Die Suche ergab 13 Treffer





von Bladerunner
Mo 30 Mär, 2020 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Aber, die Ergebnisse lohnen sich definitiv. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus dem altem, schlechten Material mal' so viel herausholen könnte. Könntest Du vielleicht Beispielbilder oder -videos hochladen? Das wäre sehr interessant und hilfreich! Ja, wenn ich das eine Projekt abgeschlossen habe, ka...
von Bladerunner
Mo 30 Mär, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ich habe nun seit Wochen Video Enhance AI umfangreich im Einsatz; nach wie vor in der Testversion, die ich mir habe verlängern lassen. Mittlerweile ist die Version 1.2.0 veröffentlich, die man downloaden kann. Seit den letzten Updates wird nun auch Audio verarbeitet und bei Einsatz von GTX/RTX sieht...
von Bladerunner
Mi 26 Feb, 2020 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ergänzung zum Beitrag von gestern: Auch bei mir ist der Modus "Upsampling HQ-CG" von Anfang an der einzig Brauchbare. Der Modus "Upsampling HQ" ist selten hilfreich, da hier die Schärfe zwar etwas höher ist, aber erst Recht Strukturen und Gesichter nahezu "zerstört" Der...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

OK, welche Videobearbeitungssoftware gibt es denn aktuell sonst noch so am Markt, die ähnlich der hier diskutierten Topaz-Lösung arbeitet? (Online-Lösungen mal' außen vor). gib einfach einmal z.b. "video enhance" als suchbegriff auf arxiv.org ein, und du wirst bestätigt finden, wovon ich ...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Leider ist Topaz aktuell wohl der einzige Anbieter, der AI Video Enhancement in der Form angeht. geht, so ein blödsinn! es ist geradezu unglaublich wie viel aktuellen forschungsoutput und praktischen beispielcode man gerade von allen herstellern im GPU umfeld zu diesen dingen in letzter zeit angebo...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Könnte es nicht vielleicht helfen bei DV Material vorher ein Denoising mit Net Video oder ähnlichem zu machen? Neat Video ist für mich seit vielen Jahren das Allergrößte und sorgt gerade auch bei altem Videomaterial für deutliche Verbesserungen. Allerdings sind die Ergebnisse bei Topaz nochmal deut...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18252

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

So, habe Topaz Video Enhance AI nun ein paar Tage sehr intensiv getestet. Zum Glück habe ich die geforderte Hardware schon länger im Einsatz. Die Idee ist schon großartig, aber steckt offenbar noch in den Kinderschuhen. Ich habe eine Vielzahl kleiner Szenen aus Videomaterial 640x480 (von damals :-) ...
von Bladerunner
Di 08 Okt, 2019 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 6556

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Was für ein genialer Werbefeldzug seitens Skydio. Alle Achtung! Ein bis dato unbekannter Hersteller bringt sein 2. Drohnenmodell raus und sorgt für reichlich Aufmerksamkeit. Recherchiert man via Google, gibt es nur Videos/Beiträge von Skydio selbst und/oder Usern, die Skydio uneingeschränkt sehr ver...
von Bladerunner
Mi 29 Mai, 2019 16:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Kalibrierung Videoschnittsoftware

Hallo zusammen, gibt es eine Software/eine Kalibrierungsmethode, die nicht nur EIN Profil für den PC/Monitor mit optimalen Werten erstellt, sondern zudem pro Software/Videoschnittsoftware? Ich kenne dazu zwar einige Kalibrierung-Tools, die hinter jeder Anwendung, Werte in punkto Helligkeit, Kontrast...
von Bladerunner
Mi 29 Mai, 2019 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Besser und schneller: Neues SpyderX Kolorimeter von Datacolor zur Monitorkalibrierung

Ist SpyderX in der Lage, nicht nur eine generelle Kalibrierung des PCs bzw. Monitors vorzunehmen, sondern auch Profile pro Software-Anwendung anzulegen und bei Nutzung automatisch aufzurufen? Hintergrund meiner Frage: sämtliche Foto- und Video-Editor-Tools zeigen bei Nutzung unterschiedliche Helligk...
von Bladerunner
So 26 Apr, 2015 00:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5674

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Ich möchte mich bei Euch erst einmal ganz herzlich für all den Input in der kurzen Zeit bedanken! In der Kürze habe ich eben mal' meine verschiedenen Videoschnitt-Programme mit Eurem Input gecheckt. Die "User-freundlichen" Programme, die ich so (fast täglich) nutze, haben offenbar die gena...
von Bladerunner
Sa 25 Apr, 2015 17:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5674

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Schneidest du in einer Interleced-Timeline? Ansonsten: völlig smooth wird's nur, wenn die Bildrequenzen von Video und Abspieltechnik übereinstimmen. Das ist zum Beispiel nicht der Fall, wenn du ein Video in 25p oder 50p schneidest und via PC auf einen Beamer zuspielst. Oder am Rechner anguckst. Men...
von Bladerunner
Sa 25 Apr, 2015 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5674

Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Hallo zusammen, ich filme von Jugend an und bearbeite/schneide Film seit vielen vielen Jahren; bin mittlerweile über 50. So habe ich auch unterschiedlichste Videoschnitt-Software im Einsatz. Immer wieder schneide ich auch Filme, wo ich nur Foto's bewegen lasse. D.h., ich lasse Bilder z.B. von links ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09