Die Suche ergab 28 Treffer





von pedrono
Mo 11 Sep, 2017 16:26
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Laserlicht mit GoPro Hero4 aufnehmen

Hallo zusammen, ich war am Wochenende unterwegs und konnte daher leider nicht antworten. Wir stehen kurz vor einer wichtigen Messe und hier ist megastress! Sorry! Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Zur Wellenlänge des Lasers kann ich leider nichts sagen, aber das ganze ist ungefähr sowas: ht...
von pedrono
Fr 08 Sep, 2017 15:00
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Laserlicht mit GoPro Hero4 aufnehmen

Hallo, ich muss eine Maschine filmen die mittles eines Laserstrahls Metall-3D-Druck bereibt. Da die Scheiben der Maschine mit einem gelblich-grünen Filter beschichtet sind, kann ich leider nicht von ausserhalb filmen. Hat jemand eine Ahnung bzw Erfahrung beim Filmen von Laserlicht bezüglich zu verwe...
von pedrono
Fr 23 Sep, 2016 14:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: gelöschte Datein wiederherstellen

Wenn du etwas löscht wird nur das 'Inhaltverzeichnis' des Datenträgers gelöscht, nicht die Dateien selbst. D.h. wenn du den Datenträger nicht wieder benutzt hast, sind die Dateien noch da und Photorec findet die. Dass die Dateinamen anders sind, ist normal. Das Programm ist, wie Rick schon geschrieb...
von pedrono
Fr 23 Sep, 2016 09:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: gelöschte Datein wiederherstellen

Hi,
ich kann PhotoRec empfehlen.

http://www.heise.de/download/product/photorec-45742

Hat bei mir super funktioniert!

pedrono
von pedrono
Di 16 Aug, 2016 15:42
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3270

Re: Ist Win10 für euch besser?

Der größte Vorteil von Win10 sind IMHO die virtuellen Desktops - enorm praktisch, wenn man mehrere große Vollbild-Applikationen (und darum gruppierte Dateifenster) wie Premiere und Resolve parallel verwendet. Dem stimme ich zu. Wer allerdings unter einer vorherigen Windows Version virtuelle Desktop...
von pedrono
Mo 20 Jun, 2016 17:10
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

FYI
von pedrono
Mo 20 Jun, 2016 14:44
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

eine Tod muss du sterben<-;
von pedrono
Mo 20 Jun, 2016 14:39
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events

2 Löcher ins Gehäuse bohren (für Strom und HDMI), Stecker rein und mit Silikon versiegeln.
Wenn das aussehen keine Rolle spielt geht noch die Plastiktüte (wie schon erwähnt).

pedrono
von pedrono
Fr 12 Feb, 2016 11:24
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 576
Zugriffe: 100688

Re: Polaroid mal anders.....

gekaufte 450er war ein reinfall
Schhhh...ade!
Schau ich mir mal an. Danke!
Irgendwie wirds noch klappen.

pedrono
von pedrono
Fr 12 Feb, 2016 10:46
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 576
Zugriffe: 100688

Re: Polaroid mal anders.....

Hallo Ruessel,
ich habe diesen Thread irgendwie übersehen.
Ich bin immer noch stark interessiert an diesen alten Schaetzchen.

Ist da noch was in der Pipeline?
Soll ich eine PM (Adresse von deinem Blog) schicken, dann kannst du mich ggf. erreichen?

pedrono
von pedrono
Mo 01 Feb, 2016 14:00
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 8561

Re: Erste Hilfe in der Kameratasche? (Polaroid ist auch dabei)

Das hört sich alles sehr gut an;)

Hier übrigens ein netter Artikel über die Entwicklung der Polaroid-Kamera (in Englisch)

https://www.bostonglobe.com/magazine/20 ... story.html[/img]
von pedrono
Mo 25 Jan, 2016 21:51
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 8561

Re: Erste Hilfe in der Kameratasche?

Interessante Doku.
Ich wusste gar nicht, das Impossible aus Entschede kommt.
Ich bin in der Nähe aufgewachsen. Muss ich mir mal bei meinem nächsten Besuch anschauen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, passen die Filme nicht in die Land-Kameras und sind von schlechter Qualität?
von pedrono
Mo 25 Jan, 2016 16:18
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 8561

Re: Erste Hilfe in der Kameratasche?

Schade das die im Preis zugelegt haben.
Aber ich find's immernoch ok.
Besonders wenn man bedenkt, dass die extem hässlichen Instax-Dinger auch >70 EURO kosten.

Ich bin gespannt.
von pedrono
Mo 25 Jan, 2016 11:01
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 8561

Re: Erste Hilfe in der Kameratasche?

Ich kenn jetzt nicht deinen Stundensatz, aber grundsätzlich bin ich dabei.

Gerade bei Fotografie bin ich ein Fan vom Film. Man hat halt am Ende des Tages was in der Hand.
Und die Bilder vegammeln nicht auf der Festplatte bis zum nächsten Crash;)
von pedrono
Mo 25 Jan, 2016 08:38
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 8561

Re: Erste Hilfe in der Kameratasche?

Möchte gern Ruessel dazu animieren, derartige LAND-Kameras zu erwerben und zu restaurieren.
Bin gerne bereit, dafür den entsprechenden Preis zu bezahlen, wenn sie in Ordnung sind.
Das möchte ich unterstützen. Ich wäre auch interessiert.
von pedrono
Fr 22 Jan, 2016 13:17
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 8561

Re: Erste Hilfe in der Kameratasche?

In den USA kann man oft Schnäppchen machen (ebay). Trotz Portokosten von ca. 30 Euro.
Interessanter Thread hier (und schöne Bilder)!!

Den Tipp mit den Angeboten aus USA werde ich mal näher unter die Lupe nehmen.
Ich will auch so ein Ding!
von pedrono
Do 07 Jan, 2016 15:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Neue Intel Compute-Sticks - HD-Schnittcomputer für die Hosentasche?

Wir haben die 'alten Dinger' im Einsatz, für Messen etc.
Ist ne sehr kostengünstige Methode um Videos/Powerpoint-Präsentationen etc auf Fernsehern abzuspielen.

Bei Videos muss man nur darauf achten, dass die Bitrate nicht zu hoch ist.

Aber als vollwertigen PC nutzen die nur Masochisten.
von pedrono
Di 24 Nov, 2015 08:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Re: Sony RX100 IV Mark4 oder Panasonic LX100

Wir haben uns für die LX100 entschieden.
Gründe:
- Besserer Preis
- RX100 kann nur knappe 5 Min. in 4K, die LX100 immerhin 15 min.

pedrono
von pedrono
Fr 13 Nov, 2015 15:10
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8939

Re: Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Hallo Jörg, Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt dürfen die Missionare der anderen Seite ans Werk. Ich wollte wirklich keine Grundsatzdiskussion nach dem Motto 'Was ist die beste/intiutivste NLE' lostreten. Ich hatte nur den Eindruck, dass du etwas besseres kennst und nur nicht damit rausrücken...
von pedrono
Fr 13 Nov, 2015 10:14
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8939

Re: Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Ich halte das Programm aber auch heute nicht für intuitiv ;-))
Jörg,
nur mal interessehalber, was wäre für dich eine in­tu­i­tiv zu bedienende NLE?

Ich kenne persönlich an 'anspruchsvollen' Programmen nur EDIUS und Blender, die ja beide diesbezüglich einen miesen Ruf haben.

pedrono
von pedrono
Do 12 Nov, 2015 11:56
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8939

Re: Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Hallo Goldwingfather, Da muss ich User Jörg leider recht geben. Man muss bei Canopus/EDIUS bedenken, dass - soweit ich weiss - es ursprünglich eine japanische Firma ist. D.h. die Dokumentation/UI wird erst in japanisch erstellt und dann von einem Uebersetzer, der meistens nicht vom Fach ist, ins Eng...
von pedrono
Do 12 Nov, 2015 11:00
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8939

Re: Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Edius ist das ungeeignetste NLE für Intuitivlernende. Das Urteil ist jetzt ein bisschen hart. Ich bin ebenfalls von Programmen wie Pinnacle Studio und Ulead zu EDIUS gekommen und habe die Basics (um die geht es ja) in relativ kurzer Zeit hinbekommen. Gerade die 'Basics' gehen mit Edius sehr flott v...
von pedrono
Mo 13 Apr, 2015 16:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Suche Freeware Copy-Tool mit MD5 Check

ich empfehle FastCopy.
Sehr zuverlässlich und schnell und hat eine Verify-Funktion
http://ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en
von pedrono
Di 27 Jan, 2015 19:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4471

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

Vorschaumonitor und Projektverwaltung wird hoffentlich mit Gooseberry was, siehe: http://wiki.blender.org/index.php/Org:Institute/Open_projects/Gooseberry/Features_wishlist Das wäre natürlich super! Allgemein hoffe ich, dass das Gooseberry-Projekt sich positiv auf den Sequencer auswirken wird. Ich ...
von pedrono
Mo 26 Jan, 2015 21:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4471

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

Ich glaube nicht, das man Blender als "NLE mit Anspruch" bezeichnen kann oder sollte. Ich habe schon den Eindruck, dass der Anspruch vorhanden ist. Finde ich eher nicht. Wie aufgebläht und unbedienbar soll den eine eierlegende Wollmilchsau noch werden ? Ich versteht nicht, wo das Problem ...
von pedrono
Mo 26 Jan, 2015 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4471

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

Also man muss schon ehrlich sein. Das Fehlen einer vernueftigen Projektverwaltung und eines Vorschaumonitors (mit der Moeglickeit IN und OUT Marken zu setzen) ist fuer ein NLE mit Anspruch eigentlich ein Unding. Bei grossen Projekten mit mehreren 100 Dateien will sich das keiner antun. Da muss unbed...
von pedrono
Fr 23 Jan, 2015 20:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: Kurznews: Video Editing Addons für Blender kurz vorgestellt

IMHO ist Blender VSE der mit Abstand beste Video-Editor im Open Source Bereich. Allerdings ist das Fehlen einer Projektverwaltung und eines Vorschaumonitors (mit der Möglichkeit In und Out-Marken zu setzen) bei grossen Projekten ein erhebliches Hinderniss. Hier schaffen einige der vorgestellten Add-...
von pedrono
Do 15 Jan, 2015 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4498

Re: Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation

Die Diskussion ist hier schon seltsam. Blender bietet einen immensen Funktionumfang auf absolut professionellen Niveau, und das alles für lau! Zugegeben die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber einmal verinnerlicht geht die Bedienung eigentlich schnell von der Hand. Zudem gibt es eine große...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35