Die Suche ergab 13 Treffer





von Bladerunner
Mo 30 Mär, 2020 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Aber, die Ergebnisse lohnen sich definitiv. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus dem altem, schlechten Material mal' so viel herausholen könnte. Könntest Du vielleicht Beispielbilder oder -videos hochladen? Das wäre sehr interessant und hilfreich! Ja, wenn ich das eine Projekt abgeschlossen habe, ka...
von Bladerunner
Mo 30 Mär, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ich habe nun seit Wochen Video Enhance AI umfangreich im Einsatz; nach wie vor in der Testversion, die ich mir habe verlängern lassen. Mittlerweile ist die Version 1.2.0 veröffentlich, die man downloaden kann. Seit den letzten Updates wird nun auch Audio verarbeitet und bei Einsatz von GTX/RTX sieht...
von Bladerunner
Mi 26 Feb, 2020 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ergänzung zum Beitrag von gestern: Auch bei mir ist der Modus "Upsampling HQ-CG" von Anfang an der einzig Brauchbare. Der Modus "Upsampling HQ" ist selten hilfreich, da hier die Schärfe zwar etwas höher ist, aber erst Recht Strukturen und Gesichter nahezu "zerstört" Der Modus "Upsamling LQ" erzeugt ...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

OK, welche Videobearbeitungssoftware gibt es denn aktuell sonst noch so am Markt, die ähnlich der hier diskutierten Topaz-Lösung arbeitet? (Online-Lösungen mal' außen vor). gib einfach einmal z.b. "video enhance" als suchbegriff auf arxiv.org ein, und du wirst bestätigt finden, wovon ich hier sprec...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Leider ist Topaz aktuell wohl der einzige Anbieter, der AI Video Enhancement in der Form angeht. geht, so ein blödsinn! es ist geradezu unglaublich wie viel aktuellen forschungsoutput und praktischen beispielcode man gerade von allen herstellern im GPU umfeld zu diesen dingen in letzter zeit angebo...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Könnte es nicht vielleicht helfen bei DV Material vorher ein Denoising mit Net Video oder ähnlichem zu machen? Neat Video ist für mich seit vielen Jahren das Allergrößte und sorgt gerade auch bei altem Videomaterial für deutliche Verbesserungen. Allerdings sind die Ergebnisse bei Topaz nochmal deut...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 13517

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

So, habe Topaz Video Enhance AI nun ein paar Tage sehr intensiv getestet. Zum Glück habe ich die geforderte Hardware schon länger im Einsatz. Die Idee ist schon großartig, aber steckt offenbar noch in den Kinderschuhen. Ich habe eine Vielzahl kleiner Szenen aus Videomaterial 640x480 (von damals :-) ...
von Bladerunner
Di 08 Okt, 2019 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5194

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Was für ein genialer Werbefeldzug seitens Skydio. Alle Achtung! Ein bis dato unbekannter Hersteller bringt sein 2. Drohnenmodell raus und sorgt für reichlich Aufmerksamkeit. Recherchiert man via Google, gibt es nur Videos/Beiträge von Skydio selbst und/oder Usern, die Skydio uneingeschränkt sehr ver...
von Bladerunner
Mi 29 Mai, 2019 16:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Kalibrierung Videoschnittsoftware

Hallo zusammen, gibt es eine Software/eine Kalibrierungsmethode, die nicht nur EIN Profil für den PC/Monitor mit optimalen Werten erstellt, sondern zudem pro Software/Videoschnittsoftware? Ich kenne dazu zwar einige Kalibrierung-Tools, die hinter jeder Anwendung, Werte in punkto Helligkeit, Kontrast...
von Bladerunner
Mi 29 Mai, 2019 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Re: Besser und schneller: Neues SpyderX Kolorimeter von Datacolor zur Monitorkalibrierung

Ist SpyderX in der Lage, nicht nur eine generelle Kalibrierung des PCs bzw. Monitors vorzunehmen, sondern auch Profile pro Software-Anwendung anzulegen und bei Nutzung automatisch aufzurufen? Hintergrund meiner Frage: sämtliche Foto- und Video-Editor-Tools zeigen bei Nutzung unterschiedliche Helligk...
von Bladerunner
So 26 Apr, 2015 00:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5381

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Ich möchte mich bei Euch erst einmal ganz herzlich für all den Input in der kurzen Zeit bedanken! In der Kürze habe ich eben mal' meine verschiedenen Videoschnitt-Programme mit Eurem Input gecheckt. Die "User-freundlichen" Programme, die ich so (fast täglich) nutze, haben offenbar die genannten Feat...
von Bladerunner
Sa 25 Apr, 2015 17:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5381

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Schneidest du in einer Interleced-Timeline? Ansonsten: völlig smooth wird's nur, wenn die Bildrequenzen von Video und Abspieltechnik übereinstimmen. Das ist zum Beispiel nicht der Fall, wenn du ein Video in 25p oder 50p schneidest und via PC auf einen Beamer zuspielst. Oder am Rechner anguckst. Men...
von Bladerunner
Sa 25 Apr, 2015 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5381

Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Hallo zusammen, ich filme von Jugend an und bearbeite/schneide Film seit vielen vielen Jahren; bin mittlerweile über 50. So habe ich auch unterschiedlichste Videoschnitt-Software im Einsatz. Immer wieder schneide ich auch Filme, wo ich nur Foto's bewegen lasse. D.h., ich lasse Bilder z.B. von links ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX9 Sichtfiles mit Timecode?
von pillepalle - Di 12:28
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von Funless - Di 12:19
» Gier nach Weitwinkel
von ruessel - Di 12:12
» Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen
von teichomad - Di 12:02
» Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
von Chrisby - Di 11:45
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 11:38
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von freezer - Di 11:29
» Clip läuft verzögert an
von kocam - Di 11:28
» Mavic 2 Pro: kein Bild...???
von Jott - Di 11:17
» TV spielt MP4 nicht ab
von kaptainlu - Di 11:15
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Frank Glencairn - Di 11:14
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von rdcl - Di 11:05
» Vazen 65mm T2 1.8x Anamorphot für MFT verfügbar
von ruessel - Di 10:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 9:43
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von scrooge - Di 8:57
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von klusterdegenerierung - Di 8:56
» Weit(winkel) Objektiv für Sony Alpha6400
von prime - Di 7:28
» AdobePremiere - Clipgröße ändern in Maske
von Jörg - Di 0:01
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Mo 23:34
» [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom
von Jörg - Mo 23:30
» Zeitdauer aller existierenden Filmclips von Projekt addieren (mit Prelude möglich?)
von Sammy D - Mo 21:17
» ND Filter Look
von Frank Glencairn - Mo 21:12
» Gibt es doppel ArcaSwiss Platten?
von klusterdegenerierung - Mo 15:14
» SUCHE GH5(s) Bundle oder analoge Alternative
von Diamonus - Mo 15:03
» *BIETE* GH5 mit Zubehör; *BIETE* Meike 35mm T/2.2 und Olympus 12-40mm 2.8 pro
von Diamonus - Mo 14:58
» Cyber Monday Angebote von Sennheiser, Beyerdynamic, Tokina, Colorlabs AI, Magix, Lockcircle, Toolfarm, Lightworks und me
von slashCAM - Mo 13:30
» proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern
von klusterdegenerierung - Mo 12:54
» Streaming-Hardware, was jetzt kaufen?
von acrossthewire - So 20:29
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - So 19:41
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von Huitzilopochtli - So 19:20
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - So 17:34
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - So 16:29
» Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
von norbi - So 16:24
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von michi333 - So 14:40
» "Komm und sieh" - auf BD
von 7River - So 13:10
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...