Die Suche ergab 515 Treffer





von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 16:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 1189

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Eigentlich gibt es nur das Segelboot. Ich sehe aber noch ein anderes Problem. Sehen ist zu viel gesagt, ich vermute das. Wahrscheinlich wird dein Material überwiegend in Richtung Selfie gehen. Und da weiß ich gar nicht, ob da so eine irgendwie klassisch angelegte Filmerzählung passt. Wahrscheinlich...
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 14:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 1189

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Weil er die Tour überhaupt nicht gefahren ist: Thema verfehlt. DER ist jetzt echt gut! Genau das SCHEITERN und doch irgendwie es auf andere Art zu SCHAFFEN ist doch DER Dreh und Angelpunkt in jeder guten Geschichte. DAS ist es was das Publikum sehen, hören will. Net bös sein, wenn du alles weglasse...
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 13:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 1189

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Generell gilt: So spät einsteigen wie möglich. Was meinst du damit, was heißt "spät einsteigen"? Wenn ich über die Casa Batlló einen Film mache, steige ich nicht mit Plänen für eine Reise nach Sizilien oder schon mit dem Abflug in Köln ein, sondern erst wenn ich vor der Casa Batlló stehe. Konkret k...
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 11:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 1189

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Die Stimme im Trailer klingt trocken. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn man den Ton mit Audacity am Bildschirm mitschneidet, sieht man allerdings auch die Übersteuerungen durch die abgeschnittenen Spitzen sowie große Dynamikunterschiede. Die Stimme erscheint als dünnes Fädchen, die Mus...
von 3Dvideos
Fr 17 Jan, 2020 18:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 99

UNESCO-Weltkulturerbe: Casa Batlló, Barcelona

Individuell einstellbar. Bei Problemen Google Chrome installieren.

von 3Dvideos
So 12 Jan, 2020 06:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Genau solch ein Film sollte es werden. Evtl. auch mit ein bisschen weniger "Gelaber" und mehr Ausschnitten aus der täglichen Arbeit aber ansonsten gefällt mir das super. Darauf kommt es an: Zu wissen, was man selber eigentlich will. Wenn es nur ein einziger Film werden sollte, dann ist solch ein Im...
von 3Dvideos
Fr 10 Jan, 2020 20:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Schmelztiegel der Kulturen: Syrakus Altstadt

von 3Dvideos
Di 07 Jan, 2020 12:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Danke schön einmal für die kompetenten Antworten. Ein Stativ habe ich bereits aus dem Bereich der Fotografie (Feisol CT3471) mit einen Kugelkopf. Ein Buch habe ich auch schon angefangen zu lesen, Videofilme von Dennis Patrick Rühmer, das ist aber leider ziemlich trocken und auch Techniklastik. Gibt...
von 3Dvideos
Fr 03 Jan, 2020 16:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Von Rittern und Radwanderern: Stadt und Burg Nideggen

von 3Dvideos
Do 26 Dez, 2019 09:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Spitze: On Top of Sagrada Familia 3/3

Im dritten Teil über die Sagrada Familia geht's auf die Türme - ein echtes Erlebnis:

von 3Dvideos
Fr 20 Dez, 2019 16:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Licht in der Finsternis: Sagrada Familia - Part 2/3

von 3Dvideos
Di 17 Dez, 2019 03:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12453

Re: Passion für Lost Places

Die Orte versprechen eine Geschichte, die die Clip-Zusammenstellung nicht erzählt. Die Postproduktion wirkt aufgesetzt. Weniger wäre mehr.
von 3Dvideos
Fr 13 Dez, 2019 16:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 301

Weihnachten und mehr in 3D: Sagrada Familia

Außer 3D gibt's jetzt auch 3D-Modelle vor dem Bildschirm:

von 3Dvideos
Di 10 Dez, 2019 09:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 2167

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Schön! Dabei ist mir auch egal, dass ich immer noch nicht weiß, wo Balve liegt. . Wird doch gesagt.... I'm Sauerland! :-) Ich hoffe mein Kunde googlet seinen Film nicht mal... Kommt dann auf Slashcam und liest wie sich hier unter seinem Film über Ehefrauen ausgelassen wird! Warum sollte man seinem ...
von 3Dvideos
Mo 09 Dez, 2019 11:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 2167

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Ein unbegleitetes Kind sitzt ahnungslos und gelangweilt im Rathaus und lässt sich ohne weitere Begleitung vom Bürgermeister die Stadt zeigen...Das Kind spielt überraschend gut. Der Bürgermeister ist ein typischer Laienschauspieler. Schön das Du für uns begriffstutzige die Handlung noch mal zusammen...
von 3Dvideos
Sa 07 Dez, 2019 11:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 2167

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Die Idee ist simpel und etwas geschraubt: Ein unbegleitetes Kind sitzt ahnungslos und gelangweilt im Rathaus und lässt sich ohne weitere Begleitung vom Bürgermeister die Stadt zeigen... Das Kind spielt überraschend gut. Der Bürgermeister ist ein typischer Laienschauspieler. Der veraltete Fotoapparat...
von 3Dvideos
Fr 06 Dez, 2019 17:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Sizilien: Taormina als Comic

von 3Dvideos
Fr 29 Nov, 2019 18:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Aquarium Barcelona: Das Finale

MS Edge User? Google Chrome macht mehr aus Youtube. Probier's aus.

von 3Dvideos
Do 28 Nov, 2019 02:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1527

Re: Zwei Sprecher - zwei Mikrofone = Echo - was kann man tun?

Hi Andi, in welchem Format liegen denn die Aufnahmen vom Rekorder / von den Rekordern vor? Handelt es sich um wav-Dateien oder vielleicht um mp3-Aufnahmen? Während wav-Dateien sich bisher unproblematisch verarbeiten ließen, sind mp3-Aufnahmen durch die Kompression für geringfügige zeitliche Schwanku...
von 3Dvideos
Do 28 Nov, 2019 01:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Re: Erster Auftrag als Selbständiger Kameramann/Cutter?

Hi, ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und gehe nun auf die Berufsoberschule Wirtschaft um mein Abi nachzuholen. Nebenbei helfe ich ab und zu bei meinem Ausbildungsbetrieb aus. Mein Ziel ist es allerdings mich bald selbständig zu machen. Jetzt hab...
von 3Dvideos
Do 28 Nov, 2019 00:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: Wofür lebst du?

Welche Klischees sollen das sein? Dass Frauen Sport machen? Krasse Musik, und du bis halt cool wenn du skatest und keine Ahnung davon hast (was sich zb in Nike Schuhen zeigt) oder Basketball spielst. Dann noch n paar Glitsches und tata- Klischeevideo. Crossfit könnte noch dazu, und ne Frau die ein ...
von 3Dvideos
Mi 27 Nov, 2019 19:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Wandern mit der UNESCO am Ätna: Monti Sartorius

4096 × 2160 | 19:10 | 4K, 4K2K, 4K DCI 3840 × 2160 | 16:9 | UHD Ich habe in diesem Video sogar eine slashCam-Anregung aufgenommen: Kamerabewegungen sanft anfahren. Das habe ich über variable Geschwindigkeit in der Nachbearbeitung realisiert. Youtube Studio hat die Beta-Phase beendet. Dadurch gibt es...
von 3Dvideos
Di 26 Nov, 2019 21:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 78
Zugriffe: 1251

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Um 10:30 kommt der Merz im Fernsehen, mal schaun was der zu sagen hat. ;-) Merz war brav. Die Partei traut ihren Mitgliedern nicht. Es gibt also keine Urwahl. BILD sieht statt dessen Söder beim Aufwärmtraining für die Kanzlerkandidatur. Sein Auftritt bei der CDU traf den Nerv des Parteitags. Im Aug...
von 3Dvideos
Di 26 Nov, 2019 11:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: Wofür lebst du?

So ein Abend füllender 16-Sekunden-Spot ist ja ein Haufen Schnibbelarbeit. Teilweise steht das Bild nur ein Bild lang. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert. Denn bisher habe ich mich mit Spots und Trailern nicht beschäftigt. Das entspricht etwa dem Aufwand für ein normales 6-Minuten-Vi...
von 3Dvideos
Fr 22 Nov, 2019 21:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Wandern mit der UNESCO am Ätna: Monti Sartorius

Dieses Video hat einen Kommentar mit englischer Transkription.

von 3Dvideos
Do 21 Nov, 2019 15:42
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5418

Grundgesetz gescheitert?

Man muss nicht "Freund" von jemandem sein, wenn man manches gut findet, was er tut. Man ist auch nicht Feind, wenn man etwas kritisiert. Man ist kein Klimaleugner, wenn man die Klimapolitik des Staates kritisiert und kein Antieuropäer, wenn man die EU kritisiert und man ist kein Nazi, wenn man kons...
von 3Dvideos
Do 21 Nov, 2019 15:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 78
Zugriffe: 1251

Grundgesetz gescheitert?

pillepalle hat geschrieben:
Do 21 Nov, 2019 15:16
Was wäre denn besser als ein öffentlich rechtliches Fernsehn? Privatsender?
Das sollte der mündige Bürger für sich entscheiden. Das Grundgesetz sieht keine obrigkeitsstaatliche Entscheidung über die Qualität von Fernsehen vor.
von 3Dvideos
Do 21 Nov, 2019 15:15
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5418

Grundgesetz gescheitert?

Ohne jetzt in diese unsägliche Klimadebatte reingrätschen zu wollen... ich bin prinzipiell schon der Ansicht das die Öffentlich Rechtlichen eine wichtige Aufgabe erfüllen, nur darf man auch nicht jegliche Kritik daran als Unfug abtun. Ich bin weiß Gott kein Freund von Trump und seiner Politik, aber...
von 3Dvideos
Do 21 Nov, 2019 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5418

Grundgesetz gescheitert?

Die Rundfunkfinanzierung ist vor allem Verfassungsbruch. Der Bürger wird für mangelnde Sorgfaltspflicht der Sender in Haftung genommen. Und Verfassungsrichter verhöhnen das Grundgesetz, dem sie eigentlich nach Artikel 1,3 verpflichtet sein müssten. Sie verspotten das materielle Recht ( Grundrecht ),...
von 3Dvideos
Do 21 Nov, 2019 14:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Tulpen aus Amsterdam: Keukenhof - heute bei Willem-Alexander

Die Keukenhof-Serie erfreut sich großer Beliebtheit. Das hängt natürlich mit dem sonnigen Wetter zur schönsten Blütezeit zusammen. Raumwirkung und Farbe sind das große Thema beim Keukenhof. Für einen längeren Film wäre zu wenig Bewegung im Bild. Deshalb bietet sich die Serie an. Und der Keukenhof lä...
von 3Dvideos
Fr 15 Nov, 2019 18:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Tulpen aus Amsterdam: Keukenhof - heute bei Willem-Alexander

von 3Dvideos
Do 14 Nov, 2019 18:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 30
Zugriffe: 638

Re: re

Das Hauptproblem der Finanzierung von ARD und ZDF liegt in einer höchstrichterlichen Verdrehung des Grundgesetzes. Im Urteil erklärte der zuständige Verfassungsrichter ( und seine Beisitzer ) das materielle Recht, also das Grundrecht, für bedeutungslos, insbesondere das individuelle Grundrecht auf F...
von 3Dvideos
Sa 09 Nov, 2019 19:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Re: Aquarium Barcelona: Neue Folge

Erfreulich ist ein erster Blick in die Statistik: Die Übersicht zeigt, dass das Aquarium Barcelona insgesamt über dem Durchschnitt des Kanals liegt. Das gilt insbesondere für die Reichweite, also die Klickrate und Aufrufe. Tiger und Hai faszinieren gerade die VR-Fans mehr als Hamster und Goldfisch. ...
von 3Dvideos
Fr 08 Nov, 2019 22:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 5574

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Hat ja auffallend viele Likes. ;-)
von 3Dvideos
Fr 08 Nov, 2019 21:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2409

Re: Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug

Aber heute im Social-Media-Bereich entscheiden die Leute innerhalb einer einzigen Sekunde, ob sie sich einen Film weiter anschauen oder nicht. Daher muss heute ein extrem schönes Bild an den Anfang. Jemand von hinten, der auf ein graues Betongebäude zuläuft, erfüllt diese Anforderung nicht. Das bed...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
von cantsin - So 14:30
» Magie: Kerze an und aus
von pillepalle - So 13:59
» Ich filmte für Millionen
von dustdancer - So 12:54
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von fth - So 12:49
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Pianist - So 12:27
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von Pianist - So 12:06
» Infrarot in der Praxis
von ruessel - So 11:16
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von slashCAM - So 10:57
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von motiongroup - So 10:40
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Frank Glencairn - So 10:26
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - So 9:32
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Jost - So 8:53
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von Darth Schneider - So 6:02
» Für was genau werden diese Netze verwendet.
von suchor - So 1:22
» Tamron 24 -70 2.8 G2 Canon
von Banolo - So 0:40
» ONUKA Live feat. NAONI Orchestra
von klusterdegenerierung - So 0:23
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Sa 23:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 22:43
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Sa 20:51
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 19:54
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Sa 19:08
» Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
von Pianist - Sa 17:34
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Verkaufe Sachtler Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).