Die Suche ergab 18 Treffer





von frizl123
So 16 Apr, 2023 23:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass im Bildschirm (nach dem Downgrade auf 10.84.01) im Hintergrund die ganze Zeit einige Menüleisten und das Logo transparent abgebildet werden. So, als wäre das eingebrannt. schon factory reset ausprobiert? Ja, bringt auch nichts. Das Ding geht noch morgen zurück.
von frizl123
So 16 Apr, 2023 23:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

das Problem habe ich nicht. Vielleicht ist es nur im Adobe Viewer sichtbar? Weil 5,9k verkleinert ist? Prüfe das mal genauer. Nein, fällt auch auf dem Monitor sehr stark auf. Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass im Bildschirm (nach dem Downgrade auf 10.84.01) im Hintergrund die ganze Zeit einige ...
von frizl123
So 16 Apr, 2023 22:51
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Ich kann dich berühigen :) Ich habe noch einmal genauer überprüft und konnte den Pixelfehler tatsächlich genau so sehen wie es auch bei Dir ist. Es ist sehr schwer zu erkennen, aber man kann es sehen, wenn man genau hinschaut (am linken Rand ein schwarzes Pixel und rechts die Pixelfehler-Linie). In...
von frizl123
So 16 Apr, 2023 18:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Wenn der Pixelfehler/die Linie nur im ProRes RAW (auch HQ? 24,25,30 fps?) FullFrame-Modus auftritt, dann kann dies nur ein Fehler bei der RAW-Datenübertragung sein. Ob es an NinjaV oder an S5, S1H etc. liegt, hmm schwierig...:( Wie schon erwähnt, kannte ich bisher ein ähnliches Problem nur von BRAW...
von frizl123
So 16 Apr, 2023 00:25
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Diese schwarze Pixel sieht aus wie Staub auf dem Sensor? Kannst du das auch im Fotomodus (RAW) sehen oder nur in Verbindung mit NinjaV? Du kanns versuchen, pixelrefresh bei der S5 zu machen und hoffen, dass es verschwindet. Wenn diese Linie auch im Fotomodus sichtbar ist, würde ich die Kamera austa...
von frizl123
So 16 Apr, 2023 00:13
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Ist auf beiden Geräten die neueste Firmware installiert? ...Umtausch von Kamera und Rekorder... Wie bereits erwähnt, ich habe das Problem nicht. Ja, ich habe auf beiden Geräten die aktuellste Firmware. Und: Yep, dieser Pixelfehler ist auch schon bei 2x Zoom zu sehen. Wenn du auf den Beispielbildern...
von frizl123
So 16 Apr, 2023 00:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Jetzt kann ich es auch in der Vorschau sehen (direkt aus dem Finder). NinjaV kann "x2" zoomen. Kannst du die Linie direkt auf dem Bildschirm sehen? Am Sensor kann es eigentlich nicht liegen, da im APSC-Modus nicht sichtbar. Ich würde auf jeden Fall eine andere SSD testen, aber auch andere...
von frizl123
Sa 15 Apr, 2023 23:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Hmm...FullFrame: Bildschirmfoto 2023-04-15 um 22.54.00.png ? Edit: Beim Abspielen sieht man ein wenig. Die Frage ist, warum nur beim Abspielen? Ist doch nur ein Frame ? Also wenn ich die DNG Datei in Premiere Pro öffne, zeigt sich die Pixel-Linie stets, egal ob Standbild oder Wiedergabe. Die Pixel-...
von frizl123
Sa 15 Apr, 2023 22:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Vielleicht ist es auch was anderes. Wie bearbeitest Du ProRes RAW? Adobe oder FCP? Kannst Du die originale (FullFrame) ProRes RAW file zum Download bereitstellen? Ich bearbeite mit Premiere Pro. Allerdings hat das damit nichts zu tun. Hier jeweils ein Frame der beiden Aufnahmen als CinemaDNG: https...
von frizl123
Sa 15 Apr, 2023 21:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Hier zwei tiff files (apsc und full) https://we.tl/t-WZVYJS3W3x Egal wo ich schaue, ich sehe es nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit BRAW gesehen, die Ursache war Speichermedium (SSD oder SD-Karte). Ich verwende die Samsung SSD EVO 860 1TB. Hast ...
von frizl123
Sa 15 Apr, 2023 20:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Re: Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Ich kann keine Linien sehen? Ansonsten ist Rauschen bei RAW normal, vor allem Chroma-Rauschen ist bei ProRes RAW in FCPX nicht einfach zu beseitigen, außer mit NeatVideo. Die andere Möglichkeit ist, mit RawConvertor (https://www.rawconvertor.com) in CinemaDNG konvertieren und onboard NR in DaVinci ...
von frizl123
Sa 15 Apr, 2023 18:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 9301

Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video

Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen den Ninja V für meine ebenfalls neulich erst zugelegte Panasonic Lumix S5 gekauft. Nach einigen Tests fiel mir auf, dass sich im 5.9K Video-Modus, nachher eine horizontale pixelige Linie im Bild befindet. Hier ein Vergleichsvideo; einmal 5.9K (Full-Frame) ...
von frizl123
Di 11 Apr, 2023 04:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 6854

Re: Bearbeitung von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro

In dem Video vergleicht er aber BRAW mit ProRes, nicht mit ProRes RAW? Nimm doch einfach das Format, bei dem Du mit dem Workflow klar kommst. VG Hier nochmal das Video, welches ich eingangs gepostet habe: https://youtu.be/MX4MVSGUZ44?t=106 Dort siehst du, dass man bei ProRes Raw lediglich die Helli...
von frizl123
Mo 10 Apr, 2023 22:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 6854

Re: Bearbeitung von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro

Wie das konkret in Premiere umgesetzt ist, kann ich Dir leider nicht sagen da ich Premiere Jahre nicht mehr benutzt habe. Fand das Graden über diese Lumetri-Einstellungen aber auch noch nie wirklich gut. Prinzipiell kannst Du den Weißabgleich bzw. die Farbtemperatur von ProRes RAW schon ändern. Ich...
von frizl123
Do 30 Mär, 2023 02:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 6854

Re: Bearbeitung von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro

Wie genau ist das denn mit Assimilate Scratch/Play Pro Studio? Es gibt da ja noch diesen Cinema DNG Konverter. Hast du damit auch Erfahrungen machen können?
von frizl123
Di 14 Mär, 2023 20:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 6854

Bearbeitung von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Bearbeitungsmöglichkeiten von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro. Vorweg: Habe mir vor ein paar Monaten eine Panasonic Lumix S5 gekauft und wollte nun noch einen Ninja V nachrüsten, um bei der Nachbearbeitung das gesamte Potenzial der Kamera herau...
von frizl123
Mi 22 Mär, 2017 17:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?

Hallo zusammen, seit Anfang 2015 besitze ich den Sony CX900 Camcorder und seit Anfang 2016 die Sony Alpha 7 Systemkamera. Beide Geräte machen super Aufnahmen, sowohl Foto als auch Video (jeweils). Da sich der 4K Standart immer mehr durchsetzt und Full HD im Vergleich dazu eher ausgenudelt aussieht b...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Mi 18:51
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von Frank Glencairn - Mi 18:47
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von dienstag_01 - Mi 18:09
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Mi 18:01
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12