Die Suche ergab 204 Treffer





von Kamerafreund
So 16 Jun, 2019 08:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Hamm. Jetzt habe ich die gleiche Frage hier dreimal gestellt und es gibt keine Antwort. Ich vermute also, dass ihr nicht verglichen habt sondern einfach slog nehmt, weil es angeblich besser sein soll. Im Vergleich zB mit einer Gh5 lässt das eine sony natürlich deutlich schlechter dastehen. Schade, z...
von Kamerafreund
Sa 15 Jun, 2019 18:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Das Fairlight Panel ist in resolve immer noch fürchterlich von der Performance. Würde mich interessieren wie 4k 50p da so laufen .
von Kamerafreund
Fr 14 Jun, 2019 22:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Danke!
Ich hatte mich nur gewundert warum ihr in manchen Tests generell 8 bit und 10 bit Kameras in log vergleicht. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Cine Profile vs slog bei den alphas?
von Kamerafreund
Fr 14 Jun, 2019 21:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wollt ihr mich wirklich falsch verstehen??? Ok. Es war nicht ganz genau. Slog stell einen größeren Bereich der 8 bit für die sehr hellen Bereiche zur Verfügung. Die Helligkeitsverteilung ist anders, sodass nur ein sehr kleiner Bereich für die Mitten übrig ist, in denen die Hauttöne liegen. Cine Prof...
von Kamerafreund
Mi 12 Jun, 2019 17:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Eben. Aber wer braucht schon Kontrast im Gesicht. Hauptsache, man kann jede noch so kleine Falte in der schwarzen Lederjacke retten.. Und vielleicht ein Wölkchen im Hintergrund (wo aber leider auch alles ausgebrannt ist). Es lebe SLOG! :) Anmerkung: ich meine, meine A7iii habe im Slog deutlich schle...
von Kamerafreund
Di 11 Jun, 2019 19:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Warum nehmt ihr denn bei den Alphas immer in Slog auf wenn ihr Hauttöne vergleicht??
von Kamerafreund
Di 11 Jun, 2019 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Habt ihr irgendwo einen ausführlichen Vergleich zwischen SLOG und Cine-Bildprofilen?
Gerne auch bei den Sony Vollformat-Alphas.
Ich werde immer das Gefühl nicht los, das man den Kameras bei einem Hautton-Vergleich in Slog einfach unrecht tut..
von Kamerafreund
Di 11 Jun, 2019 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Mein Plan ist jetzt erstmal Datenmengen sparen, nehme gerade in Prores 422 HD auf. Das Transcodiere ich dann in XAVC-L 422 25p mit 25Mbit/s. Reicht für Sendezwecke noch aus und ist trotzdem nur 1/5 der Datenmenge. Ich glaube (und hoffe) im "Notfall" schaut man nicht auf diese Unterschiede und kann m...
von Kamerafreund
Di 11 Jun, 2019 09:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Hmm.. kann natürlich sein, dass sie 20 Jahre hält, aber verlassen würde ich mich nach den meisten Quellen im Netz vielleicht höchstens 3 Jahre drauf. Einige empfehlen, die Daten jedes Jahr umzukopieren, das ist mir aber viel zu aufwendig. Bei Zweifach-Backups ist die Wahrscheinlichkeit natürlich deu...
von Kamerafreund
Mo 10 Jun, 2019 21:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Allerdings, HDD nehme ich eher nur als Backup. Da spielt bei mir nicht die Geschwindigkeit eine Rolle, sondern eher Preis pro TB - und da schneiden diese hier nicht besonders gut ab. Aber trotzdem schön, dass die Platten immer noch größer werden. Habe auch keine wirkliche Backup-Strategie finden kön...
von Kamerafreund
Do 16 Mai, 2019 11:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2560

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Steinigt mich: ich schneide auf einem MacBook Pro late 2012 (16gb ram) Das hd material in prores aus dem Ninja v läuft butterweich in allen Schnittprogrammen (Premiere, Avid, resolve). 4k brauch ich nicht für Sendeanstalten aber selbst das würde in prores laut meinem Test laufen. Nur das Fairlight P...
von Kamerafreund
Mi 15 Mai, 2019 19:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3677

Re: Wasserfeste DJI Osmo Actioncam vorgestellt mit 4Kp60 und zwei Displays

Also die Sony x3000 hat als Actioncam eigentlich autofokus, oder was meint ihr mit "keine vergleichbare Kamera hat Autofokus"?
von Kamerafreund
Mi 15 Mai, 2019 19:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2560

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Schneidet hier keiner Beruflich? Ich würde auf die Vorsteuer meiner neuen Geräte nicht verzichten wollen - es müssen aber natürlich nicht die aktuellsten Komponenten sein..
von Kamerafreund
Mi 08 Mai, 2019 08:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019

Die Aufnahmen sehen deutlich besser aus als das Original easyrig. Da ist laufen fast unmöglich. Trotzdem ist das Ding für mich ein Backup, falls die Schulter gerade komplett durch ist. Das ist ja ein Gerumpel. Mit den bumpy Aufnahmen wollen die das Zeugs verkaufen? Das bestätigt wieder mal meine Erk...
von Kamerafreund
Di 07 Mai, 2019 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019

Viel Humor brauche ich auch immer, wenn ich mit meinem Easyrig durch die Straße laufe.. :)
von Kamerafreund
Sa 04 Mai, 2019 11:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3146

Re: Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve

Hatte Probleme mit 15 und habe 16 probiert weil der support häufig nicht mehr so motiviert ist mir bei meinen 15er Problemen zu helfen wenn eine neue Version in Arbeit ist. Es war eine Katastrophe. Abspielen der Videos nur noch mit schwarzen Frames dazwischen alle paar Sekunden. Das macht einen Wahn...
von Kamerafreund
Mi 01 Mai, 2019 06:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Loupedeck+ Steuerpult u.a. für Premiere Pro CC - flexibel und ungezähmt

Tangent ripple kostet nicht viel mehr und ist ein richtiger grading Pult
von Kamerafreund
Mo 22 Apr, 2019 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 13530

Re: iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019

Ich dachte die beliebteste semiprofessionelle App ist Final Cut..
von Kamerafreund
Sa 20 Apr, 2019 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019

Stimmt 4 spuren gab es in den bisherigen Kameras immer. Ich meine Kameras mit 2 Inputs wie die meisten Systemkameras, die den Ninja V verwenden. Wenn man ausserdem zwei Kanäle über den Miniklinken-Eingang des Ninja aufzeichnet, käme man auf 4. Doch leider lassen sich die unterschiedlichen latenzen n...
von Kamerafreund
Do 18 Apr, 2019 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019

User frage: wann kann man mit euren tollen Recordern endlich sein Audio um zwei Kanäle auf vier erweitern? Bislang geht das immer noch nicht da keine unterschiedlichen latenzen für HDMI und analog in eingestellt werden können und sie deshalb asynchron sind. Das kann doch wirklich nicht so schwer sei...
von Kamerafreund
Fr 12 Apr, 2019 14:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Sony stellt kompakte UWP-D Funkstrecke inkl. NFC-Sync vor // NAB 2019

Schon gefunden, die z280 kann das tatsächlich, aber die Bedienung mit dem Sucher auf der Rückseite ist so umständlich, dass das glaube ich nichts für mich wäre..
von Kamerafreund
Do 11 Apr, 2019 20:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 3062

Re: Bestätigt: Arri 4K S35 Kamera kommt 2020

Ich nehme auch eine fs5 II mit Vollformat und vier Audio Eingängen - und das sogar in Sony Qualität für 15.000 Obwohl sich die Amira sicherlich gut verkauft, sind das die Kameras die dieser Markt (weswegen es überhaupt der neue Sensor sein "muss") braucht, keine Amiras. Mir wurde die Amira irgendwan...
von Kamerafreund
Do 11 Apr, 2019 19:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Sony stellt kompakte UWP-D Funkstrecke inkl. NFC-Sync vor // NAB 2019

Ich meine Camcorder.. keine Kameras. Und die fs5 kann das zum Beispiel leider auch nicht, sonst hätte ich sie längst


TomStg hat geschrieben:
Mi 10 Apr, 2019 08:51
Kamerafreund hat geschrieben:
Mi 10 Apr, 2019 08:46
Gibt es denn Camcorder die damit vier externe Audioquellen zulassen? Also 2x xlr 2x Hot shoe??
zB Sony FS5, FS7, ...
von Kamerafreund
Mi 10 Apr, 2019 14:42
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Vertikale Streifen bei Sony a7s Video

Hat leider nichts mit einem Wärmeproblem zu tun. Es trat das erste mal nach einem Tausch der Hauptplatine durch den Sony-Exklusiv-Reparaturpartner Geissler raus. (500 Euro) Nachher stellte sich heraus, dass die Platine gar nicht getauscht werden musste, sondern dass nur die SD Karte defekt war. Es w...
von Kamerafreund
Mi 10 Apr, 2019 08:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Sony stellt kompakte UWP-D Funkstrecke inkl. NFC-Sync vor // NAB 2019

Gibt es denn Camcorder die damit vier externe Audioquellen zulassen? Also 2x xlr 2x Hot shoe??
von Kamerafreund
Mi 10 Apr, 2019 07:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Sony stellt kompakte UWP-D Funkstrecke inkl. NFC-Sync vor // NAB 2019

Klettband ist des beste Freund des Kameramannes ;) bricht nicht ab und ist deutlich stabiler und flexibler. Die hot shoe Verbindung ist leider eh so instabil dass Sony sie selbst nicht als professionelle Verbindung bezeichnet Sony ist ja echt umtriebig und mit Sicherheit eine interessante Alternativ...
von Kamerafreund
So 07 Apr, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019

Schick. Hoffentlich haben sie einige Fehler auch unter der Haube gefixt. Bei vielen Fehlermeldungen der letzten Version kam ich auf Forenbeiträge aus den Neunzigern. Da hofften auch viele dass sich was tut. Zum Beispiel der beliebte Fehler, bei dem sich die Timeline plötzlich nicht mehr abspielen lä...
von Kamerafreund
Fr 05 Apr, 2019 07:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Kinefinity - Neuer OLED-Sucher und neuer 7-Zoll-Monitor zur // NAB 2019

Das sieht so aus als ob nach den Monitorpreisen endlich auch Mal die Preise für Sucher langsam sinken..
von Kamerafreund
Fr 05 Apr, 2019 06:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: RØDE Wireless GO -- kompakte Lösung für drahtlosen Videoton // NAB 2019

Sony urx-p03d. Aber analog und dann nur mit antenna diversity.. leider noch immer nichts für WLAN digital funken.. Gibts sowas auch, wo ich mehrere Sender/Mikrofone habe, aber nur einen Empfänger brauche? Das wäre echt praktisch, wenn ich dann den Ton mehrerer Funkmikros gleich in die Kamera kriegen...
von Kamerafreund
Mi 03 Apr, 2019 17:04
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Vertikale Streifen bei Sony a7s Video

Ich brauche dringend eure Hilfe. Habe vertikale Streifen in manchen meiner Videos der a7s. Bei manchen Einstellungen sind sie vor allem in dunkelen und blauen Bereichen, bei anderen Clips mit vielen dunkelen und blauen Bereichen tauchen sie aber nicht auf. Sie haben also nichts mit Bildrauschen zu t...
von Kamerafreund
Fr 29 Mär, 2019 15:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz

Genau. Ich will vier Kanäle: 2 Mal kamera, zwei Mal miniklinke. Die Latenz beeinflussen aber leider auch den Versatz im HDMI Signal.
von Kamerafreund
Do 28 Mär, 2019 10:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz

Ps: Auch von einer XLR-Schnittstelle per AtomX-Modul scheint Atomos nichts mehr wissen zu wollen.
Vielleicht hat ja auch das mit den Latenzen zu tun?
von Kamerafreund
Do 28 Mär, 2019 09:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz

Also der im HDMI Stream meiner Kamera liegende Audiostream wird durch den Frameversatz im Ninja V beeinflusst. Das ist auch sehr wichtig für mich, da ich die HDMI-Latenzen meiner Kamera ausgleichen muss. Nur leider wird wohl auch die Latenz des Miniklinken-Eingangs des Ninja V selbst angepasst. Das ...
von Kamerafreund
Mi 27 Mär, 2019 07:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups

Sony hat die letzten Jahre sehr viel im absoluten Highend bereich gearbeitet (Venice) und im consumer Bereich (auch wenn dieses Ding teuer ist ist es eher was für Youtuber). Jetzt wäre Mal die Mitte dran: also eine neue a7s oder ein Nachfolger der FS7 und fs5!!! man wartet seit jahren auf eine 7SIII...
von Kamerafreund
Mo 25 Mär, 2019 02:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz

Hallo,
Hat jemand schon einmal Audio über die ninja v miniklinke aufgenommen?
Bei mir ist es leider nicht mit dem HDMI-Audio synchron und die latenz lässt sich im ninja nur für ALLE Audioeingänge zusammen einstellen. Wer hat eine Lösung?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mi 21:26
» Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
von roki100 - Mi 21:16
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von roki100 - Mi 21:06
» DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm
von Nathanjo - Mi 20:50
» Neuer H265 Codec ist raus
von Frank Glencairn - Mi 19:50
» ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz
von kling - Mi 19:17
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von freezer - Mi 19:09
» DIY Sunhood BMPCC4K / BMPCC
von roki100 - Mi 17:48
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Mi 16:45
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von pixelschubser2006 - Mi 12:37
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 12:34
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Frank B. - Mi 11:48
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von domain - Mi 11:39
» Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?
von Mediamind - Mi 10:41
» SONY PMW F5 Set
von nachteule - Mi 1:42
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von DeeZiD - Di 23:00
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von slashCAM - Di 17:27
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 17:20
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Di 16:40
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.