Die Suche ergab 53 Treffer





von Manfred Pfefferle
Do 14 Jan, 2021 12:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

Re: FCP Skalieren 5K auf 4K

Ich meine eine andere Stelle, wo ich den Prozentwert eingeben muss: wenn man im Transformationsfenster auf das Rechteck klickt, sieht man das 5K Bild und den skalierten Ausschnitt; damit dieser genau 3840 x 2160 ist, muss ich die 100% auf den errechneten %Wert umstellen. Hier kann ich jetzt den Auss...
von Manfred Pfefferle
Do 14 Jan, 2021 11:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

Re: FCP Skalieren 5K auf 4K

Richtig, wenn ich nichts mache, wird automatisch auf 3840 x 2160 skaliert; wenn ich aber den Ausschnitt verschieben will, muss ich, um genau 3840 x 2160 Ausschnitt zu sehen, den Skalierungsprozentsatz eingeben.
von Manfred Pfefferle
Mi 13 Jan, 2021 17:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

FCP Skalieren 5K auf 4K

Nehme mit 5K 4800 x 2700 Pixel auf; Filmprojekt ist 4K 3840 x 2160. Um wieviel % muss ich skalieren, um genau auf 3840 x 2160 zu kommen? Ist das ohne Qualitätseinbusse möglich?
Danke schon mal
von Manfred Pfefferle
Mi 26 Aug, 2020 10:30
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 0
Zugriffe: 1937

Kameraauslösekabel EOS 1DX MkII an Crane3

mit welchem Kameraauslösekabel verbinde ich die EOS 1DX II mit dem Crane3? Welche Stecker auf welcher Seite?
Keines der Kabel 1 bis 5 passt!
M.f.G.
von Manfred Pfefferle
Mo 10 Aug, 2020 17:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz

RED Scarlet W beim Hochfahren bleibt sowohl der Ultra bright als auch der 4,7 Red Touch Screen schwarz, schaltet gar nicht ein. Sowohl mit dem Production Modul als auch mit dem V Lock Expander gleiches Ergebnis. DSMC2 RED EVF an der Seite funktioniert!!. Wenn man den EVF durch den 4,7 Red Touch erse...
von Manfred Pfefferle
Fr 17 Apr, 2020 15:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 17596

Re: Mix Pre 10II 5.1 Ton wie 6 einzelne Dateien?

die Freude über den Tipp währte nicht lange: Wave Agent ist nicht mit der neuesten OS Software kompatibel und Dateien mit 32 float können nicht bearbeitet werden!!
Werde das Mix Pre 10II zurückgeben!

Danke trotzdem für den Tipp
von Manfred Pfefferle
Do 16 Apr, 2020 17:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 17596

Mix Pre 10II 5.1 Ton wie 6 einzelne Dateien?

Erstelle mit DPA 5100 5.1 Ton und möchte 6 separate!! Dateien; wie mach ich das, bzw. wo kann ich das einstellen? Mit Zoom F8 kein Problem. Möchte aber nicht mit Audition erst diese 6 Monodateien rausrechnen.

M.f.G Freddy
von Manfred Pfefferle
Mi 01 Apr, 2020 15:11
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 0
Zugriffe: 5080

RED Cine X + RED Player frieren sofort ein

Sobald ich einen Clip ansehe/bearbeite, frieren beide Programme ein. Mit CMD + Shift + 4 + Leertaste kann ich leider nicht!!! die beiden Programm beenden. Crash Report sagt:panic (cpu caller: userspace watchdog time out: no successful checkin from apple windows server in 140 seconds. Kann damit jema...
von Manfred Pfefferle
Mo 27 Jan, 2020 17:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 604

EW 500 Boom G4 welche Frequenz wenn Weltweiteinsatz

Möchte meine 2 MKH 8070 und 8060 kabellos einsetzen; welche Frequenz wählen, wenn EW 500 auch im aussereuropäischen Ausland eingesetzt werden soll? Tierfilme!
M.f.G Pfefferle
von Manfred Pfefferle
Sa 13 Jul, 2019 11:27
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Re: MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild

Habe mehrere HDMI Kabel getestet; keines geht. Film geht, wenn ich über Pioneer SX 86 anschliesse, jedoch dann ohne Ton.
Muss ich nicht am MBP noch Fn oder F5 drücken oder ähnliches drücken?
von Manfred Pfefferle
Sa 13 Jul, 2019 10:10
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild

Möchte mov Film am FS zeigen; per HDMI verbunden alle 4 HDMI durchprobiert Film nur am MBP Was muss ich noch tun, damit Film am TV?
M.f.G. Manfred
von Manfred Pfefferle
Do 14 Feb, 2019 10:05
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: iMac Th3 an Beamer & Verstärker (5.1) verbinden?

Hallo Carsten, Werde das so machen wie vorgeschlagen: Vom Mac per HDMI an den Beamer; Ton vom iMac an Fireface UCX Interface von da an Pioneer Verstärker und von dort an die Lautsprecher. Zur Schneidekonfiguration änder sich nur: zweiter Bildschirm wird durch per HDMI angeschlossenen Beamer ersetzt ...
von Manfred Pfefferle
Mi 13 Feb, 2019 11:10
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

Re: iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

Mittlerweile geklärt: Habe die 3TB Cachdateien gelöscht und und die Renderdateien neu erstellen lassen. Dauer ca. 16 Minuten. Neue Dateigrösse weniger als 10%!!! der 3TB. Ab sofort keine Wiedergabeprobleme (langsam) mehr. Werde das jetzt öfter machen! Trotzdem werde ich über einen besseren Workflow ...
von Manfred Pfefferle
Mi 13 Feb, 2019 10:57
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: iMac Th3 an Beamer & Verstärker (5.1) verbinden?

HDMI ist ja ok, aber vom Mac an Beamer, dann habe ich ja keinen Ton.
2 Möglichkeiten: Mac per HDMI an Verstärker von dort per HDMI an Beamer
oder vom Mac eimal HDMI an Beamer und zweites HDMI an Verstärker
von Manfred Pfefferle
Mi 13 Feb, 2019 10:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

iMac Th3 an Beamer & Verstärker (5.1) verbinden?

möchte iMac mit Thunderbolt 3 an Beamer und wegen Mehrkanalton auch an Verstärker anschliessen wie? Final Cut soll Video aus Timeline wiedergeben. Vorhanden: HDMI Kabel, Adapter Thunderbolt3 auf HDMI, Kabel mit je 2X 6 Cinch für 5.1 Ton, Interface UCX. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, welche macht Sin...
von Manfred Pfefferle
Do 07 Feb, 2019 11:55
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 0
Zugriffe: 6279

RED Production Module neu oder Tradek XLR2

Brauch zwingend 2 x XLR mit 48V Unterstützung. XLR2 ist billiger, hat AES und direkten Zugriff auf Einstellungen. Gibt aber Hinweise auf Tonversatz und zu geringe Lautstärke; trifft das noch zu? Bei der Bewertung steht die Tonaufnahme absolut im Vordergrund; oder mehr ausgeben für das neue RED Produ...
von Manfred Pfefferle
Fr 25 Jan, 2019 11:26
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

Re: iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

Wurde vom Publikum gebeten, doch Landkarten mit Nationalparks und sonstigen Infos zu integrieren; NP Namen, Flaggen, Ländernamen ...sind schon schnell mal mehr als 10 Spuren. Werde mit der Inspire nicht mehr in CDNG aufnehmen; konnte das leider noch nicht testen, weil die Drohne durch Akkuausfall, o...
von Manfred Pfefferle
Do 24 Jan, 2019 15:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

Re: iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Anleitungen; habe mittlerweile folgendes geändert: Landkarten mit bis zu 14 Spuren in verbundene Clips geändert; Einstellung von hohe Qualität auf bessere Leistung geändert.Geschwindigkeit nur minimal schneller! Aus meiner Sicht eine Abhilfe den Cache des Films...
von Manfred Pfefferle
Mo 21 Jan, 2019 10:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Soundclip Vögel badend gesucht

Hi,
habe vergeblich nach Soundclips von badenden Vögeln gesucht; wer kann helfen? Mono genügt, gute Qualität

M.f.G Freddy
von Manfred Pfefferle
Mo 26 Nov, 2018 16:54
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Naturfilm 5.1Ton auf welche Spur/en Kommentarton?

auf welche Spur/en soll der Kommentarton im Film(Naturfilm) ?
1 VL und 2VR oder nur 3 Center oder alle 3 Spuren? laut Infobuch nur auf 3 Center?
also wohin Routen und warum?

m.f.G
von Manfred Pfefferle
Mo 26 Nov, 2018 16:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

iMac Pro in Topausstattung wird bei der Clipeingabe nach 30 Minuten erstelltem Film immer langsamer; Importmaterial 4K 60/Bs!! Mac Platte 1/3 voll, externes Raid 6 Platten 1/2 voll; woran kann das liegen? Umsteiger von PC, daher keine Erfahrung.

m.f.G.
von Manfred Pfefferle
Di 06 Nov, 2018 10:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Re: Import Inspire2 cdng Clips in FCP

Perfekt, jetzt klappt alles!! Danke
von Manfred Pfefferle
Di 06 Nov, 2018 10:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Verbundener Clip nicht löschbar FCP

Verbundener Clip ca. 1000 jpg Bilder Drohnenaufnahmen nicht löschbar. FCP friert ein. Habe Stück abgeschnitten, dieses ist löschbar. Habe Clip umbenannt, nicht löschbar!
Was tun?
M.f.G. M.Pfefferle
von Manfred Pfefferle
Mo 05 Nov, 2018 19:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: DJI Drohnen Abstürze durch Batterieprobleme - Flugverbot in Großbritannien

Ergänzung zum Absurz Inspire2 in Georgien Hatte natürlich keine Versicherung!, Absturz erfolgte in 3000m Höhe über einem Gletscher; unmöglich den Schrott zu bergen. Nach 15 Minuten ohne erkennbares Anzeichen. Drohne startet nicht! wenn man höher als 2500m ist und wenn nicht die High Attitude Propell...
von Manfred Pfefferle
Sa 03 Nov, 2018 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: DJI Drohnen Abstürze durch Batterieprobleme - Flugverbot in Großbritannien

genau das ist mir in Georgien passiert; nach 10 Minuten Flug ohne Vorwarnung abgestüzt!! 6000 EuroNP
Was soll man unternehmen?

M.f.G. M.Pfefferle
Nature Images
von Manfred Pfefferle
Do 25 Okt, 2018 10:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Re: Import Inspire2 cdng Clips in FCP

leider wieder Rückschlag! seit gestern funktioniert die Umrechnung der ca. 2000 jpg Bilder in eine Videodatei nicht mehr. nach CTRL + D wird gerechnet, aber es entsteht nicht eine Videodatei sondern 2000 zwar erheblich kleinere Dateien, aber nicht eine zusammenhängende Datei! Woran kann das liegen?
von Manfred Pfefferle
Mi 26 Sep, 2018 10:58
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Re: Import Inspire2 cdng Clips in FCP

Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin, dass das jetzt endlich geht! Werde in Zukunft genauer befolgen, was da geschrieben steht!
Nochmals vielen Dank auch für die Geduld!!!!!!
von Manfred Pfefferle
Mi 26 Sep, 2018 09:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Re: Import Inspire2 cdng Clips in FCP

keine Reaktion auf Enter!!!! ganzen Clip in Timeline transferiert; alle Bilder markiert = gelber Rahmen; ctrl + D; jetzt auf Zahl des Timecode getippt dann 4 Doppelnullen angezeigt 1 eingeben ganz rechts Zahl 1; enter Cursor springt zum ersten Clip des Films; nachschauen am Ende; alle Bilder sind no...
von Manfred Pfefferle
Di 25 Sep, 2018 15:26
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Import Inspire2 cdng Clips in FCP

Wie importiert man INS2 cdng Clips in FCP 10.4.3, um sie dort zu bearbeiten?
Import gelingt, aber es gelingt nicht, die einzelnen Bilder von 10 Sec. mithilfe vom Timecode zu kürzen. Möglichst genau beschreiben.

M.f.G. M.Pfefferle
von Manfred Pfefferle
Di 21 Aug, 2018 17:48
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Erstellung Kameraarchiv nicht möglich Importfenster

ja, es ist eine RED SSD das Archiv soll im Importfenster angelegt werden
Vermute jetzt auch, dass die SSD als Platte erkannt wird und es deshalb nicht geht
von Manfred Pfefferle
Di 21 Aug, 2018 16:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Erstellung Kameraarchiv nicht möglich Importfenster

RED Speicherkarte angeschlossen dto. neue 8TB Platte; Speicherkarte markiert im Importfenster, aber Icon "Archiv erstellen" ausgegraut.
Warum geht das nicht?

M.f.G. M.Pfefferle
von Manfred Pfefferle
So 19 Aug, 2018 19:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15068

Premium-Mikro für Tierfilm

welches der folgenden Mic`s für Tierfilm Tierstimmen und Atmo soll ich kaufen? MKH 8060 DPA 4017B CMIT K
Auf der Kamera und vom Tarnzelt aus einzusetzen; soll auch Extremsituationen standhalten Kälte, Hitze und Sturm.
Welches Blimb Cinela oder Rycote? Habe zu wenig Erfahrung
M.f.G.M.Pfefferle
von Manfred Pfefferle
Fr 16 Feb, 2018 18:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

4K Schnitt iMac Pro welche Daten wohin?

Hallo zusammen, als Umsteiger vom PC brauche ich Hinweise, wohin OS, Software, Cache, Quellenmaterial, ev. Export gespeichert werden soll. Ausgabe UHD 3840x2160; RED 5K Material RAW 60B/s!!!! 4TB SSD im Rechner; denke an externes G-Raid System. Premiere Pro und After Effects. 4 separate Datenträger ...
von Manfred Pfefferle
Do 15 Feb, 2018 13:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 326

iMac Pro erkennt RME UCX nicht

Neuer iMac Pro erkennt UCX nicht; in Premiere keine Anzeige unter Audiogeräte. Am Macbook Pro gleiches OS Sierra drauf, gehts!! Total Mix und Fireface USB auch auf beiden. 25 Euro für den entscheidenden Tipp!! Unter Fireface USB wird UCX mit Driver 1.89 und Firmware 46 angezeigt; sonst aber nirgends...
von Manfred Pfefferle
Mi 20 Sep, 2017 16:00
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Cinema DNG Footage Inspire Workflow nach Premiere Pro

Wie sieht der Workflow aus, Cinema DNG Footage zu bearbeiten und dann als eine Datei (nicht 2000 Einzelbilder) in Premiere 2017 zu importieren

Mit freundlichen Grüßen M.Pfefferle
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:25
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13