Die Suche ergab 54 Treffer





von Amethyst
So 25 Jun, 2023 13:26
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Sony FS 700 mit Shogun zu Mac und Compressor aufrüsten?

Edius ist bei den Rentner sehr bieliebt - Wie kommst Du zu dieser These? Ich kenne es eher aus dem Broadcast Bereich. Vorteil: kein Abo und es war in Hinblick auf die damals noch "neuen" h.264 Formate quasi unangefochten perfomant - insbesondere verglichen mit Premiere. Dams wie gesagt - ...
von Amethyst
So 25 Jun, 2023 11:49
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Sony FS 700 mit Shogun zu Mac und Compressor aufrüsten?

Und ich benutze auf Windows-Computer bisher die Magix deluxe-Software. Kenne die technischen Spezifikationen von Magic Deluxe jetzt nicht, aber dann wirst Du vermutlich ohnehin die Software wechseln müssen, selbst wenn Du bei Windows bleibst. Es sei denn Magic Deluxe kann ProRes, oder cDNG, verarbe...
von Amethyst
So 25 Jun, 2023 11:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Sony FS 700 mit Shogun zu Mac und Compressor aufrüsten?

Die Frage die sich mir als EX FS700/Shogun Besitzer eher stellt ist, wenn immer in laschen 25Mbit FHD gefilmt wurde, warum es dann jetzt RAW 4K sein muß? ProRes HQ in Slog 2 ist mega, wenig rauschen, keine potente CPU notwendig und der Unterschied ausser dass das raw mehr rauscht sehe ich da nicht!...
von Amethyst
So 25 Jun, 2023 10:18
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Sony FS 700 mit Shogun zu Mac und Compressor aufrüsten?

Ja, 4K habe ich auch mit meiner Sony alpha 6400, aber der große Sensor macht schon andere Bilder. Die A6400 und FS700 haben gleichgroße Sensoren... Haben gleiche Sensoren? 35mm Sensor die FS 700 vs einen APSC-Sensor (23,5 × 15,6) die Alpha 6400 sind gleich? Ähnelt die Alpha 6400 in der Größe nicht ...
von Amethyst
Sa 24 Jun, 2023 23:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Sony FS 700 mit Shogun zu Mac und Compressor aufrüsten?

Ich besitze seit vielen Jahren u.a. die Sony FS 700 mit Shogun Inferno. Ich filme jedoch weiterhin in Full HD, weil ich die 4K Aufnahmen, die funktionieren, nicht verarbeiten kann. Ich besitze keinen Mac, wo ich ProRes Raw verwenden könnte. Nun ist ein neuer Laptop im Gespräch und ich überlege mir, ...
von Amethyst
Fr 28 Jan, 2022 16:48
Forum: Sony
Antworten: 11
Zugriffe: 9797

Re: Sony FS700 + Sony sel 18 105 G

Ich besitze zwei FS700-Kameras und bei beiden funktioniert das Sony 18-105 G einwandfrei.
Ich nutze es gerne, da ich dann den integrierten Zoomhebel bedienen kann.

Vor- und Nachteile werden bei Youtube gut beschrieben.
Für den Preis finde ich es insgesamt gut und bin froh, es zu haben.
von Amethyst
So 11 Okt, 2020 16:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 667

AG AF 101 update aufspielen, wie?

Weiß jemand, wie man das Update aufspielt? Gibt es eine Anleitung? Ich will nicht kaputt machen.

Und, geht das Update für die AG AF100 ebenso für die AG AF101 (Europäische Bezeichnung)?
ich habe das Update VSI5257N
von Amethyst
So 11 Okt, 2020 15:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen

Ich habe es gerade selbst gelöst:

Das Problem war der Autofocus, der ausgeschaltet sein muss, sonst funktioniert es nicht.
Das sollten sie in die Anleitung schreiben.
von Amethyst
So 11 Okt, 2020 15:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich kann den Shutterspeed nicht manuell einstellen. In der Anleitung steht, man solle auto/manual auf maual stellen und dann den Shutter-Speed-Knopf drücken. Das Problem, die Shutterspeedzahl wird nicht (grau unterlegt) markiert und deshalb tut sich auch nicht...
von Amethyst
Sa 02 Mai, 2020 20:20
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Ah, jetzt hat es geklappt. Ich muss leider immer etwa 1 Minute warten, bis es funktioniert auch bei 60 pulldown. Habe jetzt am Monitor herum gespielt und dann ging es auch mit 50pull down. Leider nicht mit einer Verlängerung des Kabels. Aber es ist schon mal sehr gut zu wissen, es geht. Herzlichen D...
von Amethyst
Sa 02 Mai, 2020 18:08
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Nein, denn ich filme hauptsächlich mit 1080/25p (auch bei den anderen Kameras, also Pal) und keine 24p (NTSC). Da flackert das Licht, bzw. die Aufnahme durch das Kunstlicht, wenn die Kamera an das Netzteil angeschlossen ist. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor! Das was Du da eingestellt h...
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 21:22
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Im laufenden Betrieb kann ich den Monitor dann leider nicht nutzen, schade. Aber immerhin kann ich jetzt die Farben deutlich einstellen. Dem konnte ich jetzt nicht folgen, was meinst Du mit im laufenden Betrieb? Jetzt ist doch alles so wie Du es brauchst. Nein, denn ich filme hauptsächlich mit 1080...
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 20:35
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Amethyst, Gehe mal bitte in Videoausg., dann auf 24p/30p Ausgabe. Dort stellst Du um auf 60p pull down. Dein Moni läuft auf 60hz und kann im laufenden Betrieb nicht wechseln, drum gibt er die Info "ausserhalb des ...." So geht es, oder? Zumindest bei mir. Viel Spaß :-) Super, Du hast rech...
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 16:45
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Ja, ich spreche vom Live-Bild.
Und ich habe SDI/HDMI/Komponent und Letter wie auch Stauchen eingestellt, bzw. ausprobiert.

Wie gesagt, bei den anderen Kameras funktioniert es, nur bei der 700 er Reihe nicht.
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 15:26
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Hallo, kann mir jemand helfen? Es stellt sich folgendes Problem: Ich möchte bei der Farbeinstellung meiner FS700 einen großen Monitor anschließen, um das Bild besser sehen zu können. Dazu habe ich einen großen Samsung-Monitor (S22C300), den ich mit einem HDMI-Kabel anschließe. Aber es kommt leider k...
von Amethyst
So 23 Feb, 2020 06:55
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 4
Zugriffe: 1822

Re: Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang

Super, Du hattest recht. Es ist der Dritte, oder Vierte (wenn man hinten drauf schaut) und ich dachte, ich hatte alle ausprobiert. Danke!
von Amethyst
Sa 22 Feb, 2020 07:08
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 4
Zugriffe: 1822

Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang

Es stellt sich mir folgendes Problem: Ich habe eine Sony FS700-Kamera und ein Atomos Shoghun Inferno. Wenn ich diese mit dem HDMI-Kabel verbinde, zeigt sich ein Bild. Verbinde ich es hingegen mit dem SDI-Kabel, zeigt sich kein Bild. Woran kann das liegen? Auch wenn ich meine Panasonic AG AF101 mit d...
von Amethyst
Mo 02 Dez, 2019 01:16
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 5293

Re: Cinema Look

Naja, ich bin als Kind oft gehänselt worden, weil ich so klein und dürre war und dazu eine dicke Brille tragen musste. Meine Sympathie war da eher beim König Drosselbart, der wegen seiner Hässlichkeit von der Prinzessin verspottet wurde, der dann aber dieser kleinen Zicke gezeigt hat, wie das Leben...
von Amethyst
Fr 29 Nov, 2019 11:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 5293

Re: Cinema Look

Ja, es ist oft unglaublich, wie gut alte Filme waren. Auch was die Schärfe angeht. Z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod" oder Hitchcock-Filme. Waren ausgezeichnet, dass man sich die Frage stellt, wie weit sind wir gekommen. Allerdings gab es damals auch sehr viel schlechte unscharfe Filme und ...
von Amethyst
Do 28 Nov, 2019 22:31
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 5293

Re: Cinema Look

Ich meine die Kombination von märchenhafter, farbreicher Weichheit und dennoch die nötige Schärfe. Ich habe gesehen, es war der Kameramann Matej Cibulka und bei angehängtem Foto tippe ich auf eine Arri. Da heute die Qualität der Kameras, trotz der riesigen Preisdifferenz sehr nahe beieinander liegen...
von Amethyst
Do 28 Nov, 2019 00:55
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 5293

Cinema Look

Weiß jemand, wie man solch schöne weiche Farben zaubern kann?
Was braucht es dazu?

von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 17:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Habe die PP gerade durch probiert. PP2 kommt dem noch am nächsten (habe ich ausgebessert). Aber immer noch ein Unterschied. Mir kommt es so vor, als sei die Gh2 sehr viel klarer (die Luft wie nach einem Regen). Und gerade hier dachte ich wäre es gerade umgekehrt. Aber vielleicht gibt sich das ja mit...
von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 16:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Mit der Sony habe ich in XAVC S HD gefilmt ... Woran kann das liegen? An der Einstellung? Wieso nicht UHD, wofür sie gebaut ist? Der HD-Modus ist eine Schwäche der Kamerareihe, ist doch bekannt. Ansonsten: Einstellungen gibt's zuhauf, du kannst zunächst mal die Grundkonfigurationen durchspielen (PP...
von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 15:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe mir die Sony alpha 6400 (Objektiv E 16.50 OSS) zugelegt und bin vor allem vom Autofokus begeistert. Jedoch habe ich eine Schwierigkeit. Ich habe heute Aufnahmen mit der gecrackten Gh2 (objektiv Lumix G20) im Indoor verglichen. Und was soll ...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 18:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3821

Re: Prores raw

Why? Edius etwa erlaubt seit 9.40 den Import von ProRes Raw. Ob und wie gut das funzt entzieht sich meiner Kenntnis mangels ProRes RAW Files und mangels Upgrade auf die 9er. Dann lass dir sagen dass die ProRes raw Performance in der timeline unterirdisch schlecht ist. Auch mit der neuesten 9.5er Ve...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 10:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3821

Re: Prores raw

Ah, danke. Nein, auf Mac werde ich jetzt nicht umsteigen, habe zu viel auf Microsoft. Das heißt, Edius kaufen. Was ist mit dieser Viewer von Sony? Kann man damit auch editieren? https://www.sonycreativesoftware.com/de/download/rawviewer Irgendwo habe ich gelesen, auch Atomos habe eine gratis Softwar...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3821

Re: Prores raw

Zum Thema:

Kann ich das verwenden? ATOM X SSDmini 500 GB by Angelbird
https://www.color-light.net/produkt/ato ... angelbird/
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3821

Re: Prores raw

roki100 hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 00:11 Du musst nur die linse mit dem braunen Zeug schmieren und mit dem Finger "AfD" drüber zeichnen, dann ist alles TipTop in 4k. FullHD geht aber auch.
Ist bei Dir noch alles im Stübchen? Geh Deinen blinden Hass bekämpfen und lasse friedliche Bürger Bürger sein.
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3821

Prores raw

Ich habe eine Sony FS700 (mit Update) und ein Atomos Shogun Inferno. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, was ich benötige, um diese 4K-Raw-Aufzeichnung zu bewerkstelligen. Welche Software unterstützt es (Win10)? Welches Aufnahmemedium benötige ich? Genügt eine HDD? Und welchen Anschluss muss es...
von Amethyst
Fr 06 Sep, 2019 00:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Hilfe, das Upgrade ist verschwunden

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gebraucht eine Sony Nex FS700 inklusive der hohen 4K-Auflösung und RAW gekauft. Zwar habe ich die 4K noch nicht eingesetzt, weil mir noch das Atomos Shogun Inferno fehlte, aber ich hatte es vor. Bis es aber so weit war, filmte ich bis jetzt in...
von Amethyst
Sa 05 Jan, 2019 22:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Vielen Dank! Werde ich machen.

Ich war verunsichert, denn bei der Ag AF101 hatte es diese Unterbrechungen nicht, wenn ich alles zusammenfügte.
von Amethyst
Sa 05 Jan, 2019 19:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Ich habe zwei Sony FS100 Kameras gekauft und will mit ihnen Konzerte aufnehmen. Das Problem, bei Probeaufnahmen wurde die Filmsequenz in mehrere Sektionen, Dateien aufgeteilt. Ich habe, wie ich ...
von Amethyst
Mo 21 Dez, 2015 03:16
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 3794

Re: Panasonic AG AF101 update möglich?

Habe jetzt endlich das Hilfsmittel Focus in red gefunden und habe die Einstellungen fertig gebracht. War gar nicht leicht. Und was soll ich sagen, jetzt klappt es mit dem Scharfstellen. Teilweise sogar besser als mit der Lupenfunktion der GH2 (die ich ansonsten sehr schätze), weil bei Low Light das ...
von Amethyst
So 29 Nov, 2015 22:28
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 3794

Re: Panasonic AG AF101 update möglich?

-paleface- hat geschrieben:Das 50p Update ist auch zusätzlich und kostet.
Verstehe, danke.
von Amethyst
So 29 Nov, 2015 13:47
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 3794

Re: Panasonic AG AF101 update möglich?

Habe folgende Frage: Habe die Panasonic AG AF101 Firmware 1.14-00-0.00 Gerne würde ich ein update machen, habe aber bei Panasonic nichts gefunden. Aktuell scheint 1.24 zu sein Es gab ein zusätzliches kostenpflichtiges (200Euro) welches 50p/60p nachgerüstet hat aber die Fokus Expand Funktion des Nac...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35