Die Suche ergab 778 Treffer





von dosaris
So 23 Jun, 2019 22:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Habe ebenfalls mit Compressor das Video eingelesen und in ein anderes Format überführt (mit verschiedenen Interlace Einstellungen), was aber auch nichts gebracht hat. Noch jemand eine Idee? Würde die Videosequenz noch was bringen? augenscheinlich ist das bereits ein BildAusschnitt mit resizing. Da ...
von dosaris
Sa 22 Jun, 2019 16:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 806

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

... von einem chinesischen Unternehmen in anderer, quasi erweiteter Form vorgestellt.... Hersteller-Seite: http://en.accsoon.com/prod_view.aspx?TypeId=86&Id=171&FId=t3:86:3 virustotal meldet zu dieser Seite 2 positive triggerungen mit phishing-attacks. Also scripting deaktivieren, aber dann bekommt...
von dosaris
Mi 19 Jun, 2019 18:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Am Ende stellt sich aber her aus, dass alles Teil des Algorithmuses ist. Die Inspriation ist ganz offensichtlich Matrix, aber auch viele Podcasts und Artikel zum Thema Algorithmen. Matrix war wiederum inspiriert von "Welt am Draht" nur mit mehr Rabatz u wildwest drin usw. Toll umgesetzt!! Ich hatte...
von dosaris
Mi 19 Jun, 2019 11:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

"ein innovatives Filmprojekt, das ein politisch und gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift, einen klaren Bezug zu Deutschland hat und auch internationale Relevanz besitzt". ..und der erste, der ein Konzept für ne Greta Doku einreicht, gewinnt quasi automatisch. worauf wartest Du noch? wir drüc...
von dosaris
Mi 19 Jun, 2019 10:23
Forum: Umfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1900

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Jörg hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 09:47
Kreisbildstelle-VHS-Schnittplatz hinzufügen.
erste mal an der Klebepresse habe ich 1962 in genau solch einer Einrichtung gestanden.
da hätten wir uns doch treffen müssen?
;-)

Aber VHS in 1962?
das passt eigentlich nicht, ich hatte da noch mit Flüssigkleber und Filmraspel gespielt
von dosaris
Mi 19 Jun, 2019 09:44
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 727

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

.. können wir das noch ein bisschen instagramiger machen - kommt, kenne ich nur zu gut. Ich frage mich wer sich, und warum befugt fühlt sowas zu unterrichten. wenn's 'nen Markt dafür gibt wird es gemacht. Solange, bis zu viele planlos auf den Zug aufgesprungen sind und es dadurch wieder zusammen br...
von dosaris
Di 18 Jun, 2019 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

jeder der denkt, irgendein foto heutzutage in den medien oder auf sozialen netzwerken, portfolios etc wäre NICHT retuschiert, der ist von gestern. ja wahrscheinlich. Wobei zuvor zu klären wäre, wo retouche anfängt: schon beim grading? Kontrastanpassung? Selektive Kontrastanpassung? gezielte Schatte...
von dosaris
Di 18 Jun, 2019 18:08
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?

1satzSuedtirol hat geschrieben:
Di 18 Jun, 2019 17:45
Das ist mir schlichtweg zu teuer, abgesehen davon, dass das Rode Videomic Pro keinen Hotshoe hat, sondern einen Klinkenausgang.
dann brauchste doch die hotshoe-funktion gar nicht !?!

coldshoe-extender genügt doch (ohne elktr. Kontakte) und diese Adapter gips f unter 10€
(general purpose)
von dosaris
Di 18 Jun, 2019 12:33
Forum: Umfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1900

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

merkwürdig:

Qualität der Funktionsgruppen ist nicht vorgesehen zur Auswahl.
Also zB Encoder-Qualität, Qualität der nachtrgl Bildstabilisierung usw

Irrelevant?
von dosaris
Di 18 Jun, 2019 11:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 79
Zugriffe: 3489

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

... dass man speedbooster nur verwenden sollte, wenn man Altglas hat.... Cine-Linsen sind sicherlich nicht schlagen wenn man szenisch arbeitet. aber so als run und gun-Lösung und Alternative zum 12-100 von Olympus? Preislich kommt man hier auf ein ähnliches Niveau mit einem günstigen speedbooster. ...
von dosaris
Mo 17 Jun, 2019 18:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

du wirst nicht umhin kommen, in

C:\Users\$user\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\logs\davinci_resolve.log

nach Fehlereinträgen zu suchen.

Plus Resolveforum:
https://forum.blackmagicdesign.com/viewforum.php?f=21
von dosaris
Mo 17 Jun, 2019 16:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

kann es sein, dass irgendetwas falsch konfiguriert ist in Davinci oder sonst wo ? hast ja noch nicht rausgelassen, welches Betriebssystem im Einsatz ist. Alles vor WIN10 kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn WIN7/8: wie haste's ans laufen gebracht? OpenCL.dll gelöscht? Resolve und AMD-GPU sind ...
von dosaris
So 16 Jun, 2019 22:08
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?

Beide Funkstrecken sind sehr störanfällig, weil sie im 2,4 GHz-Bereich arbeiten. In diesem Frequenzbereich tummeln sich viele Router, Fernsteuerungen für Spielzeug, schnurlose Telefone, Funkmäuse usw. leider sagt das Datenblatt nix über die Übertragungstechnik. Ich nutze auch ein ähnliches Set auf ...
von dosaris
So 16 Jun, 2019 17:27
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2105

Re: Sony A7III Video ruckelt

Bei Intra wird jedes einzelne Bild codiert, im Gegensatz zu Long, wo Gruppen von Bildern codiert werden. klingt irgendwie missverständlich: natürlich wird immer jedes einzelne Bild encodiert. Bei LongGOP in interframe-codierung ist halt nur der Anteil von I-frames im stream (das sind immer die läng...
von dosaris
Fr 14 Jun, 2019 16:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km

Russen! :-) Die können's, - und machen's einfach ;-) ich weiß nicht, kommt mir merkwürdig vor: bei ca 7km Höhe ist die Luftdichte nur noch ca 1/2, also müssen die Props entsprechend schneller drehen, um den gleichen Luftdurchsatz durch zu schaufeln. Der Hubi kann das etwas kompensieren indem er den...
von dosaris
Mi 12 Jun, 2019 17:22
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2105

Re: Sony A7III Video ruckelt

Warum und wofür genau, braucht man heutzutage noch ne 50 i p ist doch (heutzutage) "universell" genug, oder nicht? da steckt auch ein terminologisches Problem drin: 50i meint iA 50 fields / sec, also 50 Halbbilder. Nach klassischer Terminolgie wäre dies aber 25i. bringt digital keine Bandbreiteners...
von dosaris
Di 11 Jun, 2019 11:41
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 402

Re: AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro

MIIIK hat geschrieben:
Di 11 Jun, 2019 11:03
Es scheint aber generell was mit der ac3 zu sein.

12h länge sollte die nicht haben.
genau,

wie äußert sich denn Mediainfo dazu?
von dosaris
Mo 10 Jun, 2019 16:38
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: Meine Meinung

Manche handhaben Kritik an einer Firma so, als ob es Kritik an ihrer Person sei. Sie nehmen es persönlich und höchst emotional. ein omnipräsentes Problem: es sind auch immer Amateure im Konflikt beteiligt, denen die qualifizierte/spezifische Ausbildung und Entscheidungskompetenz fehlt. Profis entwi...
von dosaris
Di 21 Mai, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2383

Re: Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?

Du hast visuell eine höhere Dynamik, aber halt nicht in Daten selbst. Du hast nach wie vor Dein 8bit Bild, ... Der Umfang wird nicht höher, es sieht nur so aus. ja, wie beim HDR-Bild. Das menschliche Auge kann bei konstanter Adaption noch nicht mal die 8 Bit ausschöpfen. Irgendwas bei ca 200 Graust...
von dosaris
Di 21 Mai, 2019 14:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2383

Re: Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?

Aber im Prinzip wird der reale Dynamikumfang doch nicht erhöht, sondern nur der wahrgenommene? Im Grunde ist es ja ein Echtzeit-Tonemapping hab ich anders verstanden: dasselbe Sensel wird (zB im CCD-Prinzip) 2mal ausgelesen, zB einmal bei 25% plus 1mal bei 100% der ShutterÖffnungszeit. Technisch ve...
von dosaris
Mo 20 Mai, 2019 09:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 3855

Re: Kritik Showreel

Auch wenn ich mich bei diesem "Tatortbashing" nicht beteiligen kann und will. Der Vergleich ist einfach unfair. Würde man eine Minute Showreel aus einem durchschnittlichen Tatort herausschneiden... sähe das ganz anders aus. macht ja auch wirklich keinen Sinn: ich habe natürlich nicht sämtliche Tato...
von dosaris
Sa 18 Mai, 2019 14:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 604

Re: Fussball zu Hause

t0mmY hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 09:48
... einen kleinen Kinospot für unseren lokalen Fussballverein gedreht, der gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist. Wie findet ihr ihn?
mh,

ja, ok,
es gibt Bilder.

Aber wäre zumindest etwas Information nicht vielleicht interessant für die Recipienten?
von dosaris
Sa 18 Mai, 2019 12:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 1990

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Der CPU-Lüfter läuft doch sowieso ständig :-) dies ist iA Temperatur-geführt. Wenn bei niediger Last der Takt runter gedreht wird kann auch zeitweilig der Quirl stehen Im übrigen beantwortet der Taskmanager die Ausgangfrage besser als dies Forum, wo die gemessenen Betriebswerte nicht bekannt sein k...
von dosaris
Fr 17 Mai, 2019 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Premiere echtzeit mpeg2 vorschau ?

teichomad hat geschrieben:
Fr 17 Mai, 2019 15:20
Muss ich damit leben oder gibt es einen Trick das weniger pixelig zu halten ?
was ist mit pixelig gemeint?

Blockartefakte?

Versuche testweise, die Bitrate zu erhöhen, wenn der MPEG2-Encoder zu schwach ist.
bis 9 Mbps macht iA keine Probleme auf den HW-Playern.
von dosaris
Do 16 Mai, 2019 18:25
Forum: Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Suche: X-Rite Colorchecker Passport Video

srone hat geschrieben:
Do 16 Mai, 2019 18:22
dosaris hat geschrieben:
Do 16 Mai, 2019 18:19
Welches Program kann den sowas (genormtes?) automatisiert auswerten?
zb resolve
automatisiert?
(also mit Einzelfeld-Erkennung-/Bewertung?)

oder einfach ein Blindschuss auf Autom Weißabgleich (Integral)?
von dosaris
Do 16 Mai, 2019 18:19
Forum: Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Suche: X-Rite Colorchecker Passport Video

...nur dass AFAIK keine Software den unterstützt... das kann gut sein. Aber ich sehe das eher pragmatisch: ich vergleiche das Original ("bunte Pappe") mit der Abbildung, und wenn's gleich aussieht kümmert mich der Rest nicht. Unterschiede, die man nicht wahrnimmt, sind auch egal. Welches Program ka...
von dosaris
Do 16 Mai, 2019 17:03
Forum: Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Suche: X-Rite Colorchecker Passport Video

Hat jemand zufällig einen X-Rite Colorchecker Passport Video ... Gerne gebraucht, denn neu kostet das Stück bunte Pappe in Plastik ne ganze Stange... wenn's nicht auf einen Tag ankommt: sieh mal bei Alibaba in deren Shop rein. Deren bunte Pappe (im Kunststoff-Rahmen, ca DIN-A5) hat auch numerische ...
von dosaris
Do 16 Mai, 2019 09:17
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Produktpräsentation für Online-Shop – Weinflaschen

Flaschen wirklich schön zu fotografieren gehört mit zum Anspruchsvollsten in der Produktfotografie. Stichwort sind die Lichtreflexe. ich hatte mir an anderer Stelle damit beholfen, das Glas zuvor mit Haarspray zu benebeln und trocknen zu lassen. Im Motiv unsichtbar, aber die Reflexe werden diffuser...
von dosaris
Do 16 Mai, 2019 09:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 48
Zugriffe: 2505

Re: Laptop für Davinci Resolve

kann mir noch jemand was darüber sagen, dass meine CPU Auslastung beim Rendern immer bei 100% ist? dies ist eigentlich der Idealfall: alle verfügbaren Ressourcen werden optimal genutzt. Hingegen sollte dies Limit beim Abspielen aus der Timeline heraus nie erreicht werden. Ich nutze den großen Brude...
von dosaris
Mi 15 Mai, 2019 07:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 48
Zugriffe: 2505

Re: Laptop für Davinci Resolve

habe ich das Gerät kontinuierlich am Stromangeschlossen, weiß jemand, ob das gut oder schlecht für den Akku ist? bei eingebauter Obsoleszenz killt das die Akkus natürlich: um dem Kunden ein tolles Gerät vorzugaukeln werden die LiIonen-Zellen bis fast 4.3 Volt geladen. Das ergibt etwas mehr nutzbare...
von dosaris
Di 14 Mai, 2019 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Versteckte visuelle Effekte: Allgegenwärtig und quasi unsichtbar

also dass dies alles möglich ist konnte man ja schon wiederholt mitbekommen. Was mich aber schon fast wundert ist, dass bisher kein neuer Film mit Humphrey Bogart od Marilyn Monroe produziert wurde. Das wird sicher technisch auch möglich sein, aber es fehlt vermutlich an den Bildrechten der Personen...
von dosaris
Mo 13 Mai, 2019 22:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Deutschen Kamerapreis 2019: Die Gewinner

und Montag 22:40 im WDR-TV
von dosaris
Mo 13 Mai, 2019 12:09
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6889

Re: Chernobyl Official Trailer

Axel hat geschrieben:
So 12 Mai, 2019 10:18
Wenn sich herausstellen sollte, dass es keine Spinner waren, dann können sie sagen, hey, wir hatten Recht!
und die ignoranten Politiker können/werden wieder einmal behaupten:
Nachher ist man immer schlauer. Und dies Problem hätte damals niemand seriös voraus sagen können.

so what?
von dosaris
Sa 11 Mai, 2019 12:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Schnitt-PC optimieren: Multikamera-Quelle

... muss sie ja mal eben 4 parallele Streams bereitstellen. Die Boot-SSD soll allgemein NICHT fürs Videomaterial herhalten, da ich zum einen die benötigten 550 GB (!) Quellmaterial nicht drauf unterbringen könnte, zum anderen ist es eine Standard SSD des Types MLC/TLC, die bekanntlich nach nur weni...
von dosaris
Do 09 Mai, 2019 16:57
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6889

Re: Chernobyl Official Trailer

Die Politik und das obere Stockwerk im Elfenbeinturm sind doch nicht dafür verantwortlich, dass wir alle immer mehr wollen. nicht? Es ist gar nicht so lange her als proklamiert wurde, allen müssen flexibler sein. Also nicht eine Fabrik wird einmal in der Nähe der Menschen gebaut sondern tausende Me...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 13:42
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von dienstag_01 - Mo 13:23
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 13:11
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von slashCAM - Mo 13:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Mo 10:21
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 23:11
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von Framerate25 - So 16:47
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - So 11:16
» 2 x QXD Karten Sony G 128 GB
von HSalzmann - So 11:14
» Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker
von rainermann - So 9:58
» Vimeo kündigt Unterstützung für freien AV1 Codec an
von slashCAM - So 9:48
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von wolfgang - So 9:40
» Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
von ice - So 8:10
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - So 1:43
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - So 1:09
» Metabones Ultra Speed-Booster Canon EF to E-Mount
von HSalzmann - Sa 22:20
» Sony FS7 MK I XDCAM (Profi Super-35-mm-Filmkamera 4K) mit Zubehör
von HSalzmann - Sa 21:52
» Should You edit on your Iphone?
von Jott - Sa 16:38
» Verkaufe mein Crane-M Gimbal
von hock jürgen - Sa 16:21
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...