Die Suche ergab 40 Treffer





von StephanEarthling
Do 03 Dez, 2020 00:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?

Habe gerade mal versucht alte Templates zu verwenden, also welche die ich wirklich schon 100 mal eingesetzt habe. Und auch hier besteht das Problem teilweise.
Sogar die bereits integrierten Templates von Adobe selbst (Sportschau-Intro, etc.) haben dieses Problem...
von StephanEarthling
Do 03 Dez, 2020 00:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?

Hallo Srone,

ja PP läuft in Englisch... daran kann es nicht liegen.

Danke trotzdem
von StephanEarthling
Mi 02 Dez, 2020 19:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee oder sogar schon die Lösung für die plötzlich auftretende Fehlermeldung? Will eigentlich nur stock Footage (morgt file) importieren, sehe es auch im PP und kann es in die Timeline ziehen. Nur kommt dann eben seit heute diese Fehlermeldung: Motion Graphics templat...
von StephanEarthling
Di 26 Mai, 2020 15:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität

Hallo zusammen, ich verwende für private Projekte öfter einfach mp3-Dateien um Musik einzufügen und mir ist nie eine deutlich schlechtere Qualität aufgefallen. Nun habe ich wieder einen bekannten Song per mp3-Datei in Premiere Pro importiert und er übersteuert total. Dachte es wäre vielleicht etwas ...
von StephanEarthling
Sa 17 Nov, 2018 14:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 761

DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Hallo zusammen, ich habe seit mindestens 10 Jahren keine DVD mehr gebrannt... versuche seit einigen Stunden eine Lösung ohne Encore zu finden, bisher ergebnislos bzw. ohne Erfolg. Nun bin ich auf die "alte" Lösung mit Encore gestoßen. Ich habe also die alte CS6 Version von Premiere install...
von StephanEarthling
Mo 30 Jul, 2018 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Wirklich ein interessantes Thema :-) Danke für eure Infos! Ich hab auch neue Infos aus der Schweiz: Der Kinobetreiber meinte, dass das Ganze komplett ohne Risiko sei, da er die SUISA bezahlt und somit alle SUISA-Songs abspielen darf. Um so interessanter ist natürlich die Info, dass man als Editor ei...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 17:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Danke für den Tipp mit der SUISA. Echt, die Synchronisation ist schon unzulässig? Kannst du mir sagen wo ich dazu noch mehr Infos finden kann? Also auch für Deutschland? Habe diesen Artikel hier gefunden, sehr interessant, aber letztlich geht es nur um die Probleme im Falle einer Veröffentlichung au...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Vielen Dank Jalue - richtig, es geht um GEMA Songs (You and I von Seed). Genau so würde ich das auch sehen... ich übernehme lediglich das "Handwerkliche", weise ihn darauf hin, dass er den Rest selbst prüfen muss und ich keine Verantwortung übernehme und alles gut. Habe total vergessen, da...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 15:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Musikrechte für Kinovorführung?

Hallo zusammen, Kurzfassung: Privater Kunde möchte Heiratsantrag als Video im Kino (natürlich einmalig) abspielen lassen und einen bekannten Song dafür verwenden. Kunde stellt den Song und die Aufnahmen. Ich schneide alles zusammen. Frage 1: Benötigt der Kunde ein Lizenz hierfür? Ich nehme an JA?! B...
von StephanEarthling
Do 17 Mai, 2018 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?

Anregung: Ich kenne leider die deutschen Begriffe dafür nicht, aber wenn ich das transparente Video mit dem Timecode "neste" dann kann ich zumindest die Geschwindigkeit ändern und bekomme den gewünschten Effekt. Problem ist nun aber, dass ich nach meinem Kenntnisstand das Timecode Video eb...
von StephanEarthling
Do 17 Mai, 2018 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?

Hallo zusammen, ich möchte diverse Clips (mit 8 Kameras gefilmt), welche eine zweistündige Veranstaltung zeigen, in einer Timelapse abspielen und hätte gerne eine Uhr welche die ECHTZEIT zeigt im Bild - am Ende sollen dann eben die 2 Stunden anzeigt werden (obwohl das Video nur ein paar Minuten daue...
von StephanEarthling
Mo 14 Mai, 2018 20:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Adobe Stock Content - in Film für Kunde verwenden? Was ist zu beachten?

Hallo zusammen, ich habe mich natürlich vorab auf der Adobe Seite informiert (https://helpx.adobe.com/at/stock/help/usage-licensing.html), möchte mit meiner Frage auf "Nummer sicher" gehen, man kann ja immer mal etwas falsch verstanden haben... Situation: Neues Projekt beginnt heute, zeitl...
von StephanEarthling
Mo 14 Mai, 2018 11:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4767

Re: Gema- und lizenzfreie Musik gesucht!

Hier, eine Seite, welche etwas günstiger ist als die 45 Euro von https://incompetech.com/music/royalty-free/music.html Für 13 Euro bekommst du hier schon etwas: https://audeeyah.de/?gclid=EAIaIQobChMI0qLr9_WE2wIVVWcZCh1wiAvKEAAYAyAAEgJwH_D_BwE Sehr übersichtlich, wenn man weiß was man will, findet m...
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 13:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Absolut keine Probleme in Premiere selbst...
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 13:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Nein, der Export wird nie abgebrochen - lediglich das fertige, ausgeworfene Video stoppt.

Ich bin mittlerweile beim 6-7. Versuch und jedes mal ist es eine andere Stelle. Der vorletzte Versuch schien vielversprechend, aber leider fehlten dann doch die letzten Sekunden
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 02:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Ergänzung: Video wird laut PP vollständig und korrekt exportiert - nur beim Abspielen gibt es og Probleme.
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 02:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Export Probleme - Video bricht ab!

Hallo Leute, ich habe hier schon mehrmals hilfreiche Tipps erhalten, daher wende ich mich erneut an die Community.... Problem: Export beim Premiere fehlerhaft! Ich exportiere das fertige Projekt, bisher hatte ich das Problem nicht. Es gab ein Update, habe es zuerst intalliert, danach funktionierten ...
von StephanEarthling
Mo 08 Jan, 2018 16:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - ich kann leider nicht sagen, was genau geholfen hat bzw. ich weiß, dass es keines der angesprochenen Probleme war. ABER es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Entweder es lag daran, dass irgendwas mit dem Update nicht kompatibel war und sich im...
von StephanEarthling
So 24 Dez, 2017 12:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Vielen Dank! Ich werde die Tage mal schauen, ob deine Tipps bei mir auch etwas bringen. Ja genau so hab ich es gestern gemacht. Einfach in 5 Schritten nach und nach gerendert und dann ausgeworfen. Habe es also rechtzeitig geschafft :) Aber wegen Effekt nach 20 Videos: Nein... die ersten sind wirklic...
von StephanEarthling
Sa 23 Dez, 2017 22:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 17:56 Ich hatte sowas ähnliches und meistens hatte sich bei mir der Soundtreiber aufgehangen,
oder war falsch initialisiert oder in PR garnicht vorhanden.

Wie kann ich prüfen ob es sich bei mir um das gleiche Problem handelt - oder anders gefragt: Wie hast du es herausgefunden und behoben?
von StephanEarthling
Sa 23 Dez, 2017 21:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Hinweise - Daten zum Laptop findet ihr nach meinem Text... Treiber und Programme: Ich habe die von Windows angebotenen "troubleshooting" Optionen genutzt und hier z.B. flash player erneuert - aktuell wird mir nicht angezeigt, dass es noch ausstehende Akt...
von StephanEarthling
Do 21 Dez, 2017 15:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe und wieder auf Premiere wechselte änderte sich das Vorschaubild, wenn ich den cursor in der timeline hin und her bewegt habe. Nachdem ich auf Play drücke besteht wieder das gleiche Problem. Alles hängt. Vorschau gibts nicht mehr. Irgendwie scheint etwas mi...
von StephanEarthling
Do 21 Dez, 2017 15:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen, ich konnte bisher optimal mit meinem Windows Laptop arbeiten, gestern habe ich dann mal das neue Windows Update installiert und heute sitze ich seit Stunden an der Problemsuche :-( Ich kann ein Projekt, welches bis morgen Abend fertig sein muss momentan nicht voran bringen. Konkrete ...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 16:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: VHS digitalisieren mit easyCAP

Ok, ich habe online einen Treiber gefunden, installiert und bekomme nun auch als externe Quelle den SMI Grabber Device angezeigt. NEUES PROBLEM: Ich sehe keine Bilder! Ich kann die Videoaufnahme starten, VHS wird abgespielt - aber ich sehe nur einen schwarzen Screen und natürlich ist dadurch auch di...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 16:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: VHS digitalisieren mit easyCAP

Ja, ist alles auf PAL Ich suche jetzt nochmal nach Treiber Updates... Oh Mann... Ergebnis: Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. -SMI Grabber Device- Treiber ist für diese Pla...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 15:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 491

VHS digitalisieren mit easyCAP

Hallo zusammen, ich versuche gerade alte VHS Kassetten für ein Hochzeitsvideo zu digitalisieren. Ein Bekannter hatte diesen easyCAP AD-Wandler und auch noch einen VHS Rekorder und war so nett mir alles auszuleihen. Nun habe ich eigentlich alles auf der mitgelieferten CD installiert (Treiber und Soft...
von StephanEarthling
Do 13 Jul, 2017 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Software welche die Dauer mehrerer Dateien berechnen kann?

Hallo zusammen, gibt es eine Software mit welcher man die Länge des Rohmaterials analysieren kann? Viele Interessenten mit privaten Aufnahmen wissen nicht wie viel Rohmaterial sie wirklich besitzen - gibt es hierfür ein Programm? Müsste für viele kurze Dateien möglich sein, ohne jede einzelne Datei ...
von StephanEarthling
Fr 07 Jul, 2017 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Wie kann ich Pixel berechnen lassen?

Ok, da hast du recht :) Als Beispiel: Stabilisierter Clip von einer GoPro + ein paar Farbkorrekturen + Time remapping Wenn ich das ganze dann exportiere müsste ich ja zum einen durchs Entwackeln und dann durchs Rendern nochmal einen Qualitätsverlust haben oder? Und ich wüsste gerne wie viel Prozent ...
von StephanEarthling
Fr 07 Jul, 2017 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Wie kann ich Pixel berechnen lassen?

Hallo zusammen,
wisst ihr ob es eine Software gibt, mit welcher man die Pixel eines Videos berechnen lassen kann?
Wüsste nur gerne wie viel Qualitätsverlust ich so im Schnitt habe...
DANKE
von StephanEarthling
Do 22 Jun, 2017 20:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 410

PP - Zoom zum Beat klappt nicht!?

Hallo zusammen, ich möchte zum beat rein und raus zoomen - das Ergebnis soll so aussehen, als ob der Beat das Bild bewegen würde. Eigentlich wirklich simpel, ich verstehe nur nicht, warum es nicht klappt. Ich setze beim Beat unter Effects>Motion>Scale einen Keyframe + jeweils links und rechts danebe...
von StephanEarthling
Do 18 Mai, 2017 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!?

Ach Mist... ja, das habe ich nicht mitgetestet! Hab schon mal davon gehört.

Meine Erfahrung ist, dass es stark auf die Aufnahme ankommt. Mal ist der von Premiere deutlich schöner anzusehen als der von proDAD, mal anders rum.

Was kostet denn deiner?
von StephanEarthling
Do 18 Mai, 2017 19:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Ändern sich die Shortcuts, wenn die Sprache geändert wird?

Hallo zusammen, habe die CC komplett gelöscht, Betriebssystem auf Englisch umgestellt (aber mit Deutscher Tastatur) und CC wieder draufgespielt. Premiere läuft jetzt endlich auf Englisch, aber sämtliche shortcuts scheinen nicht zu funktionieren. Beispiel Fullscreen - Auf Deutsch kam man mit Ü oder s...
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!?

Ok... das wäre eine Erklärung!
Vielen Dank - du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich gesucht habe :D
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 789

proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!?

Hallo zusammen, ich habe mehrere Programme verglichen und denke die Software von proDAD ist die mit Abstand beste bezüglich Stailisierung. Nun aber zu meiner Frage (welche ich nach zwei Stunden langem Suchen nicht klären konnte!?): Mercalli sabilizer, Mercalli CMOS Korrektur, Mercalli Suite - das si...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24