Die Suche ergab 1318 Treffer





von Framerate25
Fr 18 Dez, 2020 17:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 132
Zugriffe: 17909

Re: Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten

Immer geil wenn „Mac-noops“ ne Meinung haben! 😂 Premiere und Resolve gibt es auch für Windows - worauf willst Du hinaus? Fühl Dich nicht angesprochen- alles gut 👌 Edit: der emotionale Abschied von Jan Hofer kam hier garnicht zur Ansprache. Da hätte ich was erwartet. Ihr nicht? 😳 Kluster, was los?
von Framerate25
Fr 18 Dez, 2020 16:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 132
Zugriffe: 17909

Re: Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten

Immer geil wenn „Mac-noops“ ne Meinung haben! 😂
von Framerate25
So 01 Nov, 2020 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Happy Halloween

@Mickey

Danke 😊

Das ist wiegesagt ein Halloweengruß. Und in diesen Zeiten ist es nicht falsch mal anderes zu machen. 😎👍

Riesigen Spaß hat es gemacht. Vorallem weil es sich hier auch meine erste Maske handelt, welche ich gemacht hab.
Schon das Rohmaterial war echt spooky. 🤭👻
von Framerate25
Sa 31 Okt, 2020 18:49
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Verkaufe wieder Star Wars Artikel

Wer die Plörre säuft...🥺

Aber der Falcon......😩
von Framerate25
Sa 31 Okt, 2020 18:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 100
Zugriffe: 17392

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Mir gefällt der Film. Viel Aufwand und Mühen drin. Die Stimmung ist klasse und technisch (sofern ich das beurteilen darf) sahne Handwerk! 😎👍

Danke fürs Teilen
von Framerate25
Sa 31 Okt, 2020 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Happy Halloween

Moinsen, mal was neues von mir. War ja lange still. Hier ein kleines spontanes Standup-projekt heute durchgezogen. Für Anni Strauss als Halloween - Gruß an die Follower. Drehdauer: 10min Maske: 2,5h Lichtsetzung: 0,5h Edit: 0,75h Export: 30sec NLE: Premiere (aktuell) Viel Spaß damit Achja...Kamera: ...
von Framerate25
Sa 08 Aug, 2020 17:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren

Ich lese die ollen Kamellen mit meiner heiß geliebten XH A1 ein. Die frisst alles ohne zu zicken - bisher.
Falls ich Dir helfen kann, PN genügt. ;)
von Framerate25
Mi 29 Jul, 2020 10:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Update Filmbranche Covid-19

Die Süddeutsche berichtet über Denkansätze zum aktuellen Geschehen in der globalen Filmindustrie: https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/kultur/kinokrise-hollywood-deutschland-1.4977917!amp Der aktuelle Tourismus zeigt das Wackeln verschiedener Regelungen. Wird „Kino“ einen ähnlichen Effek...
von Framerate25
Di 28 Jul, 2020 13:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: After Effects Farbkorrektur

Maske ziehen und tracken wäre keine Option?
So bliebe der Hintergrund steril vom Edit.

Oder in Premiere über eine separate Spur bearbeiten. (Wäre hier meine erste Wahl)
Vorallem „Schatten“ zu graden, sollte keine Ingenieursleistung sein, das man AE bemühen müsste.
von Framerate25
So 26 Jul, 2020 10:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Die große Wollbiene

Danke fürs Teilen. 👍

Die Bilder sind klasse. Das war Arbeit!

Nur in der „Stimme“ dürfte etwas mehr Melodie sein.
von Framerate25
Fr 24 Jul, 2020 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Jesse Draxler, Chelsea Wolfe, & Ben Chisholm - VALERIAN

Danke fürs teilen.

Organisch, vielleicht inspiriert durch Björk, aus ihrer diffusen Zeit. 👍
von Framerate25
Do 23 Jul, 2020 17:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

andigesi hat geschrieben: Do 23 Jul, 2020 17:14 Das mag schon sein. Ich wende mich an ein Forum, um in der Zukunft rascher zu arbeiten.
Wenn man etwas neues lernt, ist das ja im ersten Moment selten die schnellere Lösung.
Mit deinem Zauberwort kann ich leider nichts anfangen.
Alles gut. Viele Wege führen nach Rom (und zum perfekten Workflow) 😉
von Framerate25
Do 23 Jul, 2020 17:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

In der Zeit wie dieser Fred läuft, wären die „einige“ Clips längst gepaired:

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Zauberwort: Encoded Date!
von Framerate25
Do 23 Jul, 2020 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

Moin,

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Damit kannst Du zeitlich eventuell zusammenhängende Clips definieren.

Andernfalls halt müsig manuell. 😣
von Framerate25
Mi 22 Jul, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3642

Re: Optimale Audio Einstellungen (bei lauter Umgebung) - Frage

Sammy D hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2020 15:56 Der Thread ist neun Jahre alt...
😅😅😅 - upps.....nix wie wech... 🥺
von Framerate25
Mi 22 Jul, 2020 15:48
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3642

Re: Optimale Audio Einstellungen (bei lauter Umgebung) - Frage

Ich finds erstmal „mörder“ das noch einer mit ner XH A1 loszieht! 😎😎😎 Das hat Stil! 👍 Für Hochzeiten, insbesondere die Party nachher mit Alleinunterhalter, welcher weiß was er dem Auftraggeber schuldig ist - lass die Canone zuhause und rig dir ne GH4. Es sei denn Du bist Masochist. 😅 Mikro haut bei ...
von Framerate25
Di 21 Jul, 2020 12:04
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Geht aber zig anderen nicht so - die werden alleine wegen ihres Nachnamens oder eben ihrer Hautfarbe diskriminiert. Täglich. Lebe in einer Stadt wo das System hat, dabei gilt die Stadt eigentlich als historisch "rot". In der Nacht sind eben dann doch alle Katzen grau. Da sind solche Theme...
von Framerate25
Sa 18 Jul, 2020 14:06
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

...und doch kommen alle Themen in fast berechenbaren Intervallen wieder auf den Tisch...einige werden noch hinzukommen.

Bis der Mensch begreift was zutun bleibt.
von Framerate25
Sa 18 Jul, 2020 07:54
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Da sind aber tatsächlich Menschen, welche innerhalb einer Satire, eine mehr als deutliche Sprache sprechen - ohne auch nur einen Buchstaben nennen zu müssen. Völlig belächelt und unterschätzt, Kebekus ist oft zu tief in ihrer Provokation, um verstanden zu werden. Hut ab dafür! https://youtu.be/wXV7o...
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Jott hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2020 16:12 Was machen wir hiermit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(Olpe)
Ansehen nach folgender Auffrischung:

https://www.fehler-haft.de/wissen/genitivwahl.html

😅👍
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Rassismus ist zwar ein lauter, nicht aber der wesentliche Teil des eigentlichen Problems. Rassismus ist das Hauptproblem und dem Nächsten (Menschen) ein wahrer feind.... Rassismus ist nicht nur wenn jemand aufgrund der Hautfarbe benachteiligt, ausgegrenzt usw. wird. Es hat viele böse Eigenschaften,...
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Klar, zahlen ist immer gut. Überweisung durch - peng, ruhige Nacht. Wird aber nicht günstig auf dauer. Rassismus Homophobie Transphobie Gendergab Frauenhasser Systemkritiker- aktiv Gegnerischer-Fussballvereinphobie Und zuletzt die Oberspinner von Impfgegner und *Bill Gates für alles verantwortlich m...
von Framerate25
Fr 17 Jul, 2020 12:41
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Menschen wägen/beurteilen/verurteilen/setzen sich ab/grenzen sich ab/ kategoresieren sich. Das wird sich niemals ändern. Fragwürdigen Humor zu verbieten oder ihn zu gewähren, löst das Problem im Kern nicht. Rassismus ist zwar ein lauter, nicht aber der wesentliche Teil des eigentlichen Problems. An ...
von Framerate25
Do 16 Jul, 2020 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Mir geht es halt darum wenn ich dann ein Asset suche. Angenommen ich hab einen Sound Effekt von einem Auto. Ein knattern. Dieses knattern kommt im Film 50 mal vor immer an unterschiedlichen stellen. Woher weiß ich dann hinterher in welchen Szene Ordner ich das gelegt habe? Daher vermute ich mal das...
von Framerate25
Do 16 Jul, 2020 05:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Strahleneffekte

Wenn es ausschließlich in Premiere sein muss, würde ich das mit dem Lensflare umsetzen. Passende Brennweite und Itensität einstellen, Maske setzen mit extrem weicher Kante und Überlauf in Form bringen. Einstellungsebene (wieder mit Maske) drüber und Deckkraft wie Farbe anpassen. Andernfalls, Maske z...
von Framerate25
Do 09 Jul, 2020 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: Billig 8K vs highend 2K

Datenvolumen wäre bei progressiver Weiterentwicklung auch noch ein Punkt.
(16/32K)

Ist bei vielen 8K Geschichten ja schon eine Turnerei, Archiv/Backups etc.
von Framerate25
Di 07 Jul, 2020 12:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 2586

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Bei mir (uns) läuft die Cloud seit Jahren unaufgeregt störungsfrei.

Gut- sind Mac- Systeme und ein Frickelwindows unter 10.
Aber auch da läufts.

Vielleicht hilft es ab und wann mal „Rechnerpflege“ zu betreiben und einen regelmäßigen „Onlinemode“ einplanen?
von Framerate25
Mo 29 Jun, 2020 20:05
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

Re: Neues von Brandon Li

Hmmm.. ist der Sinn von so einem kurzen Clip nicht die typische Essenz herauszuarbeiten und nach bigger-than-life zu verdichten? Und wenn es 100 mal kitschiges Cliche ist - warum denn nicht? Wenn er all das vermieden hätte, was ihr anmeckert, was wäre dann noch übrig geblieben? Eine weitere trivial...
von Framerate25
Mo 29 Jun, 2020 19:07
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

Re: Neues von Brandon Li

Ich bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite "Goosebumbs" wie der Himalaja. Auf der anderen Seite "?".

Emotionen transportieren via Bildgewalt. Andererseits zu viel "Kamera".

Dennoch ein schönes Werk. Oft musste ich an Toja´s Cherokee-Spot denken - dunno why....
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 19:39
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Re: Therme Erding und Corona

Und bei uns im Bad wo ich arbeite, lassen sie ab jetzt 2000 Leute herein, das hat der Gemeinderat beschlossen. Jetzt wo die Corona Fallzahlen wieder am steigen sind.... Draussen steckt man sich nicht an, meinen sie, ich habe da meine Zweifel. Gruss Boris Solange es keinen Impfstoff gibt, und sich a...
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 19:08
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Re: Therme Erding und Corona

Jott hat geschrieben: So 28 Jun, 2020 18:51 Erdinger und Corona sind beide lecker.
Bild
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 18:33
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 4494

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin doch nach gutem alten Brauch, stirbt die andere Hälfte auch. Ja, das ist tatsächlich philosophisch. - Was denkt ein „gesund“ und möglicherweise sehr „selbsbeherrschter“ Mensch, welcher vieeeel Zeit im Leben damit verbracht hat, immer das „richtige“ ...
von Framerate25
So 28 Jun, 2020 18:03
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 4494

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Hm, lass mal driften... 40 Milliarden € Krankheitskosten Die direkten und indirekten Kosten alkoholbedingter Krankheiten werden pro Jahr auf 40 Milliarden Euro geschätzt. 3,165 Milliarden € staatliche Einnahmen Im Jahr 2016 betrugen die staatlichen Einnahmen aus Bier-, Schaumwein- und Spirituosenste...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 21:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 2560

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Also Mono 1 und Mono 2 sind immer noch für sich Mono, können aber, getrennt von Mono Li und Mono Re, in der Aufnahme durch ein Stereomikro, welches Mono 1 als linken Kanal und Mono Re als rechten Kanal - was gleichbleibend bedeutend, das Mono Re alles rechts des Mikro aufnimmt und Mono Li alles Lin...
von Framerate25
Sa 27 Jun, 2020 19:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 25
Zugriffe: 2560

Re: MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal

Also Mono 1 und Mono 2 sind immer noch für sich Mono, können aber, getrennt von Mono Li und Mono Re, in der Aufnahme durch ein Stereomikro, welches Mono 1 als linken Kanal und Mono Re als rechten Kanal - was gleichbleibend bedeutend, das Mono Re alles rechts des Mikro aufnimmt und Mono Li alles Link...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24