Die Suche ergab 14 Treffer





von bruno05
Sa 10 Nov, 2018 08:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Deadcat Wasserfest?

Hallo, ich bin so jemand der gerne auf OpenAir Events filmt. Draußen kann es schonmal sein, dass es Regnet. Meine Kamera habe ich Wasserfest hoch 10 bekommen. Über mein Rode Videomic mit Deatcat habe ich eine Tüte gezogen. War auch hervorragend wasserdicht. Doch leider hat man in der späteren Aufnah...
von bruno05
Sa 03 Nov, 2018 23:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Hallo, ich habe dieses Jahr vor, das Bühnenprogramm am 11.11. auf dem Kölner Heumarkt zu filmen. Ich war noch nie dort, ist also dieses Jahr das erst Mal für mich. Wer war von euch schonmal dort und kann mir vielleicht über die örtlichen umstände was sagen und mir Tippts geben. Jedenfalls möchte ich...
von bruno05
Fr 24 Aug, 2018 13:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Stimmt, sie nimmt mit vollen 1920x1080 auf, nur nicht im schlechten mp4-Modus. AVCHD ist nicht per se schlecht (ist ja auch H.264), aber halt nicht mehr Stand der Dinge. Das Kernproblem ist, dass deine Kamera ein Fotoapparat ist mit nur halbherzig hinzugeschenkter Videomöglichkeit. Ordentliches Vid...
von bruno05
Fr 24 Aug, 2018 12:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Das ist (war) halt videoseitig eine AVCHD-Kamera, die - wenn ich's richtig gesehen habe - nur gestauchtes 1440x1080 aufnimmt. Da kommt einiges zusammen, auch das fürchterliche Moiré. Da hat sich schon einiges getan in den letzten Jahren, so was gibt es eigentlich nicht mehr zu kaufen. Verschlechter...
von bruno05
Fr 24 Aug, 2018 10:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Was hat die Kamera denn für eine Datenrate? Sieht ja wirklich schwach aus und jede Menge Bildfehler (Moire zB.) Verkauf die Kamera und hol dir was vernünftiges. Vorher brauchen wir nicht über den Look aus dem Musikvideo von oben zu reden! (nicht böse gemeint) Das ist ein Wort. Welche Kamera soll es...
von bruno05
Fr 24 Aug, 2018 09:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Also die Kamera ist nicht defekt, sondern einfach nur kein Knaller beim Filmen. Auch wenn es unser Sony Oberfanboy Kluster anders sieht. Das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Gute Fotos machen die kleinen DSLRs alle, aber beim Filmen kacken sie ab. Ist völlig normal. Du willst eine d...
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 18:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 23 Aug, 2018 18:32 Einschicken, die ist defekt!
Hallo,

wie stellst Du einen defekt fest? Einschicken ist leider nicht mehr möglich, da die Gewährleistung abgelaufen ist.
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 17:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Ja, die Qualität ist wirklich nicht berauschend... ich hab das Datenblatt hier gefunden, wenn das die Kamera ist: https://www.dkamera.de/testbericht/sony-alpha-58/datenblatt.html Die Kamera ist von 2013 und dreht anscheinend in 50i. Mag evtl. das mäßige Bild in Bezug auf Auflösung erklären. DSLR, 2...
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 15:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Hallo Zusammen, ich habe hier mal paar Draußenaufnahmen eingefangen. Wie gesagt, ich finde das Bild zimlich körnig und unscharf. Die Kameraeinstellungen waren: Blende 5 und ISO 100. Hier mal aufnahmen auf Standartwert: https://youtu.be/pWizWfKwYI8 und hier nochmal mit der Schärfe bei -3: https://you...
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 03:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Licht, Licht, Licht und Licht! ;-) + Setting und hübsche Menschen Da sagtst Du was - Licht :). Mehr Licht als Tageslicht kann man doch nicht haben. Klar, in der Mittagssonne sehen die Videos natürlich nicht schön aus, aber so am Nachmittag oder Morgen, wenn die Sonne Tiefer steht, müsste das doch w...
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 03:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Hallo Bruno, Du solltest schon etwas näher erklären, was Du unter "Look" verstehst. Sind etwa die Farben des Hintergrundes gemeint? Oder vielleicht die Hautpartien der glattgebügelten Barbie-Sängerpuppen im Vordergrund? Beides ist kein Zauberwerk und mit recht kleinem Budged machbar. Du s...
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 03:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

...also ich sehe vorallem das Mikro als sehr scharf an. Der "Rest" ist bewusst oder einfach nur "dumm gelaufen" ;) eher von einer angenehmen Schärfe, von der in erster Linie die Hauttöne, deren Strucktur profitiert. Meine Meinung, entweder sass bei ohnehin äusserst geringer Schä...
von bruno05
Do 23 Aug, 2018 03:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 22 Aug, 2018 05:47 Lad doch mal ein Beispiel hoch damit wir uns ein besseres Bild von deiner Ausgangslage machen können.
Hallo,

werde ich heute Abend auch sofort machen. Wollte ich eigendliche heute schon, aber die Arbeit hat leider gerufen :(.
von bruno05
Di 21 Aug, 2018 21:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 4424

Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Hallo alle zusammen, ich bin im besitz der Sony a58 zusammen mit dem Tamron 17-50mm 2.8. Was der Videolook meiner Kamera angeht, bin ich unzufrieden. Auch wenn ich mir sampel-videos von hochwertigeren Kameras wie der Canon 5D III ansehe, bin ich von der Videoqualiät nicht begeistert. Es muss also an...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13