Die Suche ergab 17 Treffer





von Noah
Fr 07 Aug, 2020 20:00
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 118
Zugriffe: 71879

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Ich habe vor kurzem mit dem pCustom Tool zu tun gehabt und war etwas überrascht dass es sehr wenige Ressourcen dafür gibt. Deswegen habe ich ein wenig rumprobiert und es aufgeschrieben. Hier ist ein Trailer mit den Effekten die machbar sind durch die beschriebenen Methoden: https://youtu.be/xi2JJ5uI...
von Noah
Mo 20 Jul, 2020 19:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 623

"Suchen und Ersetzen" per Script in Blackmagic DaVinci Fusion/Resolve

Ich habe dies bereits im VFX subforum gepostet aber im tatsächlichen subforum für Fusion und Resolve ist es wahrscheinlich besser aufgehoben. (Was ich gerade erst hier entdeckt habe) Change Strings ist ein Suchen und Ersetzen Script mit einer riesigen Anzahl an features. Hier in Aktion: https://yout...
von Noah
Sa 18 Jul, 2020 19:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 118
Zugriffe: 71879

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Bei meinem letzten Job habe ich sehr viele Einstellungen aus mehreren Folgen in einer composition bearbeitet. Einfach damit ich die wiederkehrende Zauber Effekte als Instanzen haben kann. Was mir auch sehr zu gute gekommen ist, da kurz vor Ende noch einmal Farben und verhalten geändert wurde und ich...
von Noah
Fr 01 Mai, 2020 17:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

das liest sich so wie der Umstieg von Microsoft Office zu OpenOffice oder von PhotoShop zu Gimp ....;) Also alles Gewöhnungssache. Bei mir ist umgekehrt, ich kann nicht mit AE umgehen, weil die Node-Logik für mich einfacher und logischer ist. Der einzige Grund warum ich Fusion verlassen möchte ist,...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 11:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Danke für die Kritik, werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich werde für zukünftige Tutorials die Schriftgröße verdoppeln. In dem QuickTipp zu Custom Controls auf meiner Website, spreche ich kurz an dass man diese nicht direkt löschen kann sondern entweder die nodes neu erstellen muss oder einen Text Ed...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 10:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Von mir auch ein Danke für das Tutorial, nach 20 Jahren After Effects versuche ich mich in Fusion einzuarbeiten, was ziemlich zäh ist. Ich hatte ebenfalls Probleme manche Wörter im Video zu verstehen und bin auf den Text ausgewichen. Ein Verbesserungsvorschlag: für ein Einsteigertutorial geht mir m...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

roki100 hat geschrieben: Do 30 Apr, 2020 08:46
Noah hat geschrieben: Do 30 Apr, 2020 08:34 Kennt hier vielleicht jemanden einen guten Pop Schutz?
So nervös war ich auf jeden Fall 😂
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Hallo Noah, danke fürs teilen, sicherlich eine feine Sache, sei mir aber nicht böse wenn ich wie Du schon angeprochen hast, Probleme mit Deinem English habe. ;-) Manchmal verstehe ich ganze Wörter bzw Begriffe nicht und es gibt scheinbar ein Popgeräusch Problem. Irgendwie finde ich aber nicht so re...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:25
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 118
Zugriffe: 71879

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Aufgrund der Antwort von Roki auf meinen Beitrag im Resolve/Fusion unter-Forum habe ich mich dazu entschieden mein Tutorial (in Englisch) auch hier zu Posten (falls es nicht so gemeint war werde ich diesen Post hier auch wieder löschen 😅) Es ist eine Dreiteilige Serie über eine Motion Graphics Anima...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

roki100 hat geschrieben: Do 30 Apr, 2020 03:34 viewtopic.php?f=20&t=142767

Über den Beitrag bin ich schonmal gestolpert. Sind viele coole Sachen dabei! Wirkte aber eher wie eine Sammlung deiner Arbeit weswegen ich mich ungern einfach drunter Posten wollte.
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 20:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Dein Video ist das erste wo ich diese YT Kapiel Marken sehe. Das ist ja abgefahren. Muss ich mir erst mal ansehen. Dein Video hab ich mir auch mal in die später ansehen Playlist gesteckt. Mache inzwischen recht viel in Fusion. Aber Motion Graphics in AfterFx hat es noch nicht ersetzt. Daher bin ich...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 19:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Danke für die Mühe! Aber auch von mir die Frage von Herzen: warum nicht auf Deutsch? [...]da so mehr Leute Zugang haben[...] Also geht es Dir um Klicks? Schade. Gruß, Andreas Schade, dass es so rüber kommt. Und klar, ich freue mich über jeden Klick und Versuche auch das Video auf meinen social Medi...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 14:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Hallo, es freut mich, dass mein Post eine Diskussion angestoßen hat. Da ich gerne lese wenn es ans Lernen geht, machen deine Texttutorien für mich großen Sinn, falls es Unsicherheiten in den Videos geben sollte. Ich persönlich lese auch immer lieber etwas nach, als durch viele Videos zu springen! Su...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 08:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Hallo zusammen, FQT003.jpg Ich habe schon länger damit geliebäugelt eine Website mit Tutorials aufzubauen und aufgrund der derzeitigen Pandemie sind mir Jobs weggefallen bzw nach hinten verlegt worden, was bedeutete dass ich keine Ausreden mehr hatte nicht zu starten. Deswegen habe ich mein erstes T...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 07:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 1475

Re: Komplizierte Resolve Frage

Hey,

Ich bin gerade nicht vor Resolve aber gibt es nicht im Deliver Tab die Möglichkeit bei Output Size Source auszuwählen? Theoretisch müsste er die Originalfiles dann in Originalgröße rendern. (Entschuldige falls du es schon versucht hast)
von Noah
Fr 19 Mai, 2017 17:20
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: 3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Tutorials würde ich auf Youtube bzw auf der Website veröffentlichen :)
Ich wollte erstmal schauen ob es überhaupt interesse daran gibt. Ich denke ich würde eines veröffentlichen sobald der fertige Spot da ist.
von Noah
Fr 05 Mai, 2017 18:37
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Hallo slashCAM Forum, Ich arbeite zurzeit an einem Werbespot für meinen 3D gedruckten Schmuck. Wir haben einen Artikel verfasst, um den Haupteffekt des Spots zu demonstrieren und auszutesten. Das Tracking wurde mit Cinema4D gemacht und das Compositing in After Effects. Dazu zwei Fragen. Wie gefällt ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Frank Glencairn - Di 11:05
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 10:55
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30