Die Suche ergab 14 Treffer





von rog27
Do 14 Sep, 2023 22:33
Forum: Gemischt
Antworten: 151
Zugriffe: 11630

Re: Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor

iasi, ich muss echt sagen, ich finde es bewundernswert, bei sagenhaften 22.000 Beiträgen so viel differenzierten Inhalt zu vermitteln. Meinen tiefen Respekt!
von rog27
Di 23 Okt, 2018 09:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Ich gebs auf
von rog27
Di 23 Okt, 2018 08:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Oh pillepalle, ich will ja hoffen, dass du dich mit der DSGVO beschäftigt hast, wenn du deine Filmarbeit gegen Entlohnung anbietest. Noch einmal, darf ich um eine Quelle bitten? Was du beschreibst, ist die Einwilligung zur Veröffentlichung von Aufnahmen (model release). Du benötigst nun aber bereits...
von rog27
Di 23 Okt, 2018 00:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Mit der Z7 kaufste Dir nen ziemlich miesen AF ein (lichtschwach), bei der Z6 muss man mal abwarten. „Schöne“ Kamera, subjektiv besser verarbeitet als die Sony, besseres Display und besserer Sucher... aber unter der Haube... Zudem, wenn die a7M3 auf nem Gimbal zu fummelig sein soll - Freund, was sol...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

@ Roland Schulz Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte deine letzte Antwort heute morgen gelesen und keine Zeit mehr zu antworten. Auf dem Drehtag heute hatte ich bei der die Sony A7III die MR1 und MR2 Speicher mit eigenen Einstellungen belegt - dazu stellt man alle Kameraeinstellungen wie gewünscht...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Hahaha - was habt ihr mit meinem Thread gemacht? Ich wollte doch nur eure Meinung zur Idee, zwei Atomos-Recorder für mehr Datensicherheit zusammen zu schließen, wissen;-) Aber vielen Dank für die Antworten. Eine Antwort möchte ich aber noch kommentieren, dann komme ich zum Thema zurück: @ rog27 Bei ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 23:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich mir auch nicht so viel Gedanken gemacht über Backups - es war immer alles gut gegangen. Bis zu dieser Hochzeit. Natürlich gibt es viele Fehlerquellen, aber wenn man die Speicherausfallsicherheit erhöht, hat man eine weniger und doppelte Aufzeichnung scheint hier ja auch eher die Reg...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 14:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Und wenn man die Kamera am Gimbal betreibt - was ich fast ausschliesslich tue - dann bewegt sich das HDMI-Kabel permanent. Verdammt. Bin gerade im Store gewesen, die Fujifilm XT-3 ist ja kein FF, immerhin gibt es 1,2-er Glas, aber auch die zeigt die ISO-Werte bei ISO-Automatik nicht an. Die Nikon Z6...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank und guter Tipp - ich habe gerade mit einem Support-Menschen von Atomos gesprochen und auch bei Marcotec und Videodata angerufen. Grundsätzlich geht das. Man kann die beiden Recorder zusammen schließen. Der zweite Recorder empfängt dann das selbe Signal wie der erste, einschließlich Timec...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 5648

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

So wie ich das sehe ist die Z7 noch immer hinter der 1 Jahr alten Sony a7RIII einzuordnen. Ein wenig enttäuschend aber meilenweilt besser als die neue Canon. Rob kommt bald mit Real-World Aufnahmen raus, lasst euch überraschen... [/quote] Könnt Ihr bestätigen, dass die Z7 bei externer Ausgabe über ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 11:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja eine zweite Kamera habe ich immer dabei, die hat mir auch den besagten Hochzeitsfilm insoweit gerettet, dass ich überhaupt die Trauung dokumentieren kann. Trotzdem ist der Schaden groß. In der Kirche darf ich mit der zweiten Kamera auf Stativ nicht auf den Altar un...
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Leider nicht. Laut Nikon-Datenblatt zur Z7 ist eine gleichzeitige interne Aufnahme und externe Ausgabe über HDMI nicht möglich.
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 5544

Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich immer nur mitgelesen, tolles Forum, jetzt habe ich aber eine Frage: Nach dem Test der Nikon Z7 heute durch Slashcam gibt diese das 10 Bit 4K 422 Signal über HDMI ja mit einem 1,11 Crop aus. Damit kann ich leben. Der Atomos Ninja V wäre dafür gut geeignet, zeichnet aber - wie vermutl...
von rog27
So 24 Jan, 2016 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 6970

Re: Nikon D5 4K-Aufnahmelimit könnte von 3 auf 30 Minuten steigen

Schon jetzt bietet der elektronische Suche wesentlich mehr Vorteile, die Technik des optischen Suchers stagniert, folglich das Thema "optischer" Sucher bald gegessen. Für Nikon und Canon zählt nur Umsatz, früher oder später bleibt ihnen keine andere Wahl als der Umstieg. Meiner Meinung na...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 20:28
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 20:14
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26