Die Suche ergab 628 Treffer





von 3Dvideos
Fr 05 Mär, 2021 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet

https://www.youtube.com/watch?v=6pS1jTijuHI Zwei Wochen vor seinem Tod redigierte mein Vater mit 91 Jahren die Erinnerungen seines Bruders, aufgeschreiben ein Vierteljahrhundert zuvor. Sie werfen Licht und Schatten auf die 88 Jahre Lebensgeschichte meines Großvaters. Die Familienchronik ist nicht nu...
von 3Dvideos
Sa 27 Feb, 2021 14:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen

Vielleicht nachträglich noch ein Tipp zum Workflow: Dass man ein bisschen Rot wegnehmen muss, hatte ich ja bereits schon gesagt. Ansonsten muss man mal wirklich alle Instrumente der Farbbearbeitung ausprobieren. Auch bei der 3D-Farbstanze ( Greenscreen ) sollte man versuchen, über das simple Toolang...
von 3Dvideos
Fr 26 Feb, 2021 17:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 651

White Fang. Von Jack London

https://youtu.be/ZS7wVrtp2VE White Fang ist ein Roman von Jack London. Franz Overkott übersetzte ihn 1919. Als Drehbuch... Zu den Stärken von DaVinci Resolve gehört die 3D-Farbstanze ( Greenscreen ). Damit ist Resolve Programmen wie Cyberlink PowerDirector und Magix Video deLuxe überlegen. Auch Trac...
von 3Dvideos
Fr 26 Feb, 2021 10:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen

Keine Ursache. Gern geschehen.
von 3Dvideos
Mo 22 Feb, 2021 21:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 589

40 Below And Falling

Nette Independant-3D-Komödie im kanadischen Winter. https://youtu.be/21r1EM7bXjY?list=PLS9f2lKquOmSyaOlxYbC67x-kOtOl8hhS&t=552 Der Film erzählt die Geschichte von Kate Carter, einer Lehrerin aus "Desert Hole" in Kanada, die eilig zurückkommen möchte in die große Stadt zu ihrer Hochzeit. Leider fällt...
von 3Dvideos
Fr 19 Feb, 2021 17:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Märchenstadt Brügge im Januar

https://youtu.be/06a0OXwqLZ0 Selbst mitten im Winter, Ende Januar, ist Brügge ein Tourismus-Magnet. Wenn nicht gerade Lockdown herrscht. Im Winter fasziniert die ebenso märchenhaft-mittelalterliche wie im Herzen moderne Stadt nicht zuletzt durch ein typisches Licht, das die niederländische Malerei g...
von 3Dvideos
Fr 19 Feb, 2021 08:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 14305

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Die Verkaufskunst des Immobilienfilmers liegt darin, die interessierten Kunden/Makler zu finden. Offenbar gibt es dafür einen Markt.
von 3Dvideos
Do 18 Feb, 2021 15:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen

Hier gibt es den Chef normalisiert. Die Werte wirken dann auch im Gesamtkontext harmonisch.
von 3Dvideos
Do 18 Feb, 2021 14:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen

Die Licht- und Farbkorrektur verdient noch einmal besondere Aufmerksamkeit. Ein Problem ist eine Übersättigung um ein Drittel. Die Hautfarbe des Chefs schwankt von Einstellung zu Einstellung. Er sieht aus, als hätte er erhöhte Billirubin-Werte, hätte einen Leberschaden, Hepatitis oder Medikamentensc...
von 3Dvideos
Mi 17 Feb, 2021 10:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 5866

Re: Trailer Dokumentarfilm "Climbing a good tree" (Ghana, Menschenrechte)

Dein Tipp mit der Lokalzeit klingt sehr gut. Habe ich dich richtig verstanden, dass ihr dem Sender Video-Material zur Verfügung gestellt habt und daraus ein Beitrag gebastelt wurde? Oder wurdet ihr im Studio interviewt bzw. bei eurem Engagement in der Region vom Sender portraitiert? Genauso ist es....
von 3Dvideos
So 14 Feb, 2021 12:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 14305

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ich will solche Videos nicht schlecht machen, Darth. Natürlich sind diese Bildangebote distinugiert. Man hebt sich ab, gibt sich mehr Mühe, ist technisch auf der Höhe der Zeit. Videos sind für alle, bei denen der Restaurantbesuch mit dem Blick in die Speisekarte beginnt.
von 3Dvideos
Sa 13 Feb, 2021 17:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 14305

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Vielen Dank klusterdegenerierung! Ja, ich bin angenehm reingekommen ins neue Jahr, ich hoffe du auch :) Das Video von Parker zu dem 10M Haus ist echt gut, habs jetzt zum dritten mal angesehen ^^ Hier ist übrigens mein letztes Video: https://youtu.be/6wzoGg3eBfk Was für die Vermarktung zählt, ist di...
von 3Dvideos
Sa 13 Feb, 2021 16:48
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 3623

Re: Adobe Premiere Transition Packs

Hi, ich suche Transition Packs für den professionellen Einsatz mit sehr vielen unterschiedlichen Transitions, Luts, Sound Effects. Da die Anforderungen hoch sind fallen kostenlose Angebote eher raus. Ich möchte das Paket einmal bezahlen und dann für endlos viele Videos benutzen können. Ich nutze Ad...
von 3Dvideos
Sa 13 Feb, 2021 10:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 3451

Re: Mein allererster Film

Ich habe mir auch den Kanal mal angeschaut. Man spürt daran, die Freude am Filmen.
von 3Dvideos
Sa 13 Feb, 2021 10:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Comer See: Greenway del Lago di Como

7River hat geschrieben:
Sa 13 Feb, 2021 07:05
Da wurden auch damals Szenen zu Star Wars E2 gedreht.
In der Tat. Und auch Szenen zu James Bond "Casino Royale":

von 3Dvideos
Fr 12 Feb, 2021 16:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Comer See: Greenway del Lago di Como

https://youtu.be/PSb0V_oS67Q Wer den Lago di Como, also den Comer-See, in allen seinen Dimensionen kennenlernen möchte, der sollte nicht nur auf die umliegenden Berge steigen, sondern auch auf dem See fahren und am Ufer entlang gehen. Der Greenway del Lago ist eine einfache Wanderung an den Wiesen u...
von 3Dvideos
Fr 05 Feb, 2021 18:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Drohnenflug: Rundschau Gevelsberg

https://youtu.be/kCRJTwkrdeM Rundschau Gevelsberg. Der etwas andere Heimatfilm. Mit Text. Der Technik-Tipp: Resolve bietet zur non-linearen Navigation nicht nur die Lightbox. ( Habe ich ja schon vorgestellt. ) Auch wer mit Timecode arbeitet, kann mit Resolve blitzschnell Stellen finden. Dazu probier...
von 3Dvideos
Sa 30 Jan, 2021 09:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 4646

Re: Raubvögel & Co. - Die Show

Bauchgefühl zu bestimmten Filminhalten in allen Ehren. Allerdings sollte die Diskussion nicht in bloße Naturschwärmerei abgeleiten und den Bezug zum Filmen verlieren. Das Video hat einmal mehr bestätigt, wie sinnvoll es ist, mit mehreren Programmen zu arbeiten. Als 3D-Filmer komme ich um die Vorarbe...
von 3Dvideos
Mi 27 Jan, 2021 21:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 4646

Re: Raubvögel & Co. - Die Show

Schön, dass Dir die Show gefallen hat. Ich fand es da zu laut. Die Atmo ist korrekt normalisiert. Wer den Ton leiser haben möchte, kann das einstellen. Natürlich hat man immer die Wahl, die Atmo mit oder ohne sonstigem Ton zu nutzen oder durch sonstigen Ton zu ersetzen. Diesmal habe ich die Atmo st...
von 3Dvideos
Mo 25 Jan, 2021 18:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 4646

Re: Raubvögel & Co. - Die Show

Die Musik und das Ohne-Punkt-und-Komma-Gequatsche aus dem Megaphon geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Die Vögel sind schon faszinierend, ohne Frage. Nur Shows mit Tieren sind nicht umsonst umstritten. Das ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt die Show. Die Vögel finde ich auch fa...
von 3Dvideos
Sa 23 Jan, 2021 10:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 4646

Raubvögel & Co. - Die Show

https://youtu.be/KyxMs_jZUgM Die Vogelshow ist sicher der Höhepunkt im Jungle Park / Adler Park, Arona, Teneriffa. Sie verspricht motion pictures im wahrsten Sinne des Wortes: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Bei bewölktem Wetter sieht man die Vögel zwar gut. Aber man muss die Bilder farblich nachbearb...
von 3Dvideos
Sa 16 Jan, 2021 13:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 2687

Die Seilbahn: Como Cable Car

Mein Freund Peter empfahl mir: Fahrt in Como mit der Standseilbahn Funicolare. Recht hatte er. Mit Peter Tschaikowsky ein zusätzlicher Hochgenuss: https://youtu.be/Rdh-wXOs76A Erstellt mit Cyberlink Power Director und DaVinci Resolve. Die 3D-Titel inklusive Animation lassen sich im PD schnell und ef...
von 3Dvideos
Sa 09 Jan, 2021 11:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Eages - Adler & Co.

https://youtu.be/2qTKJDxdcD8 Der Adlerfilm ist das zweite Themenvideo aus dem Parque Las Águilas in Arona/Teneriffa. Co. deutet darauf hin, dass es auch um andere Vögel geht, die nicht in der Voliere der Papageien sind. Bei diesem Video kam neben Cyberlink Power Director wieder DaVinci Resolve zum Z...
von 3Dvideos
So 03 Jan, 2021 12:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Frohes Neues Jahr: Papageien & Co. auf Teneriffa

Cyberlinks Power Director kann viel und ist schnell. Auch Bildstabilisierung und Farbbearbeitung gehört zum Repertoire des Editors. Geht es auch ohne DaVinci Resolve? Mit Papageien & Co. im Jungle Park auf Teneriffa können wir's testen:

von 3Dvideos
Fr 25 Dez, 2020 00:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 3278

Frohe Weihnachten! La Montanara am Comer See

https://youtu.be/xTLQ81zBY8w Wandern am Oberen Comer See: Der Monte Berlinghera ist der Berg der schönen Aussicht. Der 360-Grad-Rundum-Blick auf Berge und See lohnt sich vor allem im Frühjahr und Herbst, wenn die Gipfel ringsum mit Schnee bedeckt sind. Die Anfahrt erfolgt von Gera Lario aus. Bei der...
von 3Dvideos
So 13 Dez, 2020 18:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Re: Ein Licht für Straßenkinder

Wer spenden möchte, bekommt sonntags noch 10 Prozent extra Unterstützung:

https://www.betterplace.org/de/organisa ... r-life-e-v
von 3Dvideos
Fr 04 Dez, 2020 14:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Ein Licht für Straßenkinder

https://youtu.be/NdyZCyG5DJI Ein aktuelles Video habe ich für die Hilfsorganisation FABL e.V. - For A Better Life realisiert. Der Verein fördert über persönliche Kontakte konkrete Projekte für Kinder in Afrika. Beim aktuellen Projekt geht es um den Bau einer Solaranlage für eine Einrichtung, die Kin...
von 3Dvideos
Di 01 Dez, 2020 14:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 3175

Beta 3 hat neuen Bug

Die Beta 3 Version von Resolve 17 ist raus. Sie bringt kleinere Verbesserungen zum Beispiel im Audio-Bereich mit. Aber es gibt auch einen neuen Bug: Auf der Colorpage lässt sich der Loop nicht ausschalten. Nervig. Dabei hat die Colorpage den besten Viewer. What’s new in DaVinci Resolve 17.0 Public B...
von 3Dvideos
Mo 30 Nov, 2020 21:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Black Friday: Der Hohe Dom zu Limburg

Inhaltlich ist das Video sehr ausgewogen. Mich hat zum Beispiel gefreut, dass ich das Bachstück sowohl in der Klavierversion von Martha Goldstein, als auch der Orgel-Trompeten-Version von Aline Letendre und Michel Rondeau gefunden habe. Kontinuität und Wandel von den Außenaufnahmen zu den Innenaufna...
von 3Dvideos
Mo 30 Nov, 2020 09:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Black Friday: Der Hohe Dom zu Limburg

Besonders empfehlenswert ist das Tutorial von Daria Fissoun. Sie fluently spricht English. Vor allem ihre Kurzclips sind empfehlenswert. Ihre 2-Stunden-Version enthält allerdings ein paar wichtige Ergänzungen und Auffrischungen.
von 3Dvideos
Sa 28 Nov, 2020 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127458

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Mein erstes externes 5-TB-Laufwerk ist voll. Das passiert mit der Zeit, wenn man das Kamera-Material von den SD-Karten aufbewahrt. Deshalb habe ich zusätzlich ein 8-TB-Laufwerk gekauft. Die 8 TB sind allerdings nur nominal. Real haben solche Laufwerke mehr als 0,5 TB weniger Speicherplatz. Das entsp...
von 3Dvideos
Sa 28 Nov, 2020 09:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Re: HD Schnittlaptop bis 500 Euro

Jedes Macbook pro ab 2012 mit i7 und SSD. Empfehle MBPro 15,4Zoll Late 2013 mit Nvidia 750M Grafik sollte für um die 500 zu haben sein (Staingate Fehler beim Bildschirm checken). Bei PC Lappis sollte die Hardware ähnlich sein (i7 Prozessor mind. 2Ghz & separate Grafikkarte mit mind. 2GBRAM, 16GB RA...
von 3Dvideos
Sa 28 Nov, 2020 00:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Black Friday: Der Hohe Dom zu Limburg

Ja, Resolve kam hier wieder zur Farbkorrektur zum Einsatz. Vor allem geht es um Neutralisation, Balancing, Matching. Bei Youtube gibt es gerade für Resolve tolle Einführungen jenseits der Personality-Shows: strait to the point.
von 3Dvideos
Fr 27 Nov, 2020 16:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Black Friday: Der Hohe Dom zu Limburg



In großen Schritten gehen wir bereits auf Weihnachten zu. Das klingt im Video an. Aber auch musikalisch ist es auf das ganze Jahr ausgerichtet.
von 3Dvideos
Mo 23 Nov, 2020 11:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Lugano im Herbst

Zur Formatvielfalt gehört, dass manche mit der Formatvielfalt nicht zufrieden sind. Doch auch dafür gibt es eine Lösung: ein zusätzliches Format. Wer ein Video für möglichst viele Formate zur Verfügung stellen möchte, erstellt 3D-Videos im Format Side-by-Side mit 3D-Metadaten. Denn solche Dateien kö...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von Mediamind - Di 11:57
» Meine Fränkische
von Bruno Peter - Di 11:55
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Di 11:49
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Mediamind - Di 11:34
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 11:27
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Gabriel_Natas - Di 10:52
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von teichomad - Di 10:48
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Di 10:05
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von rush - Di 7:40
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 0:08
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...