Die Suche ergab 439 Treffer





von GaToR-BN
Sa 23 Mär, 2024 13:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1754

Re: Mein neues demo reel

Hallo Guido, ich sehe sehr viel tolle Aufnahmen in deinem neuem Reel. Als Botschaft kommt bei mir an, dass du ein leidenschaftlicher Kameramann bist, der hervorragende mit dem Licht umgeht und Kamerabeweggungen beherrst (Zielgruppe Geschäftskunden, Kunst, Werbung). Gerne würde ich dich als Anbieter ...
von GaToR-BN
Sa 23 Mär, 2024 01:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3482

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Die Facehugger waren schon immer recht flott unterwegs. Die Szene in "Aliens" im Labor wurde so großartig mit praktischen Effekten umgesetzt. Diese Szene im Teaser ist in diesem Punkt für mich nicht so überzeugend. Im Artikel steht ja, dass es ein Reboot ist... Wobei ich mir vorstellen, da...
von GaToR-BN
Di 19 Mär, 2024 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?

Leider geil!

Bei mir wecken schwere Top-Linsen immer wieder diese "HABENWILL" Gefühl aus. Als rationaler Mensch weiss ist, dass ich mit den Lumix S 1.8 Linsen (oder Sigma Art 1.4) im meiner Arbeit super klarkomme.
Wie ist das bei euch?
von GaToR-BN
Di 12 Mär, 2024 11:06
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?

Ich arbeite wie Du und schätze die C-Modi ebenfalls sehr, aber mache es tatsächlich so, dass ich den WB (bei Videoaufnahme) in allen benötigten Modi jeweils manuell einstelle und die Modi danach update. Schade... Dass es hier scheinbar keine optimale Lösung gibt beim WB zu bleiben. Wenn die Untersc...
von GaToR-BN
Mo 11 Mär, 2024 17:41
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 43
Zugriffe: 2556

Re: 2,50€ practical light

Als Mini-RGB Lampe mag ich diese hier: https://www.ebay.de/itm/145550856844?itmmeta=01HRQ66SCW6MGH84XGZP13XJ2J&hash=item21e381d28c:g:9CUAAOSw5LBlodWr&itmprp=enc%3AAQAIAAAA8FNWJnBWHqksrs3LEdBpxdrzlWCSCaL3j0iJzFIFmTVTzC%2BxEIxfKjiL1oAnaWmNsSjxvYy5RmnZBBVW3meLimc6SVvAvjYTifaZtKjkCch2igW%2Fd5Hua...
von GaToR-BN
Mo 11 Mär, 2024 17:35
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?

Hab eine Anwort erhalten (hier aus dem Englischen übersetzt): Ja, das ist ein bisschen verwirrend !!! Die Einstellungen für Weißabgleich und F / SS / ISO haben nur dann einen Effekt, wenn man den Menüpunkt (Schraubenschlüssel - Zahnrad -) "Benutzerdefinierten Modus laden" (""Loa...
von GaToR-BN
Mo 11 Mär, 2024 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6366

Re: Magix ist insolvent

Ich finde am Schlimmsten Magix' Lizenz Politik. Man kauft eine Software und bekommt zwar einen Wust an Sounds, Loops, Videoeffekte. etc. Muss aber, um überhaupt Videos monetarisieren zu können, nochmal Lizenzgebühren für jeden Loop, Grafik und was weiß ich bezahlen. Ich hatte vor langer Zeit Logic ...
von GaToR-BN
Mo 11 Mär, 2024 12:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?

Hi, ich bin ja von den Einstellungsmöglichkeiten der Lumix Kameras grundsätzlich begeistert. Ein Problem habe ich aber noch nicht für mich lösen können. Wenn ich vor Ort beim Kunden bin, würde ich gerne (Lumix S5II) die C1 - C3 Modies verwenden und den Weissabgleich dabei ausnehmen. Zweck ist, dass ...
von GaToR-BN
Mi 06 Mär, 2024 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Leica SL3 Vorstellung am 07. März? Einladung zeigt u.a. 8K MP4 und C8K Videofunktion

Bin gespannt was für Panasonic in der Kooperation abfällt und wann der S1 / S1H Nachfolger zum besseren Preis kommt.

Vielleicht ist es auch der Deal, dass Leica den Vorzug hat und erst dann Panasonic im Nachgang ein neues Top-Produkt vorstellen wird, damit Sie sich nicht direkt ins Gehege kommen.
von GaToR-BN
Fr 01 Mär, 2024 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: Samsung bringt erste 256GB SD Express microSD-Karte mit SSD-Performance

Schon schön, wenn endlich die SD-Karten noch mal deutlich schneller werden.

Oder die SSDs einen Platz im Gehäuse oder im Batteriegriff finden
Externe Lösungen mit zusätzlicher Verkabelung finde ich persönlich zu störanfällig.

Wir werden sehen...
von GaToR-BN
Mi 21 Feb, 2024 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Sony stellt Vollformat Zoom FE 24-50mm F2.8 G vor

1299 Eur!? Nicht gerade ein Schnäppchen als Premium-Kit-Linse.
von GaToR-BN
Fr 16 Feb, 2024 10:34
Forum: KI
Antworten: 175
Zugriffe: 15402

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Wow... Gerade der historische Clip über den Goldrausch ist beeindruckend. Wir werden eine gigantische Flut von kreativen Filmen bekommen und unsere eigene Wahrheit wird dabei vollkommen relativ werden. Je nach dem, welche Medien wir angesehen haben... Puh.. Ich geh in den Wald und baue Kartoffeln an!
von GaToR-BN
Fr 09 Feb, 2024 16:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Da habe ich einfach aus den 4 Tonspuren einen Compount-Clip gemacht und auf beide Monospuren verteilt. Warum machst du sowas? Kein Wunder wenn du damit durch die QC rasselst. Weil ich einfach keine bessere Lösung gefunden habe, wie ich eine Stereo-Spur auf zwei Monospuren auf zwei Tracks zu bekomme...
von GaToR-BN
Do 08 Feb, 2024 13:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Wieder wurde der Film abgelehnt. Im Gespräch mit RTL konnte mir man auch nicht helfen. "Resolve ist ja ein kostenloses ... " Ich tippe darauf, dass der Fehler an der Umwandlung der Stereospuren zu zwei Monospuren etwas schiefgegangen ist. Da habe ich einfach aus den 4 Tonspuren einen Compo...
von GaToR-BN
Do 08 Feb, 2024 13:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Vielen Dank!

Die Einstellung EBU habe ich gefunden. Was muss ich für "Short Term Loudness maximal -18 LUFS (+5LU)" und -23 LUFS dort einstellen? Hier das Auswahlfeld als Grafik.

Dann hoffe ich, dass es dan endlich passt..
von GaToR-BN
Do 08 Feb, 2024 12:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

An einem letzten Punkt scheitert der Upload immer noch. Ich habe jetzt 7 versuche unternommen die Lautstärkebegrenzung richtig einzustellen: "Fehlermeldung im System: Der Lautheitspegel des Audiosignals liegt außerhalb des zulässigen Wertes. ( -23LUFS)! Festgestellt wurden -20 LUFS." Leide...
von GaToR-BN
Mi 31 Jan, 2024 12:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Hey Andieymi, vielen Dank für deine so konkrete Hilfe. Ich habe dann im Editor die Audiospuren als Compount-Clip zusammengefasst und Mono auf Spur 1 und 2 kopiert (Im Mixer die auf Links und Rechts gezogen) und dann 6 Audiospuren (Mono) ergänzt. Mono passt hier, denn es gibt einen Sprecher und ein P...
von GaToR-BN
Mi 31 Jan, 2024 12:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Hallo Editor, ich haben einen sozialen Werbeclip für einen gemeinnützigen Verein erstellt. Die Anforderungen von ProSieben/Sat1 sind: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille) Deren Computer sagt "nein". Wie gebe ich das in Resolve korrekt raus? Hier die aktuelle Einstel...
von GaToR-BN
Mo 29 Jan, 2024 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 7818

Re: Nikon Z6 III mit 24.5 MP und 6K 60p RAW/N-Log im Anflug?

Nikon entwickelt sich seit der Z9, Z8 richtig gut.
Die (eigene) Lösung der RAW Patentfrage ist natürlich ein unfairer Vorteil gegenüber den Anderen.

Wenn die 6K 60p oder wenigstens 4K 60p ohne Crop sind, wird das ein spannendes Paket
von GaToR-BN
Mo 29 Jan, 2024 14:21
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Erfahrungen mit Viltrox Makro-Zwischenringen an S5II und Co.

Das Problem sollte sich auf jeden Fall mit den Zwischenringen lösen lassen. Danke. Das ist gut. Dann lohnt sich das schon. Wie meinst Du das? Makro hat doch nichts mit Brennweite zu tun, und ein Zwischenring ist kein Telekonverter?!? Ah.. Okay. Ich komme also nur näher ran und kann scharfstellen. E...
von GaToR-BN
Mo 29 Jan, 2024 12:27
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Erfahrungen mit Viltrox Makro-Zwischenringen an S5II und Co.

Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit Makro-Zwischenringen, um den Mindestabstand von Objektiven zu verändern. Ich habe ein paar Lumix und Sigma Primes (Sigma 35 1.4, Lumix S50 1.8 & S85 1,8) und manchmal begrenzt mich der Mindestabstand bei TableTop-Aufnahmen. Hat da jemand Erfahrung? Welch...
von GaToR-BN
Mi 17 Jan, 2024 22:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2798

Re: Ifootage Shark Slider Nano ruckelt

Ich überlege den Shark Nano auch mal zu testen. Aber tatsächlich würde ich auch mit einem 85er bei Interviews arbeiten wollen.

Ist das ruckeln durch evtl. durch leichte Stabilsierung zu fixen? Im Video von Gerald Undone wird das empfohlen.

Hast du mal einen Beispielclip mit dem 85er?
von GaToR-BN
Mi 10 Jan, 2024 12:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1516

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Ich kann den Ärger verstehen. Ich verstehe da auch nicht, was Amazon für komische Pakete anbietet (z.B. S5II mit Akku > Direktabzug - Kein Cashback?!). Ob man Cashback bekommt, scheint auch vom Bearbeiter abzuhängen. Da schreibt auch jemand bei Mydeals, dass er ein Paket bei Amazon England gekauft h...
von GaToR-BN
Mi 10 Jan, 2024 12:37
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Ich hab auch noch eine SL-60W mit Umbau hier. Versuche es doch mal bei Kleinanzeigen. Ich stelle mir aber vor, dass die Nachfrage nicht so groß ist. Außer jemand hat die bereits im Einsatz. Der Markt hat sich weiterentwickelt und die Lampen sind in dem Preisbereich kleiner, leiser und stärker geword...
von GaToR-BN
Mi 10 Jan, 2024 12:29
Forum: KI
Antworten: 521
Zugriffe: 62195

Re: AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?

AI ist beeindruckend und ich merke, dass es an vielen Stellen im produktiven Einsatz für Bewegtbild (noch) klemmt. Gleichzeitig geht es extrem schnell weiter. Eigentlich müsste man alle zwei - drei Wochen ein neues Tool testen und deren Vor- und Nachteil verstehen. Ich merke bei mir gerade eine gewi...
von GaToR-BN
Di 09 Jan, 2024 13:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4293

Re: Panasonic LUMIX S 100mm F2.8 MACRO (S-E100) - kleines, leichtes L-Mount Prime

Das Objektiv finde ich schon gut. Ich habe schon das 20-60 Zoom, das 50er und das 85er. Das könnte das 85er dann tatsächlich ersetzen. Ich habe auch ja noch das 135er Canon 2.0. Der Preis wird sicherlich noch runtergehen. Für 750 - 850 Euro (inkl. Cashback im Herbst) geht das dann in Ordnung Gerade ...
von GaToR-BN
Fr 29 Dez, 2023 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1859

Re: Zum Jahresende: Cashback und Rabatte auf Kameras und Objektive (Leica, Fujifilm, Sony, Canon ua.)

Kann mir mal einer erklären, was der Sinn von Cashback ist? Ich versteh natürlich das Grundprinzip, aber wäre es nicht für einfacher die Preise entsprechend zu senken, statt ne zusätzliche Firma dazwischen zu schalten, und denen (zusätzlich zum gesenkten Preis) auch noch ne Provision zu zahlen? Von...
von GaToR-BN
Fr 29 Dez, 2023 13:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 26
Zugriffe: 2359

Re: Gänsehaut & Sprachlos!

Wer das für sein Ego braucht soll halt ordentlich bezahlen ;-).
Es gibt so viele schöne Naturmomente im eigenen Land - gerade außerhalb der ausgetretenden Pfade.

Der Film ist tatsächlich toll geschnitten.
von GaToR-BN
Fr 29 Dez, 2023 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1859

Re: Zum Jahresende: Cashback und Rabatte auf Kameras und Objektive (Leica, Fujifilm, Sony, Canon ua.)

Bis zum 08.01.2024 läuft auch noch die Panasonic Aktion: https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/tipps-aktionen/lumix-s-vollformatkameras/lumix-s-winter-cashback.html Ich habe 400 Eur auf die S5II gerne mitgenommen und bin unter 1350 Eur netto gekommen. Kits mit Objektiven lohnen sich beson...
von GaToR-BN
Do 28 Dez, 2023 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3448

Re: Professional Broadcast und LUMIX - Panasonic legt AV-Sparten zusammen

Und was das Wachstum betrifft sehe ich eher das Gegenteil auf die Kamera Hersteller zu kommen. Das denke ich auch. Was man Heute zum Preis der Nikon Z8 (bald Z7, Z6III) oder auch der S5II bekommt war vor wenigen Jahren noch unvorstellbar. Da braucht es gute Argumente für eine neue Kamera oder gar e...
von GaToR-BN
Do 28 Dez, 2023 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3448

Re: Professional Broadcast und LUMIX - Panasonic legt AV-Sparten zusammen

Könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich ein Vorteil sein könnte. Ich schätze Panasonic dafür, dass Sie viele professionelle Funktionen in die Lumix Kameras einbauen (Shutter Angle, Waveform, Fokusfahrten und Stops in Kamera). Sind ja mittlerweile eigentlich alles "schwarze Kisten" mit ...
von GaToR-BN
Do 14 Dez, 2023 11:08
Forum: KI
Antworten: 7
Zugriffe: 913

Re: ChatGPT wird immer fauler

Vielleicht werden die Antworten auch durch negatives Userfeedback auch knapper und neutraler.

Ich meine, dass die ersten Antworten von einem Jahr viel deutlicher und konkreter waren.
von GaToR-BN
Mi 13 Dez, 2023 18:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8932

Re: Gewachsen, um zu schrumpfen - werden Cine-Sensoren bald kleiner?

Wahrscheinlich wird es weiterhin viele Lösungen nebeneinander geben. S35, Fullframe, Smartphones, Actioncams und vielleicht erlebt ja MFT noch mal ein Comeback. Die Aufnahmequalität von kleinen Sensoren ist auf jeden Fall nicht mehr grundsätzliche zu schlecht sein und KI macht den Rest. Das reicht f...
von GaToR-BN
Sa 09 Dez, 2023 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4419

Re: FUJIFILM GFX25 - 6K Mittelformat Kamera speziell für Filmer?

Dann stellt sich mir eine Frage: Was ist der wesendliche Vorteil hier? Mehr Dynamic Rage? Ich erleben es, dass mittlereweile extrem kleine Sensoren überraschend gut werden (Smartphones) und 32 mm bei vielen Filmkameras noch der Standard sind. Ich stelle mir vor, dass das Kleinbildformat dafür groß g...
von GaToR-BN
Fr 08 Dez, 2023 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3223

Re: Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI

So wie es aussieht, wird die G9II meine letzte DSLM sein die ich kaufe, da sie mir alles gibt was ich brauche ! ...das denke ich auch immer ;) Und dann kommt eine Kamera mit... Aber klar, am Ende ist es beim heutigen Stand der Technik (fast) immer jammern auf maximalem Niveau. Trotzdem bin ich gesp...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15