Die Suche ergab 107 Treffer





von milesdavis
Sa 01 Dez, 2018 14:58
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Namen der Spuren bei Minimierung anzeigen lassen?

Hey Leute, wenn ich die Spuren minimiere, also so klein wie möglich zusammenschiebe, dann verschwindet auch die Zeile vom Namen der Spur. Wenn man die Spur wieder größer zieht, ist der Name wieder sichtbar. Weiss einer, was man da machen kann? Hatte das Problem vorher nicht, aber auf einmal ist es d...
von milesdavis
Mo 07 Mai, 2018 13:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 934

Weitwinkel für frontale Aufnahmen?

Hey Leute, wenn ich in einer Videoaufnahme eine Person filme von ca 1-2m, dann ist diese Person ja mit 28mm-Weitwinkel-Linse vergrößert? Nun meine Frage, muss man bei der Entfernung auf Normalbrennweite wechseln, also 50mm oder kann man einfach noch einen Schritt zurück gehen, damit der Abstand auf ...
von milesdavis
Mo 09 Apr, 2018 16:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Alternative zum Orange-Türkis-Look

Hey, der Orange-Türkis-Look wird ja sehr häufig wegen des Kontrastes der Farben zueinander verwendet. Nun ist es so, dass ich den Look schon fast zu oft sehe und wissen wollte, was das die nächstliegende Farbkombi ist, die ebenfalls gut aussieht? Rot-Grün? Pink-Grün? Hat da jemand schonmal probiert?...
von milesdavis
Fr 09 Mär, 2018 17:36
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Weiss in Grau ändern?

hey Leute,
weiss einer, wie man in Sony Vegas weiss in grau ändern kann?
VG
von milesdavis
Fr 09 Mär, 2018 15:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Person mit dunkler Haut und weissem Shirt, jedoch überbelichtet...wie korrigieren?

Hey Leute, ich habe eine Aufnahme von einer sehr dunkelhäutigen Person, die ein weisses Shirt trägt. Der tag war sehr sonnig und ich habe die Aufnahme sehr überbelichtet aufgenommen. In der Postproduktion versuche ich nun, das Bild herunter zu dunkeln. Das klappt bei einem weissen Shirt, das auch no...
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1630

kann man bei 25p auch mit 1/100 verschlusszeit filmen?

hey leute, normalerweis efilme ich mit der regel 25p = 1/50 SS, also das doppelte. meine frage: kann man bei 25p auch mit 1/100 verschlusszeit filmen? geht in diesem fall nur darum, ob das bild flüssig bleibt.
vg
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:37
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

Ach, du meinst, wegen der vielfalt der filter, wa? habe das gefühl, dass es in 46mm nicht sooo viel gibt
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:20
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

mensch, danke dir jörg. das hilft echt weiter
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:08
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

es gibt anscheinend für meine größe, also 46mm, keinen ND16 oder ND32....weiss einer, warum?
von milesdavis
Do 08 Mär, 2018 18:03
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 817

ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...was tun?

Hey Leute,
ich habe 2 ND-Filter, aber bei Sonnenschein ist der ND 8x zu hell, aber ND 64x zu dunkel...Was kann man da machen, wenn man nicht an der Blende drehen will? Einen verstellbaren ND Filter holen?
VG
von milesdavis
Sa 03 Feb, 2018 01:00
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Shutter Speed einstellbar bei der G3?

das ist ja echt beschissen. kann man quasi im S-Modus nur mit 1/50 Belichtungszeit fotografieren, aber NICHT filmen? Habe ich das richtig verstanden?
von milesdavis
Fr 02 Feb, 2018 18:46
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 1
Zugriffe: 321

GH4 und der S-Modus?

Hey Leute,
wenn ich im S-Modus bin und die Belichtngszeit auf 1/50 stelle, kann ich damit dann quasi auch filmen? Also filme ich dann quasi gleich auch wie wenn ich im Video-Modus wäre mit 1/50 Belichtungszeit?
von milesdavis
Fr 02 Feb, 2018 18:19
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Shutter Speed einstellbar bei der G3?

Hey Leute, also ich habe gelesen, dass man bei der G3 nicht komplett alles manuell einstellen kann, wie etwa bei der GH2 oder G5. Nun ist es so, dass ich gerne bei 25p Videoaufnahmen mit 1/50 Shutter Speed aufnehmen will, um die Bewegungen flüssig zu halten. Da dies ja im Manuellen Modus der G3 nich...
von milesdavis
Mi 31 Jan, 2018 17:08
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Nach-Zieh Effekt?

Hey leute,
weiss einer von euch, ob es in sony vegas einen effekt gibt, der bewegungen quasi "nachzieht"?
Also wie hier bei 1:30???


Besten dank
vg
von milesdavis
Di 12 Dez, 2017 19:11
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Panasonic G6 runtergefallen, lohnt sich Reperatur?

müsste die mkamera an sich sein. weil ich ja die blende nicht mehr einstellen kann
von milesdavis
Di 12 Dez, 2017 18:01
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Panasonic G6 runtergefallen, lohnt sich Reperatur?

Hallo, mir ist meine Lumix G6 auf einen Pflasterboden gefallen und seitdem ist das Bild im Manuellen Filmmodeus sehr dunkel und die Blende und Verschlusszeit sind nicht mehr einstellbar. Was meint ihr, lohnt sich eine Reperatur? Zumal ja eine gebrauchte nur 200 Euor kosten würde? Hat schon jemand ei...
von milesdavis
Fr 01 Dez, 2017 15:51
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 802

color-grading so hinbekommen?

Hey Leute,
hat jemand einen tipp, wie ich die farben so wie in diesem video hinbekomme?


Ist es einfaches color-grading in richtung lila?

vg
von milesdavis
Fr 01 Dez, 2017 10:57
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 3
Zugriffe: 437

lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?

hey leute,
ich nutze derzeit zum filmen die lumix g6 und überlege, ob ich mir die g7 holen soll.
Nun will ich aber alles NICHT in 4k machen, sondern in HD. Nun die frage. ist der unterschied zwischen g6 und g7 groß, wenn man nur in HD filmen will?
VG
von milesdavis
Mi 29 Nov, 2017 19:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: neue externe festplatte nicht so flüssig wie interne...

Weiß nicht, was mit hier Footage gemeint war: Rohdaten oder ausgerendertes Material? In der Regel findet nach dem Schnitt ja eine Komprimierung statt. Das ausgerenderte Material ist für einen Player, die Rohdaten sind für das Schnittprogramm. Ich ging davon aus, dass die Rohdaten ruckeln. Ob Rohdat...
von milesdavis
Mi 29 Nov, 2017 17:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: neue externe festplatte nicht so flüssig wie interne...

hey, ist dein satz "Es bietet sich an, ausgerendertes Material auf die externe Platte zu legen und den gewonnenen Platz auf der alten Platte mit neuen Rohdaten zu belegen." vom sinn her nicht das gleiche wie was ich sage mit: " man könnte ja quasi das footage der bereits fertigen projekte einfach au...
von milesdavis
Mi 29 Nov, 2017 03:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 456

neue externe festplatte nicht so flüssig wie interne...

Tach liebe Leute, eine frage: ich habe bisher alles von meiner internen HDD (seagate 7200) gemacht und fand es ganz gut. Leider ist nun diese interne Festplatte voll geworden, meist durch das footage und ich habe mir eine externe gekauft (Seagate Expansion). Das footage des neuesten projekts habe ic...
von milesdavis
Sa 18 Nov, 2017 01:46
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Farbiges Licht?

Hey Leute, eine Frage: ich benutze die Yongnuo 300 LED und lege immer eine Hefterfolie in lila drüber. Nun habe ich das Gefühl, dass das Lila zu schwach ist. Was ist nun die beste Lösung? Einfach eine zweite Folie drüber, damit es doppelte Folien sind? Dadurch geht aber wiederum das Licht ins dunkle...
von milesdavis
Di 17 Okt, 2017 03:29
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?

Ja, und nun? ;)
Bin nicht wirklich schlauer. Dort sind einfach nur alle Sachen aufgelistet, die auf meinem Desktop sind.
von milesdavis
Di 17 Okt, 2017 03:04
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?

Moment mal, ich verstehe das nicht. Es ist eine JPEG-Datei auf meinem Desktop, die müsste doch eigentlich völlig unabhängig vom Programm sein? Und bei den Eigenschaften steht einfach nur, dass sich die Datei auf dem Desktop befindet. Irgendwie bin ich verwirrt.
von milesdavis
Mo 16 Okt, 2017 23:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?

Hallo Leute, ich habe in meinem Projekt ein Snaphot gemacht und auf den Destop gespeichert. Nun die seltsame Sache: Wenn man das Bild wieder vom Desktop löscht, lässt sich das Projekt nicht mehr öffnen. Es lässt sich erst wieder öffnen, wenn das Bild wieder auf dem Desktop ist. Kann mir einer sagen,...
von milesdavis
Mo 16 Okt, 2017 13:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Leuchtendes Rot durch falschen Weißabgleich. Wie korrigieren?

Hi LEUTE; durch falschen Weißabgleich sind meine aufnahmen im Bereich der roten Farbe ziemlich knallig. Nun stellt sich die Frage, wie man nur das Rote korrigiert. Klar, runterdrehen der Sättigung wäre eine Lösung, aber zieht auch die Sättigung aus allen anderen Farben. Bin für jedne Tipp dankbar ;)...
von milesdavis
Mi 20 Sep, 2017 00:42
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 610

VHS Effekt in Vegas Studio?

Hey Leute,
wisst ihr, wie man einen shcönen VHS-Look in Vegas Studio (Nicht pro) hinbekommt?
VG
von milesdavis
Di 12 Sep, 2017 16:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

ich wundere mich, ob ich ales in 25p aufnehmen kann? nur eine randinfo: wenn ich zb. in zeitlupe aufnehme, dann nehme ich zeitlupenszenen in 50p auf und verlangsame sie auf halbegeschwindigkeit im 25p projekt. muss man nun hier im umgekehrten fall, also wenn man die geschwindigkeit nach oben setzt, ...
von milesdavis
Di 12 Sep, 2017 15:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Passanten im hintergrund schneller, aber sänger normalgeschwindigkeit?

hey leute, ich würde gern ein musikvideo drehen, in dem die passanten hinten im hintergrund auf doppelter geschwindigkeit sind, aber der sänger quasi normal singt. Wie macht man das genau? Hätte gedacht, dass man den song auf halbe geschwindigkeit stellt, so quasi die performance filmt. Und am ende ...
von milesdavis
Mi 09 Aug, 2017 15:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Frage bezüglich des Ressourcenverbauchs und Anzahl der Effekte.

Hey leute, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich versuche es mal. und zwar geht es um folgendes: Ich habe 10 spuren und habe auf jeder spur einen effekt des color gradings. Nun ist meine frage, was bezüglich der renderzeiten sinnvoller ist, auf jeder spur einen effekt oder ein effekt au...
von milesdavis
Di 25 Jul, 2017 10:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Verständnis Kontast vs. Aufhellen

Hallo, ich hätte mal ne frage zum kontrast. In vielen schönen videos sehe ich einen schönen kontrast, der sehr hoch eingestellt ist. Nun probiere ich das auch immer mal und stelle fest, dass sobald man den kontrast erhöht, das video dunkler wird. Macht man nun helligkeit drauf, dann habe ich das gef...
von milesdavis
Di 04 Jul, 2017 14:12
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Logo ins laufende Video einfügen?

Hey Leute,

sagt mal, wie kann man ein Logo wie hier:


oben rechts ab 0:05 ins laufende Video einfügen?

Gruss
von milesdavis
Di 04 Jul, 2017 12:41
Forum: Vegas Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Wie generiert man diesen Effekt (Kleidung ausmaskieren?) ?

Danke. Muss die Decke dafür Grün sein? Kann man mit nicht auch eine Rote Jacke tragen und Rote Farben rausfiltern?
von milesdavis
Di 04 Jul, 2017 12:10
Forum: Vegas Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Wie generiert man diesen Effekt (Kleidung ausmaskieren?) ?

Hey Leute,
weiss einer von euch, ob man diesen Effekt wie untem im Bild bei Sony Vegas Movie Studio einstellt?


Ist das eine Kombi aus Chroma-Key und Masking?

Gruss
von milesdavis
Mo 19 Jun, 2017 00:55
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 612

"Videomediengeneratoren" und "Videovorschau" nebeneinander?

Hi, irgendetwas muss ich geklickt haben, dass man "Videomediengeneratoren" und "Videovorschau" immer nur getrennt einzeln anklicken kann und sich als fenster anzeigen lassen kann. Ich könnte vorher aber die Bearbeitung machen und alles live rechts in der Vorschau sehen, das geht nun nicht mehr, kann...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Steelfox - Di 8:19
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Di 7:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von rdcl - Di 7:11
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 6:51
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von rush - Di 5:29
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Mo 22:09
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von panalone - Mo 21:30
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Mo 21:21
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von domain - Mo 19:43
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mo 19:05
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von beiti - Mo 18:28
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
» Ultra High Speed Cameras
von ruessel - So 9:47
» Arbeitsspeicher Noob
von Alf_300 - So 8:21
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Framerate25 - Sa 6:43
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.