Die Suche ergab 1263 Treffer





von Alex
Di 16 Apr, 2024 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 1723

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Meine starke Vermutung ist, dass es Blackmagic hier um Kosteneinsparung ging. Sie brauchten sowieso einen Bedien-Touchscreen für die Kamera, so dass ein einfacheres Kameradisplay à la Sony FX keine Option war, und das jetzt verwendete Display stammt wahrscheinlich aus ihrem Standard-Bauteil-Kasten ...
von Alex
Di 16 Apr, 2024 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 1723

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Stand jetzt ist es halt ein Display mehr "geschenkt". Eben halt nicht. Ich bezahl es und durch die fixe Bauweise wird Potential ver schenkt . @Frank, keine Ahnung, warum du jetzt einiges zusammen mischt und verallgemeinerst, das in dem Kontext nicht passt oder einfach nicht mich betrifft,...
von Alex
Di 16 Apr, 2024 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 1723

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

markusG hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 09:28 Dieses "ich möchte alles in einem Gehäuse haben" usw. sind doch in dem Bereich reine Hobbyisten-Argumente,...
Der Monitor IST doch schon im Gehäuse. Hier wird lediglich um ein Scharnier gebeten.
von Alex
Di 16 Apr, 2024 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 1723

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Ich glaube eher, dass die Leute, die den unbeweglichen Monitor einem beweglichen vorziehen "psychologische" Gründe haben. Welche psychologischen Gründe hat das eigentlich, daß noch niemand das Fehlen eines beweglichen Monitors an all den anderen Boxkameras auf dem Markt über zig Seiten di...
von Alex
Di 16 Apr, 2024 08:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 1723

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Ich verstehe einfach nicht warum der unbewegliche Monitor (weil eigentlich für die Kamera Bedienung gedacht) auf der Seite, manche Leute so extrem stört. Ist ja nicht so das der Screen den Box Form Faktor kaputt machen würde. Oder ist das weil man zu faul ist einen kleinen Monitor oder einen Sucher...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7543

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Der Monitor ist doch von BlackMagic ganz bestimmt gedacht als reiner Kamera Bedienungs Monitor. Genau und diese Funktion wäre vielfältiger einsetzbar, wenn er klappbar wäre: Auf dem Klappmonitor der Kamera habe ich die ganzen technischen Infos, auf die ich auch gerne immer wieder (auch während der ...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition

Wow, bin gespannt wie gut die Features sind, manche könnten echt ein Gamechanger werden...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7543

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ich hab’s lieber oben, beziehungsweise bei Dslms hinten und neigbar nicht seitlich ausklappbar. 123.jpg Genau so könnte man bei der Pyxis den Moni links integrieren: Wer es nicht klappbar braucht, lässt ihn einfach in seiner Grundposition. Wer einen anderen Winkel wünscht, klappt auf - Win Win. Das...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 14:05
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 26249

Re: Rot ist eigentlich nicht meine Farbe

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 13:42 Geht ja garnicht.
Ein geiles Video kann man ruhig mal alle 3 Monate verlinken :D
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7543

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ehrlich gesagt mich würde der unbewegliche Screen auf der Seite gar nicht stören. Ein beweglicher dann auch nicht, denn man könnte das Klappdisplay (á la FX3) genau so positionieren. Und beim filmen vom Stativ habe ich eh lieber ein Screen oben auf der Kamera. Geht ja dann immer noch genau so. Die ...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 12:15
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 26249

Re: Rot ist eigentlich nicht meine Farbe

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 10:48 ?
Scroll mal hoch, das Video haste im Januar schon gepostet...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 26249

Re: Rot ist eigentlich nicht meine Farbe

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 06 Jan, 2023 01:10
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 00:32
Nochmal? :DDD
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 09:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Fallout - Serie

Bin ja eigentlich nicht so der SciFi-Fan, hab aber gestern mal 4 Folgen gebinged, ich finds klasse. Schöne Einstellungen, klasse Look/Grading mit guter Musik und Sounddesign. Darsteller, Ausstattung und CGI passen auch. Die ganze Serie ist etwas crazy, à la Tarantino goes Mad Max, gespickt mit einig...
von Alex
Mo 15 Apr, 2024 09:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7471
Zugriffe: 1014924

Re: Was schaust Du gerade?

von Alex
Mo 15 Apr, 2024 08:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 2583

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Ich merke aber schnell, wenn ich in AE vor einer deutschen Version saß (z.B. wenn ich mal Vor Ort bei einem Auftraggeber war), wie irrsinnig mühsam alles wird. Adobe hat ja (so wie Resolve vermutlich auch) keine Keywords für die Effekte, so daß man den Namen jeden Effekts nun auch auf deutsch kenne...
von Alex
Sa 13 Apr, 2024 15:55
Forum: Umfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 793

Re: UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?

*Murmel* Nikored...Redikon...
von Alex
Sa 13 Apr, 2024 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7543

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ich hab auch am liebsten zwei Displays. Einen Field-Monitor zum Aufstecken und (am besten) einen Klappmonitor an der Kamera. Die brauch ich beide, weil anderer Zweck. Auf dem Field-Monitor habe ich so ziemlich gar keine technischen Anzeigen (vielleicht mal Peaking oder WFM) und nutze ihn hauptsächli...
von Alex
Fr 12 Apr, 2024 08:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1373

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

ExRayTe hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2024 07:55Wir würden uns nämlich über einen Hybriden freuen, den man für Action aber auch Landschaft einsetzen kann.
Ich würde annehmen, dass beides damit geht:
von Alex
Do 11 Apr, 2024 19:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2471

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

dienstag_01 hat geschrieben: Do 11 Apr, 2024 19:41 "Immer sprechende Person fokussieren."
Klasse 5a kannste dann schon mal vergessen.
Man hat (jetzt schon) mehrere AF-Werkzeuge. Und natürlich nimmt man immer das Werkzeug, welches halt grad in der Situation passt.
von Alex
Do 11 Apr, 2024 19:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2471

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

Weiß nicht ob irgendwann ein Entwicklungsende erreicht ist bei Sony AF, jetzt mal von KI und so abgesehen. Ich glaube das ist erst der Anfang. Zum einen ist das jetzt ja schon alles KI bzw. ML, zum anderen sind die Möglichkeiten ja noch nicht ausgeschöpft. Die Kamera wird bald alles im Bild wirklic...
von Alex
Do 11 Apr, 2024 19:02
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Lanc Fernbedienung von Sony

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 11 Apr, 2024 13:29 Mich würd eher interessieren wie man eine typischen Klinkenlanc an der FX6 ans laufen bekommt. ;-)
FS7 und FX6/9 haben doch nen Klinkeneingang für den Remotegrip. Da wird die Fernbedienung reinkommen nehm ich an.
von Alex
Do 11 Apr, 2024 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2471

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

Mir ist es halt zu viel Crop. Ein bisschen ist ja ok, aber in dem Panasonic Fall, ist das eine ganze Menge, wenn ich mir den Vergleich so anschaue. Und da verliert man dann auch schon eine gewisse Portion Qualität und gewinnt Rauschen dazu. Für manche Dinge, passt das. Bei anderen würde ich das hal...
von Alex
Do 11 Apr, 2024 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2471

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

Einfach 1-2mm weitwinkliger aufnehmen? Guck Dir mal den Crop an im Video, der ist nicht unerheblich. Es geht um Brennweite und Auflösung/Rauschen. Das muss ja nicht sein... in dem Maße. Tja, was willste machen? Ich denke, bis man Stabilisierung mittels Content aware fill hat, dauert es noch ein wen...
von Alex
Do 11 Apr, 2024 13:09
Forum: Licht
Antworten: 1072
Zugriffe: 310512

Re: >Der LED Licht Thread<

Alex, hello? Wenn man das nicht sieht, werden Aputure sicherlich doch ein paar Käufer finden. Weiterlesen... Dachte erst, du meinst die Reflexionen an sich, die Struktur hab ich erst später bemerkt... Okay, das mit der Struktur hab ich mir jetzt auch nochmal angeguckt, mag sein, dass sie in manchen...
von Alex
Do 11 Apr, 2024 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2471

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

Bildlauf hat geschrieben: Do 11 Apr, 2024 10:04Finde es ganz schön viel.
Einfach 1-2mm weitwinkliger aufnehmen?
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 15:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Fallout - Serie

Sieht nicht so schlecht aus, bin gespannt...

Ab morgen bei Prime.
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 15:14
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 3581

Re: "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look

"Eherne Hollywood-Gesetze" Was soll denn da "ehern" sein? Als ob noch nie Filme für 80 Millionen gemacht wurden, als ob noch nie jemand an original Locations gedreht hätte, also ob noch nie was anderes als ARRIs zum Einsatz gekommen wären. Woher nehmen diese Redakteure das alles...
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 15:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Fotoapparat oder ähnliches

Keine Ahnung wie "automatisiert" ihr das gerne hättet, aber man kann doch einfach ein Handy-Foto (Normal, Panorama, 360°) per Mail/Chat o.ä. direkt an einen geschäftlichen Empfänger (Büro) schicken? Oder bei Android ein geschäftliches Google-Fotos-Account erstellen, das sich sowohl vom LKW...
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 13:44
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 3581

Re: "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look

Regisseur Gareth Edwards stellte im September 2023 den Science-Fiction-Film „The Creator“ vor. Die DoPs Oren Soffer und Greig Fraser waren gemeinsam für die Bildgestaltung verantwortlich und drehten den 133-Minüter nahezu komplett auf der Sony FX3.Wir nehmen uns noch einmal die Kamera vor und fasse...
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 13:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 93
Zugriffe: 5823

Re: Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?

Dieser 10-Minüter funktionierte als eigenständiger Kurzfilm. Darüber hinaus gab es den Plan, Geldgeber für (einen im Kontext stehenden) 90-Minüter zu finden und mit den 10 Minuten die Qualität und Richtung unserer Arbeit zu zeigen. Der fertige 10-Minüter hätte als Rückblick in den 90-Minüter eingeb...
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 09:46
Forum: Licht
Antworten: 1072
Zugriffe: 310512

Re: >Der LED Licht Thread<

Für glänzende Oberflächen ist das Ding nicht wirklich zu gebrauchen, außer man möchte ein Signaturmuster haben. Okay, das mit der Struktur hab ich mir jetzt auch nochmal angeguckt, mag sein, dass sie in manchen Shots stört. Dachte erst Kluster hätte Probleme mit der Licht-Fläche an sich gehabt, das...
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 09:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 93
Zugriffe: 5823

Re: Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?

Übrigens: Selbst Coppola musste „Megalopolis“ selbst finanzieren: Doch auch wenn man denken müsste, dass der Regie-Legende hinter Meisterwerken wie „Der Pate“ und „Apocalypse Now“ in Hollywood immer alle Türen offenstehen würden – über all die Jahrzehnte hinweg bekam Coppola sein Sci-Fi-Projekt ein...
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 08:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?

Habs eben mit dem Google Pixel 7 Pro (sehr geile Kamera) und Motioncam getestet, Stabi kann man einschalten und auch noch Gyro-Daten aktivieren.
1.jpg
2.jpg
von Alex
Mi 10 Apr, 2024 08:25
Forum: Licht
Antworten: 1072
Zugriffe: 310512

Re: >Der LED Licht Thread<

Nach der Bar kommt die Matte, mit Luftmatratze. Boah, auf die kac... Einspiegelung der riesen Matratze hätte ich ja null Bock! Kluster, hello? Wurde dein Account gekapert? o.Ô Die Reflexionen nutzt man natürlich als Gestaltungsmittel zu seinem Vorteil... studio.jpg Man sagt ja auch nicht, nee lass ...
von Alex
Di 09 Apr, 2024 17:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1509

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Hier halt aufpassen: der Redakteur wird im Schnitt auf seine TCs beruhen, wo er ja oft auch das Transkript zu hat. Also dann nicht einfach die Lücken löschen, sonst sind seine Notizen ohne Zuordnung (ah la: mal schauen, bei 02:54 müssten wir doch noch nen passenden OTon haben sehe ich gerade, schau...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25