Die Suche ergab 795 Treffer





von Bildlauf
Sa 27 Jan, 2024 00:18
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1447

Re: 3rd Party Akku

@Frank Glencairn Ich bin da eher Mr. Vorsichtig bei so etwas wichtigem wie Kamerabetrieb, das muss jeder für sich entscheiden. Auch erlischst übrigens die Garantie der Kamera bei Dritthersteller Akkus...... inwieweit das nachprüfbar ist weiß ich nicht, ich lasse es nicht drauf ankommen. Zb habe ich ...
von Bildlauf
Fr 26 Jan, 2024 23:34
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1447

Re: 3rd Party Akku

Also für die Kameras nehme ich nur die Originalen. Weil die Betriebssicherheit womöglich nicht gewährleistet ist sonst (Kälte auch zb), und weil die einfach gut halten was Ladekapazität betrifft und generell die Haltbarkeit, da ja nach 6 Monaten die Gewährleistung durch ist. Jeder hat da wohl andere...
von Bildlauf
Fr 26 Jan, 2024 23:11
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87275

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Schon interessant, es wird von vielen Problemen berichtet bei der S5II. Ich für meinen Teil nehme nur das Wobbeln als Problem wahr, die anderen Sachen nicht, aber andere berichten von Problemen. - strake Vignettierung zb beim 50mm 1.8 - Soundprobleme ("Grillen Zirpen") - Wobbeln/Zuckeln in...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5087

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

18 Monate ist für amerikanische Verhältnisse ziemlich harmlos, ich vermute da wurde schon über Deals gesprochen, andere, "normale" US Bürger haben für fahrlässige Tötung schon gerne auch mal 10 oder 15 Jahre bekommen. Hängt auch vom Bundesstaat, Staatsanwaltschaft ab und der "Kategori...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 22:54
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Klötzchen passt hier nicht so gut, ist halt aller Art buntes Rauschen ;-). Die Komprimierungsartefakte und meine Klötzchenanalogie haben besser zum 1080/120p gepasst. Aber jetzt bin ich wirklich raus aus der Sony Diskussion in diesem Thread. Ok heftig das Rauschen..... Aber Thema a7IV hier dann dur...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 21:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 80
Zugriffe: 7280

Re: welches mikro für live-konzerte?

Hab ein Video gefunden in dem das Rode VM X nicht gut abschneidet bei Rock Gigs, bzw bei lauten Veranstaltungen zerrt es. Was meint ihr? Um 355 wird grad ein gebrauchtes angeboten...aber nach dem Urteil weiß ich nicht... https://youtu.be/hyduwCnwW8s?si=Tl2TXlcmPLZxZB-G Also der Herr im Video berich...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 20:57
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

roki100 hat geschrieben: Mo 22 Jan, 2024 20:51 Also irgendwie sind das alles schon seltsame Probleme, von Audio Probleme...bishin, Klötzen im Bild. 🤷🏾‍♂️
ja wirklich komisch, zumal das je belegen könnte, daß es Serienstreuung gibt und ich kann mir das einfach nicht vorstellen bei Kameras.
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 20:45
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Ja, immer manuell und slog3. Nur testweise andere Modi ausprobiert weil ich dachte ichach was falsch. Ich könnte auch nicht glauben aber es war so, sonst hätte sich Sony sicher auch geweigert den Sensor zu tauschen. Aber Du sagtest ja selbst nach dem Sensortausch war es nur ein wenig besser und imm...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 20:44
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Ja, immer manuell und slog3. Nur testweise andere Modi ausprobiert weil ich dachte ichach was falsch. Ich könnte auch nicht glauben aber es war so, sonst hätte sich Sony sicher auch geweigert den Sensor zu tauschen. Aber Du sagtest ja selbst nach dem Sensortausch war es nur ein wenig besser und imm...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 20:42
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

DRuser hat ja richtig von Klötzen berichtet... ...und das liest sich eher nach Probleme mit dem Codec? Hab noch nie von Noise wie Klötzen gelesen oder gehört, außer etwas wie Klötzen mit BRAW... 🤷🏾‍♂️ Also an so krasse Fehlbelichtung glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt doch auch erstmal wieder nicht ...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 20:02
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Das ist schon gut für A7IV bei der der zweite native ISO Wert eigentlich 3200 ist (slog3). Möchte gar nicht bei der Sony FX3 ausdenken, wie die sich verhält, die hat ja den zweiten nativen ISO bei 12800 meine ich..... Allerdings finde ich bei Sony a7IV fällt der Unterschied zwischen den nativen Wer...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 18:39
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26635

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

In Deutschland? träumst du öfter tagsüber? Ausbau des ÖPNV? Also wenn ich meinen Verkehrsverbund so betrachte, dann würde ich sagen, es wird eher rückgebaut....... Nichts weiter als Verschlimmbesserungen. Machen auf Digitale Weichen etc., aber leider nichts richtig umgesetzt. dauernd nur Verspätung...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 17:31
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Hast Du im Videomodus auch alle Helferlein ausgeschaltet gehabt, Vignette, Dynamikgeschichten und was Kameras so haben? Und immer manueller Modus, keine Automatiken? Sollte alles immer off sein, bis auf Vignettekorrektur, die kann man mal bedarfmäßig machen. Ansonsten, schwierig zu sagen, daß ist do...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 17:16
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Hier Screenshots, einmal bei ISO 800 nativ 1 und bei ISO 102400. Slog zu rec. 709 transformiert. Ich meine der Ort war ziemlich dunkel bei ISO 800. Also ja fast schwarz und bei ISO 102400 ist es voll hell und das Rauschen geht dennoch. Also bei der hohen ISO immer noch ziemlich gut finde ich. Wenn D...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 17:04
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Was war das Problem bei der a7IV? Weil ich habe auch eine. Unterirdische Bildqualität. Besonders in Low Light und im APS-C Modus. Ist mir leider erst nach meinem Australienurlaub aufgefallen bei dem ich fast 1TB Videomaterial generiert hatte (Kamera wurde extra für die Reise angeschafft). Kannst Di...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 16:50
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Bei Objektiven ja klar, aber bei Kameras, noch nie gehört.
Aber interessant, und vielleicht wirklich nicht auszuschließen.

Was war das Problem bei der a7IV? Weil ich habe auch eine.
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 16:29
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Nur das würde ja eine Serienstreuung bedeuten, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Ich hatte bei meinen letzten sechs Kameras (2 x Sony, 2 x Panasonic, 2 x DJI) Serienstreuung. Bei jeder war irgendein "Defekt" der dann meist auch im Internet schon von jemanden beschrieben war... Das i...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 16:08
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Der Panasonic Service ist wirklich nicht so gut. Die müssten mal bei Amazon in Schulung gehen. Habe heute erst einen Nisi Allure Streak Filter reklamiert bei Amazon (gekauft 2022), weil sich das Glas gelockert hat. Da wird nicht diskutiert und auch keine Nebelkerzen. Super Freundlich. Sie fragte nur...
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 15:51
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Habe ich etwas falsch ausgedrückt, Limiter kann Geräusche/komische Artefakte machen, wenn Signale dazukommen, weil der dann anfängt zu arbeiten.
Aber das ist dann auch kein Grillen Zirpen wie in dem Amazon Sample.
Ich mache aber ohne Limiter.
von Bildlauf
Mo 22 Jan, 2024 15:31
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4664

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Also das "Grillen Zirpen" im Amazon Sample ist auffällig. Ich habe das auch nicht (S5II). Auch nie irgendwelche Probleme gehabt bei der Soundabnahme (rode smart lav zb). Und vom Autofokus höre ich auch nichts. Auch nicht mit den Sigmas. Ich habe nur das typische Grundrauschen. Auch wen die...
von Bildlauf
Mi 17 Jan, 2024 18:39
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87275

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Und auch mal versucht, den "DISP"-Knopf zu drücken, während die Kamera mit dem externen HDMI-Monitor verbunden war? @Darth Schneider der Disp Knopf müsste es sein, eben probiert. da kann man durchschalten und in einem Modus ist der Kamermonitor schwarz. Und dann kann ich wieder auf alle s...
von Bildlauf
Mi 17 Jan, 2024 18:12
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87275

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

@Darth Schneider
Schon merkwürdig.
Sonst mal Kamera komplett resetten und neu probieren?

ja vielleicht haben andere S5 Nutzer noch Ideen. Weil das kleine Display ist schon auch gut, wenn es was anzeigt.
von Bildlauf
Mi 17 Jan, 2024 17:55
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87275

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Fakt ist ich habe ein Bild auf beiden Monitoren. Also S5 und Ninja V (was ja wie shinobi sein sollte). Ich habe auch auf beiden Bildschirme Bild. Ich meine auch ich musste nicht mal was einstellen dafür. Ging von Anfang an, daß auf beiden Monitoren Bild war. Auch im Ninja musste nichts eingestellt ...
von Bildlauf
Mi 17 Jan, 2024 17:43
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87275

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

@DarthSchneider Habe eben geschaut wegen des Monitors im Menü der S5. Ehrlich gesagt finde ich das nicht im Menü, wo man das einstellen kann. Fakt ist ich habe ein Bild auf beiden Monitoren. Also S5 und Ninja V (was ja wie shinobi sein sollte). Sorry, ich kann Dir gerade nicht sagen, ich schaue spät...
von Bildlauf
Mi 17 Jan, 2024 17:17
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87275

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ich hatte vorher ja auch die S5 (habe sie noch, nutze sie aber kaum mehr). Nur auf Video bezogen: Ich muss sagen im Vergleich S5II zu S5, ich bin mit der S5II vollends happy, bis auf paar Kleinigkeiten oder Merkwürdigkeiten. Zb bildet das Rauschen (nur in Vlog auffällig) so komische Linien wie ein a...
von Bildlauf
Mi 17 Jan, 2024 13:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Steadycam Weste

Gibt es Steadycam Vest User hier, die etwas sagen können zu folgender Frage? Ich habe ja zurzeit diese Weste, mit der ich auch recht zufrieden bin: https://www.amazon.de/Flycam-Komfort-Stabilisierende-Weste-DSLR-Nano/dp/B09JG8SSW4/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=38K84V4PTBQY8&keywords...
von Bildlauf
Mi 10 Jan, 2024 01:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4650

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

@Cantsin @roki Danke nochmal für den Hinweis mit dem Cinematch. Ich habe mal das Trial geladen und schon einiges rumprobiert. Was mir auffällt ist, es trifft im Grund die Farben des anderen Kamerasystems (also ich habe probiert s5II zu a7IV und umgekehrt, da ich die beiden Kameras habe). Man muss da...
von Bildlauf
Mi 10 Jan, 2024 00:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4293

Re: Panasonic LUMIX S 100mm F2.8 MACRO (S-E100) - kleines, leichtes L-Mount Prime

Ich habe das 105/2.8 Makro von Sigma für L Mount. Ich würde fast behaupten (ohne es zu wissen), daß es schärfer ist als das neue Panasonic Makro. Da ich ja Sigmas wie auch Panasonics (S Serie) für L Mount habe, fällt mir schon auf, daß die Sigmas schärfer sind. deshalb schließe ich so auch auf die e...
von Bildlauf
Sa 06 Jan, 2024 14:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4650

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

Jaja @FrankGlencairn, netter Versuch mal wieder :-) Was heißt Versuch? Warum sollte jemand ne 14 Stops Kamera kaufen, um dann schon bei der Aufnahme das Material (mehr oder weniger unkontrolliert) auf 6-8 Blenden 709 runter zu backen - und das womöglich noch in einen minderwertigen Codec? Wer macht...
von Bildlauf
Do 04 Jan, 2024 01:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 44
Zugriffe: 3068

Re: S5II X + Lumix S 50 f1.8 - Vignettierung wechslet im Video die Belichtung S5II X

Auch wenn es nicht so aussieht, ich bewege die Kamera recht schnell hin/her um Vignetten zu entlarven. vll. etwas langsamer und mehr Licht...um es sichtbarer zu machen, habe ich es etwas verbessert (50% langsamer usw.) https://youtu.be/asONujl56oc Ich wollte ja bewusst wenig Licht nehmen, weil man ...
von Bildlauf
Do 04 Jan, 2024 00:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4650

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

@roki100 @cantsin Klingt auf jeden Fall interessant, ob das mein Ding ist, das muss ich erstmal wirken lassen. Danke auf jeden Fall für die ausführlichen Infos. Interessant ist es auf jeden Fall. Ich finde meine Bilder sind zu unterschiedlich a7IV und S5II, weil ich glaube zu individuell mit den bei...
von Bildlauf
Mi 03 Jan, 2024 23:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 44
Zugriffe: 3068

Re: S5II X + Lumix S 50 f1.8 - Vignettierung wechslet im Video die Belichtung S5II X

@Chev Das Geräusch ist scheinbar normal, das habe ich auch. Das sollte passen! Und man sieht schon gut Vignette auch bei Stillstand am Anfang des Videos bei Dir (mit dem weißen Hintergrund). Wo Du auf dem Feldweg langläufst, mit dem Wald im Hintergrund, da ist es ja auch besonders stark zu sehen, ob...
von Bildlauf
Mi 03 Jan, 2024 22:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4650

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

Habe das mal eben überflogen und bei YT etwas geschaut und nochmal Clips von mir hier angeschaut. Ja ok verstanden, input>Output Prinzip. Wofür dann die Diskussionen über Hauttöne und diverse Kamerahersteller, was am besten kommt etc.? Ist doch hinfällig, filme man womit man will und das Ergebnis le...
von Bildlauf
Mi 03 Jan, 2024 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4650

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

Wenn Du als Fotograf da alle Illusionen verlieren willst, kauf Dir DxO Photolab als Raw-Entwickler. Der bringt Ausgabe- bzw. Emulationsfarbprofile für alle heute gängigen Digitalkameras mit, die auf deren Labormessungen und -Kalibrierungen der Originalkameras beruhen. Du kannst damit z.B. jedes bel...
von Bildlauf
Mi 03 Jan, 2024 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4650

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

@cantsin ok glaube ich Dir, aber dennoch sieht es anders aus vom "Look" her. Ich sehe zb bei Sony a7IV vs. S5II Unterschiede, nicht nur farblich, sondern eben auch dieser Bildeindruck, Textur, Plastizität oder wie man das nennen soll. Deshalb macht mir das Arbeiten mit beiden Systemen ja a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54