Die Suche ergab 14 Treffer





von pfütze
Di 16 Feb, 2021 14:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 811

VHS Digitalisierung 2 Probleme

Hallo Forum, ich hatte schon einmal erfolgreich hier im Forum um Hilfe gebeten, und habe nun erneut Probleme. Mitlerweile habe ich einen gut funktionierenden Aufbau der wie folgt aussieht: Zuspieler: Panasonic NV FS100 (Signal SVHS/EDIT) über Videodata100 TBC über Canopus ADVC100 über Final Cut Pro7...
von pfütze
Di 16 Feb, 2021 12:50
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 7953

Re: Suche deutsche Bedienungsanleitung Panasonic NV-HS1000

Hallo Andreas,

der Scart-Ausgang sollte einen extra Umschalter haben (von norm zu y/c).
Wenn irgendeine s-vhs unfähige Komponente verwendet wird (Kabel Monito etc) sollte die norm-Einstellung
das s/w Problem lösen.

Grüße,

Martin
von pfütze
Fr 23 Aug, 2019 12:00
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 4671

Re: Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten

Hallo und danke für die Antworten, ja ich hatte schonmal ein änliches Thema erstellt und Probleme mit FCP7 beklagt. Nach längerer Testphase habe ich doch einen ordentlichen Standart herstellen können, daher schnurrt das wirklich wie ein Kätzchen verglichen mit allen Versuchen auf OS Sierra. Es stimm...
von pfütze
Fr 23 Aug, 2019 01:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 4671

Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten

Liebes Forum, ich bin am verzweifeln. Seit ich von meinem geheiligtem Os 10.6.8 mit FCP7 auf den mac Mini 2012 mit OS Sierra umgestiegen bin, ist es mir nicht gelungen eine Software zu installieren die meinen Canopus ADVC 100 erkennt, und meine VHS Bänder sauber digitalisiert. Folgende Software mach...
von pfütze
Do 17 Mai, 2018 12:32
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 2729

Re: VHS digitalisieren mit FCP7

Hallo, danke für eure Kommentare! Also Macrovision ist es nicht, hatte ich auch schon, das stellte sich ganz anders dar. Meine Sammlung beinhaltet sowol selbst bespielte als auch Originalcassetten von verschiedener Qualität. Bandfehler und Alterungserscheinungen sind nicht das Problem. Diese sind an...
von pfütze
Mi 16 Mai, 2018 10:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 2729

VHS digitalisieren mit FCP7

Hallo Forum, seit vielen Monaten schaffe ich es einfach nicht meine VHS Bänder (überw. Originalkassetten) in vernünftiger Qualität zu digitalisieren. Immer wieder traten Fehler wie plötzliche Bildverdunklung, Asynchoronität oder generell schlechte Qualität auf. Mitlerweile arbeite ich mit FCP7 und d...
von pfütze
Mi 31 Jan, 2018 14:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Final cut Pro 7 auf Sierra fehlerhaft

Also erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!! Ich taste mich langsam voran, und kann berichten, das die Trialversion von X keinerlei Probleme mit dem Importieren auf von mir genanntem Wege hat. Das zeigt ja schonmal, das keine Hardware Fehler vorliegen. Da ich nunmal im Besitz der origin...
von pfütze
So 28 Jan, 2018 23:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Final cut Pro 7 auf Sierra fehlerhaft

Hallo Interessierte, ich bin Benutzer von FCP7 welches auf meinem Macbook pro 2010 unter 10.6.8 installiert ist, und dort einwandfrei funktioniert. Nun habe ich auf einen Mac Mini (2012, 2,6Ghz, i7, 16 GB, 1,25 TB FD) gewechselt, und damit folgendes Problem: Ich importiere VHS Bänder mit einem Canop...
von pfütze
So 08 Okt, 2017 11:35
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: Final Cut Studio 3 upgrade yosemite

Ahem, räusper, ja das ist richtig... ich schneide lediglich die Filme meiner Canon G12 und eigentlich würde sogar, für die meisten Zwecke, mein FCE4 ausreichen. Jedoch ist ein zweiter Zweck für mich von großer Wichtigkeit: Das Einspielen analogen Videomaterials (VHS) via Canopuns ADVC 100. FCE4 wurd...
von pfütze
Fr 06 Okt, 2017 23:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: Final Cut Studio 3 upgrade yosemite

da klart sich das Bild doch etwas auf... auch der Hinweis auf 7.0.2 ist sehr hilfreich.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
von pfütze
Do 05 Okt, 2017 18:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: Final Cut Studio 3 upgrade yosemite

Danke für deine Antwort, die Ausgangsposition/Betriebssythem ist zur zeit 10.6.8. ich bewege mich daher auf dem Gebrauchtsektor und habe schon einige Vollversionen und Upgrades sowol für FCS2 als auch FCS3 gefunden. Vor der Anschaffung würde ich nur gerne wissen ob es installationstechnisch (bzgl ei...
von pfütze
Do 05 Okt, 2017 15:58
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Final Cut Studio 3 upgrade yosemite

Hallo zusammen, ich komme in folgender Frage nach mehreren Telefonaten und Internetrecherchen einfach nicht weiter. Ich möchte auf meinem OSX 10.6.8 Final Cut Studio 3 installieren. Dieses benötigt mindestens 10.5.6 und läuft wol auch noch unter yosemite. FCS2 läuft nur bis 10.7 Hier die Frage: Kann...
von pfütze
Mi 09 Aug, 2017 10:03
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 8559

Re: Pinnacle Moviebox USB2 Deluxe wird nicht erkannt

Danke für deine Antwort, ich habe dies betreffend sehr wiedersprüchliche Aussagen gefunden: Von standalone-fähig bis hin zu deiner Einschätzung. Ein Anruf bei der Corel-Hotline(nur engl.) hat auch ergeben das die Box nicht Mac-tauglich sei. Jedenfalls danke für die Info, der Video/Datenformat- Gedan...
von pfütze
Di 08 Aug, 2017 11:12
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 8559

Pinnacle Moviebox USB2 Deluxe wird nicht erkannt

Hallo in die Runde, ich bin Martin und hier im Forum nagelneu. Ich beschäftige mich mich eher laienhaft mit Filmgestaltung und nutze dafür: Mac OS X 10.6.8 (Macbook Pro 2010) Anschlüsse: USB2/Firewire800 2.4GHz/4GBRam/Intel Core2 Schnittsoftware: Final Cut Express 4 Hier mein Anliegen: Seit geraumer...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09