Die Suche ergab 42 Treffer





von FASN
So 25 Aug, 2019 17:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

Re: Audio Funkstrecken mit Timecode und Backup im Sender

Hier kannst Du die EUR-Preise mal anschauen. https://www.raycom.co.uk/category/wireless-mic-systems/zaxcom/ Der einzige Recorder, der mit Empfängern (2 x dual) ausgerüstet werden kann, ist glaube ich die NOVA. Die ist allerdings nagelneu und nur schwer erhältlich. Ausserdem gilt, wenn BMD als schwie...
von FASN
Sa 23 Mär, 2019 21:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1857

Re: Kabelloses Audio an MKH8060

@Sammy D Für welche Zwecke/Anwendungsfälle möchtest Du denn dieses Funkstrecke an der Angel einsetzen ? Relevante Latenzen gibt es bei diesem System meiner Erfahrung nach nicht. @ pillepalle Audio Limited A 10 digital (gehört seit kurzem zu Sound Devices) kommt ca. € 2600 netto pro Strecke mit zwei ...
von FASN
Do 21 Mär, 2019 00:34
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 2595

Re: Video und Audio passen nicht zusammen

Mit welchen Kameras und mit welcher Framerate habt Ihr denn gedreht ?
von FASN
Mo 18 Mär, 2019 21:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Re: Ton übersteuert, obwohl Pegel ok

Low Cut verwendet ? Tieffrequentes rumpeln kann einen MicPre schnell zum Übersteuern bringen. Limiter ausprobieren und frische Batterien verwenden, mehr kannst Du nicht machen.
von FASN
Fr 15 Mär, 2019 23:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 101
Zugriffe: 10639

Re: Microtech Gefell M310

@ pillepalle

bzgl. Deiner Angelfrage bei JW, würde ich Dir zu einem System raten, welches die nachträgliche Ausstattung mit einem innenliegendem Kabel zulässt ( VdB, Ambient etc.). Das Beste aus zwei Welten !

VG
von FASN
Fr 15 Mär, 2019 22:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 101
Zugriffe: 10639

Re: Microtech Gefell M310

Bezüglich des Handling Noise macht es einen guten Eindruck. Hatte früher mal die AKG ULS Serie (C480b mit diversen Kapseln) und die waren wesentlich härter aufgehängt. Also deutlich empfindlicher gegen Körperschall/Hantiergeräusche. Momentan nutze ich es an der Angel mit dem Rode PG2-R Pistolengrif...
von FASN
Fr 15 Mär, 2019 21:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 101
Zugriffe: 10639

Re: Microtech Gefell M310

Dies ist mE der Kern, den es zu verstehen gilt. Gilt auch nicht nur für das Mikro, sondern für die gesamte Tonstrecke. Ein MKH 8060 nützt nichts, wenn es an einen Rauschgenerator wie zB den H1n-4n angeschlossen wird. Das ist mal ein wahres Wort. Vom Mikro über Ausgangsstufe über MicPre über HP-Amp ...
von FASN
So 13 Jan, 2019 13:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 1429

Re: Wo kann man am die besten Grundzüge des Soundreparierens lernen?

Wie von Frank schon erwähnt, ist iZotope neben Cedar der Standard in der Audio-Post. Um diese Tools sinnvoll zu nutzen, ist das Studieren von Manuals und Tutorials essentiell, wie sollte man sonst lernen mit der Software umzugehen. Natürlich ist es hilfreich wenn man die Grundlagen von Audio und Set...
von FASN
Di 08 Jan, 2019 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 2652

Re: Mein Jahresrückblick

Hier mal belastbare Informationen zum Thema, insbesondere für diejenigen die behaupten, irgendjemand wolle die deutsche Automobilindustrie zerstören. https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/Fahrzeugzulassungen/pm01_2019_n_12_18_pm_komplett.html?nn=2141748 Und @klusterdegen..., erst sorg...
von FASN
Fr 07 Dez, 2018 11:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1509

Re: Monitor-Kopfhörer

Das ist glaube ich der MDR V6, der Vorgänger des 7506.
von FASN
Sa 24 Nov, 2018 11:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 108
Zugriffe: 15243

Re: Womit eine C300 ergänzen?

Ich denke schon, 3,5mm Stereoklinke, wenn ich mich nicht irre.
von FASN
Sa 24 Nov, 2018 11:14
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 108
Zugriffe: 15243

Re: Womit eine C300 ergänzen?

In den Kommentaren steht: Talking Heads ist EOS M50, B-Roll ist C200
von FASN
Mo 15 Okt, 2018 19:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14168

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Um die Richtcharakteristik Deiner Nierenkapseln zu testen, insbesondere mit/ohne einer Bekämpfung innerhalb des Korbes, musst Du die diskreten Mikrofonsignale benutzen. Blackbox hat das sehr ausführlich beschrieben und ohne reflektionsarmen Raum kann man da mehr nicht machen. In Waves B360 liegt dan...
von FASN
Mo 15 Okt, 2018 13:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14168

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Welche 2 Verfahren würdet ihr bevorzugen? Das hängt von von Deinem weiteren Workflow ab. AmbiX und FuMa sind beide B-Format und unterscheiden sich eigentlich nur in der Reihenfolge für Deine W,X,Y,Z-Signale. Also abhängig davon was Deine Post-Software beherrscht, wählst Du das entsprechende Format....
von FASN
Sa 13 Okt, 2018 20:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14168

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo ruessel, spannendes Projekt. Siehst Du eine Möglichkeit die beiden Korbhälften erst mal nur temporär zusammen zu fügen ? Ich denke, Du bist auch daran interessiert später Vergleiche durchführen zu können,ohne den Schaumwindschutz innen, dafür aber mit Windjammer aussen am Korb. Meine Erfahrung...
von FASN
Mi 10 Okt, 2018 20:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 3435

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

@carstenkurz Die saubere Lösung sind einfach Bild/Tonverkopplung schon bei der Aufnahme, dafür brauchts die geeigneten Geräte. Absolut richtig. Vlt. beschreibt uns der TO etwas genauer, welche Kameras er benutzen möchte und welches RME-System. Der Shogun Inferno, auf den der TO aufnehmen will hat gl...
von FASN
Mi 10 Okt, 2018 16:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 3435

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Wie hier einige schon schrieben, ist der Weg der Bild-Ton-Sync über Genlack/Video und Wordclock/Audio der amtliche um Drift zu vermeiden. Die Praxis zeigt aber auch das es mit der Verwendung von Tentacles/Lockit/TC-System etc. und https://www.videotoolshed.com/product/ltc-convert-auxtc/ ebenfalls gu...
von FASN
Do 13 Sep, 2018 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Ultradünner 27" Monitor Dell S2719DC: USB-C und 600 nits // IFA 2018

@ Frank

Welchen Monitor mit welcher Ausgabekarte benutzt Du denn für die Vorschau von Resolve ?

VG FASN
von FASN
Do 13 Sep, 2018 16:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 5634

Re: Zoom F8: 8 Kanal 10 Spur Audiorecorder für Indies

Dein Ziel sollte ja sein, zumindest einen sauberen Track aufzunehmen. Wenn Du jetzt wie ich davon ausgehst das der Limiter Crap ist, dann bedeutet das, dass Du vermeiden möchtest das er überhaupt angesprochen wird. Andererseits willst Du natürlich auch Deine Spuren vernünftig aussteuern. Deshalb ein...
von FASN
Do 13 Sep, 2018 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 5634

Re: Zoom F8: 8 Kanal 10 Spur Audiorecorder für Indies

Mein erster Eindruck zu dem "Advanced Limiter" ist recht positiv. Es scheint mir nur so, als ob hierdurch dass Grundrauschen etwas angehoben wird. Ich denke ich werden den Limiter nur am Safteytrack verwenden. Damit sollte man vor Überraschungen sicher sein. Das solltest Du tunlichst verm...
von FASN
Mi 05 Sep, 2018 12:43
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Deine Asio-Einstellungen passen, sorry , jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
PT Neuinstallation ?!
von FASN
Mi 05 Sep, 2018 12:26
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Leider kann ich Dir keinen Screenshot machen, arbeite am Mac.
Hier gibts ein Tutorial :

https://www.youtube.com/watch?v=uCim46I4iRc
von FASN
Mi 05 Sep, 2018 11:49
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Hast Du in den ASIO 4 ALL-Settings, Dein I/O-Interface aktiviert ?
Wenn ja, fällt mir nur noch Neuinstallation des Interfaces mit aktueller Firmware ein.
von FASN
Di 04 Sep, 2018 21:02
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

Chiara, nochmals vorneweg, ich bin kein Windows-Specialist. Playback-Engine bezieht sich auf ProTools, nicht auf Win10. Auf der rechten Seite Deines Screenshots steht etwas von: Wählen sie die Abtastete...im gemeinsamen Modus , Vielleicht findest Du eine Einstellung, die PT auf Dein I/O-Interface zu...
von FASN
Di 04 Sep, 2018 18:32
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich

So ganz allgemein schaust Du erstmal, ob Du die richtige Playback-Engine in PT ausgewählt hast(SetUp-Playbackengine-Dein Interface). Im Anschluss kontrollierst Du die PT-konforme Einstellung der Buffer-Size, die sollte 2 hoch n betragen, also 64,128,256,512,1024 (ein Wert davon). Dann kannst Du noch...
von FASN
Fr 29 Jun, 2018 20:20
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 2071

Re: Beamer

DLP-Beamer-Technologie, die ja tatsächlich auf Mikrospiegeln basiert.
von FASN
Fr 15 Jun, 2018 14:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Merkwürdige Asynchronität Premiere PRO

Bist Du sicher, dass Deine Handy App mit 48 KHz aufgezeichnet hat ?
von FASN
Mo 11 Jun, 2018 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 30980

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Hallo Jott Kurz zum Thema „kann man nicht sehen“: in Köln steht 4K-Digital Signage. Sehr große Hochkant-Screens in der Fußgängerzone (Bereich Saturn/Apple). Zufällig gesehen, weil wir da gerade drehen. Es läuft HD- und 4K-Content. Schön zum Vergleichen. HD ist gruselig, wenn man davor steht. 4K - er...
von FASN
Mo 26 Mär, 2018 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1346

Re: LTO Service in Deutschland

Hier wird Innen wahrscheinlich geholfen :

https://www.the-elab.com
von FASN
Di 20 Mär, 2018 21:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 4261

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Also ich versuche mich mal in einer höflichen Antwort. Mir ist sehr wohl bewusst das das anmeldefreie sog. ISM-Band bei 863-865 MHz liegt, das war aber nicht die Frage des TO und wurde von mir auch nicht angezweifelt.Dem TO geht es um folgendes: habe hier zwei Sennheiser EW 100 ENG G2 / D-BAND Funkm...
von FASN
Di 20 Mär, 2018 19:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 4261

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Also mir ist zwar rätselhaft, wie jemand behaupten kann das Deine Funkenstrecken im ISM-Band liegen aber lassen wir das.... Im Anhang eine Übersicht von Sennheiser, die, wenn Du Teil dieser Nutzergruppe bist, Deine Fragen bzgl. der Verwendung Deiner Funkstrecken beantwortet. Nicht taufrisch aber das...
von FASN
Mo 19 Mär, 2018 22:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 4261

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Woher stammt denn diese schöne Tabelle und warum glaubst Du denn dem TO nicht,
dass auf seiner Funkstrecke der Frequenzbereich korrekt angegeben ist ?
Vielleicht schaust Du mal bei Sennheiser online vorbei, dann wirst Du verstehen, dass Du Dich da vertan hast.
von FASN
Mo 19 Mär, 2018 21:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 4261

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

Also meines Wissens ist Sennheiser G2 D-Band bei 786-822 MHz verortet, nix ISM o.ä..
Du kannst deine Funkstrecken in den Bereichen 788-791 MHz und 821-823 MHz betreiben, Anmeldung vorrausgesetzt.
Falls ich mich täusche,lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
von FASN
Do 01 Feb, 2018 12:14
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 2832

Re: Bodypack-Sender für Kopfhörer-Signal gesucht...

Ja genau,die Kombination aus Sennheiser SK100/300 G3 oder G4 und ein passender Sennheiser IEM-Empfänger funktioniert sehr gut und ist so etwas wie die Standart-Mithöre am Film-Set.
von FASN
Mi 01 Nov, 2017 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 3669

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

..spannend wäre die Frage, was am deutschen O-Ton evtl. stört. Daß deutsche Schauspieler nicht so sprechen, wie deutsch Synchronsprecher Na dann halt die deutschen Synchronsprecher/innen vor die Kamera, sofern sie nicht eh Schauspieler sind. Mit oder ohne Großmembran vor der Nase und im Bild ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von slashCAM - Fr 11:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37