Die Suche ergab 8053 Treffer





von Jörg
Di 26 Mai, 2020 23:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 1335

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Auf jeden Fall scheint es Foristen mit sehr langsamen Rechnern zu geben.
oder sehr schnelle Rechner, und sehr gewohnt, sehr kontrolliert zu arbeiten...
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 09:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 1335

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Aber typisch das ihr 3 so eine simple Hilfe nicht auf Anhieb durchschaut. du musst größenwahnsinnig sein...unterstellst anderen, keine Ahnung zu haben... kein anderer schreibt solchen unsinnigen Kram wie du, lamentiert in hunderten Beiträgen Sinnfreies, völlig unbedeutenden Kram, über Dinge, die ke...
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 08:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 1335

Re: Hier stimmt doch was nicht!

aber vielleicht steckt da ja auch eine ganz andere MetaEbene dahinter die ich nicht checke ;-)
der ganze Nutzer läuft auf einer ganz anderen Metaebene...
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22666

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Als Ehemann kann man sich da nur noch demütig fügen.
you never walk alone...
von Jörg
Mo 25 Mai, 2020 23:54
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22666

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

aber es ist immer Zockerei ;)
nun ja, Warren Buffet ist aus allen seinen Luftverkehrsbeteiligungen ausgestiegen...
von Jörg
Mo 25 Mai, 2020 08:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1401

Re: Monitor für Kamera

Aber eigentlich muss man sich nur merken: Wo ist ON/OFF und wo ist Zoom. so ist es. Nach nunmehr 10 Monaten in Gebrauch, würde ich das Loblied auf das Kerlchen noch viel lauter singen... keinerlei Probleme, eitel Freude, wenn der noch mal als 5Zöller rauskommt, kaufe ich den zusätzlich. ich bereue ...
von Jörg
Mi 20 Mai, 2020 12:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Problem mit PP2017: Abspielposition bleibt eingefroren

Der Trick funktioniert leider nicht.
das ist kein Trick, das ist eine Premierefunktion, die ich seit ewig nutze...
von Jörg
Mi 20 Mai, 2020 07:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Problem mit PP2017: Abspielposition bleibt eingefroren

Du arbeitest in deiner Teilsequenz, Cursor steht an Punkt X, drücke F um Framematching zu aktivieren.
Wechsle in deine Mastersequenz, drücke Umschalt R um das matchframing reverse auszuführen.
von Jörg
Mi 20 Mai, 2020 07:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Fujifilm X-T4 Firmware update

Wer bereits eine X-T4 nutzt, sich über Unregelmäßigkeiten während des Batterieladevorganges wundert, Fuji hat ein Firmware update veröffentlicht, welches folgende Fehler beseitigt: The phenomenon is fixed that the battery in the camera body cannot be charged by the bundled AC adapter when the USB PO...
von Jörg
Di 19 Mai, 2020 06:50
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22666

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stephan bewirbt sich Du brauchst nicht zufällig noch einen filmenden Pfleger in deinem Team? :-P bei der sich abzeichnenden Crew würde ich sogar nochmal ein Bewerbungsreel aufsetzen... ;-)) Die Mitglieder, die Cinealta beschreibt, vor allem der französische Kollege, lassen einen höchst interessanten...
von Jörg
So 17 Mai, 2020 07:51
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: Toms Mavic Air2 Review

Wer in der Nähe von Menschen fliegt wird doch sowieso schon von Blockwarten angepflaumt warum wird heute jeder, der auf die Einhaltung sehr sinniger Gesetze achtet, als Blockwart beschimpft? Mal überlegt, wAS ein Blockwart war, WELCHE negative Einflüsse diese Spezies mal hatte? Lasst einfach den Ir...
von Jörg
Sa 16 Mai, 2020 17:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Adobe Premiere Pro 2020 - TITEL

Menü "durchsuchen--> Essential Graphics, wie im Link beschrieben...
von Jörg
Do 07 Mai, 2020 09:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2019

Re: Mac Pro 2020

Ich denke auch, dass sich hier PR Leute in Personalunion mit Satirikern auf den Weg gemacht haben, den Leuten Spaß zu bereiten. Logische Aspekte scheiden hier, wie schon beim seligen Monitorhalter, aus meiner Sicht aus. Ob sich die "zig Millionen" Forschungsgelder für solche Produkte rentieren, ist ...
von Jörg
Mi 06 Mai, 2020 22:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4767

Re: Ins Kino in Coronazeiten - Sehnsucht größer als die Angst

nachdem der deutsche Fußball in den 90ern so auf den Hund gekommen war, dass die Nationalmannschaft sogar gegen die Farö-Inseln verlor.
bei aller Liebe zu den Färingern...du verwechselst das glaube ich mit Österreich.
Die haben 1990 gegen die Färinger 0.1 verloren.
von Jörg
Mi 06 Mai, 2020 21:44
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2019

Re: Mac Pro 2020

dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen
nachdem sie nun solch geile Gummis unterm Blech haben, wirds als nächstes
ne Anhängerkupplung geben... dann sind Anschlussprobleme fixed.
von Jörg
Mi 06 Mai, 2020 00:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4767

Re: Ins Kino in Coronazeiten - Sehnsucht größer als die Angst

Man vergleiche nur mal den Neuen Deutschen Film der 60er und 70er
Jahre mit der Tristesse heute
das ist der traurige Grund, warum mich nur noch sehr selten ein Beitrag ins Kino lockt.
ich hab früher im Kino gewohnt...
von Jörg
So 03 Mai, 2020 09:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 45
Zugriffe: 1495

Re: Angriff auf ZDF-Team in Berlin am 1.Mai

na geht doch ;-))
von Jörg
So 03 Mai, 2020 08:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 45
Zugriffe: 1495

Re: Angriff auf ZDF-Team in Berlin am 1.Mai

Sie stehen in direkter geistiger Nachfolge zur SA der 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts.
das Zeug, das du schluckst, rauchst oder spritzt ist lebensgefährlich...
pass auf, dass es nicht noch mehr zerstört.
von Jörg
Sa 02 Mai, 2020 23:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Effekt "Verschieben" weg? Wo ist der?

das ist er. Danke.
von Jörg
Sa 02 Mai, 2020 22:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Effekt "Verschieben" weg? Wo ist der?

Der gesuchte Effekt war bis zur CS6 im Ordner Verzerrung ( nicht Störung!) zu finden.

Zumindest seit der CC2014 ist er nicht mehr vorhanden.
von Jörg
Sa 02 Mai, 2020 08:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Mikro für Video-Konferenz im Homeoffice

Ohrwurm Kobra.
vermutlich der allerbeste Klangtip...

aber
das Mikro soll nicht im Bild zu sehen sein.
von Jörg
Fr 01 Mai, 2020 19:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Martialisch, aber fein gemacht.
War ja ein richtig großes team...;-))
von Jörg
Fr 01 Mai, 2020 16:24
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: RAM und 1TB HDD

von Jörg
Fr 01 Mai, 2020 08:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1228

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

noch ein Zwilling ;-)) Ich bleibe zwar dran, aber ich befürchte daß ich mit Fusion nie so schlafwandlerisch umgehen kann wie mit AE, bevor ich in die Grube fahre. ob ich dran bleibe, weiss ich noch nicht, die Grube ist zu nah, es ist einfach der Wunsch, einen Programmteil zu verstehen, der implement...
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 23:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 4450

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Ich hätte Dir eine Chance gegeben,
ich bin gerührt...
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 23:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 297

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

sinnloses Geschwafel, du begreifst ja nicht mal, dass DU mit dem Virus und den
besseren Menschen hier aufgeschlagen bist...
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 22:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 297

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Und ich dachte das zumindest dieses unsägliche Virus bessere Menschen aus uns macht, aber das war wohl nix, traurig!
lies den Kram den du schreibst, dann weisst du was mancheiner für Probleme mit deinem Unsinn ha.
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 21:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 297

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

aus dir macht kein Virus einen besseren Forennutzer...
du bist resistent gegen alle Ratschläge.
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 11:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1228

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

als wären wir Zwillinge... freezer schreibt nach 20 Jahren After Effects versuche ich mich in Fusion einzuarbeiten, was ziemlich zäh ist. bisher laufen alle meine Versuche gleich ab. Nach minutenlangem "probieren" kommt die Entscheidung von ganz allein: "ich bin doch nicht blöd", AE ploppt auf und e...
von Jörg
Mi 29 Apr, 2020 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22666

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Er könnte zumindest damit rechnen...;-))
von Jörg
Mi 29 Apr, 2020 10:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1228

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Danke für das "Anstubsen". Als AE Nutzer der "ersten" Stunde, sind mir Nodes bis heute nicht verständlich, also nicht sympathisch. Daran könnten deine Hilfen einiges ändern. Es sind immer die fehlenden Basics, die verhindern, sich mit anderen Formen der Arbeit zu beschäftigen. Da ich gerne lese wenn...
von Jörg
Mi 29 Apr, 2020 09:31
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22666

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Machiavellismus ist aktuell eine unglaublich groß angelegte Verhaltenausbreitung ;-((

Wobei dem Autor in etlichen Aspekten ein geradezu wissenschaftlicher Einblick in die Machtsstrukturen
des Feudalismus gelungen ist.
von Jörg
Mo 27 Apr, 2020 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 4450

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Schade, dass man sich hier nur mit einem Daumen bedanken kann...
hier reichen ein Dutzend nicht für diese Aussage.
von Jörg
Mo 27 Apr, 2020 17:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: aquarelltechnik von artvsfilm in zeiten der krise

Schön, dass ihr Möglichkeiten habt, euch einzubringen.
Alles was Trübsal verdrängt, hilft uns in dieser Zeit.
von Jörg
Mo 27 Apr, 2020 07:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Fuji F-log 3d lut

Fuji hat ein 3 d Lut für F-log veröffentlicht.
beinhaltet auch Bleach bypass.

https://fujifilm-x.com/global/support/download/lut/
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve hängt bei Acrobat!
von klusterdegenerierung - Mi 11:18
» Desview R5
von iasi - Mi 10:06
» Fujifilm X-T4 Firmware update
von Jörg - Mi 7:20
» Kleines Missverständnis - große Folgen!
von dienstag_01 - Di 23:18
» Alkohol- vs Cannabisrausch
von klusterdegenerierung - Di 22:07
» The Batmobile Documentary
von Funless - Di 20:54
» DJI verliert Patentstreit in den USA - muss DJI bald den Verkauf von Drohnen stoppen?
von Darth Schneider - Di 19:42
» Abgesagt: auch IBC und Cine Gear finden in 2020 nicht statt
von slashCAM - Di 13:24
» Das Cine Reflex Lighting System
von nic - Di 11:30
» Verkaufe: BMPCC 4K + Zubehör
von panalone - Di 11:21
» Sound Devices Noise Assist
von rush - Di 7:20
» Kamera-Auswahl für Low Budget Filmer bis 400 Euro
von roki100 - Di 6:49
» Panasonic AG-LA7200 - 1.33x Anamorphic Adapter
von ErwinGe - Di 1:41
» iPad heller machen?
von Sammy D - Mo 21:24
» USB-C 3.1 HUB mit 1Meter Zuleitung gesucht...
von Sammy D - Mo 21:14
» Equipement- und Projektplanungssoftware
von Drushba - Mo 21:03
» Leck-Suche im SDI Kabel
von klusterdegenerierung - Mo 20:39
» "Use Mac Display Color Profiles for Viewers" - welches Gamma steckt dahinter?
von Salcanon - Mo 19:33
» Bluetooth Fernbedienung
von Maker - Mo 18:07
» DJI Mavic Air 2 im Praxistest: 4K 50p, D-Cinelike, neuer Controller - die bessere Mavic?
von lsfstruppi - Mo 13:57
» Bestes Drum Solo ever!
von klusterdegenerierung - Mo 9:42
» Update: Red Giant VFX Suite 1.5 mit neuem Lens Distortion Tool
von slashCAM - Mo 9:15
» Slim HDMI
von Tscheckoff - Mo 7:32
» Wie würdet Ihr dieses Knistern und Rauschen herausfiltern?
von Riki1979 - So 21:25
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von pillepalle - So 20:51
» Camcorder für Youtube SONY AX100,AX700,AX53 oder wat?
von Jan - So 19:29
» 360° Viewer, ist das so schwer?
von klusterdegenerierung - So 19:27
» COMICA BOOM
von Auf Achse - So 16:19
» Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V
von iasi - So 15:54
» Welche Kamera für Zeitraffer ?
von mash_gh4 - So 15:29
» [BIETE] Steadicam + Operator für dein Projekt
von BallTongue - So 13:59
» Canon C100 MKII und Prem Pro CS6
von jmueti - So 11:38
» SVHS Rekorder zieht Kassette nicht mehr ein Blaupunkt RTV950 (baugleich zu Panasonic NV-FS200)
von Jott - So 11:24
» Xiaomi verbaut 8K-Kamera auch im POCO F2 Pro Smartphone
von slashCAM - So 10:33
» Kamera für Foto und Video
von rush - So 10:05
 
neuester Artikel
 
Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.