Die Suche ergab 13 Treffer





von Bladerunner
Mo 30 Mär, 2020 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Aber, die Ergebnisse lohnen sich definitiv. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus dem altem, schlechten Material mal' so viel herausholen könnte. Könntest Du vielleicht Beispielbilder oder -videos hochladen? Das wäre sehr interessant und hilfreich! Ja, wenn ich das eine Projekt abgeschlossen habe, ka...
von Bladerunner
Mo 30 Mär, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ich habe nun seit Wochen Video Enhance AI umfangreich im Einsatz; nach wie vor in der Testversion, die ich mir habe verlängern lassen. Mittlerweile ist die Version 1.2.0 veröffentlich, die man downloaden kann. Seit den letzten Updates wird nun auch Audio verarbeitet und bei Einsatz von GTX/RTX sieht...
von Bladerunner
Mi 26 Feb, 2020 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ergänzung zum Beitrag von gestern: Auch bei mir ist der Modus "Upsampling HQ-CG" von Anfang an der einzig Brauchbare. Der Modus "Upsampling HQ" ist selten hilfreich, da hier die Schärfe zwar etwas höher ist, aber erst Recht Strukturen und Gesichter nahezu "zerstört" Der Modus "Upsamling LQ" erzeugt ...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

OK, welche Videobearbeitungssoftware gibt es denn aktuell sonst noch so am Markt, die ähnlich der hier diskutierten Topaz-Lösung arbeitet? (Online-Lösungen mal' außen vor). gib einfach einmal z.b. "video enhance" als suchbegriff auf arxiv.org ein, und du wirst bestätigt finden, wovon ich hier sprec...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Leider ist Topaz aktuell wohl der einzige Anbieter, der AI Video Enhancement in der Form angeht. geht, so ein blödsinn! es ist geradezu unglaublich wie viel aktuellen forschungsoutput und praktischen beispielcode man gerade von allen herstellern im GPU umfeld zu diesen dingen in letzter zeit angebo...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Könnte es nicht vielleicht helfen bei DV Material vorher ein Denoising mit Net Video oder ähnlichem zu machen? Neat Video ist für mich seit vielen Jahren das Allergrößte und sorgt gerade auch bei altem Videomaterial für deutliche Verbesserungen. Allerdings sind die Ergebnisse bei Topaz nochmal deut...
von Bladerunner
Di 18 Feb, 2020 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14322

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

So, habe Topaz Video Enhance AI nun ein paar Tage sehr intensiv getestet. Zum Glück habe ich die geforderte Hardware schon länger im Einsatz. Die Idee ist schon großartig, aber steckt offenbar noch in den Kinderschuhen. Ich habe eine Vielzahl kleiner Szenen aus Videomaterial 640x480 (von damals :-) ...
von Bladerunner
Di 08 Okt, 2019 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5328

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Was für ein genialer Werbefeldzug seitens Skydio. Alle Achtung! Ein bis dato unbekannter Hersteller bringt sein 2. Drohnenmodell raus und sorgt für reichlich Aufmerksamkeit. Recherchiert man via Google, gibt es nur Videos/Beiträge von Skydio selbst und/oder Usern, die Skydio uneingeschränkt sehr ver...
von Bladerunner
Mi 29 Mai, 2019 16:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Kalibrierung Videoschnittsoftware

Hallo zusammen, gibt es eine Software/eine Kalibrierungsmethode, die nicht nur EIN Profil für den PC/Monitor mit optimalen Werten erstellt, sondern zudem pro Software/Videoschnittsoftware? Ich kenne dazu zwar einige Kalibrierung-Tools, die hinter jeder Anwendung, Werte in punkto Helligkeit, Kontrast...
von Bladerunner
Mi 29 Mai, 2019 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: Besser und schneller: Neues SpyderX Kolorimeter von Datacolor zur Monitorkalibrierung

Ist SpyderX in der Lage, nicht nur eine generelle Kalibrierung des PCs bzw. Monitors vorzunehmen, sondern auch Profile pro Software-Anwendung anzulegen und bei Nutzung automatisch aufzurufen? Hintergrund meiner Frage: sämtliche Foto- und Video-Editor-Tools zeigen bei Nutzung unterschiedliche Helligk...
von Bladerunner
So 26 Apr, 2015 00:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5383

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Ich möchte mich bei Euch erst einmal ganz herzlich für all den Input in der kurzen Zeit bedanken! In der Kürze habe ich eben mal' meine verschiedenen Videoschnitt-Programme mit Eurem Input gecheckt. Die "User-freundlichen" Programme, die ich so (fast täglich) nutze, haben offenbar die genannten Feat...
von Bladerunner
Sa 25 Apr, 2015 17:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5383

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Schneidest du in einer Interleced-Timeline? Ansonsten: völlig smooth wird's nur, wenn die Bildrequenzen von Video und Abspieltechnik übereinstimmen. Das ist zum Beispiel nicht der Fall, wenn du ein Video in 25p oder 50p schneidest und via PC auf einen Beamer zuspielst. Oder am Rechner anguckst. Men...
von Bladerunner
Sa 25 Apr, 2015 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5383

Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Hallo zusammen, ich filme von Jugend an und bearbeite/schneide Film seit vielen vielen Jahren; bin mittlerweile über 50. So habe ich auch unterschiedlichste Videoschnitt-Software im Einsatz. Immer wieder schneide ich auch Filme, wo ich nur Foto's bewegen lasse. D.h., ich lasse Bilder z.B. von links ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 3:13
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jost - Di 0:08
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 22:54
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von Bluboy - Mo 21:41
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mo 20:55
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Mo 20:39
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von Benutzername - Mo 20:29
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 20:17
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Asynchron nach Export
von Jott - Mo 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Mo 3:18
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...