Die Suche ergab 95 Treffer





von phreak
Mo 04 Jan, 2021 18:10
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Moinsen, Easy Leute. Ich habe mich für das AVX entschieden, da ein Freund das selber benutzt und meine Situationen sehr gut einschätzen kann. Ich danke euch für die tolle Hilfe. Thema kann geschlossen werden. Euch einen schöne Abend und nochmals Danke.
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 17:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Stimmt - aber besonders bei der Arbeit mit jungen Menschen sind Kabel manchmal auch Stolperfallen und so eine Funk-Angel macht schon auch was her... Bin nur drauf gekommen weil er eben das vorhandene MKE600 ansprach und es ja naheliegend ist dieses ggfs auch Mal ohne Draht einzusetzen bzw. klang es...
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 13:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Moin, also ich arbeite ja überwiegen alleine mit Jugendlichen. Das heißt, analog könnte ein Jugendlicher die Boompole halten und die Dialoge würden über Funkstrecke laufen. So weit so gut. AVX würde als Duo Set knapp 1200€ kosten. Das schon mal eine Ansage, aber auch mit dem G4/Rodelink ist wäre ich...
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 12:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Danke für die Info. Die UHV Funken der Sennheiser Generation (G4 und Co) haben keine spürbare Latenz. Kann man problemlos nutzen und bieten auch andere Vorteile wenn man Mal ein Signal auf mehrere Empfänger beamen möchte. Das geht mit den digitalen RodeLinks nicht - da hört ein Sender auch immer auf...
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 11:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Vergiss bei den Audio-Funkstrecken das Thema Latenz. Es spielt im praktischen Betrieb keine Rolle. Das gilt auch für die AVX-Funke. Eine narrensichere, besser klingende und weniger rauschende automatische Funkstrecke gibt es in diesem Preisbereich nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass wenn ich di...
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 11:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Moin, alles gut Männer. Das Rodelink Newsshooter ist für mich in dem Sinne interessant, da ich es perspektive als Funkstrecke mit oder ohne Lavalier benutzen kann. Meine Überlegung wäre: Das MKE 600 als Shotgun analog zu benutzen und 2x Rodelink Newsshooter Lavalierset einzusetzen. Hier wäre das Sen...
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 08:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

Re: Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Nutzt du beide Versionen im Verbund? Also analog und digital, oder lediglich nur mittels einer Strecke?

Der link ist aber das Filmmaker Kit, nicht das von mir erwähnte Rode Link Newsshooter Kit.
von phreak
Mo 04 Jan, 2021 08:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 5695

***Erledigt ***Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke

Moin ihr lieben, ich habe mal eine Frage zu meinem Setup. Ausgangslage ist folgende: Ich bin eine One Man Crew und benutze für meine Kurzfilme (mit Jugendlichen) das Sennheiser MKE600 und von SoundDevice das Mix-Pre3. Das Sennheiser wird mittels Stativ und Boompole Halterung über den Protagonisten a...
von phreak
Di 29 Dez, 2020 17:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 5453

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Moin, ich klinke mich mal in die Unterhaltung mit ein. Würdet ihr das AVX weiterhin empfehlen? Ich suche nach einer Lösung um für meine Kurzfilme eine gute Tonqualität zu erreichen. Nur der fehlende USB-C Anschluß nervt mich. Aber Verarbeitung ist ja sehr solide. Gibt es sonst in diesem Preissegment...
von phreak
Mo 28 Dez, 2020 09:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Comica BoomX-U2 und Workflow

Moinsen, ich plage mich mit zwei Fragen, vielleicht findet jemand eine Lösung. Ich habe folgendes Setup : - GH5 - Sennheiser MKE 600 - SoundDevice Mixpre-3 Ich arbeite überwiegend mit Kindern und Jugendlichen und biete Kurzfilmprojekte an. Mit dem MKE 600 bin ich bis vor kurzem noch direkt in die GH...
von phreak
Do 30 Jul, 2020 20:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

One Man Army sucht Stativ für Tonaufnahme

Moin, momentan arbeite ich weider alleine,sodass ich keinen Tonmann mehr habe. Das heißt, ich bin auf mich gestellt. Daher suche ich nach einer guten und günstigen Möglichkeit, mein Sennheiser MKE600 (direkt in die Cam gespeist) per Stativ Over The Frame zu installieren. Nun wollte ich Fragen, wie i...
von phreak
Do 27 Feb, 2020 21:57
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

So, Lampe und Stativ sind seit gestern da. Was soll ich sagen? Einfach sehr geil. Super Investition. Ich danke euch für den. Support.
von phreak
Sa 22 Feb, 2020 18:39
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Moin Männer, ich bedanke mich an dieser Stelle rechtherzlich für eure Geduld mir zu helfen. Wärt ihr in Hamburg, ginge eine große Runde auf meinen Nacken. Ich bestelle die 1004er und werde berichten.
von phreak
Sa 22 Feb, 2020 13:53
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

@ phreak Würde ich mir überlegen. Für 20 Euro mehr bekommst Du das Original Manfrotto, höher belastbar, 75cm mehr Auszug bei nur 4 cm mehr Packmaß und dazu noch ineinander clippbar (praktisch für den Transport). Das höhere Gewicht 3kg gegenüber 2.1 des Walimex ist in dem Fall auch eher von Vorteil....
von phreak
Sa 22 Feb, 2020 11:16
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Moin, gerade durch Zufall gefunden: https://www.foto-walser.de/studiofotografie/studiostativ/lampenstativ/walimex-pro-air-290-lampenstativ-290-cm Sehr stabiles und komfortabel ausgestattetes Lampenstativ Mit Luftfederung in jeder Sektion für langsames und sicheres Absenken Höhe: 107 bis 290 cm, maxi...
von phreak
Sa 22 Feb, 2020 08:46
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Jo, bin mal auf die Tri-8s gespannt.
von phreak
Fr 21 Feb, 2020 19:24
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Und die Manfrotto 1052BAC biegen bei der Tri-8s nicht weg oder so? Vor allem wenn da noch ein Reflektor angeschraubt wird?
Ich suche schon etwas das zu transportieren ist, finde die Manfrotto Reihe schon interessant!
von phreak
Fr 21 Feb, 2020 19:01
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Moin, könnt ihr mir noch ein gutes Stativ für die Tri-8s empfehlen?
Ich weiß nicht ob das auch für Outdoor geeignet ist.
https://www.teltec.de/manfrotto-1005bac ... 33a5b86fb5


Edit. Es sollte jedoch nicht all zu schwer sein. Preis bis max 100€
von phreak
Mi 19 Feb, 2020 21:42
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Mediamind hat geschrieben: Mi 19 Feb, 2020 16:02 Die Arme sind klappbar. Die Box ist leicht montierbar. Ich kenne den Unterschied zu der alten jedoch nicht. Die Box ist nicht schlecht, für eine bessere Diffusion nehme ich aber einen einfachen Regenschirmdiffusor.
Kannst du einen guten
Regenschirmdiffusor empfehlen?
von phreak
Di 18 Feb, 2020 16:52
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Habe mal die Tri-8s bestellt.
von phreak
Mo 17 Feb, 2020 22:17
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Moin, ich habe mich nun ausgiebig mit der Aputure Tri-8s auseinander gesetzt! Sehr geil, bin bis jetzt begeistert! Vor allem, da es das Modell auch als Daylight Version gibt. Der Lieferumfang auch sehr geil! Ich glaube meine LED gefunden zu haben. Ich checke das aber noch in Ruhe aus. Einzig der ger...
von phreak
Mo 17 Feb, 2020 17:28
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Zum Thema Sokani und Pixel. Habe dieses Video gefunden, müsste doch auch mit Pixel klappen die mobil zu betreiben, oder? Weißt du wie der DC Anschluss bei Pixel heißt? Dann per T-TAB in den Akku.

von phreak
Mo 17 Feb, 2020 15:30
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

@Tscheckoff Danke für die Mühe mir bei der Suche etwas behilflich zu sein. Deine Pro und Cons finde ich einleuchtend. Deinen Kostenplan habe ich so auch nicht betrachtete, aus der Perspektive wäre die Tri-8s interessant. Ich glaube auch, mehr Budget locker machen zu müssen. Auch mit dem Hintergrund ...
von phreak
Do 13 Feb, 2020 11:07
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich glaube ich gehe mit den k4000 ins Rennen.
von phreak
Di 11 Feb, 2020 13:20
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich finde nur Angaben zu 2080 Lux bei 1 Meter Abstand.
von phreak
Di 11 Feb, 2020 11:54
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich meinte auch den hier: RX-18TD, hat auf einen Meter 3660 LUX.
von phreak
Di 11 Feb, 2020 09:23
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Danke für den Input. Dann belasse ich es für Outdoor Aufnahmen bei einem Reflektor. Für innen Aufnahme schaue ich mir folgende nochmal Modelle genauer an. RX-12T (ideal für den Transport) Sokani x60 (die hier scheint schon sehr geil zu ein, aber der Lüfter soll laut sein) Amaran 672 (muss mich mal e...
von phreak
Di 11 Feb, 2020 08:03
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Mich würde es eher interessieren, ob diese auch im freien zu nutzen sind. Hier befürchte ich, dass diese zu wenig Leistung haben. Hat dies schon jemand getestet? In einem anderen Forum wurde sehr pos. über die F&V K4000 berichtet, dies kosten inkls Akku auch etwas mehr, aber das wäre auch okay. ...
von phreak
Mo 10 Feb, 2020 22:53
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

rainermann hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 22:51 Kann die 672 auch sehr empfehlen. Hab mir bereits die zweite geholt, als Unterstützung oder Alternative zu meinem alten 800W Ianiros.
In welchem Setting nutzt du die LEDs?
von phreak
Mo 10 Feb, 2020 22:47
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich glaube nicht, dass Du bei Deinem Budget etwas passendes findest. Wenn es auch kleiner sein darf als 30x30, dann die Aputure Amaran 672. das wäre auch mein tip, ein bischen folie davor und du hast eine eine lichtstarke aufhellung...:-) lg srone Ich habe in einem Forum gelesen, dass sie auf hells...
von phreak
Mo 10 Feb, 2020 22:31
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Das stimmt, aber ich befürchte bei meinem Budget irgendwo Abstriche machen zu müssen.
von phreak
Mo 10 Feb, 2020 22:18
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Gerade gesehen, Falcon Eyes Flexible LED Paneel RX-12T 30x45 cm. Würde auch ins Budget passen.
von phreak
Mo 10 Feb, 2020 20:35
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 9188

LEDs zum Filmen gesucht

Guten Tag, ich plage mich seit Monaten mit der suche nach einem geeigneten Licht für meine Filme. Ich suche nach einem transportablen Licht, was ich sowohl in geschlossenen Räumen wie auch im freien nutzen kann. Wichtig wäre mir folgendes: - CRI von CRI 95 - große Fläche (mind. 30x30) - Winkel von c...
von phreak
So 10 Feb, 2019 20:02
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 2773

Re: Kaufberatung für Einsteigerdrohne

Ja Jan, das mit der Garantie ist so eine Sache. Habe selber seit Jahren ein Xiaomi Handy, ohne Probleme. Aber bei der Drohne kann das was anderes sein. Für läuft momentan alles auf Hubsan H117S Zino oder DJISPARK hinaus.
von phreak
So 10 Feb, 2019 16:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 2773

Re: Kaufberatung für Einsteigerdrohne

Ich habe mich geirrt die Spark hat die zwei Achsen Stabilisierung. Die 3. Achse wird digital retuschiert.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 23:02
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:27
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 22:04
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26