Die Suche ergab 57 Treffer





von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 17:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Habe die PP gerade durch probiert. PP2 kommt dem noch am nächsten (habe ich ausgebessert). Aber immer noch ein Unterschied. Mir kommt es so vor, als sei die Gh2 sehr viel klarer (die Luft wie nach einem Regen). Und gerade hier dachte ich wäre es gerade umgekehrt. Aber vielleicht gibt sich das ja mit...
von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 16:33
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Mit der Sony habe ich in XAVC S HD gefilmt ... Woran kann das liegen? An der Einstellung? Wieso nicht UHD, wofür sie gebaut ist? Der HD-Modus ist eine Schwäche der Kamerareihe, ist doch bekannt. Ansonsten: Einstellungen gibt's zuhauf, du kannst zunächst mal die Grundkonfigurationen durchspielen (PP...
von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 15:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe mir die Sony alpha 6400 (Objektiv E 16.50 OSS) zugelegt und bin vor allem vom Autofokus begeistert. Jedoch habe ich eine Schwierigkeit. Ich habe heute Aufnahmen mit der gecrackten Gh2 (objektiv Lumix G20) im Indoor verglichen. Und was soll ...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 21:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Einigen wir uns auf folgenden Satz, der von dem französischen Philosphen Voltaire (1694-1778) stammt: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst. [/b] Gefällt mir und habe ich gerade bei KenFM gelesen: https://www.youtube.com/watch?v=hba4sA_FP5w
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 14:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

wenn du wirklich glaubst, z.b nordafrikaner sind krimineller nur weil sie nordafrikaner sind, ja dann bist du ein rassist. Wenn Du glaubst, jede Ethnie sei heute gleich kriminell, dann bist Du ein Illusionist. Solltest mal dem Touristikverband schreiben und sie als Rassisten betiteln, weil sie Reis...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 13:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

war mir klar und bitteschön: https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/nichtdeutsche-uberdurchschnittlich/ War mir auch klar. Alles wird relativiert und gebogen bis es passt. Ich kenne solche Seiten und wenn ich bei dieser krampfhaften Gleichmacherei lesen muss, dass eben jene in diesem Alter i...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 11:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Und, bevor Du Oliver Janich widersprichst, prüfe seine offiziellen Quellenangaben. Hast Du das gemacht? https://www.oliverjanich.de/fluechtlinge-1000-prozent-krimineller-bei-schweren-straftaten-michael-klonovsky_ Beispielsweise: PKS 2015, Seite 70 Lass es nur 1/10 sein, dann ist es auch schon ein Wa...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 10:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Tipp: Es scheint, der Überbringer einer Nachricht ist für Dich das Problem, nicht die Nachricht selbst. Denn, bevor Du widersprichst, solltests Du selbst recherchieren und die Aussagen anhand der offiziellen Kriminalitätsstatistik widerlegen. https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLa...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 00:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Ach ja, eh ich es vergess, nun ist Herr Gauland entlarvt.
Linke stürzen sich nach einem Hitlergruß im Bundestag auf Gauland". (Das zählt wahrscheinlich jetzt zu Punkt 19).
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 00:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Also, ich denke, es ist an der Zeit, das Thema zu schließen. Denn warum soll ich mir die Mühe machen auf 18 Punkte einzugehen, wo die meisten völlig verdreht wurden. Bin ich der Anwalt der AfD? Nein. Dann, wenn man nicht einmal unterscheiden kann, was rechtsextreme sind und was AfD ist, dann unterli...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 16:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

P.S. Zu dem Rassismusvorwurf. Ist man rassitisch, wenn man sich gegen eine zu große Einwanderungspolitik stellt? Selbst der linke Spiegel gesteht ein: ....... Das Problem an dieser Definition ist, dass man damit ziemlich schnell unter Rassismusverdacht gerät. Danach wäre zum Beispiel auch jeder ein ...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 15:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

"Die AfD ist offen rechtsradikal. Dass man sie so bezeichnen darf, hat ein Gericht auch bestätigt. Wer das leugnet, hat entweder selbst solche Einstellungen oder sieht diese als „geringeres Übel“ an. Was ehrlich gesagt auf das Gleiche hinausläuft. Was ironisch ist, da weder Asylsuchende aufnehmen, ...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 11:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

P.S. Ich habe einmal länger mit Linken in einem Forum diskutiert. Es ging mir nach kurzem so auf den Senkel, dass eine ganze Generation als Nazis hochnäsig diffamiert und schärfstens verurteilt wurde. Also eröffnete ich einen Thread mit dem Titel: "Sind wir im Gegensatz zu unseren Großeltern die bes...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 11:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amethyst Dann gibt es eben hier schnell mal ein paar Argumente warum die AfD rassistisch ist: https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/ Und klar sind nicht alle AfD Wähler Nazis, aber zumindestens tolerieren sie diese sehr sehr große Strömung in der Partei und ich wäre auch gewillt zu sa...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 01:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amenthyst Möchte jetzt ehrlich gesagt gar nicht groß diskutieren, aber deine Rechtfertigung mit du kennst mich ja gar nicht und linke Gewalt ist in der heutigen Zeit in Deutschland genauso gefährlich wie rechte Gewalt, links ist das neue rechts, der islam ist das absolute böse und wir werden unser...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 01:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Also wer nach all den Jahren voller Eskapaden, voller peinlicher Wahlwerbespots, nach rassistischen und hetzerischen Wahlplakaten, nach Höcke, Weidel und Gauland, nach all dem Schwachsinn und gefährlichen Reden, nach all den kleinen Grenzverschiebungen in der Sprache, nach all dem immer noch die AF...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 00:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Warum finden alle zum Beispiel islamische Regierungen blöd? Wir haben schliesslich eine christliche! Steht sogar im Parteinamen: Christlich Demokratische Union! Und unser Grundgesetz beruht auf den 10 Geboten. Du sollst nicht töten, usw. Warum darf sich dann eine islamische Regierung nicht auf den ...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 18:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2479

Re: Prores raw

Why? Edius etwa erlaubt seit 9.40 den Import von ProRes Raw. Ob und wie gut das funzt entzieht sich meiner Kenntnis mangels ProRes RAW Files und mangels Upgrade auf die 9er. Dann lass dir sagen dass die ProRes raw Performance in der timeline unterirdisch schlecht ist. Auch mit der neuesten 9.5er Ve...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 15:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Ich glaube Frank hat recht, es führt zu nichts, dafür ist Dein rotes Tuch auf der AfD = böse und Faschismus steht zu groß.
Du hast keinen gesunden Abstand, um klar zu sehen. Aber ich glaube Dir, dass Du es in Deiner Ideologie, nicht im Umgang mit Andersdenkenden, gut meinst.
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 13:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Wer hier von Blindheit auf den linken Auge spricht, die Mordserie des NSU u.a. die vertuschenden Ermittlungen dazu sieht, der sollte ganz schnell die Wahrnehmung seines Sehnerves überprüfen lassen. Wie lange ist das her? Vor 13 Jahren war der letzte Mord. Seither hat sich Deutschland sehr verändert...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 10:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2479

Re: Prores raw

Ah, danke. Nein, auf Mac werde ich jetzt nicht umsteigen, habe zu viel auf Microsoft. Das heißt, Edius kaufen. Was ist mit dieser Viewer von Sony? Kann man damit auch editieren? https://www.sonycreativesoftware.com/de/download/rawviewer Irgendwo habe ich gelesen, auch Atomos habe eine gratis Softwar...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 10:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

...... die Folgen von Faschismus sind immer schrecklich. Richtig, die Folgen von den betonen "Antifaschisten" aber auch. Letztens haben zwei junge Männer K. und Niko.G. zwei Antifa-Anhänger, eine junge 18 jährige schwangere Frau bestialisch ermordet. Sie wollten nach eigenen Angaben erleben, wie le...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 07:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

roki100: Lieber Freund, man muss euch wie den Kindern erstmal klar machen, dass sich die Kulturen (samt Farben, Religionen, Sprachen...) mischen, dass die Vielfalt das natürliche Gesetz ist, dass sich nicht nur Kontinente von A nach B bewegen, sondern auch der Mensch, nur viel schneller... man muss...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 01:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Was ist denn faschistisch an den Reden der AfD Politiker? Was ist deiner Meinung nach Faschismus? Faschismus ist so vielfältig, wie auch das böse vielfältig ist ... auch der IS/Salafisten und co. sind teil dessen. Die sitzen aber nicht im Parlament und betreiben legalen lug&trug, um all die Dummhei...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Der Mensch Rokis wird durch eine Äußerung in einem anderen Thread deutlich, in dem ich eine sachliche Frage zur Sony FS700 gestellt habe. Seine Antwort darauf: Du musst nur die linse mit dem braunen Zeug schmieren und mit dem Finger "AfD" drüber zeichnen, dann ist alles TipTop in 4k. FullHD geht abe...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2479

Re: Prores raw

Zum Thema:

Kann ich das verwenden? ATOM X SSDmini 500 GB by Angelbird
https://www.color-light.net/produkt/ato ... angelbird/
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2479

Re: Prores raw

roki100 hat geschrieben:
Fr 27 Sep, 2019 00:11
Du musst nur die linse mit dem braunen Zeug schmieren und mit dem Finger "AfD" drüber zeichnen, dann ist alles TipTop in 4k. FullHD geht aber auch.
Ist bei Dir noch alles im Stübchen? Geh Deinen blinden Hass bekämpfen und lasse friedliche Bürger Bürger sein.
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@Frank mit dem Finger auf andere Zeigen, um deinerseits wiederholt die selbe Absicht zu spiegeln, nämlich die einen in Schutz zu nehmen, die sich bei jeder Rede Faschistisch repräsentiert, wirkt vll. bei den viele Omas und Opas, die dann AfD wählen, aber nicht bei mir.... Merkst Du eigentlich nicht...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 00:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2479

Prores raw

Ich habe eine Sony FS700 (mit Update) und ein Atomos Shogun Inferno. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, was ich benötige, um diese 4K-Raw-Aufzeichnung zu bewerkstelligen. Welche Software unterstützt es (Win10)? Welches Aufnahmemedium benötige ich? Genügt eine HDD? Und welchen Anschluss muss es...
von Amethyst
Do 26 Sep, 2019 23:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

obwohl die AfD ein Teil des demokratischen Spektrums ist das verstehe ich nicht? Es ist irgendwie ein Widerspruch in sich, da der Faschismus m.M. mit demokratische Werte, nichts zu tun hat. Wenn, dann höchstens nur etwas mit missbrauch der Demokratie, für faschistische Zwecke. ..... Wenn Du auf die...
von Amethyst
Do 26 Sep, 2019 22:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Woher habt Ihr denn Eure Kenntnis? Aus den täglich hetzenden Medien. Inhalt meist Null. Ich habe auch im Bekanntenkreis bemerkt, wenn es um Fakten ging, waren selbst die ansonsten Gebildeten ungebildet. Heute baut alles auf "Meinung" auf, selten auf Inhalte. Auch Differenzierung ist heute kaum mehr ...
von Amethyst
Do 26 Sep, 2019 14:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3715

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Ich komme ehemals aus der Links-Grünen Ecke, aber ich bin ein Freigeist und ich gestehe auch den Andersdenkenden diese Freiheit zu. Aber was in unserem Land seit Jahren abgeht, wie die Meinungsfreiheit, die Demokratie mit Füßen getreten wird, ist für mich unerträglich geworden. Wenn ich auch hier wi...
von Amethyst
Fr 06 Sep, 2019 00:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Hilfe, das Upgrade ist verschwunden

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gebraucht eine Sony Nex FS700 inklusive der hohen 4K-Auflösung und RAW gekauft. Zwar habe ich die 4K noch nicht eingesetzt, weil mir noch das Atomos Shogun Inferno fehlte, aber ich hatte es vor. Bis es aber so weit war, filmte ich bis jetzt in...
von Amethyst
Sa 05 Jan, 2019 22:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Vielen Dank! Werde ich machen.

Ich war verunsichert, denn bei der Ag AF101 hatte es diese Unterbrechungen nicht, wenn ich alles zusammenfügte.
von Amethyst
Sa 05 Jan, 2019 19:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Ich habe zwei Sony FS100 Kameras gekauft und will mit ihnen Konzerte aufnehmen. Das Problem, bei Probeaufnahmen wurde die Filmsequenz in mehrere Sektionen, Dateien aufgeteilt. Ich habe, wie ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 24p zu 23,976
von -paleface- - So 18:41
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - So 18:32
» Brauche Einsteigertipps für Premiere Pro (8bit vs. 10bit, V-LOG, HLG, etc)
von dienstag_01 - So 18:31
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von handiro - So 18:28
» DJI: Drohnen sind bald per Handy App identifizierbar
von tom - So 18:21
» FOTGA A50 Field Moni in 4 Versionen SDI
von -paleface- - So 18:20
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - So 17:42
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - So 17:34
» B-Cam zu FS7/Filmen Freibad
von rainermann - So 17:07
» Ursa Mini Shoulder Kit - VCT14 kompatibel?
von Frank Glencairn - So 17:07
» Wie Profis arbeiten!
von roki100 - So 13:49
» mit Dank
von Chiara - So 13:21
» Josh baut sein Youtube Studio
von klusterdegenerierung - So 12:48
» Cliptutorial: DOP Lawrence Sher über den Umgang mit Farben bei „Joker“ u.a. ...
von slashCAM - So 10:27
» GH5: suche conversion LUTs
von Darth Schneider - So 10:26
» Laufband Greenscreen welche Farbe?
von Frank Glencairn - So 8:32
» Sequenz in Timeline eingefügt -- reingezoomt?
von dustdancer - So 8:16
» Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?
von Ensasserin - Sa 22:52
» JOKER - Teaser Trailer
von MrMeeseeks - Sa 21:24
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von roki100 - Sa 16:24
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Sa 16:07
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von roki100 - Sa 16:03
» A6400 Lautstärke der Tonaufzeichnung bei Video
von Jan - Sa 15:57
» Sea-thru: Fade Unterwasseraufnahmen bekommen echte Farben durch neuen Algorithmus
von vaio - Sa 15:08
» Barstow, California heute Abend um 22,25Uhr auf 3SAT
von dienstag_01 - Sa 11:49
» AJA veröffentlicht neue Desktop Software v15.5 für KONA, Io und T-TAP
von slashCAM - Sa 10:12
» Workstation HP Z4 G4 - Was haltet ihr von dieser Workstation Konfiguration
von stiffla123 - Sa 10:02
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von iasi - Sa 6:55
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Sa 0:15
» Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...
von motiongroup - Fr 19:39
» Titanic 2 - The Return of Jack (2020 Movie Trailer)
von Benutzername - Fr 19:17
» CCD-TR808E Video auf Mac mit trappelndem Ton
von wolelk - Fr 18:46
» Manfrotto Stativ Set: MT190XPRO3 Beine + MVH502AH Stativkopf
von videopaul - Fr 17:22
» Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post
von stiffla123 - Fr 16:35
» Probleme beim Verschieben von Clips
von dienstag_01 - Fr 14:17
 
neuester Artikel
 
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

Die Sigma fp wird von vielen Filmern mit Spannung erwartet. RAW-Aufzeichnung mit einem FullFrame Sensor unter 2.000 Euro gab es ja bis jetzt noch nicht. Doch kann Sigma auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen? weiterlesen>>

James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).