Die Suche ergab 51 Treffer





von bteam
Mi 26 Feb, 2020 15:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X

Also ich hab es selbst versucht und innerhalb eines Tages Catalina am laufen gehabt...dank Seiten wie TonyMacX86 oder dem deutschen Hackintosh-Forum ist das echt keine Raketenwissenschaft.
von bteam
So 23 Feb, 2020 13:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X

Oder eventuell kannst Du Dir auf einer Partition nen Hackintosh installieren und in Final Cut weiter machen wie gehabt? Hab mich vor ein paar Wochen endlich getraut, einen Ersatz für mein 2015er MacBookPo zu basteln. Die Catalina Installation war ziemlich unkompliziert (allerdings mit bewusst eingek...
von bteam
So 09 Feb, 2020 13:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3407

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Also Dein Weg ist, Du "drehst" nix, sondern schreibst Tag für Tag das immergleiche in diverse Foren. Einzig die Namen der Kameras variieren von Zeit zu zeit.. Auch ein Weg :) Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge??? Du drehst doch überhaupt nichts! Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?...
von bteam
Mo 20 Jan, 2020 07:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 8394

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

YES :)
roki100 hat geschrieben:
So 19 Jan, 2020 20:07
bteam hat geschrieben:
So 19 Jan, 2020 19:05
Nabend,
hab mir letzte nach langem Zögern nun auch meinen ersten Hackintosh (iMacPro 1.1) aufgebaut.

FinalCut BruceX Benchmark: 6sek!
Nun passend zum Themaaaa - https://barefeats.com/final-cut-pro-bru ... alina.html - ist dein Hackintosh viel schnelleeer?
von bteam
So 19 Jan, 2020 19:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 8394

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Nabend,
hab mir letzte nach langem Zögern nun auch meinen ersten Hackintosh (iMacPro 1.1) aufgebaut.

FinalCut BruceX Benchmark: 6sek!

zum Vergleich, mein MacBookPro aus 2015 in Vollausstattung, gleicher Test: 75sek

Läuft alles völlig normal und stabil. Könnte nicht zufriedener sein.
von bteam
Do 19 Dez, 2019 08:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2706

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Frank B. wirklich ziemlich erschreckend und widerlich, was Du hier so von Dir gibst!
von bteam
So 15 Dez, 2019 12:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Slider?

Hey,
ich hätte ein gebrauchtes Edelkrone System im Angebot,
schreib mir doch mal ne PN
von bteam
Sa 19 Okt, 2019 21:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 741
Zugriffe: 47655

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ok ich sag es anders. Durch euer infantiles dauergebrabbel, welches inzwischen gefühlt so 70 Prozent des kompletten Forums ausmacht, werd ich es nicht mehr weiter besuchen, nachdem ich mit meinen „lächerlichen 42 Posts“ (alter, du tust mir echt leid.. ;) seid ca. 10 Jahren ! hier sehr regelmäßig mit...
von bteam
Sa 19 Okt, 2019 20:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 741
Zugriffe: 47655

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Junge, ganz ehrlich mal jetzt. Ihr macht dieses ehemals tolle und informative Forum kaputt!
von bteam
Sa 19 Okt, 2019 20:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 741
Zugriffe: 47655

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Iasi, Roki und Kluster. Merkt ihr es denn wirklich nicht?
von bteam
So 06 Okt, 2019 00:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 25
Zugriffe: 744

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Kluster, Roki, Iasi und Benutzername. Könnt ihr euch bitte einfach in Luft auflösen!
von bteam
Do 03 Okt, 2019 09:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 741
Zugriffe: 47655

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

13210!
von bteam
Fr 30 Aug, 2019 08:49
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 28513

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Frank B., keine Bange, Du hast Dich hier doch schon lange enttarnt..

Frank B. hat geschrieben:
Fr 30 Aug, 2019 08:41
bteam hat geschrieben:
Fr 30 Aug, 2019 08:27
aha, jetzt ist "man" nicht mal mehr hier bei slashcam sicher vor dumpfem, rechtem Geschwätz...
:D
Wird dir jetzt immer öfter begegnen. Ich finde übrigens das dumpfe linke Geschwätz ganz schlimm.
von bteam
Fr 30 Aug, 2019 08:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 28513

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

aha, jetzt ist "man" nicht mal mehr hier bei slashcam sicher vor dumpfem, rechtem Geschwätz...
von bteam
Di 30 Jul, 2019 22:07
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Tausche / Ronin S mit Zubehör gegen Ronin SC

Jemand, dem der kleine SC mit längeren Brennweiten doch zu wenig Platz/Saft hat?

Würde meinen S mit Smallrig MountClamp, Griff und FokusMotor inkl. Wheel gegen Deinen SC tauschen, der mir für GH5 plus Meike Primes allemal genügen würde.
von bteam
Mo 29 Jul, 2019 18:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 7556

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Mir würd es schon reichen wenn iasi sich nen anderes Forum sucht. Dann wäre es hier gleich um einiges übersichtlicher.
von bteam
Fr 12 Jul, 2019 07:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 4043

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Leute, ist das die Sonne oder was raucht ihr eigentlich alle für crazy Zeugs?
von bteam
Mi 10 Jul, 2019 08:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Zhiyun Crane 3 LAB Wifi Problem

...zurück schicken und Ronin S kaufen ;)
von bteam
Do 04 Jul, 2019 11:20
Forum: Licht
Antworten: 222
Zugriffe: 24984

Re: >Der LED Licht Thread<

Übrigens hab ich bei dem Lüftertausch auch gleich die völlig überflüssigen Haltegriffe entfernt. Wenn ich jetzt noch irgendwo kurze Bowensschutzkappen auftue, dann passen endlich zwei 60er + nen CameTV Bolzen für die Spitze inkl. Stative und allem anderen Geraffel in meinen Lichtkoffer.
von bteam
Do 04 Jul, 2019 09:59
Forum: Licht
Antworten: 222
Zugriffe: 24984

Re: >Der LED Licht Thread<

hab den Umbau bei meinen beiden kleinen 60ern auch schon Erfolgreich durchgeführt. Sind jetzt perfekt. Beim 150er hab ich es auch probiert, was Umbautechnisch sogar noch leichter war. Der war dann zwar auch quasi lautlos aber die Hitzeentwicklung bei 150w ist dann wohl doch nochmal ne andere. Mit No...
von bteam
Do 20 Jun, 2019 10:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 9325

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Und hier liegt Sie übrigens immer noch für 1399 Steine zum direkt mitnehmen in der Vitrine... Hier will doch einfach nur jemand (aus welcher Motivation auch immer) ein Unternehmen schlecht reden. Du Iasi, Papiertiger mit Deinen 12tausendundstündlichmehr Posts. Was ist da eigentlich los bei Dir? Unte...
von bteam
So 16 Jun, 2019 16:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 9325

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Wie gesagt, hier im Saturn (Bielefeld) steht sie zum sofort mitnehmen in der Glasvitrine.
von bteam
So 16 Jun, 2019 15:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 9325

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Also hier steht die inzwischen sogar im Saturn in der Vitrine..
von bteam
Fr 24 Mai, 2019 22:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Ultra Low Light ohne Rauschen!

Gibt es die Forenfunktion, dass einem alle Themen und Posts von Kluster nicht angezeigt werden? Hoffnung!
von bteam
Di 07 Mai, 2019 17:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: MEIKE WOBBELS - Deins auch?

Das 25er saß an meiner GH5 ziemlich straff. Wesentlich straffer auf jeden Fall als der Metabones. Leider hatte ich nach 2 tagen das Problem, dass die Blende nicht mehr ganz aufgegangen ist (inzwischen mehrfach von der Problematik gelesen) so ist es umgehend wieder zurück gegangen. Schade, optisch fi...
von bteam
Fr 12 Apr, 2019 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 731

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Seit 25Jahren Fotograf und Du arbeitest mit Jinbei? Finde den Fehler :) Och Du bist aber niedlich, so ein ganz schlauer, lass mich raten, letztes Jahr einen Bron Blitz gekauft, huuh! Allein für das versteinerte Gesicht meines Assistenten würd ich jetzt am liebsten sofort zu Ringfoto Müller in die B...
von bteam
Fr 12 Apr, 2019 09:04
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 731

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Seit 25Jahren Fotograf und Du arbeitest mit Jinbei?

Finde den Fehler :)
von bteam
Fr 15 Mär, 2019 08:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 743

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

die Wohngemeinschaft Roki/Iasi/Kluster wieder...
von bteam
Di 12 Feb, 2019 12:53
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Edelkrone Slider PlusPro L - Viel Zubehör

push, 950,-VB
von bteam
So 20 Jan, 2019 19:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 44
Zugriffe: 2017

Re: Island 2018

nur gabs des Öfteren Reichweiten Warnungen - das scheint bei den teueren Modellen wohl weniger vorzukommen. Falls Du jetzt öfter mit dem Teil arbeitest und keine Verbindungsabrüche möchtest, kann ich Dir da helfen, kannst ja mal eine PN schreiben wenn Du magst, vergiss nur nicht Deine PN Antwortfun...
von bteam
Mo 10 Dez, 2018 17:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 3935

Re: Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

oh man seid ihr Vögel :)
von bteam
Mo 10 Dez, 2018 14:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 3935

Re: Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Kann man den Händler nicht endlich mal sperren hier? Seit Jahren jeden Tag und in jedem Computerthread das gleiche `Apple ist teurer als meine zusammengeschraubten Windows Kisten` geseier... Das nervt so derbe!
von bteam
So 02 Dez, 2018 12:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Weebill + Canon 5DIII/IV?

5d mit Festbrennweite sollte überhaupt gar kein Thema sein vom Gewicht und der Baugröße. Nachdem ich gleich 2 defekte Weebills zurück geschickt habe, bin ich jetzt mehr als zufrieden mit meinem Ronin S. Entgegen vieler Reviews war ich mit der Stabilisierung ziemlich zufrieden. Auch das Handling (mit...
von bteam
Sa 24 Nov, 2018 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 4162

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Ok, heute ist mein AustauschWeebill gekommen. Funktioniert soweit alles ganz super, bis ich auf die vermessene Idee komme, den Tripod für den underslug Modus oben raufzuschrauben. Funktioniert auch wunderbar aber beim rausdrehen merke ich einen Widerstand (nein, der Lockknopf war nicht geschlossen) ...
von bteam
Do 22 Nov, 2018 21:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 4162

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Bekomme morgen meinen Austausch Weebill. Habe trotz blödem Bauchgefühl beschlossen, ihm noch eine Chance zu geben, was zum größten Teil daran liegt, dass er bei meinem kompletto gepackten Lowepro Rucksack noch vorn in das Fach passt, wo ich sonst Zahnbürste, Unterbuxe und Ersatz Shirt verstaue. Das ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Mo 2:37
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von roki100 - Mo 1:29
» Festgerammter Step-down-Ring
von srone - So 23:03
» Ronin S/SC auf Slider?
von Jonu - So 22:17
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - So 21:34
» Hilf deinem Kino: mit Spenden, Gutscheinen -- und Kinospots daheim
von Sebastian - So 21:05
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von srone - So 21:04
» Adobe MAX Europe 2020 wird abgesagt
von macaw - So 20:55
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von kameradennis - So 20:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von RUKfilms - So 20:24
» Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
von Sammy D - So 17:53
» Affinity für 3 Monate gratis
von rush - So 17:28
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von handiro - So 17:00
» Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?
von marcszeglat - So 15:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 14:13
» Lectrosonics MTCR Recorder mit Timecode
von pillepalle - So 14:09
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 13:40
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Jott - So 12:20
» Auflösung - Film - Export
von HansImUnglück - So 10:09
» danke...:-)
von Cinemator - So 9:49
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von srone - Sa 22:58
» Kundenansprache in Zeiten der Pandemie
von srone - Sa 22:54
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.