Die Suche ergab 28 Treffer





von Peter Schguller
Mi 15 Jun, 2016 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4510

Re: Camera Update 3.3 gegen Magenta Schattierungen bei der URSA Mini 4,6K?

Starshinepictures, du machst es umsonst? Nix.. mehr ist es nicht wert!
Lern die Kamerabasics und net immer Canon macht 99%.. keine Grüße
von Peter Schguller
Mo 13 Jun, 2016 16:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

die Tagesschau?
von Peter Schguller
Mo 13 Jun, 2016 16:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Wie ist das Möglich das meine videodreh nur 30min lang war?

"..mit Alluhut und Allohohl bei Docta Googl sich der Hypochonder fühlt wohl..."
von Peter Schguller
Mo 13 Jun, 2016 16:49
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 22
Zugriffe: 2705

Re: Musikvideo komplett mit Sony A6300 gedreht

Na ja, ab nächstes Jahr gibt es Hochkant-tvs, Hochkant_monitore, Grakos mit Hochkant, neue Kameras die Hochkant können..:)

ja... aber doch Grüße Peter:)
von Peter Schguller
Mo 13 Jun, 2016 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Skynet als Filmproduzent - Sunspring

Gibts eh schon, heißt Google!

Und bei uns die etwas flacher Form : BILDZEITUNG...

Skynet wäre schon sehr viel Hirnschmalz um die Weltverblödung auszu---tilgen----oder---
m(ä)rzen ? what????_Eingabe....... _

Grüße Peter:)
von Peter Schguller
So 12 Jun, 2016 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Die Bodycam als subjektive Kamera: was ist wahr?

In einer perfekten Welt, wo jeder, ich zumindest, das Leben, den Einzelnen, als etwas kostbares und einzigartiges sehe, gibt es keine Gewalt. Da aber sehr viele Menschen schon im Netz überfordert sind, und diese verschiedenen (unendlichen Welten) Möglichkeiten net verkraften und in stimulierter Umge...
von Peter Schguller
Sa 11 Jun, 2016 12:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2001

Re: Kamera für Videos / 4K

Für mehr Licht = länger sparen = Sony A7

Grüße Peter :)
von Peter Schguller
Fr 10 Jun, 2016 20:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: PC von der Stange?

FcX und Proxies!!! Okay.. die Canondateien sind sehr handsome.
Steck noch zwei ssd dazu und des geht noch. Update Deinen Workflow und
den Skill,
Zuerst Alpha Jet bis se aus den Nieten fällt( u Starbuck) dann Typhoon..:)
von Peter Schguller
Fr 10 Jun, 2016 20:37
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2621

Re: Wie gefällt euch der Bild/Bewegungs-Look eines 1000HZ-TV?

Ne!! For watt brauch ick 1000 Herz-- 12 bit oled superdark wär mir aber so was von lieber:=) Dann geb ich dir einen TiP ( TTIP). Du wirst in deinem Gasthaus im Spessart oft alleine sitzen und die Bude bleibt leer. Wenn mir einer sagt, ja sie müsse sich scho an des gewöhne, ne neue Zeit is druf, da m...
von Peter Schguller
Fr 10 Jun, 2016 20:29
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 55
Zugriffe: 4436

Re: GH4-Endzeitstimmung?

Damals.... :) Die GH-4 hält, was andere immer noch versprechen. Und mit der so viele Filme machen bis se auseinander fällt.. Was mich an der Gh-5 reizt ist, wie viel von der Varicam färbt in die GH-5 rein? Was darf sein, was könnte so noch am Sensor kommen. Was auch ein wenig für die GH-5 ( oder die...
von Peter Schguller
Fr 10 Jun, 2016 10:41
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Re: Toshiba und Samsung stellen die Produktion optischer Laufwerke ein

Ich bin bei den Dingen immer ein wenig vorsichtig misstrauisch und skeptisch! Nicht das es altmodisch ist, meine Gt-98-droide mit Quanten-string-computer und Lichtfloider-graphenspeichereinrichtung, lacht sich immer krumm über meine Haltung. Und dann erzähle ich ihm, das vor dem Gossen Erinnerungs-v...
von Peter Schguller
Fr 10 Jun, 2016 10:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2625

Re: Schweizer Fernsehen startet in 4k

Ja und? Hörts mal mit den Klischees auf und diese Verfilzung, wer was net kann und so weiter..) 2016 war nicht das Jahr, das Geisteswissenschaftlich in die Geschichtsforschung eingehen wird, als eine Zeit wo sich die Menschheit vorwärts bewegt.. Im Prinzip meine ich in einer schlechten Komödie eines...
von Peter Schguller
Do 09 Jun, 2016 16:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4328

Re: Panasonic VariCam LT

Sehr schöner Test! Schöne Kamera zum schwelgen!

Freu` mich schon auf den Sommer...

Und nein, ich bin nicht irritiert...:) (Kindergarten)

Grüße Peter :)
von Peter Schguller
Do 09 Jun, 2016 11:13
Forum: Biete
Antworten: 32
Zugriffe: 4711

Re: Biete: Atomos Shogun + Zubehör TOP PREIS!!!

Und was hat jetzt der Preis und die Qualität miteinander zu tun ?

Grüße Peter :)
von Peter Schguller
Mi 08 Jun, 2016 21:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 4891

Re: Hochzeit filmen mit Canon DSLR und Rode Stereo Videomic Pro? Alternativ

@Sandrine! Sie haben eh schon alle Tips gegeben, Nicht verunsichern lassen, hilft Dir net weiter. Tascam DR-05 ( beim Thoman um 95,-Euro/ lass dir den für den Aufwand schenken ist eine Hochzeit und net ein Abwrackfest..) Die internen sollten ausreichen- angestecktes externes Micro = Redner schafft e...
von Peter Schguller
Mi 08 Jun, 2016 17:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 8131

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 2: Hitze, Schwarzsprünge und Fazit

Ja @nachtaktiv! Aber, mit 10bit-hdmi-out würde sie doch voll auf die A7 und die Fs-5 trampeln. Natürlich nicht fest, aber da saugt sie dann 30% von ernsthaften Interessenten weg. Und Sony denkt halt ein wenig IN-SONY.. Net so arg wie Kännon, aber knapp. Wir werden das alles bei der A-6500 sehen. Und...
von Peter Schguller
Mi 08 Jun, 2016 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1989

Re: Nvidia GTX 1080 "kompatibel" mit Blackmagic DaVinci Resolve

Ist das nicht schön! Wenn die Pappenheimer sich mal zusammensetzen täten und wieder mal nach gucken WAS man alles mit einem Computer macht, hat das schon was, auch 2016. Wobei die "kompatibel" Geschichte erinnert mich an die neue Mode, alles out zu sourcen. Und in neuen Modulen schön um ve...
von Peter Schguller
Mi 08 Jun, 2016 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)
von Peter Schguller
Mi 08 Jun, 2016 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Sony Xperia X SMartphone mit Hitzeproblemen bei Full HD 60p

Dann verkufe me..es als " Sony Xperia SIBIRIAN-WINTER-sELFIE Smartphone.!

Grüße Peter :)
von Peter Schguller
Mo 06 Jun, 2016 19:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 8131

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 2: Hitze, Schwarzsprünge und Fazit

Na ja, der Wolfgang, schönen Tag übrigens, hat halt genau hingeguckt! Und es stimmt schon, wir sind wh. vor der Abenddämmerung zu 10 Bit. ( Ich arbeite für Dokus etz mit der Sony PXW-Z150...und hätte die 6300 als Zweitcam/ und Foto/ auf dem Radar...aber..) Aber, diese schon absichtliche Beschneidung...
von Peter Schguller
Mo 06 Jun, 2016 19:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 2328

Re: Mein neuer Imagefilm für Recyclingpapier

Two Thumps Up!!!

Muss mir dringend den Jahresbedarf an Recyclingpapier kaufen!
Grüße Peter :)
von Peter Schguller
So 05 Jun, 2016 16:19
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 24
Zugriffe: 7230

Re: Nikon D3300 Videoqualität?

Wenn ER nur die Belichtungsautomatik verwendet, dann ist die Ganze Kamera dahinter um sonnst. Die Nikon kann recht viel! Sie ist zuerst Photoapparat. Beschäftigt sich ER damit? Mit dem Potential? Sie filmt relativ weich, moirefrei und hat eine Bedienung ala... Stress freie Norweger im biologischen R...
von Peter Schguller
So 05 Jun, 2016 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Hollywood: Wenn die Selbstzitate überhand nehmen

Du triffst das ganz gut. Was ist mit jemanden, der einen 50er Thriller nie gesehen hat, weil er erst jetzt 20 wird und ein Remake sieht? eben. Das ständige zu tote lavieren wird noch als das Zeitalter der großen Nullen bekannt. Nach dem Motto der 10 hoch 1000 Blogs/Sozialkompetenter Psychoanalytiker...
von Peter Schguller
So 05 Jun, 2016 12:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 85
Zugriffe: 10745

Re: Ich bin Mediengestalter und habe keine Lust mehr auf den Beruf!

Sehr köstlich zum mitlesen, und danke ich habe wieder etwas dazugelernt! Liebe Foristen, ist Euch schon aufgefallen, dass in allen Branchen derzeit und in der Gesellschaft eine Selbstzerfleischung rennt? Kann es sein, das ich zb der Letze bin, der das, was er macht aus Liebe macht? Ist alles an mir ...
von Peter Schguller
Sa 04 Jun, 2016 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Re: Samsung PM971-NVMe: 512 GB SSD mit 1,6 GB/s im Briefmarkenformat

Ich finde des interessant! Das könnte, wenn wir nur bei Kameras bleiben, das erste " Vorbeben" der internen 10 Bit Aufzeichnung sein. Und mir würde das schon taugen, wenn ich in einer Kamera zwei von denen drin habe und die zeichen Master/coppy auf. Und in der Smartphonebranche war das eh ...
von Peter Schguller
Sa 04 Jun, 2016 22:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 2804

Re: Suche Videokamera für journalistische Aufnahmen

Und weg..iss er.. (verbannt?) es ist interessant das derzeit alle Foren kollabier und langsam ausbrennen, wenn die paar alten Hanseln rumgranteln. Weil denen der, oder der Ton nicht passt! Simpel hätte ich gesagt, du hast wh. 1800-2100,- Euro rum, es wird eine kleiner 1 Zöller sei, es benötigt alles...
von Peter Schguller
Sa 04 Jun, 2016 22:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Wie versteckt bzw. tarnt man einen Camcorder am besten?

Mein Vorposter hat das sehr schön zusammengefasst! Ich tarne meine Ng-kameras für Dokus/ Naturfilme nach üblichen Methoden. Hier handelt es sich aber um eine Aktion Interaktion, wo unbeteiligte Passanten nicht wissen, dass das ganze nur ein " Fake" ist. Um das so zu übersetzen ( die rechtl...
von Peter Schguller
Sa 04 Jun, 2016 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4067

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplat

Guten Tag, wertes Forum! Hat ein Klein-dokufilmer überhaupt eine Chance, oder würde ich es zu direkt und unverblümt zeigen? Wollen die eine geschönte, wir schaffen das, irgendwie, Hymne auf die Verarmung? Oder eine Beobachtung.. Ich hätte da einen Gestrandeten, denn ich dokumentarisch verfolge. Und ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Do 12:37
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15