Die Suche ergab 11 Treffer





von JayKay
So 04 Nov, 2018 18:52
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Verwirrung mit Logarist

Die Logarist to BT.709 LUT macht das was der Name schon sagt, es transformiert den Logarist Farbraum zu Rec709. Rec709 hat nen recht begrenzten Dynamikumfang und standartmäßig kein roll off in den Highlights. Deswegen gibt es die luma- und highcomp LUTs. Dort werden die Highlights komprimiert bzw. e...
von JayKay
Fr 20 Apr, 2018 19:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Kurze Info in die Runde: Ich hatte letztens die Chance mit Paul Isaacs (Director of Product Management and Design) von Sound Devices über das Rauschproblem zu sprechen. Er meinte, dass das bisher kein bekanntes Problem sei. Sollte jedoch bei jemandem ein Kanal auffällig stärker rauschen als alle and...
von JayKay
Mo 09 Apr, 2018 11:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Hier ist bei Aufnahme von Roomtone der Kanal 1 um min. 20db höher als Kanal 2, auch der LED Ring leuchtet stärker (ist natürlich klar bei höherem Pegel). Siehe Foto: Gleiches Eingangssignal und Aussteuerung auf beiden Kanälen. Hey Tobias, genau so sah das bei mir auch auf dem Display aus. Ich konnt...
von JayKay
So 08 Apr, 2018 21:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Hey Tobias, das war ne murksige Geschichte :( Beim ersten mal einschicken wurde ja behauptet, dass kein Fehler vorliegen würde. Dann habe ich mit Sound Devices in Berlin telefoniert, meinen Fehler genau beschrieben und das Gerät dann ein zweites mal eingeschickt. Dieses mal wurde eine Reparatur vorg...
von JayKay
So 15 Okt, 2017 20:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Zoom H5 Aufnahmefehler

Hi hellcow, ich besitze meinen Zoom H5 seit mehreren Jahren und selbst bei sehr langen Aufnahmen (Konzerte und Hochzeiten) ist mir so etwas noch nicht vorgekommen. Hier scheint aber jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben: http://zoomforum.us/viewtopic.php?t=22064 Dort fehlten 4 Sekunden einer ...
von JayKay
Fr 22 Sep, 2017 13:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Re: an die Zoom H4N PROfis :)

Hey mutbringer, wie ja schon richtig festgestellt, benötigen die Lavs Plugin-Power und keine Phantomspeisung. Rode hat da letztens einen neuen Adapter auf den Markt gebracht, der könnte genau das sein, was du suchst. Nennt sich Rode VXLR+. (Das "+" ist wichtig.) Hier zu finden: https://www.thomann.d...
von JayKay
Sa 09 Sep, 2017 20:05
Forum: Mein Test
Antworten: 0
Zugriffe: 784

Mein Review vom Rode Videomic Pro Plus

Hey zusammen,

ich hab mal das RODE Videomic Pro Plus getestet und mein Review auf YouTube geladen.

Das Video findet ihr hier:



Bei Fragen oder Anregungen, einfach einen Kommentar hinterlassen ;)
von JayKay
Do 13 Jul, 2017 21:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

So, der MixPre-3 war bei Sound Devices und die behaupten, dass alles in Ordnung sei. Leider ist das Problem immer noch da. Ich konnte jetzt noch mal mit und ohne Phantomspeisung testen. Wenn die Phantomspeisung ausgeschaltet ist, dann ist das Problem verschwunden und Kanal 1 rauscht genau so stark w...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 16:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Mein MixPre-3 ist schon zu Sound Devices eingeschickt, die prüfen gerade was da los ist. Würde mich jetzt interessieren, ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob das andere MixPre-3 Nutzer auch haben. Vielleicht kann das ja nochmal jemand mit einem MixPre-3 testen. TomWI, danke noch mal fürs t...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 15:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Das Problem scheint unabhängig vom Eingangswiderstand zu sein. Hab ohne Mikrofon, mit einem 150 Ohm Metallfilm-Widerstand und Kurzschluss getestet. Bei allen Setups Rauscht der Kanal 1 in den tiefen Frequenzen ca. 14 db!!! mehr als Kanal 2 und 3. (siehe Bilder) Das mit der Phantomspeisung muss ich n...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 14:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7463

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Könnten mir ein paar Leute mit einem MixPre-3 oder MixPre-6 einen Gefallen tun? Kein Mikrofon anschließen und an allen Kanälen das Gain so hoch wie möglich aufdrehen. Dann ein Bild vom Display machen, wo man die die Aussteuerung der einzelen Kanäle sieht. Hintergrund: Mein MixPre-3 rauscht auf Kanal...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von dienstag_01 - Di 1:04
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 0:52
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Di 0:09
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Paralkar - Mo 22:15
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Alter Macbook Final Cut Pro
von rainermann - Mo 20:49
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von Mediamind - Mo 20:29
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von schasdn - Mo 20:28
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Marker suchen
von Axel - Mo 18:34
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
 
neuester Artikel
 
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...