Die Suche ergab 71 Treffer





von norbi
Di 15 Jun, 2021 22:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 60
Zugriffe: 16121

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

fehleder AF, keine bezahlbaren Objektive, Zukunft ungewiss..

deal?
von norbi
Sa 12 Jun, 2021 05:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4386

Re: Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras

Interessant ist ja auch, dass es mal wieder nur mit iOS Geräten kompatibel ist. Das Sony 2500 Euro Telefon ist wohl nicht gut genug ;-) Das hatte ich mir auch gedacht. Interessant finde ich auch die Überlegung, dass Leute 11.000$ für eine Drohne hinblättern, um ihre 5.500$ Kamera auch an der Drohne...
von norbi
Mo 10 Mai, 2021 03:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 7006

Re: LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65

Wenn man sich die Rahmendicke den Monitors im Vergleich zu dem TV so anschaut, dann weiss man womit das grosse Geld gemacht wird

ne..
von norbi
Fr 23 Apr, 2021 22:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 7305

Re: Neue Photos von DJI Pro-Kamerasystem geleakt: Ein Body für Zenmuse Kameras?

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 22 Apr, 2021 18:34
norbi hat geschrieben: Do 22 Apr, 2021 18:19
Ist natürlich so aus dem Nichts schwierig...
...speziell für Stab-Kameras.
jaja...mein lieber

..das wichtigste Werkzeug bei euch in der Profiliga ist wohl das Klebeband.
Wir als Amateure und Gartenfilmer haben da ne andere Sicht auf die Dinge ;)
von norbi
Do 22 Apr, 2021 18:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 7305

Re: Neue Photos von DJI Pro-Kamerasystem geleakt: Ein Body für Zenmuse Kameras?

Eine kuriose Konstruktion, das hätte ich von den Designprofis bei dji so nicht erwartet. Ich hätte lieber einen Stab gesehen mit zylindrischen Akku. Das wär eleganter und flexibler gewesehn. naja.. Du solltest bei DJI anheuern ..mal nen Designvorschlag an dji schicken :D Wär gleichzeitig auch die b...
von norbi
Mi 21 Apr, 2021 23:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 7305

Re: Neue Photos von DJI Pro-Kamerasystem geleakt: Ein Body für Zenmuse Kameras?

Eine kuriose Konstruktion, das hätte ich von den Designprofis bei dji so nicht erwartet.
Ich hätte lieber einen Stab gesehen mit zylindrischen Akku. Das wär eleganter und flexibler gewesehn. naja..
von norbi
Do 18 Mär, 2021 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3858

Re: Lenovo ThinkVision Creator Extreme: Profi 27

Aja Stimmt..sollte man nicht verwechseln Mini und Micro LED ist völlig was anderes. Micro ist mit der OLED Technik vergleichbar und Mini LED ist ein Zwischenschritt und verbessert die schon bekannte Hintergrundbeleuchtung.
https://hifi.de/ratgeber/micro-led-mini ... hied-50311
von norbi
Mi 17 Mär, 2021 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3858

Re: Lenovo ThinkVision Creator Extreme: Profi 27

Also das Jahr soll noch ein 42" OLED Panel von LG kommen..

kA was Appel macht, ist eigentlich auch egal..die Zukunft liegt, wie im Artikel vorgestellten Monitor bei Mico-LED, wo die Vorteile von OLED aber nicht dessen Nachteile hat.
von norbi
Di 16 Mär, 2021 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3858

Re: Lenovo ThinkVision Creator Extreme: Profi 27

Im Verhältnis zu den TVs find ich die Monitore übertrieben teuer. Hab schon überlegt nen Fernseh statt Monitor zu kaufen und bin letztens tatsächlich fündig geworden. Ein TV der alle Monitore "alt" aussehen lässt: Der LG OLED 48CX9LB 4K 120Hz 4:2:2 12-Bit, 1440p 120Hz 4:4:4 RGB 12-Bit und ...
von norbi
Mo 15 Mär, 2021 18:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 7727

Re:

Also das "DISTANZCR" motiviert mich so eine Drohne mal zusammen zu löten und mit 150km/h durch die Menschenbefreite Zone zu fräsen. Handskerum..was könnt ich schon besser machen als in dem Video. Es kommt mir so vor als wäre alles gesagt damit.. naja, werd vielleicht mit der P4P gurke mal ...
von norbi
So 14 Mär, 2021 20:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 7727

Re: Drohnenvideo

bteam hat geschrieben: So 14 Mär, 2021 18:09
iasi hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 23:18 Ich mag zwar den GoPro-Look nicht, aber was mit diesen Drohnen möglich ist, hatte ich noch gar nicht auf meinem Schirm.

dann schnall Dich jetzt mal an:
Es wird einem übel aber man guckt trotzdem weiter :D
von norbi
Di 02 Mär, 2021 15:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 8432

Re: Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?

Gute Idee So wurde z.B damals das Kurbelpatent umgangen: https://de.qaz.wiki/wiki/Sun_and_planet_gear ..und ich hab mich auch schon gefragt, wie man als kleiner Hersteller auf elegante Weise so ein Patent umgehen könnte. Es könnte ja passieren, dass irgendwo im Netz vom vermeintlich russischen Hacke...
von norbi
Do 25 Feb, 2021 21:02
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 175
Zugriffe: 46136

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ist schon ne weile her...aber hab mal gelesen das es sogar gefährlicher ist als am Anfang wegen der Zerfallskette und dadurch der Entstehung neuer isotope mit Alphastahlung.

Jedenfalls geht es den Tieren, bis auf Zugvögel den umständen entsprechend gut, weil das gefährlichste weg ist, der Mensch.
von norbi
Di 23 Feb, 2021 20:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 175
Zugriffe: 46136

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Schöne Cam ..das Design gefällt mir richtig gut. Leider ohne internen ND was bei diesem Preis angebracht wäre. Müsste ja kein elektronischer sein, ein einfacher würde genügen.Aber ich versteh die Modellpolitik von SONY nicht ganz. ich frag mich eher, was sie bei der kommenden A7iV noch wegstreichen ...
von norbi
Di 23 Feb, 2021 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6644

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Ein wenig Blei hat noch niemanden geschadet Unterdrückung von Meinungsäußerungen? Mein interesse? achgottchen Frank... es ist dieser Unterton, diese imaginäre Handbewegung Richtung Stirn, die mich stört. Diese vonvornherein negative Bewertung, Drahtbügelvergleiche als Beweis für Voodoo. Wieviel Blin...
von norbi
Di 23 Feb, 2021 07:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6644

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Warum sollte man für den perfekten Ton weniger Geld ausgeben als für das perfekte Bild? dafür gibt es keinen Grund, diskutiert wird halt, weil es Leute gibt, die mit Drahtbügelstories alles ins Lächerliche ziehen, aber im gleichen Atemzug stundenlang über die Qualität von ND filtern reden könne. Qu...
von norbi
So 21 Feb, 2021 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6644

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Statt dem Sauerstoff angereicherten Superduper Kupferkabel, kann man man auch ein Bügelhalterdraht nehmen und man wird kein Unterschied feststellen. Hab grad zufällig gestern die Böxli bestellt: https://www.digitec.ch/de/s1/product/edifier-r1280db-1-paar-42w-hifi-heimkino-lautsprecher-7193290 Allerd...
von norbi
Fr 19 Feb, 2021 12:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23303

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

ich hätte in Premiere gerne zwei Features:

Speed Ramp mittels Bezierkurven steuern für Audio und Video gleichzeitig
und Soundreact
von norbi
Do 18 Feb, 2021 17:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 9505

Re: Neue DJI Drohne speziell für FPV Flüge erscheint demnächst - was jetzt schon bekannt ist

Ich glaube wenn man es zu oft anwendet oder sogar zum Mittelpunkt macht, nutz sich das schnell ab auch innerhalb eines 3min spots. Ist das gleiche wie mit der slomo oder zuviel toneh ;) Hab z.B bei dem Video obwohl sehr aufwendig produziert, kein grosses Bedürfinis es nochmals anzuschauen. liegt abe...
von norbi
Di 16 Feb, 2021 18:44
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 9505

Re: Neue DJI Drohne speziell für FPV Flüge erscheint demnächst - was jetzt schon bekannt ist

Dazu kommt das viele in der Szene auch selber bauen und tunen wollen. Auch sollte die Reparierbarkeit möglich sein, da Crashs vorprogramiert sind.
..und da wirds bei DJI richtig teuer.
von norbi
Mo 15 Feb, 2021 23:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 9505

Re: Neue DJI Drohne speziell für FPV Flüge erscheint demnächst - was jetzt schon bekannt ist

so Aufnahmen kann man selten gebrauchen und wenn, dann muss man nen Profi holen bevor man sich übergibt.
von norbi
Do 11 Feb, 2021 17:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 7147

Re: YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …

Hatte bis jetzt keine Probleme, ist aber schon ne weile her, das ich ein 4k Video hochgeladen habe..Danke für den Tipp Was mir aber aufgefallen ist, dass YT kein "Gedächtnis" hat. Ältere Videos (10 jahre) werden in ihrer Auflösung reduziert. Meine ich das nur oder hat das schon jemand auch...
von norbi
Mi 10 Feb, 2021 03:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 6181

Re: Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton

Kann mich auch nur anschliessen. Gute Miniserie mit einer tolen Hauptdarstellerin.
Bei der Lobby Bar-Szene musste grad an den Film "Flight (2012)" denken.

Bild
von norbi
Di 09 Feb, 2021 19:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 4015

Re: Metalenz: Neue Nano-Technologie schrumpft Obektive und ermöglicht neue Anwendungen

Schade..dass man als Kleinanleger da nicht investieren kann. Wär ja viel sinvoller als in ne Kryptowährung, die den Strom in warme Luft umwandelt.
von norbi
Di 09 Feb, 2021 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 8171

Re: Schon wieder? - Miner verschärfen GPU Knappheit in 2021

Da steigt sogar meine 1080Ti wieder am Wert :)
von norbi
Sa 06 Feb, 2021 18:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31335

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Im Prinzip geht Canon bei der Hitzeproblematik den gleichen Weg wie Sony: Die neue Firmware lässt höhere Temperaturen zu und vor allem wird nun nicht nur ein Timer benutzt. Die A1 schaltet im "Standard"-Temperatur-Mode schon nach 16 Min. ab, wenn man 8k dreht. Erst wenn in den High-Modus ...
von norbi
Sa 06 Feb, 2021 18:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31335

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

bitte löschen
von norbi
Sa 06 Feb, 2021 01:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 26434

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

ja Musterkennung gibts ja schon ne weile.. Man unterscheidet auch zwischen schwachen und starken KI. Das erste ist begrenzt auf einen abgesteckten Bereich und für eine bestimmte Aufgabe wie z.B eben der AF einer Kamera. Die starke KI hingegen sollte aus sich heraus autonom agieren und lernen. Nach u...
von norbi
Fr 05 Feb, 2021 13:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 26434

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Vielleicht ist das die Lösung..mal abseits von SciFi und diesen Horrorszenarien die man aus den Filmen so kennt, ich glaube, dass uns diese Technologie einen richtigen Entwicklungsschub sorgen wird. Es werden Dinge möglich die wir und so nicht vorstellen konnten. und wer weiss, vielleicht sogar noch...
von norbi
Do 04 Feb, 2021 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 17806

Re: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Schönes Video..wobei der AF nicht grade auf äuserste gefordert wurde. Wenn man den blurigen Hintergrund (treppestreben rechts) fixiert, sieht man im direkten Vergleich, dass Sonys AF in Nuancen aber wirklich mini, schneller und gleichmässiger ist.
von norbi
Do 04 Feb, 2021 16:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 26434

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Jetzt von Gefahren zu sprechen, ist natürlich verfrüht :) Trotzdem..es ist aber ein hochspannendes Thema das auch einige interessante Fragen aufwirft. Schon längst kann KI bei einfachen Aufgabenstellungen Strukturen erschaffen die wir nicht mehr nachvollziehen können. Es ist effizient und es funktio...
von norbi
Do 04 Feb, 2021 03:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 26434

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Lassen wir mal die Kameras. Ist ja schliesslich nicht die einzige massgebende technische Entwicklung.;) Der technische Fortschritt wird mittels KI so schnell passieren das wir Menschen zu langsam sein werden um diesen überhaupt wirklich noch zu kontrollieren zu können. Ausserdem, unsere Gehirne wer...
von norbi
Mi 03 Feb, 2021 16:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31335

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Und es geht um RAW. Der R5. Ich weiß nicht was das mit dem AF zu tun haben soll... und ich dachte es geht hier um "Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?" ;) um aber wieder auf das Thema zu kommen, was zwar auch wieder OT ist aber noch interessant Ha...
von norbi
Mo 01 Feb, 2021 15:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 26434

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Also..ich bin erst zufrieden, wenn ich auf den Monitor starre und denke ich schaue aus dem Fenster
von norbi
Do 28 Jan, 2021 21:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31335

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Aus meiner Perspektive ist die Kamera mehr so ein Flaggschiff Prestige Objekt.
Schön das es so etwas gibt aber brauchen tu ich es nicht wirklich. Weder die 8k noch 50MP.

Wie sie das mit dem Blackout gelöst haben würden mich noch interessieren..
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32