Die Suche ergab 7043 Treffer





von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 22:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Nun ja, die 6K Pro ist´ja wirklich noch nicht mal lieferbar, wer weiss ev. ist das Problem ja inzwischen gelöst ? Woher wollen wir, oder jemand der nicht für Black Magic arbeitet das wissen ? Und so oder so, mit dem Lüfter der mehr oder weniger direkt auf den Sensor bläst sind die Pockets wirklich n...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 21:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

@ roki Für feuchte Gebiete ist der Lüfter in der 4K Pocket wahrscheinlich für die Pilze noch hilfreich um viel schneller wachsen zu können, wenn man dann noch draussen wenn der Wind weht, und wenn dauernd noch die Objektive gewechselt werden, dann geht es wahrscheinlich noch schneller.. Dazu kommt d...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 21:41
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

@rdci
Das war eigentlich eben auf rokis RAW Familien Filme bezogen...
Für das braucht es eigentlich gar kein RAW und auch kein 10 Bit Log...
Darum hab ich’s geschrieben, aber eben, der Schuss ging nach hinten los...;)
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 21:36
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Als unnötig habe ich nichts grundsätzlich bezeichnet, oder wollte es ganz sicher nicht was dich betrifft. Ich war halt im anderen Threat dran, und es ging dabei eigentlich viel mehr um roki.;) Dann habe ich hier versucht ihm einen Wink zu geben, der ging aber scheinbar nur nach hinten los... Eigentl...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:59
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

@roki Das sehe ich gar gar nicht so eng... Klar, und der Toiletten Deckel ist NUR für die Toilette... Ich wiederhole es nochmal, zum zweiten Mal, kein Film geht ohne PostProduktion, scheiss egal welches Format... Das hat aber überhaupt nix mit dem ganzen Pixelpeeping hier zu tun.... Abgesehen davon ...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Such

Woher weisst du das mit den Pilzen auf dem Sensor, bei der Pocket Pro ?
Sie ist noch nicht mal lieferbar....;)))
Auch betreffend der 6K und 4K, Pocket hab ich über solche Probleme nix gelesen...
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:37
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

@rdci Man dreht doch immer für die Post, egal mit was, um die Postproduktion kommt kein einziges Format herum, wenn es am Schluss sowas wie ein Film sein soll. Ganz egal ob RAW oder MP4... Ausser es gibt nicht mal einen einzigen Schnitt.;)) Irgendwie logisch, oder ? Und ich denke immer noch du hast ...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:29
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Du machst in letzter Zeit nicht viel anderes hier...
Ich logge mich raus...
Gute Nacht
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:28
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Ich verstehe langsam den Kluster, warum der hier auf SlashCAM nicht mehr mitschreiben will.
Was für ein Kindergarten.
Arme SlashCAM Crew...
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:23
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Oh, Mann
Ich wiederhole mich nicht gerne zweimal...
In dem Threat geht es übrigens um das filmen in RAW, gar nicht um Colorgrading, aber egal.
Gute Nacht...pixelpeept mal schön weiter, viel Spass.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:21
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Du verstehst mich auch nicht. Ausreichend für was ? Zum zweiten Mal ? 10 Bit ist heute ganz sicher nicht mehr ausreichend für Star Wars... Für dich, na sicher, ich behaupte auch auch 8Bit, wenn du beleuchten würdest... Aber, egal, das ausreichend, oder RAW oder nicht, bleibt doch einfach relativ, zu...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:15
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

@roki Arbeiten die Leute in Hollywood einfach mit Luts, so für den endgültigen Look ? @rdci Nicht meine Worte verdrehen... Da Vini Resolve ist selbstverständlich nicht für den Schnitt ein Industrie Standard in Hollywood, das hab ich auch nirgend geschrieben. Aber aber natürlich für Colorgrading, das...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 20:12
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

@ rdci
Ja aber die verzichten ja nicht nicht mehr gerne auf RAW , sonst wäre DaVinci Resolve wohl kaum inzwischen in Hollywood ein anerkannter Industrie Standart....
Schneiden kann man auch auf Avid, und Co...
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 19:58
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Ich schreibe es nochmal Pures unnötigstes Pixelpeeping..ohne wirkliche Motivation... und die anderen, die Profis, die wirklich Kinofilme und solche Dinge machen, beleuchten inzwischen ihre Szenen sorgfältig mit zig Lampen, und lassen womöglich die Profi Colorgrader, den DOP, den Production Designer,...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 18:32
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

10 Bit Log genügt für was, genau ? Spielende Kinder und die Familie zu filmen ??? Mir genügt theoretisch 8Bit für sehr vieles, und wenn ich mehr brauche nehme ich doch lieber 12Bit....oder B RAW ,16 Bit in einem 12 Bit Container... als mich für alles auf 10 Bit festzulegen, für alles,,,,Warum, denn ...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 18:17
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Das ist für mich nur noch Pixelpeeping auf Steroiden, ausser man ist ein Profi und man braucht für seine Jobs halt das letzte Quäntchen Bildqualität...und hat kein Budget für die Miete einer ARRI oder einer Red... @roki Warum überhaupt eine neue Pocket ? Die Komodo, oder eine gebrauchte ARRI wäre do...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 17:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

Und jetzt ? Ich filme mit der Pocket 4K noch so gerne bis sie auseinander fällt. Dann kaufe ich was neues, vergleichbares, oder gleich die selbe für 300€... Ich denke du hast meinen Point nicht ganz verstanden.... Was das Batterie Thema betrifft, passend, gute Pantona Batterien kosten um die 30 Fran...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 16:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

@roki Ja ich will schon sehr vieles wenn der Tag lang ist, aber alles muss ich deswegen auch nicht kriegen. Klar, wenn ich jetzt Geld zum um mich herum werfen hätte, wäre die 6K Pro Pocket und ein Sigma 18-35 schon längst bestellt. Die Frage ist doch aber immer, was brauchen wir jetzt im Moment wirk...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 16:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

@roki Warte doch mal ein wenig ab, hast du den keine Geduld.. Ausserdem, es braucht es nicht, wer jetzt Siuri will, es gibt genügend Mounts zur Auswahl. Wer ein Siuri an einer Pocket will, BMD hat die 4K, und ich finde die ist mehr als gut genug.... Wozu denn die Pocket Pro, bist du denn einer ? Und...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

Für die Pocket 6K gibt es mehr als genug sehr gute native EF Objektive, in allen Preisklassen, und Formen, irgendwas anderes daran zu adaptieren, wäre meiner Meinung, nach wirklich ziemlich doof.
Um verschiedenste Linsen zu adaptieren, hat BMD Jaja schliesslich die 4K Pocket.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 15:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

Warum denn ? Dein Siuri passt doch perfekt auf deine Pocket und die G9. Warum den Mount ändern ? Wird doch nur grösser und schwerer. Wenn dir die Brennweite so nicht gefällt. Kauf dir doch dazu noch das Siuri 35iger...das sollte dann ja nicht adaptiert auf MFT in etwa was die Breite betrifft zu eine...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 15:39
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127189

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

@ruessel Das sind auf jeden Fall sehr schöne Lautsprecher. Viel Spass damit. PS: ( Apropos Revox) Dieses ( oder so ein ähnliches ) Model habe ich noch im Ballett Studio wo ich früher gewirkt habe, er geht noch, wobei die Nadel sollte wahrscheinlich schon mal gewechselt werden, bisschen staubig wird ...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 15:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

Ist denn das Auflagemass wirklich die einzige Hürde ? Der MFT Sensor ist ist ja auch kleiner wie ein Super 35mm/Apsc Sensor. Viele der MFT Objektive sind halt speziell für die MFT Sensoren gemacht worden. Abgesehen davon wer weiss, BMD hat die 4K Pocket immer noch im Angebot. Vielleicht kommt ja auc...
von Darth Schneider
Mo 08 Mär, 2021 14:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 144
Zugriffe: 12921

Re: Wie unbedeutend...

Astronauten leben gefährlich, das Risiko das etwas schlimmes passiert ist immer vorhanden bei jedem bemannten Flug. Das war früher so und das ist heute nicht anders. Elon Musks Konzept war ja von Anfang an mit den wiederverwendbaren Raketen darauf ausgelegt das die Reise ins All/zum Mars so viel bil...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 20:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

Also ich kenne nur die neueren BMD, Sony und Canon Menüs und Kameras, wirklich.
BMD mag ich auch mit Abstand zum filmen am besten, aber Fuji macht mir neben BMD jetzt, irgendwie am meisten Laune.
So als handliches, einfaches Hybrid Paket...
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 19:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Give me a break. I dont care Hier unten sind Bilder der letzten 6K Pocket, https://youtu.be/gMcW0Iar9-Q Die neue Pocket Pro wird ganz bestimmt in keiner Hinsicht schlechter sein. Sofern die Tester dann auch wissen wie man am besten damit filmt...;) Siehst du z.B. bei, Rand des iPad irgendwelches fei...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 19:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Das kannst du schon. Aber die Frage kannst du nur beantworten wenn du die Kamera hast. Ich würde es niemals abhängig machen von so was, ob ich die Kamera kaufe oder nicht. Ich denke auch, wenn dich das stört, dann hast du eher ein Problem mit BRaw und nicht zwangsläufig mit den Kameras...;) Und was ...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 19:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Du musst die Kamera nicht haben, aber es wäre sinnvoller.
Sonst bist du nicht objektiv, beim diskutieren, das geht nicht.
Wie denn auch ?
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 18:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Also ich würde dich jetzt vielleicht verstehen das du dir Gedanken über solche Dinge machst, wenn du die neue Pocket 6K überhaupt Zuhause hättest... Wenn du eine neue Kamera willst und nicht damit leben kannst, nimm die Sony. Man kann auch ganz intensiv nach Problemchen suchen...finden tut man immer...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 18:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

@eoki Das wird am Lut liegen, wenn überhaupt. Ich sehe jedenfalls nichts was mich nur im geringsten stört, ausser das die schon ältere C100 locker mit der brandneuen Pocket mithalten kann;)) Und ich sehe buntere Farben und mehr Kontrast bei der Pocket, nimmst du das weg, wird das Moiré das ich nicht...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 17:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30826

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Blödsinn, ich sehe genau mal nix..Ausser das das Bild der Pocket mehr Kontrast und Farben hat. Fairerweise hätte er bei so einem Vergleich mit der Pocket mit ProRes mit 709 aufnehmen sollen....Die C100 hat ja kein RAW... Eigentlich sehe ich bei meiner Pocket eigentlich nicht mal einen Unterschied mi...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 10:07
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Stimmt, wir haben ja jetzt dank roki herausgefunden das 10Bit Log auch genügt, also braucht es gar kein RAW..;)
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 212
Zugriffe: 18055

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Kennt jemand diese Produkte ? Kommt aus Deutschland, zumindest teilweise, scheinbar... Und die Teile sehen schon sehr hochwertig aus. https://www.anamorphicstore.com/buy/anamorphic-lens-clamp/ https://www.anamorphicstore.com/buy/isco-micro-single-focus-anamorphic/ https://www.ebay.com/itm/Schneider-...
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 07:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3914

Re: DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell

Zum Thema Geschwindigkeit,
oder Masse, was ist schlimmer beim Zusammenstoss ?

So gesehen ganz klar die Geschwindigkeit, weil mit Geschwindigkeit wird etwas sehr kleines und eigentlich völlig harmloses zur kinetischen Energie einer Atombombe..
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 07 Mär, 2021 06:25
Forum: Umfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5388

Re: Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?

Also SlashCAM hat um die 40 000 Mitglieder, aber nur 200 Leute haben bei dieser RAW Umfrage mitgemacht. Also ich bin jetzt kein Umfrage Experte, aber RAW Bewegtbilder scheinen mir bei den meisten Filmern nicht besonders beliebt zu sein, oder zumindest einfach uninteressant.
Gruss Boris
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Mo 23:05
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von iasi - Mo 22:49
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:44
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Meine Fränkische
von manfred52 - Mo 17:49
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 17:40
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...