Die Suche ergab 2438 Treffer





von Peppermintpost
Mo 18 Feb, 2019 22:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

hier werden wie üblich mal wieder verschiedene Dinge undifferenziert zusammen in einen Topf geworfen. Ja klar sind die Oscars mit 4 Studen sehr lang. Jeder dem das zu lang ist kann sich ja am nächsten Tag einfach nur die Gewinner in der Zeitung ansehen, dauert dann 1min. Feddich. Oder man kann sich ...
von Peppermintpost
Fr 01 Feb, 2019 16:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3817

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

kundesbanzler - da bin ich ganz bei dir. vor allem sind die Skills ja auch tatsächlich nicht vorhanden. Ich habe noch keinen einzigen 3Dler erlebt der auch ein guter Comper ist. Oder auch nur einen einzigen Comper der ein guter Match Mover ist, etc. Selbst wenn ich mir mal 3D herauspicke, das ist in...
von Peppermintpost
Mi 30 Jan, 2019 18:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 758

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

ich finde Kyno zwar echt cool, sehe es aber wie Frank, das es ein Nischenprodukt ist. Klar hat es Features die FCP und Resolve nicht hat, ich finde z.B. die Exel Ausgabe super sinnvoll weil man damit sehr schnell die Shots mit der weiteren Bearbeitung zuordnen kann, als "ToDo Liste" aber sowas brauc...
von Peppermintpost
Mi 30 Jan, 2019 18:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2482

Re: Canon CEO: weltweiter Kameramarkt könnte in den nächsten 2 Jahren um 50% einbrechen

zu analog Zeiten haben die großen Hersteller versucht die Kamera so perfekt wie möglich zu bauen (mit entsprechend langen Produktionszeiten), heute wird uns ganz im Trend der Computer Industrie aktuelle Technik scheibchenweise verkauft. Das diese Salami Taktik nicht jeden erfreut ist ja nicht neu. M...
von Peppermintpost
Mi 16 Jan, 2019 10:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4524

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

@Sammy - ja weil ein Stromausfall natürlich keinem Server/NAS gut tut aber die Daten natürlich auch nicht instant killt. Anders als bei einem Festplatten Ausfall im Raid. Eine Festplatte geht halt ständig kaputt, Stromausfall ist relativ selten, und ich habe dann ja auch reagiert anstatt das Problem...
von Peppermintpost
Mi 16 Jan, 2019 10:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3817

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Shake und Motion haben natürlich einfach garnichts miteinander zu tuen. Motion ist ein Grafik Animations-Tool für Leute die keine Ahnung und auch kein Bock auf Grafik Animationen haben, wo man einfach mal schnell irgend ein Preset auf einen Text wirft das ich sich dann irgendwie bewegt. Ich sage nic...
von Peppermintpost
Mi 16 Jan, 2019 09:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4524

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

@MK - ich hatte vor ein paar Wochen den ersten Stromausfall seit 20 Jahren, danach habe ich mir am nächsten Tag auch relativ panisch eine USV gekauft, ich war sehr erstaunt wie billig die Dinger inzwischen sind. Ich habe natürlich keine Ansprüche an die Laufzeit sondern nur das das NAS nicht hart cr...
von Peppermintpost
Di 15 Jan, 2019 18:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4524

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

DV Chris - ja ne das ist ja mist, so macht das der Videoartist von heute nicht. Areca, Infortrend, das ist ja alles totaler Mist, das macht ja genau was es soll für kleines Geld, das will ja keiner, da kauft man sich besser irgend eine 100 Euro China Grabbel Scheisse oder China Grabbel Scheisse im D...
von Peppermintpost
Di 15 Jan, 2019 17:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3817

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Rudi ich schätze deine Beiträge sehr, aber was Comp angeht kratzt du vom Wissenstand leider an der Oberfläche. Es gibt 3 Compositing Tools die Industrie Standard sind: Nuke, AE und Flame. Die 3 Tools sind aber für kompl unterschiedliche Aufgaben konzipiert. Klar ist das alles Comp. Klar kannst du mi...
von Peppermintpost
Di 15 Jan, 2019 17:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4524

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

wenn du bereit bist 8x 12TB HDD zu kaufen dir dann aber ein anständiges NAS sparst was Raid5 kann, dann würde ich das mal als epic Fail bezeichnen. Die 8Bay Qnap kosten ca 800 Euro und haben 10G an Bord. Eine 10G Karte für den Rechner kostet unter 100 Euro- Raid 10 ist Gagaland.
von Peppermintpost
Do 10 Jan, 2019 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1558

Re: Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019

Wart ihr alle auf der CES auch so enttäuscht wie ich das wieder nur 8k gezeigt wurde. Ich kann diesen unscharfen Mist einfach nicht mehr sehen, das ist auch nicht zukunftsfähig, ich will endlich den Blick aus dem Fenster, also mindestens 32k sollten doch inzwischen drin sein. Oder?
von Peppermintpost
Mo 07 Jan, 2019 13:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4524

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Hallo Artemiz, also bei 50TB / Projekt must du natürlich mit einem NAS bzw Server rum machen weil du das in einem Rechner ja nicht verbastelt kriegst, gleichzeitig willst du ja ggf auch mit mehreren gleichzeitig daran arbeiten, also ist es auch nicht Sinnvoll das in der Workstation zu haben, selbst ...
von Peppermintpost
Fr 04 Jan, 2019 06:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Schon klar, aber war das überall wo du gearbeitet auch bei solchen Companys wie ILM ? Weil von sowas haben wir ja geredet... Schon klar, Jobs bei kleineren Firmen, für wenig Geld gibts dort sicher schon genug... Ich habe auch als Tänzer in Manhattan gearbeitet, für 400 Dollar pro Woche, die Kollege...
von Peppermintpost
Fr 04 Jan, 2019 06:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Die zehn Anwärter auf den Visual Effects Oscar 2018

ich schätze Marwen wird es wohl machen, sieht cool aus und ist wenigstens eine ungewöhnliche Idee und nicht nur Handwerk
von Peppermintpost
Mo 31 Dez, 2018 09:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

also in Vancouver bin ich überall angenommen worden wo ich mich beworben habe, ausser bei Scanline. Vermutlich weil die da keine Deutschen wollen. Einen Freund von mir haben die genommen obwohl ich ihm für den Job Nuke erst noch zeigen musste (wobei er aber ein ausgezeichneter Comper ist nur die Sof...
von Peppermintpost
Mo 31 Dez, 2018 09:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

..hm wirklich, wo soll ich mich dann melden, beim Film um mitzumachen, hast du ne konkrete Adresse ? Am liebsten würde ich bei Star Wars Episode 9 mitmachen...von mir aus als Kabelträger. Wirklich cooler Spot. Gruss Boris hier https://jobs.jobvite.com/lucascompanies/jobs/ilm?s=Industrial%20Light%20...
von Peppermintpost
Mo 31 Dez, 2018 08:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

sehr sehr geil. Wobei beim Film mit zu machen ist ja im Prinzip wirklich kein Problem, man muss halt nur bereit sein davon nicht leben zu können. Nehmen tun die eigentlich jeden.
von Peppermintpost
Mo 31 Dez, 2018 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1854

Re: Olive - Frischer Open Source Videoeditor mit professionellem Anspruch

retrograF hat geschrieben:
So 30 Dez, 2018 12:28
gratis != openSource
umsonst == openSource
von Peppermintpost
Di 11 Dez, 2018 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2445

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

jööööö geilomat - ich kann den Mac endlich auslassen. Sehr sehr klasse. Well done Adobe!
von Peppermintpost
So 09 Dez, 2018 00:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1609

Re: Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001

ne sorry - 8k ist mir zu unscharf. Ich will auch das meine Technik Zukunfts kompatibel ist, ich warte besser bis 32k kommt. Wenn Fernsehen endlich so aussieht wie der Blick aus dem Fenster. Ich hab letztens erst mal wieder 2001 auf HD gesehen, da hat ein Korn nur gefühlt 20 Pixel eingenommen, ich fi...
von Peppermintpost
Sa 08 Dez, 2018 14:52
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1971

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

was rdcl geschrieben hat entspricht weitestgehend auch meinen Erfahrungen. Ein bissel verändert sich der Preis natürlich noch nach Standort. München und Hamburg da verdient man ein bissel mehr, Köln weniger, Berlin ist Schlusslicht. Entspricht ja auch bei den Preisen in etwa dem was es kostet in den...
von Peppermintpost
Mi 28 Nov, 2018 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

ja ich hatte das Problem bei Windows auch noch nie. Ich glaube Resolve ist da auch generell ähnlich gutmütig wie Nuke, alles was die an Ressourcen brauchen bringen die schon selbst mit.
von Peppermintpost
Mi 28 Nov, 2018 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@Frank ja das habe ich verstanden, aber wenn du die neuste Version einer Software unter deinem OS nicht mehr installieren kannst, dann nutzt es dir nix das das OS toll ist und wunderbar funktioniert, dann must du halt upgraden. Ich könnte auch morgen wieder Mountain Lion benutzen, das OS ist super, ...
von Peppermintpost
Di 27 Nov, 2018 23:55
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1485

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

@Mastermind du liebst Filme nicht, du findest die "irgendwie ganz dufte". Würdest du tatsächlich für die Sache brennen würdest du die Frage garnicht stellen. Schau mal was es an sicheren Jobs so für dich gibt und kauf dir einen guten DVD Player - das sollte dir das ausgeglichene Leben garantieren. A...
von Peppermintpost
Di 27 Nov, 2018 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@Frank @Motion ja klar ich verstehe euch beide, aber ihr beschreibt ja genau wie ich auch euren individuellen Fall. Ich hasse Updates auch und bin froh wenn ich nicht updaten muss, aber wenn man natürlich mit anderen Firmen Setups austauscht, dann kommt man um die aktuellen Versionen nicht umher. Be...
von Peppermintpost
Di 27 Nov, 2018 22:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@motion klar Nuke ist die wichtigste Software für mich, aber ich benutze natürlich auch Adobe Zeugs rauf und runter, Avid, Resolve und Flame. Nuke ist super genügsam, das läuft quasi immer. Bei der Flame die ich immer seltener benutze bin ich auf OSX festgelegt, eine Windows Version gibt es nicht un...
von Peppermintpost
Mo 26 Nov, 2018 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

@Motion ja da haste recht hätte ich differenzierter schreiben können. Ich würde gerne original Apple Hardware kaufen, geht aber nicht weil denen ihre Computer Hardware inzwischen egal ist. Die verdienen Geld mit Handys und Tablets und vernachlässigen ihre PC massiv. Dazu sind sie weder am Puls der Z...
von Peppermintpost
Mo 26 Nov, 2018 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

naja - das die ganzen Video Codecs auf dem Mac besser funktionieren als unter Windows ist für mich zzt noch eines der wenigen pro Mac Argumente, wenn die das jetzt auch kaputt schrauben, dann ist es halt so. Gibt dann wieder einen Grund weniger einen Mac zu benutzen. Soll mir recht sein. Apple nervt...
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 18:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Für YouTube in 8K filmen?

mit dem Gebrauch von Raw im Photo Bereich kenne ich mich leider nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 17:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Für YouTube in 8K filmen?

Sieht denn eigentlich RED Material in verschiedenen NLEs gleich aus? Also nicht nur ähnlich, sondern identisch? Damit würde es ja mal losgehen. Ja tut es, wenn es nicht der Fall ist liegt der Fehler beim Anweder. Haben wir in der Firma auch selbst getestet und testen wir von Zeit zu Zeit immer wied...
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 15:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Für YouTube in 8K filmen?

ich mag Marques ja und schaue seine Videos von Zeit zu Zeit mal, ich schätze seine Aufnahmequalität, aber er sagt es am Anfang ja ganz klar, der Grund warum er so gerne mit Red dreht ist nicht das sie 8K kann sondern die ganze Color Science in der Kamera und das Raw Format. Das kann ich 100% genau s...
von Peppermintpost
Di 08 Mai, 2018 00:39
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16887

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

kann ich 32k denn auch auf nem Laptop verarbeiten? Ich hab da so ein Mac Book Pro, der Verkäufer hat gesagt das ist auch schnell. Ich hab mir das auch gleich mit der großen 1TB Platte gekauft, wieviel Minuten krieg ich da drauf? Meine YouTube Videos sind immer so 30 Minuten. Kann 32K auch s-log weil...
von Peppermintpost
Mo 07 Mai, 2018 20:24
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16887

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

ist 8K denn noch zeitgemäß? Ich habe gelesen die Japaner machen schon 16K. Ne, ich glaube ich warte besser noch, meine Investition soll ja zukunftssicher sein.
Ich finde 8K auch ein bissel unscharf.
von Peppermintpost
Fr 04 Mai, 2018 11:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 4359

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

Liebes Slashcamteam Ein super Artikel, und dringend nötig...was mich betrifft. Also ich weiss nicht, wenn ich das richtig verstehe heisst das für mich so viel wie „Finger weg von RAW 4K“ Wenn ich mir die neue Pocket kaufe reicht mein iMac mit Dual i5 und Premiere Elements 15 bei weitem nicht mehr, ...
von Peppermintpost
Mi 02 Mai, 2018 18:01
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: 3D Track Verständnisproblem

ja aber bei 20 Shots macht es doch vermutlich wenig Sinn alle 3D zu basteln. Ich gehe mal davon aus das nicht in allen Shots das Gesicht immer in jeder Ansicht sichtbar ist. 3D ist ja der letzte Anker wenn es anders nicht lösbar ist, wenn du einen Shot 2D lösen kannst, dann solltest du das auch tuen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Cinemator - Fr 18:07
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von srone - Fr 18:02
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von R S K - Fr 18:02
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von slashCAM - Fr 18:00
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Fr 17:42
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Fr 17:28
» The Drone - Offizieller Trailer
von r.p.television - Fr 16:35
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von K.-D. Schmidt - Fr 14:31
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Funless - Fr 13:54
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von felix24 - Fr 11:28
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von rush - Fr 10:49
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von TomStg - Fr 8:03
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...