Die Suche ergab 2324 Treffer





von steveb
Mo 28 Nov, 2011 22:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4175

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Der Anschluss eines externen Micros funktioniert nun einwandfrei. Wichtig: Aktuelle Firmware 2.3.5 muss drauf, einen Y-Adapter muss her (dieser sollte/muss Iphone Kompatibel sein, dann gehts auch auf dem S2) Adapter für das S funktionieren nicht. Und ganz wichtig: An den Micro-Anschluss des Y-adapte...
von steveb
Di 18 Okt, 2011 20:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 5020

Re: Neues Musikvideo - eure Meinung?

finde es auch gelungen..."der Typ machts"
von steveb
Di 18 Okt, 2011 17:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4175

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Hat jemand mal probiert ein externe Mikro über den Klinken-Headset-Anschluss zur Videoaufnahme zu nutzen. Vom Bild her reicht uns das Handy für eines unserer Projekte völlig aus, aber wir müssen einen Funkanstecker für die Tonaufzeichnung nutzen. Servus, habe auch diverse Test mit externen Mics an ...
von steveb
Mo 22 Mär, 2010 23:44
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Re: Welche Magix-Version VDL 15, VDL 16 oder ProX?

ich arbeite seit einer Weile mit der neuen Prox 2 und bin nur bedingt zufrieden. Mein Dualcore 6300 und eine ATi 3850 schaffen keine AVCHD ruckelfrei im Vorschaubereich. Das ist schon ziemlich nervend. Wenn es kein HD verwendet wird, ist pro X sehr fix und gut durchdacht. Eine echte Alternative zu d...
von steveb
Mo 21 Jul, 2008 19:13
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Re: Absturz nach Speicheranforderung

bei mir trat dieser fehler immer dann auf wenn viele Bilder (jpg zum Beispiel) eingebunden waren. Das mag VDluxe gar nicht! Besonders wenn man komplexere Blenden und Effekte drüber legt.
von steveb
Di 10 Jun, 2008 23:27
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 17
Zugriffe: 2171

Re: Aus jepeg Bildern ein mpeg video erstellen?

nach zwei jahren wird er wohl eine lösung gefunden haben...
von steveb
Do 05 Jun, 2008 08:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4192

Re: Mikro verlängert an Camcorder

Bestenfalls verwendet man ein Micro welches ein gestecktes Kabel anschliessen lässt. Somit muss bei defektem Kabel nicht gleich das ganze Micro entsorgt werden.
von steveb
Do 05 Jun, 2008 08:46
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 3053

Re: Festival Filmen + GEMA

Davon abgesehen muss die Band beim Performen ihrer eigenen Songs selbst Gema-Gebühren entrichten, sofern sie Gema-Mitglied sind. Kopfschüttel...

nur wenn sie auch selbst veranstalter sind. Ansonsten zahlt immer der, der die Musik bestellt hat.
von steveb
Do 05 Jun, 2008 08:40
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: VOB-Datei und JPEGs auf einer DVD?

ich bezweifle, daß ein externer DVD PLayer die Bilder aus dem Verzeichnis finden bzw. abspielen wird.
von steveb
Di 03 Jun, 2008 11:03
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: VOB-Datei und JPEGs auf einer DVD?

du kannst die bilder mit einem geeigneten Authoringtool in die "DVD Video" intergrieren. Das muss als "Extra" auf die DVD gestellt werden.

Anders wird es (imho) nicht funktionieren.
von steveb
Di 13 Mai, 2008 23:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 2005

Re: Musik für den privaten Gebrauch

ok. nun sind es bereits 3 CDs.

seit gestern steht nun auch das Album - club genetica - zum freien Download zur verfügung. Viel Spass.

ach und wer die Musik auch mal live erleben möchte, mein nächstes Konzert findet am 05.07.2008 in der Sternwarte Hagen statt. Eintritt Frei.

www.sternwarte-hagen.de
von steveb
Do 17 Apr, 2008 16:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: GEMA freie Musikseiten gesucht!

heissen ja nicht alle John Carpenter....
von steveb
So 06 Apr, 2008 23:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 2005

Musik für den privaten Gebrauch

Hallo Leute,

wer möchte, kann meine Musik für die private Nutzung in seine Filme integrieren. Es gibt 2 kostenlose CDs auf erbemusic.com zum herunterladen.
Gewerblich generell nur nach Rücksprache.
von steveb
Mo 03 Mär, 2008 12:48
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Re: Serien von DVD auf PVP rippen

es gäbe da noch shrinkdvd...googelst Du danach.
von steveb
Mo 03 Mär, 2008 12:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 2207

Re: Wieder mal Einsteiger fragen!

Ich glaube das Hilfeangebot wird sich vergrößern, wenn Du konkrete Fragen stellst!?
von steveb
Mo 03 Mär, 2008 12:40
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: BEAMER , Voigtländer XGA 3500 , 3500 Ansi Lumen , NEU

ich weiss nicht so recht, ob der Verkauf Deines Beamers an anderer Stelle vielleicht größeren Erfolg mit sich bringen wird?! Hier wird doch eher mit "Aufnehmern" und weniger mit "Abspielern" gehandelt....
von steveb
Do 14 Feb, 2008 14:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 24
Zugriffe: 3897

Re: Wer ist auch bei [Firma gelöscht] mit Gema-freier Musik aufgesessen ?

camworks hat geschrieben:im zusammenhang mit bestimmten geschäftspraktiken dieser firma: http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread ... eadid=8914
Gibt es auch noch einen Link ohne sich in dem Forum anzumelden?
von steveb
Di 12 Feb, 2008 13:55
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2346

Re: slashcam RSS Feed funzt nicht in Google Desktop

geht.

http://forum.slashcam.de/topics_anywher ... de=default

in den optionen einfach in die Menueeinträge kopieren. Nach aktualisierung sollten die ersten Forumseinträge vorhanden sein.
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 12:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: DV Camcorder für jemanden ohne PC

Ich verwende auch häufiger RAMs. Aber wie gesagt, wenn Du das fertige Video auf einem anderen DVD PLayer laufen lassen willst, ist eine normale DVD besser geeignet. RAMs würde ich nur zum archivieren benutzen. Ich würde folgenden Workflow empfehlen. Mit DV-Kamera aufnehmen. Nach Bedarf via Firewire ...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 12:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: DV Camcorder für jemanden ohne PC

Muss ich mal genauer schauen.. moment... Anschlussmöglichkeiten •Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, FBAS-Eingang, i.LINK-DV-Eingang (IEEE 1394, 4-polig), USB 1.1 •Rückseitige Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, Komponenten-Videoausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), K...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 12:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: DV Camcorder für jemanden ohne PC

wäre in dem fall nicht ein camcorder mit aufnahme auf dvd am besten? nur obs da was zu empfehlen gibt? gruß cj Nun ja, DVD Camcorder besitzen ein "komisches" Format und erlauben sehr häufig nur das abspielen der MiniDVD auf ausgewählten Playern. Im Rechner gehts zumeist nur unter größten ...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 11:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Plötzlich fehlt der Ton

Könnte es sein, daß dein Quellenaudiomaterial ein nicht typisches Audioformat hat? Möglicherweise hilft das umawandeln in ein videotaugliches Format?!
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 11:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: DV Camcorder für jemanden ohne PC

Naja...wenn die Bildqualität nicht so ganz entscheidend ist, wäre das überspielen von MiniDV auf einen DVD Rekorder eine eher leichte Lösung, die auch technisch unversierte Benutzer hinbekommen werden. Allerdings ist die Qualität über Chinch auf einen DVD Rekorder nicht wirklich DVD Qualität. Hierzu...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 11:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Premiere6.0 unter Vista????

naja...das war auch meine Vermutung, aber meine Intention war, den Fragesteller dort suchen zu lassen, was (imho) am meisten Sinn gemacht hätte. Nach ein paar Google Klicks hat sich Deine Vermutung bewahrheitet! Ergo: Ab CS3 gehts auch mit Vista reibungslos. Allerdings hätte ich die Wahl zwischen CS...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 11:18
Forum: Fernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Aufnahme mit TV karte vom Sat-Receiver ruckelt....

Ich würde erstmal damit anfangen, alle laufenden Task (die nicht benötigt werden) abzuschalten/ zu stoppen. Wie sieht denn die CPU Auslastung bei der Aufname aus? Irgendwelche antiviren/ Spamsoftware die läuft? Gibt es vielleicht ein IRQ Sharing-Problem? Aktuellste Treiber in Verwendung? Oder vielle...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 11:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Premiere6.0 unter Vista????

Was sagt denn Adobe auf ihrer Website dazu?!
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 11:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Notebook für Videoschnitt?

Hersteller ist (imho) egal Ich wuerde mir kein NoName Notebook kaufen. Die Markenhersteller scheinen zwar auch nicht mehr zu sein, was sie mal waren (mein 'gutes' altes Compaq is inzwischen 7 Jahre alt, aber laeuft wie ne eins und sieht - dank pfleglicher Behandlung - immer noch gut aus; Ersatzteil...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 09:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Notebook für Videoschnitt?

Folgende Kriterien sollten bei dem NB erfüllt sein sollten: min. Dual Core Proz, min 2 GB Speicher, Firewireanschluss, weiterer ext. Anschluss eines Zusatzmonitors zur Erweiterung des Dektops, große Platte am besten mit weiterer externen Platte. Hersteller ist (imho) egal, wichtig ist das o.g. Krite...
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 09:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Tonspur wird nicht kopiert,Hilfe!!!

hmmm... auch nach mehrmaligen lesen, habe ich Deinen Workflow und die Umstände nicht ganz erfasst. Kannst Du es nochmal genauer beschreiben. Insbesondere wo und wann Du genau Ton hast und wann nicht.
von steveb
Mi 06 Feb, 2008 09:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2296

Re: Videoschnitt auf älterem notebook!?

Vorsicht beim Kauf von Notebooks mit Vista und der nachträglichen Deinstallation mit Windows Xp. Manche Hersteller machen es einem echt nicht einfach. Insbesondere wenn diese keine eigene XP Treiber auf Ihrer Supportseite anbieten. Da kann die XP Installation schon echt eine schwierige Sache werden....
von steveb
Mi 30 Jan, 2008 10:04
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Re: Kaufberatung: Twin-SAT-Receiver

Ich nutze seit langem einen Digicorder von Technisat. Besonders die EPG Funktionen kann (imho) kein anderer Hersteller besser. Das Gerät ist allerdings auch nicht ganz billig. Zum weiteren Recherchieren würde ich mal diverse Satforen lesen.
von steveb
Mi 30 Jan, 2008 09:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: IR Cam als Webcam einsetzten?

vielleicht hilft ja soetwas weiter?! Sogar USB, allerdings scheint die qualität nicht so dolle zu sein. http://cgi.ebay.de/USB-6-LED-Infrarot-PC-Kamera-Webkam-5-0-Mio-pixel-Mic_W0QQitem Z170189785319QQihZ007QQcategoryZ4616QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Eine Grabberlösung halte ich für nicht a...
von steveb
Mi 30 Jan, 2008 09:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2296

Re: Videoschnitt auf älterem notebook!?

Ich schneide diverse Filme auch schon mal mit einem celeron Samsung Notebook. Allerdings maximal bis 30 Minuten Länge. Als Programm verwende ich eine ältere Ulead Mediastudioversion (7). Das ist zwar nicht so schnell wie auf meinem Dualcore Desktop, allerdings für reine Blenden und ein bisschen Text...
von steveb
Mo 28 Jan, 2008 13:51
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Re: interlaced problem mit videoeditor ulead mediastudio 7

mist...nicht eingelogged...das mir soetwas noch passiert...nach all dieser Zeit.
von steveb
Mi 16 Jan, 2008 13:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: tv als bildschirm

eher ein fehlender SVideo Eingang im Scarteingang des TV. Wenn er mehrer Scarteingänge bietet, bitte alle ausprobieren. Manche TVs bieten auch eine Einstellungsoption der Scarteingänge an.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49