Die Suche ergab 218 Treffer





von RedWineMogul
Do 07 Mär, 2024 08:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16096

Re: OMG NIKON hat RED gekauft!

Spannend ist jetzt, wie Nikon das mit komprimierten RAW Formaten handhabt. Werden die auch jeden verklagen? Das hat Potenzial viel Glaubwürdigkeit zu verspielen.
von RedWineMogul
So 25 Feb, 2024 23:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004383

Re: Was schaust Du gerade?

Das ist mir gerade auf YouTube vorgeschlagen worden. Ich mag es, wenn sich die Leute selber nicht so ernst nehmen.
von RedWineMogul
Do 14 Sep, 2023 09:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004383

Re: Was schaust Du gerade?

Irgendwie scheint das ein Anglo-Amerikanisches Phänomen zu sein

von RedWineMogul
Di 08 Nov, 2022 09:00
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 1941

Re: CO₂-Fußabdruck von Streaming

https://www.film-tv-video.de/business/2022/11/07/rtl-co%e2%82%82-fussabdruck-von-streaming/ Da solche schwachsinnigen Themen eigentlich Domäne der deutschen Öffis sind, stellt sich die Frage, was RTL mit so einer Veröffentlichung bezweckt. Sollen Streaming-Anbieter wie Netflix und Co diskreditiert ...
von RedWineMogul
Di 24 Mai, 2022 17:18
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 197
Zugriffe: 62301

Re: Canon EOS R7 und R10: APS-C-Kameras mit RF-Mount - günstiger S35-Traum für Filmer?

Drushba hat geschrieben: Di 24 Mai, 2022 16:21 Die perfekte Kamera für Stummfilmer! Ansonsten sicher eine gute B-Cam zur C70, die hat wenigstens XLR. )
Das Ding auf den Zubehörschuh, schon hast du XLR:
Bild
von RedWineMogul
Do 10 Mär, 2022 11:18
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 559

BIETE: Apple Mac Mini M1, 256 GB SSD, 16 GB RAM VERKAUFT

Verkaufe meinen Apple Mac Mini M1, 256 GB SSD, 16 GB RAM.
Im Januar 2021 neu gekauft.

Presivorstellung 600,- €

Bei Interesse bitte PN.
von RedWineMogul
Mi 19 Jan, 2022 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 98
Zugriffe: 10555

Re: Canon R5 C - 8K Cinema EOS Kamera mit Vollformat-Sensor ist offiziell

Ein Kurzfilm mit der R5 C:


Und das Making of:
von RedWineMogul
Fr 14 Jan, 2022 12:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 5206

Re: Musikvideo Selbst vor der Kamera stehen :-) Peinlich?

Und wieder ist ein eigentlich positiver Thread kaputt gemacht, nur weil sich ein User im Blockwart Modus in Dinge einmischen muss, die ihn eigentlich nichts angehen.
von RedWineMogul
Fr 17 Dez, 2021 09:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004383

Re: Was schaust Du gerade?

Guten Morgen zusammen. https://www.20min.ch/story/psychiatrische-klinik-stellt-oberarzt-nach-satanisten-aussage-frei-299602706199 Ich denke die Welt spinnt jetzt langsam eindeutig…Sogar die Psychiater verlieren den Verstand. https://www.srf.ch/play/tv/rec-/video/der-teufel-mitten-unter-uns?urn=urn:...
von RedWineMogul
Di 23 Nov, 2021 07:43
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3560

Re: Die Kameras eures Lebens

Olympus VX 301 Canon EX1 Panasonic NV GS22 Canon XM2 Canon EOS M Canon EOS 70D BMCC Canon XC10 BMPCC4K Canon EOS RP Canon EOS R6 BMPCC6K Pro Schon sehr Canon lastig, die letzten beiden sind auch die, die ich noch verwende, die EOS M und die Panasonic hab ich noch und die XM2 liegt irgendwo zerlegt, ...
von RedWineMogul
Fr 03 Sep, 2021 16:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 4371

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Kameramenschen ? Das tönt irgendwie bescheuert, warum nicht einfach Kameramann und Kamerafrau ? Oder Kamera Operator und Kamera Operatorin ? Oder wenigstens einfach Kamerafachperson…. Das Leben könnte so einfach sein. Gruss Boris Also ehrlich, das ist mir wieder zu kompliziert, dann lieber gleich d...
von RedWineMogul
Fr 03 Sep, 2021 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Pianist hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:40 Diese Erkenntnis ist doch uralt, da wird seit einem dreiviertel Jahr drüber gewitzelt... :-)

Matthias
An mir ist das vorbei gegangen.
von RedWineMogul
Fr 03 Sep, 2021 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Ich hab mir heute die Zusammenfassung der Merkmale von Comirnaty angesehen. https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf Alles nicht außergewöhnlich oder neu. Aber als ich die Adresse des Herstellers gelesen habe, musste ich laut lachen, das is...
von RedWineMogul
Do 26 Aug, 2021 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Mantas hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:37 Absolute Zahlen werden, die nächsten Jahren, in allen Schulen gut laufen.
Äh, was? In was für Schulen? Wo war die Rede von Schulen?
Mantas hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:37 Der Post hat mir echt ein wenig die Augen geöffnet, ein wenig gruselig.
Geht mir mit deinem genauso, extrem gruselig.
von RedWineMogul
Do 26 Aug, 2021 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

hab das echt versucht paar mal zu verstehen. Die Kunst die Zahlen zu verdrehen und zu interpretieren ist genial. Man kann sich auch Fakten so hinbiegen, dass sie einem passen. Professionelle Aufarbeitung so wichtig.... dh je mehr ungeimpfte Jugendliche erkranken, desto höher ist die Wahrscheinlich ...
von RedWineMogul
Do 26 Aug, 2021 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Meiner Meinung nach überwiegt der Nutzen der Impfung bei Weitem. Also ist es vertrebar, wenn man Ungeimpften mehr Steine in den Weg legt als Geimpften. Inzwischen hat ja jeder die Möglichkeit, kurzfristig an einen Impftermin zu kommen, so dass da auch niemand mehr benachteiligt wird. Wer sich gegen...
von RedWineMogul
Do 26 Aug, 2021 08:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Ähm … wie kommst du auf diese Aussage? Ich kann in deiner verlinkten Statistik keine Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft erkennen. Bitte aufhören so einen Quark zu posten. Schön dass du inzwischen eingesehen hast, dass die Statistik Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft enthält. Den Quark hast du hier ...
von RedWineMogul
Mi 25 Aug, 2021 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Ähm … wie kommst du auf diese Aussage? Ich kann in deiner verlinkten Statistik keine Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft erkennen. Bitte aufhören so einen Quark zu posten. Seite 22/23, "Table 5. Attendance to emergency care and deaths of sequenced and genotyped Delta cases in England by vaccina...
von RedWineMogul
Mi 25 Aug, 2021 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Ich bin dafür, dass sich Ungeimpfte von außen gut sichtbar kennzeichnen müssen. Und das ist nicht ironisch gemeint. Wie in Indien, Totenkopf? Wie das dann aussieht, da habe ich keine Präferenzen, es geht mir eher darum: https://www.blick.ch/life/wissen/geschichte/10-spannende-fakten-zur-sklaverei-i...
von RedWineMogul
Mi 25 Aug, 2021 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Toll. Dann steht am Eingang entweder "Ungeimpfte bleiben draußen" oder "Ungeimpftefrei" oder was auch immer. "Coronafrei" können die ja nicht schreiben, da geimpfte diese auch mitschleppen ohne vorher sich testen zu müssen... Ich bin dafür, dass sich Ungeimpfte von auß...
von RedWineMogul
Mi 25 Aug, 2021 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39746

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Eins kann ich euch sagen: Delta haut dermassen rein, wenn sich das hier ordentlich verbreitet dann gute Nacht. https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1012644/Technical_Briefing_21.pdf Wenn ich mir die Zahlen aus UK ansehe, dann haut Delta rei...
von RedWineMogul
Sa 21 Aug, 2021 08:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 10971

Re: Resolve 17.3 Update- 2-3 x schneller auf Apple Silicon.

Ich hab es gerade mal ausprobiert auf meinem Mac Mini M1 16GB. Ein kurzer Clip, 1 Minute 36 Sekunden lang, 6K BRAW 8:1 aus der BMPCC 6K Pro und etwas 10Bit H.265 aus der Canon R6, gerendert in ein MP4 H.264 mit max. 100000 Kb/s. etwas Colorgrading, sonst keine Effekte. 17.2: Renderzeit 2 Minuten 49 ...
von RedWineMogul
Fr 20 Aug, 2021 11:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 10971

Re: Resolve 17.3 Update- 2-3 x schneller auf Apple Silicon.

Was mich immer noch stört ist dieses hinoptimieren auf möglichst flach, leicht, klein. Ich finde das Arbeiten auf nem Laptop schon Strafe genug, aber wenn es dann noch ein kleiner Laptop ist... Ich wäre happy mit nem 17zöller der 2-3 mal so dick und schwer ist, weil ich nen Wagen habe, und deshalb ...
von RedWineMogul
Mi 04 Aug, 2021 16:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004383

Re: Was schaust Du gerade?

Tolle Dokumentation in 2 Teilen auf Servus TV zum Thema Corona. Hier kommen mal die Wissenschaftler zu Wort und nicht die Schwurbler alle Couleur.

Teil 1:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27juub3a91w11/

Teil 2:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/
von RedWineMogul
Fr 30 Jul, 2021 13:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 5949

Re: Neue Blackmagic Studio Camera 4K Plus / 4K Pro vorgestellt

Zum Glück bietet ja Blackmagic auch die Ursa Mini Broadcast an, da passen dann B4 Objektive dran und der Studio-Monitor lässt sich auch bewegen. Kostet halt ein bisschen mehr, aber sie haben auch für diese Einsatzzwecke etwas. Anderen reicht dann die neue Studio-Cam.
von RedWineMogul
Do 29 Jul, 2021 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Neue Masche beim Objektivkauf?

Ich hatte gerade ein interessantes Erlebnis beim Kauf eines Objektivs. Es sollte ein Meike 50mm f1.2 für Canon EF werden, deshalb hab ich auf idealo mir eine Übersicht der Angebote eingeholt. Am Günstigsten war es im Online-Marktplatz von Kaufland für 376,06 €. Der Händler ist aus Frankreich. Also h...
von RedWineMogul
Mi 16 Jun, 2021 12:14
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 5173

Re: BIETE: BMPCC 4K mit viel Zubehör VERKAUFT

MrPoseidon hat geschrieben: Mi 16 Jun, 2021 11:41 Hi @RedWineMogul,

Könntest du evtl. vom gesamten Set ein Bild hochladen?

Gruß MrPoseidon
Hier sind zwei Bilder:
BMPCC4K_2.jpg
BMPCC4K_1.jpg
von RedWineMogul
Di 15 Jun, 2021 11:07
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 5173

Re: BIETE: BMPCC 4K mit viel Zubehör VERKAUFT

Ich geh jetzt nochmal einen großen Schritt nach unten:

Das gesamte Paket für:

€ 1100,00 ohne Davinci Resolve Lizenz
€ 1300,00 mit Davinci Resolve Lizenz

Ansonsten geht das am Sonntag doch noch in die Bucht.
von RedWineMogul
Mo 31 Mai, 2021 16:38
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 5173

BIETE: BMPCC 4K mit viel Zubehör VERKAUFT

Ich biete meine Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K mit viel Zubehör. Die Kamera habe ich im Oktober 2018 bei Teltec gekauft. 1x Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K 1x SMALLRIG Half Cage für BMPCC 4K 2254 1x Feelworld LUT6 6 Zoll 2600nits Touchscreen Feldmonitor https://www.amazon.de/gp/...
von RedWineMogul
Fr 26 Mär, 2021 21:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 42
Zugriffe: 6224

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Aha! Während der achtjährigen Amtszeit Barack Obamas zählte die britische Organisation Bureau of Investigative Journalism 1.878 Drohnenschläge. Unter Trump waren es zwischen Januar 2016 und Januar 2020 mindestens 12.567 – vor allem in Afghanistan. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/trump-aussen...
von RedWineMogul
Fr 12 Mär, 2021 12:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 13262

Re: Resolve Studio 17.1 ist final: Support für Apple M1 und H.265 Hardware En- und Dekodierung

Was Blackmagic da macht, ist eine Demokratisierung von Film, als Kunstform oder einfach als Ausdrucksweise. ja -- und vemutlich haben wir microsoft word die demokrataisierung der buchproduktion zuzuschreiben, was in den letzten drei jahrzehnten ein unübersehbares aufblühen der literatur zur folge g...
von RedWineMogul
Fr 12 Mär, 2021 11:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 13262

Re: Resolve Studio 17.1 ist final: Support für Apple M1 und H.265 Hardware En- und Dekodierung

Für mich war der Thread von Frank gestern ein bischen ein eye-opener: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=152118&p=1087519#p1087519 Was Blackmagic da macht, ist eine Demokratisierung von Film, als Kunstform oder einfach als Ausdrucksweise. Jeder kann jetzt seinen Film machen, ...
von RedWineMogul
Do 11 Feb, 2021 10:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 19194

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Cooles Teil, definitiv eine Lösung aber viel zu teuer. Da schau ich lieber nach einem Adapter/docking station mit integriertem ssd slot. Das ist günstiger und bringt mich auch weiter. Ich hab mir den für den Mac mini M1 geholt: https://de.aliexpress.com/item/1005001872627018.html?spm=a2g0o.productl...
von RedWineMogul
Mi 27 Jan, 2021 12:00
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 107
Zugriffe: 20371

Re: Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor

teichomad hat geschrieben: Mi 27 Jan, 2021 11:43 Scheiß auf Sony. Canon EOS M ist der shit. https://www.youtube.com/channel/UCCn0RQ ... EudwmLnYKA
Ich hab noch eine ungenutzt hier rumliegen, verkaufen hat sich nie gelohnt. Ich glaub ich muss mal ML installieren.
von RedWineMogul
Do 14 Jan, 2021 22:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004383

Re: Was schaust Du gerade?

Einfach köstlich, das nach 11 Monaten nochmal anzusehen:
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32