Die Suche ergab 51 Treffer





von ONV
Do 07 Sep, 2023 22:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4257

Re: Sony teasert neue CineAlta Kamera: Burano - Vorstellung demnächst...

"New source shared the following info about the upcoming Burano Cine Alta Camera: Full Frame 4.3K camera DCI 4K 120fps 90FPS(open gate?) CFe type-a slot" Die werden doch wohl nicht den Sensor der a7s III verwenden.. Johnnie Behiris Reaktion auf CineD darauf: "Ignore the rumors...&quo...
von ONV
Mi 19 Jul, 2023 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4618

Re: Rätselraten um unbekannte Sony(?)-Kamera am Set für Formel-1-Film

JosefR hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 19:57 Der Zahnkranz auf dem Objektiv sieht auch 3D-gedruckt aus.
Nee, ich glaube das ist eher so ein Gummiring wie die von Cool-Lux (vielleicht sogar genau so einer) ...
von ONV
Mi 01 Mär, 2023 17:32
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 664

BIETE - Teradek ACE 500 HDMI Funkstrecke (1x RX, 1x TX) VERKAUFT

Abgesehen von ein paar leichten "Abgrabbelungen" (siehe Bilder) absolut einwandfrei. Technisch und mechanisch ist alles makellos. Kein weiteres Lieferzubehör (keine NP-F Platten, Kabel oder OVP). September 2021 leicht gebraucht gekauft (für rund 1200 EUR), seither schätzungsweise 5-6x indo...
von ONV
Mo 19 Dez, 2022 04:29
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 2212

SUCHE Sony SELP28135G PZ OSS (kosmetischer Zustand egal) / kleine Mängel ok!

Hello! Wie der Titel sagt; ich bin auf der Suche nach einem 28-135 PZ Zoom von Sony. Solange die Mechanik/Technik und das Glas in Ordnung ist, ist das Alter, der kosmetische Zustand oder das sonstige Zubehör egal - sofern es sich realistisch-fair auf den Preis auswirkt! ;-) Selbst leichte mechanisch...
von ONV
Mo 19 Dez, 2022 04:15
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 393

VERKAUFE Cine Objektiv IRIX 150mm T3 Macro (PL)

Für ein spezielles Projekt angeschafft, kurz benutzt, seitdem im Schrank eingelagert. Super Zustand. Gekauft Oktober 2021 bei VideoData, Nichtraucherhaushalt, nur indoor verwendet. Das Glas ist in perfektem, neuwertigen Zustand. Keine Kratzer, keine Einschlüsse. Die Mechanik läuft wie am ersten Tag....
von ONV
Mo 19 Dez, 2022 04:07
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 366

VERKAUFE Sony HXR MC88 HD-Camcorder, (sehr) guter Zustand, mit OVP VERKAUFT

Moin! Habe mir für ein kleines Streaming-Studio einen Sony MC88 Camcorder (zusätzlich zu zwei AX-700), angeschafft. Da ich etwas um-/aufgerüstet habe, trenne ich mich von diesen Camcordern. Für genaue technische Spezifikationen des MC88 bitte selbst kurz googeln. Grundsätzlich; HD-Camcorder mit XLR-...
von ONV
Sa 10 Sep, 2022 00:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying

Aus reiner Neugier: Wie vergleichbar ist so eine "hochpreisige" Hardwarelösung mit einem Echtzeit-Software Keying á la OBS oder vMix?, bzw. der eingebauten BMD ATEM Keyer?
von ONV
So 05 Sep, 2021 02:34
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 10126

Sony AX700 - automatische Standby-Funktion: Vorhanden? Deaktivierbar?

Hallo! Ich denke über die Anschaffung einer AX700 als kleine B-Cam nach, kann allerdings online nichts bezüglich der Standby-Funktion finden. Mir ist wichtig, dass der Camcorder sich nicht automatisch in den Standby schaltet wenn nicht intern aufgezeichnet wird. Via HDMI soll ein extern Recorder gef...
von ONV
Sa 01 Mai, 2021 20:45
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 1197

Fokusringe von followfocusgears für div. Sigma ART SLR Objektive (neuwertig)

Hello! Da ich mich aktuell von meinen Sigma ART Objektiven trenne, habe ich einige Fokusringe übrig die ich von followfocusgears in den USA gekauft hatte. Es geht um jeweils einen Ring (schwarz) für das 24mm, 35mm, 50mm, 85mm und das 135mm. Die Ringe passen für die altbekannten SLR-Optiken der ART S...
von ONV
Fr 19 Feb, 2021 23:35
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199921

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Nochmal eine Frage zu dieser Gyro-Stabi Geschichte... Das ganze funzt also nur wenn Stabi auf AUS oder ACTIVE steht? Und woran erkennt man in Vorfeld mit welchen Objektiven das klappt? Sigma hat ja die neueren DG DNs die scheinbar spielen? Wie sieht es mit den etwas älteren, ebenfalls mit Sony E Mo...
von ONV
Fr 19 Feb, 2021 22:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23523

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Ja es wäre super so eine Funktion direkt für die Timelines im Projekt einzubauen. Andererseits muss man aber auch sagen, dass das kein wirklich praktikable Workflow ist. In der Regel greift man für das Grading ja schon auf das Rohmaterial zurück. Wenn man mit Raw arbeitet bleibt einem garnichts and...
von ONV
Fr 19 Feb, 2021 20:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23523

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Da wäre es aber um einiges einfacher über den Projektmanager die Sequenz fürs Grading als einzelne Clips zu konsolidieren und daraus dann die XML zu erstellen. Das ist ja eigentlich genau was du suchst, nur dass man einmal ein zusätzliches Premiereprojekt öffnen muss. Aber dafür musst du nichts nac...
von ONV
Do 18 Feb, 2021 23:55
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199921

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

rush hat geschrieben: Do 18 Feb, 2021 23:44 Wenn jemand 1-2 Fotos bereitstellen könnte oder einen Link zu vorhandenen, unkomprimierten A7S III ARW Dateien hat - gern her damit!
here you go:
https://1drv.ms/u/s!AoklohV2kGuihZJuMeR ... A?e=aUB6aa

Nichts spannendes, aber unkomprimiert.
Rund 25 MB das Stück, glaube ich...
von ONV
Do 18 Feb, 2021 23:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23523

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Wir hatten mal einen Langfilm auf der Timeline bei dem ein MASSIVER HAUFEN an Videoclips mit 4-5 Audiotracks "gemerged" war. Es war mir nicht möglich diese Clips im Project Window wieder in die einzelnen Bestandteile zu zerlegen, bzw. auf der Timeline wurden alle Parts des Clips immer als ...
von ONV
Do 18 Feb, 2021 23:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23523

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Ich glaubte du meintest mit merge -> verschachteln? Ist wohl eher gruppieren gemeint? Strg Umsch G löst dann die Gruppierung auf. Nein, nicht Gruppieren. Sorry ich habe quasi von Anfang an Premiere nur auf Englisch benutzt und kenne den deutschen Begriff gerade nicht... Steht im Kontextmenü bei mir...
von ONV
Do 18 Feb, 2021 23:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23523

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Jörg hat geschrieben: Do 18 Feb, 2021 22:58 ONV wünscht sich
Merged Clips wieder "auseinanderbauen" können
einfach nen Doppelclick auf die Schachtel?
Schachtel?
von ONV
Do 18 Feb, 2021 22:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23523

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

PREMIERE Merged Clips wieder "auseinanderbauen" können LTC-Timecode aus Audiospuren in Clip-Metadaten übernehmen (á la Resolve - muss ich aktuell per LTCconverter oder ähnlichen Tools extern machen) Full Range / Video Range in den Clip-Attributen einstellbar machen (erneut: á la Resolve) ...
von ONV
Fr 18 Sep, 2020 16:49
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 496

2x Sennheiser MKE-2 EW Gold Lav Mics (UHF Version)

Ich habe zwei Sennheiser MKE-2 EW Gold Lavalier-Mikrofone "übrig". Sie stammen aus einem G3 Funkstrecken-Set und sind demnach für UHF-Sender gedacht, und sind nicht abgeschirmt für digitale Sender (AVX, RODELINK, DEITY, etc.) Jedes Mic hat seinen Metallkorb und seine Klemme dabei. Verkauf ...
von ONV
Fr 18 Sep, 2020 16:38
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 494

schickes RØDE NTG-3 mit Transport-Zylinder und Windschutz VERKAUFT

Ich trenne mich von meinem etwa 3-4 Jahre jungen, nahezu neuwertigen RODE NTG-3, inkl. original Windschutz und Transportzylinder. Neupreis liegt aktuell bei rund 495 EUR. Habe ggf. auch noch die OVP, aber da müsste ich nochmal nachschauen. Es gibt eine einzige sehr kleine minimal "abgegrabbelte...
von ONV
Mi 02 Sep, 2020 04:24
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Re: Convergent Design Odyssey 7Q+ mit Bonus-Zubehör

Weil bei Kleinanzeigen generell deutlich mehr gehandelt wird meiner Erfahrung nach. Aber in DEM Fall war das sogar ein Versehen weil ich eBay gerade erst geändert habe. Aber wird jetzt auch so bleiben. :)
von ONV
Di 01 Sep, 2020 23:57
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Convergent Design Odyssey 7Q+ mit Bonus-Zubehör

Hinweis: Ich hatte das Teil schon mal mit einer PXW-FS7 zusammen inseriert (was nicht sehr klug war :-) Die FS7 ist inzwischen weg und außerdem habe ich vergessen PNs zu aktivieren... :-| ach ja... Daher stelle ich den Odyssey 7Q+ hier nochmal gesondert sein. Hier der Link zum ebay Kleinanzeigen-Ins...
von ONV
Di 01 Sep, 2020 23:50
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Bright Tangerine LEFT FIELD 15mm LWS Baseplate mit Riser für FS7, FX9, C100, C300 oder C500 (wie neu) VERKAUFT

Mit der Bright Tangerine Left Field Baseplate und dem vormontierten Riserblock lässt sich eine FS7, FX9, C100, C300 oder C500 genau auf LWS-Maß riggen. Der Riserblock lässt sich für andere Kameramodelle austauschen (siehe Website von Bright Tangerine). Wurde November 2019 direkt bei Bright Tangerine...
von ONV
Do 30 Jul, 2020 01:26
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 654

1x SONY PXW-FS7 (Mk1) abzugeben, sowie 1x Odyssey 7Q+ VERKAUFT

Heyho liebe Leut'! Wie im Betreff geschrieben fliegt hier eine FS7 aus dem Schrank (Mk1, inkl. 2x 128GB XQD und 1x Smallrig Top-Plate + dem Standardzubehör // 450 Betriebsstunden - teilweise etwas "hässlich" - siehe Fotos, aber funktional topfit), sowie ein Convergent Design 7Q+ Recorder/M...
von ONV
Do 21 Mai, 2020 21:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Tokina Cinema kündigt 25-75mm T2.9 Zoomobjektiv an

Naja, das setzt voraus, dass man ein "immer drauf"-Objektiv haben will, das maximale Flexibilität ermöglicht. Ich denke Tokina hat hier eher im Sinn, dass man das Glas draufpackt wenn man in typischen szenischen "engeren" Ausschnitten arbeitet und da viel Flexibilität will, und a...
von ONV
Mi 20 Nov, 2019 08:20
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 4313

Re: noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus

Na ja, jedem das seine. :) Kommt ja schon auch immer sehr drauf an was man machen will. An meiner FS7/FS5 ist der AF eh nahezu unbrauchbar und da arbeite ich auch komplett manuell (teilweise auch mit dedizierten MF Linsen), diese Welt ist mir also nicht fremd. Aber die aktuellen AF-Generationen habe...
von ONV
Mi 20 Nov, 2019 07:08
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 4313

Re: noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus

Danke! Ja, die Fallstricke bei Drittherstellern sind mir natürlich bekannt, aber ist ja schon mal gut zu hören, dass sie zumindest bei Dir "okay" funktionieren. Das wäre für mich auch vertretbar (ein paar günstigere 1.8 oder 2.0 Linsen von Canon könnte ich mir ja hier und da nochmal als &q...
von ONV
Mi 20 Nov, 2019 01:11
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 4313

Re: noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus

Es wäre aus meiner Sicht wirklich ratsam vor einem Kauf der Kamera diese erstmal auszuleihen und deine vorhandenen Sigma Art Objektive daran zu testen, dann bist du auf der sicheren Seite. Danke. Ja, absolut. Mit der C500 II wird das leider arg knapp, da ich sie quasi unmittelbar nach Erscheinen fü...
von ONV
Di 19 Nov, 2019 23:23
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 4313

Re: noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus

Face-Tracking bei Canon DPAF-Kameras bspw. nur mit stm-Objektiven und auch das ist wieder von Canon Modell zu Canon Modell unterschiedlich. Hmm... ist das sicher korrekt? Ich war heute Mittag bei einem hands-on mit der C500 Mk II und da hatte ich u.a. das Canon EF 100 mm/2,8 L Macro IS USM (also no...
von ONV
Di 19 Nov, 2019 17:07
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 4313

noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus

Hallo ihr Canon-Mäuse! Ich stehe im Zuge des Releases der EOS C500 Mk II ggf. vor einem Systemwechsel (weg von Sony). Ich habe einen ganzen Satz SIGMA ART Primes mit EF-Mount die ich per diverser Adapter an meinen Sonys betreibe (A7III, FS7, FS5). Frage: Gibt es bezüglich der Kompatibilität bekannte...
von ONV
Mo 04 Nov, 2019 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Re: Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...

So wird es nun eine Echtzeit-Wiedergabe von gecachten Previews geben Ähm - war das nicht schon immer so? Oder missverstehe ich da etwas...? Zu Premiere Rush gibt es abschließend noch als Neuerung zu verkünden, dass man nun erstellte Videos direkt auf TikTok hochladen und teilen kann. Na ENDLICH !!!...
von ONV
Do 23 Aug, 2018 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 8573

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Damit kommt man mit einem Atomos oder Blackmagic Video Assist Recoder schon sehr sehr nah an FullFrame-RAW-Qualität heran, die es bislang nicht unter 40.000 Euro (Sony Venice) gab. Ab Oktober von Kinefinity ab 12.000 Dollar. Und davor jetzt schon von Nikon + Recoder für 4.000 Euro. Das ist schon ge...
von ONV
Mi 28 Feb, 2018 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive? Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse. Samyang (die ja eigentlich die Hersteller der walimex-Objektive sind) haben inzwischen ein paar neuere "CINE&quo...
von ONV
Fr 23 Feb, 2018 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount

Ich bin HAPPY, dass Samyang diese Gläser auf den Markt bringt! Das Sigma ART ist schön und gut, aber für manuelle Fokussierung ist es ALBTRAUMHAFT (wie fast alle AF-Objektive, die Gründe sind ja auch nachvollziehbar). Optisch, keine Diskussion, Sigma ART sind eeecht fein! Das alte Samyang 50mm VDSLR...
von ONV
Fr 27 Okt, 2017 12:20
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Re: FS7 und FS5 side-by-side - Wie Setup/Einstellungen? Gefahren? Tipps? Stolpersteine?

Was meinst du mit einfach runter drehen der base IS0? Die Fs5 hat 2000, genauso wie die Fs7. Einen Monitor-LUT wie die Fs7 hat die Fs5 nicht, nur eine schlechte Sparversion davon. Belichten (ETTR) kannst du nach Histogramm, nur steht dir keine Vorschau (Exposure Index) anderer ISO-Stufen zur Verfüg...
von ONV
Do 26 Okt, 2017 14:33
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: FS5 & SELP 18105G 4k Raw Output / Problem Objektiv Verzeichnung

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Okt, 2017 14:25 Wenn ACR, einfach Objektivprofil auswählen und alles ist gut.
Hm, interessant... ACR geht dann aber nur via PS, oder? Nicht dass das per se schrecklich wäre, nur ungewohnt. Bei etwaigen Zooms wird aber vermutlich nicht entsprechend der variierenden Brennweite korrigiert, oder?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09