Die Suche ergab 2420 Treffer





von Peppermintpost
Di 11 Dez, 2018 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1873

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

jööööö geilomat - ich kann den Mac endlich auslassen. Sehr sehr klasse. Well done Adobe!
von Peppermintpost
So 09 Dez, 2018 00:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1307

Re: Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001

ne sorry - 8k ist mir zu unscharf. Ich will auch das meine Technik Zukunfts kompatibel ist, ich warte besser bis 32k kommt. Wenn Fernsehen endlich so aussieht wie der Blick aus dem Fenster. Ich hab letztens erst mal wieder 2001 auf HD gesehen, da hat ein Korn nur gefühlt 20 Pixel eingenommen, ich fi...
von Peppermintpost
Sa 08 Dez, 2018 14:52
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1485

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

was rdcl geschrieben hat entspricht weitestgehend auch meinen Erfahrungen. Ein bissel verändert sich der Preis natürlich noch nach Standort. München und Hamburg da verdient man ein bissel mehr, Köln weniger, Berlin ist Schlusslicht. Entspricht ja auch bei den Preisen in etwa dem was es kostet in den...
von Peppermintpost
Mi 28 Nov, 2018 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

ja ich hatte das Problem bei Windows auch noch nie. Ich glaube Resolve ist da auch generell ähnlich gutmütig wie Nuke, alles was die an Ressourcen brauchen bringen die schon selbst mit.
von Peppermintpost
Mi 28 Nov, 2018 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@Frank ja das habe ich verstanden, aber wenn du die neuste Version einer Software unter deinem OS nicht mehr installieren kannst, dann nutzt es dir nix das das OS toll ist und wunderbar funktioniert, dann must du halt upgraden. Ich könnte auch morgen wieder Mountain Lion benutzen, das OS ist super, ...
von Peppermintpost
Di 27 Nov, 2018 23:55
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1336

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

@Mastermind du liebst Filme nicht, du findest die "irgendwie ganz dufte". Würdest du tatsächlich für die Sache brennen würdest du die Frage garnicht stellen. Schau mal was es an sicheren Jobs so für dich gibt und kauf dir einen guten DVD Player - das sollte dir das ausgeglichene Leben garantieren. A...
von Peppermintpost
Di 27 Nov, 2018 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@Frank @Motion ja klar ich verstehe euch beide, aber ihr beschreibt ja genau wie ich auch euren individuellen Fall. Ich hasse Updates auch und bin froh wenn ich nicht updaten muss, aber wenn man natürlich mit anderen Firmen Setups austauscht, dann kommt man um die aktuellen Versionen nicht umher. Be...
von Peppermintpost
Di 27 Nov, 2018 22:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@motion klar Nuke ist die wichtigste Software für mich, aber ich benutze natürlich auch Adobe Zeugs rauf und runter, Avid, Resolve und Flame. Nuke ist super genügsam, das läuft quasi immer. Bei der Flame die ich immer seltener benutze bin ich auf OSX festgelegt, eine Windows Version gibt es nicht un...
von Peppermintpost
Mo 26 Nov, 2018 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@Motion ja da haste recht hätte ich differenzierter schreiben können. Ich würde gerne original Apple Hardware kaufen, geht aber nicht weil denen ihre Computer Hardware inzwischen egal ist. Die verdienen Geld mit Handys und Tablets und vernachlässigen ihre PC massiv. Dazu sind sie weder am Puls der Z...
von Peppermintpost
Mo 26 Nov, 2018 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

naja - das die ganzen Video Codecs auf dem Mac besser funktionieren als unter Windows ist für mich zzt noch eines der wenigen pro Mac Argumente, wenn die das jetzt auch kaputt schrauben, dann ist es halt so. Gibt dann wieder einen Grund weniger einen Mac zu benutzen. Soll mir recht sein. Apple nervt...
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 18:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Für YouTube in 8K filmen?

mit dem Gebrauch von Raw im Photo Bereich kenne ich mich leider nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 17:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Für YouTube in 8K filmen?

Sieht denn eigentlich RED Material in verschiedenen NLEs gleich aus? Also nicht nur ähnlich, sondern identisch? Damit würde es ja mal losgehen. Ja tut es, wenn es nicht der Fall ist liegt der Fehler beim Anweder. Haben wir in der Firma auch selbst getestet und testen wir von Zeit zu Zeit immer wied...
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 15:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Für YouTube in 8K filmen?

ich mag Marques ja und schaue seine Videos von Zeit zu Zeit mal, ich schätze seine Aufnahmequalität, aber er sagt es am Anfang ja ganz klar, der Grund warum er so gerne mit Red dreht ist nicht das sie 8K kann sondern die ganze Color Science in der Kamera und das Raw Format. Das kann ich 100% genau s...
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 00:39
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16520

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

kann ich 32k denn auch auf nem Laptop verarbeiten? Ich hab da so ein Mac Book Pro, der Verkäufer hat gesagt das ist auch schnell. Ich hab mir das auch gleich mit der großen 1TB Platte gekauft, wieviel Minuten krieg ich da drauf? Meine YouTube Videos sind immer so 30 Minuten. Kann 32K auch s-log weil...
von Peppermintpost
Mo 07 Mai, 2018 20:24
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16520

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

ist 8K denn noch zeitgemäß? Ich habe gelesen die Japaner machen schon 16K. Ne, ich glaube ich warte besser noch, meine Investition soll ja zukunftssicher sein.
Ich finde 8K auch ein bissel unscharf.
von Peppermintpost
Fr 04 Mai, 2018 11:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 4192

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

Liebes Slashcamteam Ein super Artikel, und dringend nötig...was mich betrifft. Also ich weiss nicht, wenn ich das richtig verstehe heisst das für mich so viel wie „Finger weg von RAW 4K“ Wenn ich mir die neue Pocket kaufe reicht mein iMac mit Dual i5 und Premiere Elements 15 bei weitem nicht mehr, ...
von Peppermintpost
Mi 02 Mai, 2018 18:01
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: 3D Track Verständnisproblem

ja aber bei 20 Shots macht es doch vermutlich wenig Sinn alle 3D zu basteln. Ich gehe mal davon aus das nicht in allen Shots das Gesicht immer in jeder Ansicht sichtbar ist. 3D ist ja der letzte Anker wenn es anders nicht lösbar ist, wenn du einen Shot 2D lösen kannst, dann solltest du das auch tuen...
von Peppermintpost
Mi 02 Mai, 2018 07:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: 3D Track Verständnisproblem

hey Paleface, also das Gesicht erst einmal 3D zu tracken ist schon der richtige Ansatz, klar kannste das auch planar tracken aber dann brauchst du mehrere tracking Patches die an den Rändern auch immer schwimmen und du kannst den Kopf eigendlich nur aus einer Richtung filmen, also wenn du 3D auf dem...
von Peppermintpost
Mi 18 Apr, 2018 19:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)

ich glaube, das das problem nicht beim komprimieren, sondern beim freistellen bzw. zuweisen der transparenz passiert! das Gefühl habe ich auch es sieht aus als wäre es auf unpremult heraus gerendert aber dann bein einlesen nicht korrekt interpretiert, ich wollte nur erstmal einfache Fehler ausschli...
von Peppermintpost
Mi 18 Apr, 2018 17:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)

webm ist natürlich ein relativ stark kompremierter codec, haste mal was verlustfreies benutzt nur um zu sehen ob es am codec liegt oder nicht? versuch doch mal quicktime animation, nur um kompressionsfehler auszuschliessen
von Peppermintpost
Di 17 Apr, 2018 17:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1747

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

von Peppermintpost
Sa 14 Apr, 2018 22:49
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Filmmaking & Facebook - Wie nutzt ihr die Plattform (noch)?

hab meinen Account vor 14 Tagen gelöscht
von Peppermintpost
Sa 14 Apr, 2018 14:42
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: VFX gesucht

am Anfang der Szene sieht man ja auch wie ihre Hand wackelt. Grundsätzlich wenn man sowas mit "still stehen" realisieren kann, dann ist es natürlich hilfreich das mit hohen Framerates, geringer Belichtungszeit und schneller Kamerabewegung zu drehen. ein bissel 3D Schnickschnack einzufügen, wie irgen...
von Peppermintpost
Mi 11 Apr, 2018 19:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

@pepper was meintest du genau mit der Genauigkeit von Resolve zu Nuke in der Farbkorrektur, Resolve is doch schon 32 bit Berechnung und als Color Grading Tool doch viel optimierter für ne Farbkorrektur??? damit meine ich das Nuke halt nicht dazu gebaut ist eine "Kreative" Farbkorrektur zu machen so...
von Peppermintpost
Mi 11 Apr, 2018 18:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Die fetten Prime-Jahre sind vorbei

hey Rudi, ich bin ja seit inzwischen 30 Jahren grosser Leica Fan und benutze das Zeugs seit ich damals von Nikon auf Leica umgestiegen bin ohne Reue. Meine älteste Leica Linse ist ein 50/2.0 aus den 60ern (erste Serie R) und das Ding hat super Farben, monster Kontrast und ist baller scharf. Klar kön...
von Peppermintpost
Mi 11 Apr, 2018 18:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

mash ich glaube wir haben uns hier missverstanden. openGL ist für mich selbstverständlich keine gaming engine. Ich bin auch kein Programmierer ausser mal ein bissel Python hier und da, also wenn ich da technisch etwas durcheinander bringe sorry, verstehe das mal als eine Diskussion mit einem Laien w...
von Peppermintpost
Mi 11 Apr, 2018 15:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

ne mash, da biste der Autodesk Werbung auf den Leim gegangen. Reactor ist eine Gaming Engine. Flame hat immer und vom ersten Tag an OpenGL zum rendern benutzt. Das jetzt alle so viel wie möglich auf der GPU machen ist bei Flame ein super alter Hut. Das hatte auch die ganze Reihe - Flint, Flame, Infe...
von Peppermintpost
Mi 11 Apr, 2018 07:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

was Mystika angeht hast du recht, da läuft alles direkt in der Timeline, mein Gefühl sagt mir das das genau der Grund ist warum es keiner kauft, Flame funktioniert genau sowie Resolve und NukeS, in der Flame heist der Fusion Part "Batch" und der Color Grading Part "ColorWarper", natürlich mit genau ...
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 20:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

ne mash, ich glaube im 2ten teil irrst du dich, ich hab es mir zwar erst kurz selbst angesehen und weitestgehend die demos und interviews geschaut, aber mein erster eindruck war wirklich, wow, das ist aber gut integriert. Die Performance ist der Hammer, kein Vergleich mit Nuke, wobei die in den letz...
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 18:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Hi Peppermintpost, danke für die Antwort. Bin leider von der Sorte, daß mich umfangreiche Antworten zu mindestens zehn neuen Fragen anregen, aber ich schau mir erstmal Deine Tuts durch. Mit Nuke, Natron oder Fusion zu spielen macht einfach Spass, das muß ich neidlos zugestehen (und dabei aufpassen ...
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 17:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Hey Drushba, bei Roto würde ich noch sagen, ja das könntest du evtl auffangen weil es halt vom Zeitbedarf mit Abstand am langwierigsten ist. Bei wirklich aufwendigen Roto Shots benutze ich noch nicht einmal Nuke weil es schon zu lange dauert. Da benutze ich Silhouette was genau für diesen einen Zwec...
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 09:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 3512

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Kann man mit Fusion gut stabilisieren? Das fehlte mir bisher in Resolve. Der warp-stabilizor hat schon was drauf. ich hab letztens nach langer Abstinenz mal wieder an der Flame gearbeitet, da sollte ich ein Bild stabilisieren, sowas hab ich bis jetzt immer manuell gemacht aber die Flame hat halt so...
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 09:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 8200

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Ist das bei einer RAW Kamera dann nicht eher ein Problem der Blackmagic LUT? klar kann man alles hinbiegen aber ich finde die Beobachtung von Kluster schon nicht falsch, die sieht schon etwas komisch aus, aber auf der anderen Seite, welche Kamera unter 10k Euro tut das nicht? Aber im Gegensatz zu v...
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 08:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 8200

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

ach so fast vergessen - Full Size HDMI Out verdient auch Beifall.
von Peppermintpost
Di 10 Apr, 2018 08:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 8200

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen). Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA! 1...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie mach ich das mit footage?
von Henning Bischof - Fr 1:33
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von Jan - Do 22:13
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von 7nic - Do 22:07
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Do 21:58
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von Saint.Manuel - Do 21:01
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Sammy D - Do 20:02
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von Jörg - Do 17:29
» Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
von FAndreas - Do 17:14
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Do 16:12
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Do 15:58
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von ruessel - Do 15:15
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Do 15:07
» Audioversatz bei Export von mpg nach mp4
von Ervinf - Do 14:27
» AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen
von rush - Do 13:49
» BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018
von Sammy D - Do 12:56
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von Darth Schneider - Do 12:45
» Animationstool - Google Earth Studio
von Starshine Pictures - Do 12:41
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von domain - Do 12:17
» True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
von Funless - Do 9:59
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Frank B. - Do 9:55
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von funkytown - Do 9:48
» Städte Werbung mal anders!
von klusterdegenerierung - Do 8:01
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - Do 4:16
» Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee
von markusG - Do 0:05
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Do 0:04
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Mi 22:31
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 22:25
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Mi 22:15
» Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001
von Valentino - Mi 21:26
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.