Die Suche ergab 161 Treffer





von mtemp
Di 02 Jul, 2019 22:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2780

Re: Adobe Premiere Pro will nicht importieren...

Ts, ein paar Jahre später erhalte ich erstmals die selbe Meldung beim Import in premiere pro CS6 einer mp4, die ich zuvor mit Premiere erstellt hatte und im Logfile keine Fehlermeldung aufgeführt ist...
von mtemp
Di 09 Okt, 2018 15:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Im Prinzip nur den Anspruch, dass die Webcam für eine Videokonferenz nicht nur eine Schärfentiefe hat von 1 m – das ist wohl bei der gerade verwendeten Logitech-Webcam der Fall. Es sollte jedoch ein größerer Raum/Bereich scharf erfasst werden, insb. die Beamer-Präsentation. Und der Versuch, das Sett...
von mtemp
Di 09 Okt, 2018 14:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Das hatte ich mir angeschaut. So hab ich immerhin erfahren, was es mit "Rekorder" auf sich hat. – Doch DVDs/CDs brennen, hmm, das waren noch Zeiten...

... und versuche mich nun an einer DSLR + ...
von mtemp
Di 09 Okt, 2018 14:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Hi, dachte, ich werde schneller fündig – auf eine bestimmt wohl altbekannte Frage: Wir haben einen Camcorder Panasonic HDC-SD909. Dessen USB-Anschluss ist jedoch nur dafür gedacht, um Aufnahmen direkt auf einen USB-DVD-Brenner auszugeben oder um vom PC aus auf die SD-Card wie bei einem externen Lauf...
von mtemp
Fr 25 Mär, 2016 17:00
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Amplitudendarstellung einer Audiodatei...

Oh, so einfach? Mist! Denn, klar, soundcloud meinte ich – doch mir fiel's einfach nicht mehr ein :( Und bin auf meiner verzweifelten Suche (für diesen Thread) bei irgendeinem anderen anderen Streamingdienst gelandet, dessen Name ich nun auch bereits wieder vergessen habe... ts... Oh, gerade auch unt...
von mtemp
Fr 25 Mär, 2016 16:24
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Amplitudendarstellung einer Audiodatei...

Hi, wie nennt sich denn eine solche Darstellung einer Audiodatei, hier (s. Screenshot) am Beispiel von Aufruf einer mp3 in Dropbox mittels Browser? Und gibt es nicht irgendwelche Internetdienste, die eine MP3 auf die selbe Weise darstellen? So das man auch zu bestimmten "markanten" Stellen...
von mtemp
Sa 30 Jan, 2016 20:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 6996

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Klar. Hab ja gerade auch Zeit. Nur nicht so viel wie ihr. Denn er rendert noch...
von mtemp
Sa 30 Jan, 2016 20:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 6996

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Danke für die No. 16.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, wie sich dies in der Praxis und dort konkret um Sekunden verhält...

... doch wie schon gesagt, meine Workstation würde keine GTX akzeptieren.
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 22:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 6996

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Frage wäre also, für welchen? Z.B. für CAD-Anwendungen. Und mit rausgeschmissenem Geld meinte ich, von der Quadro auf eine GTX wechseln. Macht vielleicht bei 4K Sinn, keene Ahnung ;) ... da müsste ich mir schon einen besonders guten Grund einfallen lassen gegenüber meinem Chef, der diese Bestellung...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 22:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 6996

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Alles rausgeschmissenes Geld ;) ... zu spät. Der Rechner –genauer: die Workstation – steht bereits unterm Tisch. Mir gerade http://www.studio1productions.com/Articles/NVidia-GPU-Chart.htm angeschaut – immerhin ja kein negativer Kommentar zu "meiner" K2200. Jedoch kann ich dort auch nicht ...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 21:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 6996

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Na ja, mit Deiner Quadro-Möhre ziehst Du bei Videobearbeitung keinen Hering vom Teller. Das hatte ich ja angedeutet! :( Doch seinerzeit, bei der alten Workstation – nun vermutlicih auch mit der neuen – werden wahrscheinlich auch solche (nicht zertifizierten) GTX-Karten den Rechner blockieren... ......
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 21:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 6996

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

... ein paar Monate später, doch neuer Rechner, aber weiterhin CS6 (ja, solche "Leute" gibts!), nun Win10 mit »Intel Xeon E5-1650 v3 @ 3.50GHz«, 32 GB RAM und, äh, der Quadro K2200: knapp 1:10 min Zur Erinnerung: Vorgängerrechner ohne CUDA-Unterstützung mit der 1700-er Karte: 7 min; durch ...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 20:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Könnte aber auch an der Steinzeit Quadro Karte liegen. Überleg dir auch mal Richtung GTX 960 (4GB) und aufwärts zu investieren. Im Vergleich zu den Quadros nen Schnapper. Das hatte ich versucht gehabt! Doch blödes Problem: die ältliche Workstation akzeptierte nur zertifizierte Hardware! Diese aufge...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 20:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Die Guideline stammt aus der HDD Zeit (ca. 2012). Das Setup ist sicher nicht schlecht auch für SSD in C: da so meist von einer Disk gelesen wird und die gerechneten Daten auf eine andere geschrieben werden. . ... erst später gesehen & gelesen, dass in der Fußnote in der Grafik auch SSD erwähnt ...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 14:20
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Welche Sony XCDam ist dies?

... noch ein kleiner Größen-Vergleich ;)
... von mir aus hätte dieser SWR Fernsehler ruhig tauschen können. Doch, hmm, wahrscheinlich hätte das Stativ nicht gepasst :(
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 14:01
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Welche Sony XCDam ist dies?

Danke für all die Infos. Gerade noch eine weitere antwort vom SWR-Fernsehen bekommen (ursprünglich via Kontaktformular unter SWR Baden-Württ. angeschrieben): Eine andere Idee wäre, die Stadt bzw. das Ordnungsamt zu kontaktieren, um zu erfahren, wer die Drehgenehmigung erteilt hat. Diese Stellen könn...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 12:53
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Welche Sony XCDam ist dies?

Jott hat geschrieben: kann das der SWR nicht sagen. War halt jemand von einer freien EB-Firma,.
ah, wusste ich auch nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/EB-Team

Danke!
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 12:51
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Welche Sony XCDam ist dies?

Natürlich Dieses Wort ist gefährlich. Es sei denn, Du beziehst "natürlich" nur auf Dich – denn für andere ist natürlich nicht natürlich... ... sonst hätte ich nicht nachgefragt ;) Nur wenn es eben heißt, "das SWR-Fernsehen" sei dabei, dann geht der gemeine Unteteiligte davon aus...
von mtemp
Fr 29 Jan, 2016 12:01
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Welche Sony XCDam ist dies?

Hi, bei einer Veranstaltung diesesn SWR1-Kameramann – mitsamt seiner Sony XDCam... – entdeckt. Interessehalber gefragt: lässt sich hierauf erkennen, um welches Modell es sich genau handelt? https://www.sony.de/pro/products/broadcast-products-camcorders-xdcam Danke! mtemp PS. interessenaterweise konn...
von mtemp
Mi 27 Jan, 2016 23:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Win10: Zusammenlegung zweier Festplatten via Storage Space für Videosch

Das mit dem Backup ist klar – in der Theorie ;) Wobei wir "hier" in der Firma auch ein serverseitiges Profil hätten – doch bei meinen Datenmengen schon seit jeher die Erlaubnis bekommen, mit einem lokalen Profil zu arbeiten... ... soweit auch zum Thema Backup ... Mit Raid hab ich mir bishe...
von mtemp
Mi 27 Jan, 2016 23:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Win10: Zusammenlegung zweier Festplatten via Storage Space für Videoschnitt

Hi, erst "kürzlich" von »Storage Space« gehört – im Zusammenhang mit Windows 10. Nun hab ich einen neuen Rechner mit Win10 (alter Rechner: Win7), die MasterSuite von Adobe nutzend, noch CS6. Dieser Rechner hat eine 512-er SSD und eine 2 TB - HDD. Nun habe ich noch eine weitere 3 TB - HDD, ...
von mtemp
Mi 27 Jan, 2016 23:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Re: Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Zudem arbeite ich mit 3 HDD gemäss beiliegendem Schema. ... endlich neuen Rechner einrichtend, der eine 512GB-SSD und eine 2 TB-Platte besitzt, eine 2. müsste ich noch einbauen. Bezieht sich Dein Schema (Grafik) auch auf Nutzung einer SSD für "Drive C:"? Oder beziehen sich diese "Gui...
von mtemp
Mi 27 Jan, 2016 20:05
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Wer braucht (noch) gebrauchte MiniDV-Bänder?

Hi, nur eine Voranfrage: vermutlich lohnt es sich für niemanden, hier 10 benutzte und per "Schwarzaufnahme" überspielte MiniDV-Bänder anzubieten – sondern sie gleich dem Müll anzuvertrauen, oder? Denn wir haben zwar noch zwei MiniDV-Camcorder im Einsatz. Doch für die paar wenige Male, in d...
von mtemp
Sa 02 Jan, 2016 15:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Ersatzakku

Wenn der HAMA Akku wenig mAh hat, dann hält er einfach nicht so lange. Danke nicht nur, aber auch für Deine "technische" Auskunft! :) Gestern hatte ich nun doch den "Billig-Akku" bestellt. Ihn gab es bei Amazon über einen Dritthändler für unter 10 Euro – exakt der selbe Akku, la...
von mtemp
Fr 01 Jan, 2016 23:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Ersatzakku

Hi, für einen Panasonic-Camcorder (HDC-SD909) bin ich auf diesen Ersatzakku von Hama gestoßen: https://www.hama.com/00046883/hama-li-ion-akku-cp-883-fuer-panasonic-vw-vbk180 Im Vergleich zu meinem leider, ähem, überfahrenen ;) = kaputten :( Originalakku VW-VBK180, hat der Ersatz-Akku von Hama zwar e...
von mtemp
Di 10 Nov, 2015 22:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

Premiere CS6, media Encoder unter Win7: 100% CPU-Auslastung

Hi, seit kurzem (genaueres weiß ich nicht...), ist bei mir Videobearbeitung mit CS6 unglaublich träge geworden. Auch das Rendern mit dem Media Encoder, übergeben von Premiere, verschlingt, wie ich gerade sehe, 100% aller Kerne. Dabei hab ich auf Cache-Laufwerken jeweils mind. 100 GB noch frei. Dabei...
von mtemp
Di 10 Nov, 2015 22:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Premiere CS6: Schein nach außen?

Komisch, in Schwarz und als weicher Schatten hab ichs nicht hinbekommen.
Doch ich hab mich nun für einen Schlagschatten entschieden.

Werd später nochmal danach schauen Danke Dir!
von mtemp
Di 10 Nov, 2015 21:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Premiere CS6: Schein nach außen?

Hi, möchte einem Clip in Premiere CS6 einen "Schein nach außen" hinzufügen (keinen Schlagschatten), so die Bezeichnung in Photoshop. Doch gibts auch eine Entsprechung in Premiere? How to Add a Border to a Clip in Premiere Pro http://www.mediacollege.com/adobe/premiere/pro/how-to/border.htm...
von mtemp
Mi 21 Okt, 2015 13:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Spezielles Kabel für Zoom H4n – Camcorder benötigt?

Danke für Deine Antwort. Eine solche Einstellung konnte ich im Handbuch zum v707 nicht herauslesen. Ebenso wenig = nix beim 909-er. Zoom hab ich leider nicht zur Hand, so dass ich dies kurzerhand selbst aus0probieren könnte... Darum noch Nachfrage zu: > Der Zoom kann entsprechend am Ausgang eingepeg...
von mtemp
Mi 21 Okt, 2015 01:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Spezielles Kabel für Zoom H4n – Camcorder benötigt?

Hi, dieses Kabel wurde speziell zur Nutzung des Zoom H4n an einer Spiegelreflexkamera entwickelt: http://www.sescom.com/product.asp?item=LN2MIC-ZMH4-MON&LN2MIC-ZMH4-MON → Line-Out des H4n in den Mikro-Eingang der SLR. Das Kabel vermindert hierbei die Signalstärke um eine gewisse dB-Anz...
von mtemp
Do 10 Sep, 2015 23:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?

Hi, knapp 6 Jahre "junge" Workstation benutzend mit CS6: http://www.gsd.eu/sales/img/datasheet/db_celsius_r550_de.pdf Win10Pro, 16 GB RAM, SSD +HDD Sogar seit kurzem ;) auch mit einer NVIDIA Quadro FX 4800, 1,5 GB VRAM, somit Cuda-Unterstützung HW-seitig möglich. Glaube mich zu entsinnen, ...
von mtemp
Mi 12 Aug, 2015 16:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 815

Externes Mikro an Camcorder ohne Kopfhörerbuche?

Hi, ein etwas günstiger Camcorder bietet zwar die Möglichkeit, ein externes Mikro per Miniklinke anzuschließen. Doch hat dieser Camcorder keinen Kopfhörerausgang (oder nennt sich dies -eingang?). Ich bin also nur auf die kleine Aussteuerungssanzeige auf dem kleinen Display angewiesen. Doch wieso hat...
von mtemp
Mi 05 Aug, 2015 16:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Camcorder/Action Cam mit "Aufnahmeprogrammierung"

Hallo, gibt es Camcorder/Action Cams, die auch zeitverzögert aufnehmen können? Also zB erst ab einer halben Stunde? (damit nicht unnötig Filmmaterial/Speicherplatz verbraucht wird, da die Kamera an einem festn Standort einen festen Bildausschnitt aufnehmen soll; dann, wenn es spannend wird... also a...
von mtemp
Fr 31 Jul, 2015 16:26
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Re: Panasonic HDC-SD909: Monoaufnahme auf zwei Spuren (Stereo)?

Ich glaub, ich nutze den restlichen Sonnenschein nun lieber für 'ne kurze Radtour ;)

... doch diese Produktabilldung hätte ich noch anzubieten, die sich in diesem Rack befindet ...
von mtemp
Fr 31 Jul, 2015 16:09
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Re: Panasonic HDC-SD909: Monoaufnahme auf zwei Spuren (Stereo)?

Okay, vielleicht hab ich nachher noch Zeit und begebe mich auf die Suche nach dem Pan :)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26