Die Suche ergab 13 Treffer





von Soeren
Mi 25 Jul, 2018 20:58
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 25 Jul, 2018 20:53
Bug Fogger sind gasbetriebene Nebelmaschinen :-)

Nur halt in Handtaschengöße.
Habe jetzt deine letzte Antwort gesehen. Mit Disco-Fluid sollte es dann ja nicht so ungesund sein. Der Bug-Killer klang ein wenig fies :P
von Soeren
Mi 25 Jul, 2018 20:47
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Can Haze ist IMHO eher was für drinnen und auch nur für kleine Räumlichkeiten. Für Outdoor ist ein 80 Euro Bug Fogger auf Dauer nicht nur deutlich billiger, sondern auch 100 x effektiver vom output. Länger halten tut der Nebel dann auch. Für unsere Zwecke hat Atmosphere Aerosol gute Dienste geleist...
von Soeren
Mi 25 Jul, 2018 16:13
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Hallo, da wir für einen Außendreh leichten Nebel benötigten und weder über ein größeres Budget (also waren Akku und gasbetriebene Nebelmaschinen ausgeschlossen) noch über eine Stromquelle verfügten, entschieden wir uns für Atmosphere Aerosol , auch "Haze in a Can" genannt. Über unseren Test, unsere ...
von Soeren
Do 12 Jul, 2018 17:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Wir haben jetzt auch noch einen VFX Breakdown veröffentlicht und Noah hat einen sehr ausführlichen Bericht über den kompletten VFX Workflow geschrieben: https://www.soerenschulz.com/making-of-vines-teil-3/ https://www.youtube.com/watch?v=biFnajqkNVk ich finde den Look und die Emotion im Film klasse ...
von Soeren
Mi 04 Jul, 2018 17:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Für alle, die es interessiert: Wir haben noch ein Color Grading Breakdown veröffentlicht:



Mehr zum Thema Postproduktion gibt es in einem neuen Blog Post:
https://www.soerenschulz.com/making-of-vines-teil-2/

Viele Grüße,
Sören
von Soeren
Mo 25 Jun, 2018 23:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Vielen Dank für das Feedback! sehe gerade, dass es spezifisch um die Schmuckkollektion geht Ja, das hätte ich oben noch erwähnen sollen. Ursprünglich sollte es nur ein Low/No-Budget Werbespot für die Schmuckkollektion werden, doch dann hat sich daraus dieser 2minütige Kurzfilm ("promotional short fi...
von Soeren
Mo 25 Jun, 2018 18:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Hallo, hier unser sehr kurzer Kurzfilm "Vines". Gedreht haben wir nur einen Tag, dafür hat die VFX-Bearbeitung ein gutes halbes Jahr verschluckt, da wir alles alleine gemacht haben. Mehr Infos zum Dreh findet ihr in meinem Blog-Post, inklusive kurzes Making-of Video und Testdrehs. https://www.soeren...
von Soeren
Sa 30 Sep, 2017 21:13
Forum: Mein Test
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 30 Sep, 2017 21:07
In Berlin gibt es Krankenwagen mit Amerikanischen Sirenen??
Da so ein Kameratest vom Bild ja eher wissenschaftlich ist, haben wir uns im Ton kreativ ausgetobt. Außerdem habe ich immer reingequatscht und ganz ohne Ton war es dann auch blöd. Aber sehr gut aufgepasst!
von Soeren
Sa 30 Sep, 2017 18:30
Forum: Mein Test
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Hallo zusammen, hier ein weiterer Test von uns, den wir für unseren Low-Budget Werbedreh durchgeführt haben. Dieses mal haben wir das Ikan Beholder EC1 Gimbal mit der GH5 getestet. In unserem Blogpost (und Video) könnt ihr u.a. sehen, inwiefern der optische Bildstabilisator der Kamera das Gimbal noc...
von Soeren
Do 21 Sep, 2017 20:02
Forum: Mein Test
Antworten: 0
Zugriffe: 594

GH5 Autofokus Test

Hallo zusammen,

wir haben für einen kleinen Werbespotdreh den Autofokus der GH5 getestet (brauchten wir für ein paar Gimbal Einstellungen) und ich habe dazu einen kurzen Blogeintrag inklusive Video und unserer Ergebnisse erstellt:

http://www.soerenschulz.com/gh5-autofokus-test/

Viele Grüße,
Sören
von Soeren
Mo 29 Mai, 2017 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Kurzfilm "Der Abschied" plus Drehbericht und Storyboards

Gib uns doch mal etwas mehr Infos zum Hintergrund der Geschichte, und warum habt ihr diesen Film gemacht? Was hat euch der Streifen im Nachhinein gebracht? Gerne :) Ein paar Monate bevor ich das Drehbuch schrieb, starb mein Großvater und deswegen schwirrte das Thema des Films schon etwas länger in ...
von Soeren
Mo 29 Mai, 2017 00:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Kurzfilm "Der Abschied" plus Drehbericht und Storyboards

Vielen Dank für die netten Worte! Aber warum rauschen einige Szenen extrem? Das liegt zum einen am Upres von SD auf 720p (ich hatte damals nur die Möglichkeit, das Negativ in SD zu scannen). Ich musste da mit Compressor etwas nachschärfen, wodurch auch das 16mm Filmkorn verstärkt wurde. Zum anderen ...
von Soeren
So 28 Mai, 2017 18:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Kurzfilm "Der Abschied" plus Drehbericht und Storyboards

Hallo zusammen,

hier ist mein Kurzfilm "Der Abschied" von 2003 zu sehen und ich habe auch einen kleinen Post mit ein paar Details zu den Dreharbeiten dazu verfasst:

http://www.soerenschulz.com/dreharbeiten-der-abschied/

Freue mich über Feedback!

Viele Grüße,
Sören
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Darth Schneider - Do 15:39
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Do 15:38
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von slashCAM - Do 15:00
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Do 11:10
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 9:19
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 9:19
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 9:18
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 9:16
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von MK - Do 7:26
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von -paleface- - Mi 15:45
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.