Die Suche ergab 11 Treffer





von JayKay
So 04 Nov, 2018 18:52
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: Verwirrung mit Logarist

Die Logarist to BT.709 LUT macht das was der Name schon sagt, es transformiert den Logarist Farbraum zu Rec709. Rec709 hat nen recht begrenzten Dynamikumfang und standartmäßig kein roll off in den Highlights. Deswegen gibt es die luma- und highcomp LUTs. Dort werden die Highlights komprimiert bzw. e...
von JayKay
Fr 20 Apr, 2018 19:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Kurze Info in die Runde: Ich hatte letztens die Chance mit Paul Isaacs (Director of Product Management and Design) von Sound Devices über das Rauschproblem zu sprechen. Er meinte, dass das bisher kein bekanntes Problem sei. Sollte jedoch bei jemandem ein Kanal auffällig stärker rauschen als alle and...
von JayKay
Mo 09 Apr, 2018 11:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Hier ist bei Aufnahme von Roomtone der Kanal 1 um min. 20db höher als Kanal 2, auch der LED Ring leuchtet stärker (ist natürlich klar bei höherem Pegel). Siehe Foto: Gleiches Eingangssignal und Aussteuerung auf beiden Kanälen. Hey Tobias, genau so sah das bei mir auch auf dem Display aus. Ich konnt...
von JayKay
So 08 Apr, 2018 21:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Hey Tobias, das war ne murksige Geschichte :( Beim ersten mal einschicken wurde ja behauptet, dass kein Fehler vorliegen würde. Dann habe ich mit Sound Devices in Berlin telefoniert, meinen Fehler genau beschrieben und das Gerät dann ein zweites mal eingeschickt. Dieses mal wurde eine Reparatur vorg...
von JayKay
So 15 Okt, 2017 20:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Zoom H5 Aufnahmefehler

Hi hellcow, ich besitze meinen Zoom H5 seit mehreren Jahren und selbst bei sehr langen Aufnahmen (Konzerte und Hochzeiten) ist mir so etwas noch nicht vorgekommen. Hier scheint aber jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben: http://zoomforum.us/viewtopic.php?t=22064 Dort fehlten 4 Sekunden einer ...
von JayKay
Fr 22 Sep, 2017 13:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1421

Re: an die Zoom H4N PROfis :)

Hey mutbringer, wie ja schon richtig festgestellt, benötigen die Lavs Plugin-Power und keine Phantomspeisung. Rode hat da letztens einen neuen Adapter auf den Markt gebracht, der könnte genau das sein, was du suchst. Nennt sich Rode VXLR+. (Das "+" ist wichtig.) Hier zu finden: https://www.thomann.d...
von JayKay
Sa 09 Sep, 2017 20:05
Forum: Mein Test
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Mein Review vom Rode Videomic Pro Plus

Hey zusammen,

ich hab mal das RODE Videomic Pro Plus getestet und mein Review auf YouTube geladen.

Das Video findet ihr hier:



Bei Fragen oder Anregungen, einfach einen Kommentar hinterlassen ;)
von JayKay
Do 13 Jul, 2017 21:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

So, der MixPre-3 war bei Sound Devices und die behaupten, dass alles in Ordnung sei. Leider ist das Problem immer noch da. Ich konnte jetzt noch mal mit und ohne Phantomspeisung testen. Wenn die Phantomspeisung ausgeschaltet ist, dann ist das Problem verschwunden und Kanal 1 rauscht genau so stark w...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 16:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Mein MixPre-3 ist schon zu Sound Devices eingeschickt, die prüfen gerade was da los ist. Würde mich jetzt interessieren, ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob das andere MixPre-3 Nutzer auch haben. Vielleicht kann das ja nochmal jemand mit einem MixPre-3 testen. TomWI, danke noch mal fürs t...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 15:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Das Problem scheint unabhängig vom Eingangswiderstand zu sein. Hab ohne Mikrofon, mit einem 150 Ohm Metallfilm-Widerstand und Kurzschluss getestet. Bei allen Setups Rauscht der Kanal 1 in den tiefen Frequenzen ca. 14 db!!! mehr als Kanal 2 und 3. (siehe Bilder) Das mit der Phantomspeisung muss ich n...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 14:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 6444

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Könnten mir ein paar Leute mit einem MixPre-3 oder MixPre-6 einen Gefallen tun? Kein Mikrofon anschließen und an allen Kanälen das Gain so hoch wie möglich aufdrehen. Dann ein Bild vom Display machen, wo man die die Aussteuerung der einzelen Kanäle sieht. Hintergrund: Mein MixPre-3 rauscht auf Kanal...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Fr 1:43
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von Sammy D - Do 23:13
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 22:37
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Do 22:32
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von Jott - Do 21:30
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.