Die Suche ergab 8061 Treffer





von Jörg
Do 04 Jun, 2020 23:20
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 25599

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

In Sachen Musik, hat er dafür gesorgt, dass meine Kinder jetzt eine ganze Menge irische Rebellenlieder können (und wunderbar auf der Gitarre spielen), wie z.B. "Go on home british soldiers".
Wer solchen Schwiegervater hat, muss sich um das geistige Wohl seiner Familie keine Sorgen machen ;-))))
von Jörg
Do 04 Jun, 2020 22:01
Forum: Gemischt
Antworten: 336
Zugriffe: 74625

Re: Was hörst Du gerade?

die vierzig Jahre sind gerast...

von Jörg
Do 04 Jun, 2020 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 25599

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

RFrank vermutet
Da müssten doch in den nächsten Tagen die Infektionszahlen in den entsprechenden Städten geradezu explodieren.
wird ja auch, es gibt halt nix dümmeres auf diesem Erdball als homo sapiens...
von Jörg
Do 04 Jun, 2020 12:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: After Effects Alternative: Cavalry.app

danke für den link
von Jörg
Mo 01 Jun, 2020 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Re: Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII

es gibt noch etliche Straßennamen hier, die Kopfschütteln verursachen,
wenn man die "Leistungen" der Namengeber kennt...
von Jörg
Mo 01 Jun, 2020 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Re: Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII

Das sind die offiziellen Händler , die die Schneidersachen verkaufen.
Vielleicht ist der Filter auch noch gar nicht erhältlich.
Kontaktiere die Händler.
von Jörg
Mo 01 Jun, 2020 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Re: Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII

Lightequip GmbH & Co.KG Wilhelm-Mauser-Str. 41-43 50827 Köln Fon: +49 22 19 58 40 50 Fax: +49 22 19 58 40 55 lightequip@lightequip.de www.lightequip.de AF Marcotec GmbH Wiesenstr. 8 64347 Griesheim Fon: +49 61 55 88 77 766 Fax: +49 61 55 88 77 55 shop@marcotec-shop.com www.marcotec-shop.com Teltec B...
von Jörg
Mi 27 Mai, 2020 16:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2264

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Und es gibt auch wohl kaum einen anderen User, der anderen so sehr und viel geholfen hat,
dissoziative Identitätsstörung (DIS)
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 23:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2264

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Auf jeden Fall scheint es Foristen mit sehr langsamen Rechnern zu geben.
oder sehr schnelle Rechner, und sehr gewohnt, sehr kontrolliert zu arbeiten...
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 09:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2264

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Aber typisch das ihr 3 so eine simple Hilfe nicht auf Anhieb durchschaut. du musst größenwahnsinnig sein...unterstellst anderen, keine Ahnung zu haben... kein anderer schreibt solchen unsinnigen Kram wie du, lamentiert in hunderten Beiträgen Sinnfreies, völlig unbedeutenden Kram, über Dinge, die ke...
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 08:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2264

Re: Hier stimmt doch was nicht!

aber vielleicht steckt da ja auch eine ganz andere MetaEbene dahinter die ich nicht checke ;-)
der ganze Nutzer läuft auf einer ganz anderen Metaebene...
von Jörg
Di 26 Mai, 2020 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 25599

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Als Ehemann kann man sich da nur noch demütig fügen.
you never walk alone...
von Jörg
Mo 25 Mai, 2020 23:54
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 25599

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

aber es ist immer Zockerei ;)
nun ja, Warren Buffet ist aus allen seinen Luftverkehrsbeteiligungen ausgestiegen...
von Jörg
Mo 25 Mai, 2020 08:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1663

Re: Monitor für Kamera

Aber eigentlich muss man sich nur merken: Wo ist ON/OFF und wo ist Zoom. so ist es. Nach nunmehr 10 Monaten in Gebrauch, würde ich das Loblied auf das Kerlchen noch viel lauter singen... keinerlei Probleme, eitel Freude, wenn der noch mal als 5Zöller rauskommt, kaufe ich den zusätzlich. ich bereue ...
von Jörg
Mi 20 Mai, 2020 12:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Problem mit PP2017: Abspielposition bleibt eingefroren

Der Trick funktioniert leider nicht.
das ist kein Trick, das ist eine Premierefunktion, die ich seit ewig nutze...
von Jörg
Mi 20 Mai, 2020 07:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Problem mit PP2017: Abspielposition bleibt eingefroren

Du arbeitest in deiner Teilsequenz, Cursor steht an Punkt X, drücke F um Framematching zu aktivieren.
Wechsle in deine Mastersequenz, drücke Umschalt R um das matchframing reverse auszuführen.
von Jörg
Mi 20 Mai, 2020 07:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 838

Fujifilm X-T4 Firmware update

Wer bereits eine X-T4 nutzt, sich über Unregelmäßigkeiten während des Batterieladevorganges wundert, Fuji hat ein Firmware update veröffentlicht, welches folgende Fehler beseitigt: The phenomenon is fixed that the battery in the camera body cannot be charged by the bundled AC adapter when the USB PO...
von Jörg
Di 19 Mai, 2020 06:50
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 25599

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stephan bewirbt sich Du brauchst nicht zufällig noch einen filmenden Pfleger in deinem Team? :-P bei der sich abzeichnenden Crew würde ich sogar nochmal ein Bewerbungsreel aufsetzen... ;-)) Die Mitglieder, die Cinealta beschreibt, vor allem der französische Kollege, lassen einen höchst interessanten...
von Jörg
So 17 Mai, 2020 07:51
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Toms Mavic Air2 Review

Wer in der Nähe von Menschen fliegt wird doch sowieso schon von Blockwarten angepflaumt warum wird heute jeder, der auf die Einhaltung sehr sinniger Gesetze achtet, als Blockwart beschimpft? Mal überlegt, wAS ein Blockwart war, WELCHE negative Einflüsse diese Spezies mal hatte? Lasst einfach den Ir...
von Jörg
Sa 16 Mai, 2020 17:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: Adobe Premiere Pro 2020 - TITEL

Menü "durchsuchen--> Essential Graphics, wie im Link beschrieben...
von Jörg
Do 07 Mai, 2020 09:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Re: Mac Pro 2020

Ich denke auch, dass sich hier PR Leute in Personalunion mit Satirikern auf den Weg gemacht haben, den Leuten Spaß zu bereiten. Logische Aspekte scheiden hier, wie schon beim seligen Monitorhalter, aus meiner Sicht aus. Ob sich die "zig Millionen" Forschungsgelder für solche Produkte rentieren, ist ...
von Jörg
Mi 06 Mai, 2020 22:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4817

Re: Ins Kino in Coronazeiten - Sehnsucht größer als die Angst

nachdem der deutsche Fußball in den 90ern so auf den Hund gekommen war, dass die Nationalmannschaft sogar gegen die Farö-Inseln verlor.
bei aller Liebe zu den Färingern...du verwechselst das glaube ich mit Österreich.
Die haben 1990 gegen die Färinger 0.1 verloren.
von Jörg
Mi 06 Mai, 2020 21:44
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Re: Mac Pro 2020

dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen
nachdem sie nun solch geile Gummis unterm Blech haben, wirds als nächstes
ne Anhängerkupplung geben... dann sind Anschlussprobleme fixed.
von Jörg
Mi 06 Mai, 2020 00:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4817

Re: Ins Kino in Coronazeiten - Sehnsucht größer als die Angst

Man vergleiche nur mal den Neuen Deutschen Film der 60er und 70er
Jahre mit der Tristesse heute
das ist der traurige Grund, warum mich nur noch sehr selten ein Beitrag ins Kino lockt.
ich hab früher im Kino gewohnt...
von Jörg
So 03 Mai, 2020 09:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 45
Zugriffe: 1610

Re: Angriff auf ZDF-Team in Berlin am 1.Mai

na geht doch ;-))
von Jörg
So 03 Mai, 2020 08:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 45
Zugriffe: 1610

Re: Angriff auf ZDF-Team in Berlin am 1.Mai

Sie stehen in direkter geistiger Nachfolge zur SA der 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts.
das Zeug, das du schluckst, rauchst oder spritzt ist lebensgefährlich...
pass auf, dass es nicht noch mehr zerstört.
von Jörg
Sa 02 Mai, 2020 23:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Effekt "Verschieben" weg? Wo ist der?

das ist er. Danke.
von Jörg
Sa 02 Mai, 2020 22:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Effekt "Verschieben" weg? Wo ist der?

Der gesuchte Effekt war bis zur CS6 im Ordner Verzerrung ( nicht Störung!) zu finden.

Zumindest seit der CC2014 ist er nicht mehr vorhanden.
von Jörg
Sa 02 Mai, 2020 08:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Mikro für Video-Konferenz im Homeoffice

Ohrwurm Kobra.
vermutlich der allerbeste Klangtip...

aber
das Mikro soll nicht im Bild zu sehen sein.
von Jörg
Fr 01 Mai, 2020 19:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Martialisch, aber fein gemacht.
War ja ein richtig großes team...;-))
von Jörg
Fr 01 Mai, 2020 16:24
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: RAM und 1TB HDD

von Jörg
Fr 01 Mai, 2020 08:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1256

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

noch ein Zwilling ;-)) Ich bleibe zwar dran, aber ich befürchte daß ich mit Fusion nie so schlafwandlerisch umgehen kann wie mit AE, bevor ich in die Grube fahre. ob ich dran bleibe, weiss ich noch nicht, die Grube ist zu nah, es ist einfach der Wunsch, einen Programmteil zu verstehen, der implement...
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 23:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 4475

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Ich hätte Dir eine Chance gegeben,
ich bin gerührt...
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 23:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 351

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

sinnloses Geschwafel, du begreifst ja nicht mal, dass DU mit dem Virus und den
besseren Menschen hier aufgeschlagen bist...
von Jörg
Do 30 Apr, 2020 22:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 351

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Und ich dachte das zumindest dieses unsägliche Virus bessere Menschen aus uns macht, aber das war wohl nix, traurig!
lies den Kram den du schreibst, dann weisst du was mancheiner für Probleme mit deinem Unsinn ha.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tischmikrofone - Empfehlung?
von DAF - Fr 11:34
» >Der LED Licht Thread<
von Elsalvador - Fr 11:28
» Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras
von rush - Fr 10:45
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Mediamind - Fr 10:38
» EmberGen realtime Volumetric
von -paleface- - Fr 9:03
» Aufrüsten oder Neukauf?
von klusterdegenerierung - Fr 8:53
» Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör
von Beavis27 - Fr 7:05
» Samsung Odyssey G9 C49G95T: Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit DisplayHDR1000
von patfish - Fr 4:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 1:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:26
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jörg - Do 23:20
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von Drushba - Do 21:31
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Jan - Do 19:36
» Filming in Supermarionation
von klusterdegenerierung - Do 19:03
» The Cold War
von pillepalle - Do 18:03
» Ehrenamtsfilme
von nachtaktiv - Do 17:24
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von nachtaktiv - Do 17:19
» Kann jemand Trigger Kabel empfehlen?
von klusterdegenerierung - Do 15:12
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von rideck - Do 14:02
» After Effects Alternative: Cavalry.app
von Jörg - Do 12:48
» Gelungener Mavics Vergleich!
von TheGadgetFilms - Do 11:48
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Jost - Do 9:12
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.