Die Suche ergab 66 Treffer





von joje
Fr 24 Jul, 2020 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 10831

Re: Eizo CS2740: 4K 27

Kann es sein, dass du die Ausgabeeinstellungen deiner Decklink anpassen musst? als ausgabe steht dort jeweils 1080p25, 1080i50 oder 4kp25 - mein consumer samsung uhd den ich zur 2. kontrolle dran hab zeigt auch die auflösungen an mit denen er betrieben wird, also geh ich mal davon aus das es aus de...
von joje
Di 14 Jul, 2020 14:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: ultimativer tip, modellübergreifend für alle hitzeverängstigten Filmer ;-)))

Und für Drehs fern des eigenen Gefrierfachs nimmt man schlicht so ein gasbetriebenen Camping Gefrierschrank mit.



Genialer Kamerahack ;-)
von joje
Fr 10 Jul, 2020 14:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Leichte Zoomobjektive für Sony E-Mount FullFrame

Jott, hast du das 16-50 mal an einer FF Alpha betrieben, die auf APS-C Crop gestellt war. Funktioniert da bei dir die Stabilisierung der Optik? Bei mir nämlich nicht. Laut Händler funktioniert diese nur an APS-C Kameras, was mich damals schon verwundert hat. Vielleicht ist meine ja tatsächlich kaputt.
von joje
Fr 10 Jul, 2020 11:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Leichte Zoomobjektive für Sony E-Mount FullFrame

@Jott Welches 16-50 von Sony meinst du genau? Das Sony 16-50mm SEL-P1650 3,5-5,6? das habe ich uns will es ersetzen, da der AF die Bildränder teils zum Pumpen/ Zittern bringt. @Rush Ja, der Body ist betagt und ich warte sehr gespannt auf den A7sII Nachfolger. Für die kommenden Jobs ist jetzt leider ...
von joje
Fr 10 Jul, 2020 09:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Leichte Zoomobjektive für Sony E-Mount FullFrame

Hallo zusammen, 1. Frage hat jemand Erfahrungen bezüglich des Autofokus im Videomodus der folgenden Objektive. Als Kamera kommt derzeit eine A7s zum Einsatzt. Tamron 17-28mm f2,8 Di III RXD Sony E-Mount https://www.foto-erhardt.de/objektive/tamron-objektive/fuer-sony-e-mount/tamron-17-28mm-f2-8-di-i...
von joje
Do 28 Mai, 2020 10:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

So ein Quatsch! Wenn auf dem Teil CC2015 läuft, läuft dort auch CC2020 - allerdings nur dann, wenn es sich um ein Abo handelt und nicht um eine Crack-Version. Ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Dingen. Quatsch ist das jedenfalls nicht. Fakt hingegen ist, dass der letzte (lausig laufend...
von joje
Mi 27 Mai, 2020 18:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

TomStg hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 16:19
joje hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 12:26 Ich suche damit dei CC 2015 Build 10.3.
Erzähl mal, für was man CC 2015 braucht, wenn man ein Abo hat.
Um alte IO Hardware zum laufen zu bringen, für die es für die neueren CC Versionen und Win 10 keine Treiber mehr gibt. Konkret eine Matrox MXo2 LE Max um Bandmaschinen ansteuern zu können.
von joje
Mi 27 Mai, 2020 12:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

Hi,

Adobe trägt da gerne zur Verwirrung bei :-)

Mit CC15.3 meine ich die CC 2015. So wie aktuell die CC2020 gerade auf dem Markt ist. Du sprichst von der Premiere Build Nummer. Ich suche damit dei CC 2015 Build 10.3.
von joje
Mi 27 Mai, 2020 11:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

Hallo zusammen, hat jemand die Installer der CC14 und oder CC15.3 für Premiere runtergeladen und ist bereit diese zu teilen? Der offizielle Weg über die auf prodesingtools.com angebotenen Direct Downloads geht ja nicht mehr. Und nach einem langen Telefonat mit einem Adobe Mitarbeiter, musste dieser ...
von joje
Mo 11 Mai, 2020 16:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 3071

Re: Werbespot ZDF Anlieferung

Wo ist denn der Widerspruch? Sie wollen Interlaced und bekommen es auch. psf ist ja technisch Interlaced, alles gut. Nur halt visuell nicht, und so muss ja sein. Reale Erfahrung übrigens, das ZDF und jeder andere Sender bekommt von uns immer ungefragt psf ab 25p, selbstverständlich ohne Proteste. E...
von joje
Mo 11 Mai, 2020 15:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 3071

Re: Werbespot ZDF Anlieferung

Hallo zusammen, danke für den Input, es bleibt aber leider reine Theorie das das ZDF auch 25psf für Werbespots annimmt. Klar geht psf. Muss ja zwingend. Kein Mensch dreht Werbespots interlaced, also ... Genau so denke ich auch, aber solange das keiner mit einer realen Erfahrung das bestätigen kann, ...
von joje
Di 05 Mai, 2020 12:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 3071

Werbespot ZDF Anlieferung

Hi zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Anlieferung von Werbespots beim ZDF als progressives Material, also nicht 1080i25? Die Formate sind auf der Seite zur bandlosen Anlieferung eigenlich sehr klar definiert: 720p50 oder 1080i25. Auch eine telefonische Nachfrage beim ZDF ergab, besser interlaced...
von joje
Fr 17 Apr, 2020 23:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 16347

Re: Premiere Pro 2020 - OP1a mit 10 Audiospuren

Deine Vorinformation ist noch ein wenig dünn. Auf Anhieb klingt das aber danach, dass du eine Sequenz mit stereo Masterspur erstellt hast. Erstelle eine neue Sequenz per Menü, also nicht per File drag-n-drop oä, und dort dann Multichannel als Audiomasterspur anwählen. Dort kannst du dann deine 10 Sp...
von joje
Sa 08 Feb, 2020 01:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Lösung zum Capturen gesucht.

Ich weiss nicht ob die erwähnte Decklink HD extreme dir mehr Codecs (abgesehen von uncompressed und Motion jpg)zur Verfügung stellt als meine Decklink Studio 4k, oder besser audio Bild in sync hält oder allein das Audiorouting funktioniert. Als Capturekarten sind in meinen Augen die Decklink auf jed...
von joje
So 26 Jan, 2020 11:24
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: After Effects Farbe freigestelltes Objekt

Mit "Maske füllen" kannst du dein freigestelltes Objekt einfärben. Je nachdem was du freistellen willst, ist der Ansatz mit rotobrush aber viel zu aufwendig. Den gezeigten Effekt kannst du ganz einfach über einen Lumakey erreichen, vorausgesetzt du hast entsprechend gedreht. Sprich Person ...
von joje
Do 09 Jan, 2020 01:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 124
Zugriffe: 11008

Re: Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln

Zum Thema Audio-Interface: schau dir mal die Mackie Big-Knob Serie an. https://m.thomann.de/de/mackie_big_knob ... TMQAvD_BwE
von joje
Di 23 Jul, 2019 22:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2816

Re: Server für Videoschnitt

Danke für die Tipps Mit 10Gb Ethernet kommst du schon Recht weit, wenn ein guter Raidcontoller in deinem Server werkelt. Bei mir liegen 400MB/s an den Clients an, was für den Schnitt eigentlich völlig ausreicht. Das Problem ist, das Material, das auf einem Server liegt, aufgrund von Zugriffsrechte ...
von joje
Di 23 Jul, 2019 21:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2816

Re: Server für Videoschnitt

Mit 10Gb Ethernet kommst du schon Recht weit, wenn ein guter Raidcontoller in deinem Server werkelt. Bei mir liegen 400MB/s an den Clients an, was für den Schnitt eigentlich völlig ausreicht. Das Problem ist, das Material, das auf einem Server liegt, aufgrund von Zugriffsrechte nicht lokal gecached ...
von joje
Mo 13 Mai, 2019 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 14094

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Ich habe gerade mit dem Adobe Support telefoniert. Auf meine Frage, wie ich in Zukunft z.B. alte Encore cs6 Projekte bearbeiten und auch das Programm erneut installieren kann, kam sofort der Vorschlag, dass mir ein Downloadlink der CS6 Produktionsuite bereitgestellt wird, der auch in Zukunft funktio...
von joje
Do 04 Apr, 2019 09:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Premiere CS 5.5 + Windows 10 + matrox mx02 le max = doof ^^

Keine Ahnung ob dir das mit der CS5.5 weiterhilft, ist aber vielleicht ein Denkanstoß in welche Richtung du noch recherchieren könntest: Die Kombi win10 und cc18 und neuer vertragen sich nicht mit dem Matrox 8.1 Treiber. Wenn man jedoch die Matrox treiberpackete in die unter c/Programme...Adobe cc18...
von joje
Mo 25 Mär, 2019 10:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X

Ich dachte eigentlich auch, dass man seit einigen CC Versionen über die Grafikkarte 1080i ausgeben kann. Hast du in den Nvidia Einstellungen schon Mal den Haken bei inverse telecine entfernt? Bringt das was? Edit: Hab das gerade bei mir ausprobiert, bei meinen Benq SW271, der eigentlich mit 1080i Si...
von joje
Fr 15 Mär, 2019 14:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Sequenz in Premiere Pro verloren :D

Hallo Felix, dein Screenshot (so wie er mir auf jeden Fall angezeigt wird) ist wenig hilfreich. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du den Begriff Mediabrowser richtig verwendest. Der Mediabrowser ist ein in Premiere integrierter Explorer/Finder. Hier siehst du alles, was auf deiner Festplatte an...
von joje
Fr 01 Mär, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3804

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Hmm, wie ist das zu verstehen, das es mit einer GPU kein 2-pass Encoding gibt? Was macht dann Premiere oder der Media Encoder, wenn ich ein h.264 als 2-pass rendere und die GPU aktiviert ist? Laut Auslastung rendert sie schon bei beiden Pässen mit.
von joje
Sa 09 Feb, 2019 01:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: Focus pumpen rausrechnen

Anstelle der Verkrümmugsstabilisierung würde ich in AE den klassischen 2 Punkt Tracker nehmen und damit die Skalierung glattbügeln. Mocha könnte auch gut funktionieren. Du hast ja im Hintergrund ein bisschen Struktur, die Stühle stehen ja evtl auch die meiste Zeit ruhig und auch am Schreibtisch gibt...
von joje
Mo 04 Feb, 2019 12:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

Hi Rolf,

ich habe hier eine Canon XF 305 die ich verkaufen und ggf. auch verleihen würde. Wenn die Cam für dich interessant ist schreib mir eine PN, dann können wir alles weitere besprechen.

Gruß aus Augsburg, Johannes
von joje
Do 10 Jan, 2019 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: VLC spielt kein MXF ab

Hi, danke für die Antworten! Eine Neuinstallation hatte nicht gebracht. Das der VLC player weitere unerwünschte software (adware) installiert, ist mir heute ebenso aufgefallen, somit fliegt der raus. Mit dem MPC-HC 1.8.4 laufen die Clips, danke für den Link TRL. Einzig die Umschaltung von 0-255 und ...
von joje
Do 10 Jan, 2019 11:49
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

VLC spielt kein MXF ab

Hi, nachdem ich meinen Rechner von Win 8.1 auf 10 upgedatet habe, spielt der VLC Player kein MXF mehr ab. Genauer gesagt ein aus Premiere gerendertes MXF OP1a mit ACV-Intra Class100-1080-25p. Dabei fängt der gesammte Player wild zu flackern an und nach einiger Zeit kommt dann der Ton, Bild bleibt sc...
von joje
So 30 Dez, 2018 18:35
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Rechnungsprogramm auf Projektbasis mit Kundenverwaltung

Danke, das ist ein guter Punkt und sollte auf jeden Fall mit einem Onlineanbieter vorher geklärt werden. Teste gerade die Lexoffice online Geschichte... Die scheitert gerade an der simplen Aufgabe, dass man für einen Ansprechpratner nur eine Telefonnummer hinterlegen kann und Titel wie Dr. oder Prof...
von joje
So 30 Dez, 2018 17:32
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Rechnungsprogramm auf Projektbasis mit Kundenverwaltung

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passendem Rechnungsprogramm. Meine derzeitige Lösung ist eine in Access programmierte Datenbank, die jedoch an mancher Stelle etwas umständlich ist und einige Funktionen vermissen lässt wie z.B. eine Volltextsuche nach Kunden ...
von joje
So 09 Dez, 2018 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1178

Re: Stativ für O-Töne von großen Menschen

Das sachtler soom kommt mit mittel Tube sehr hoch hinaus. Das Tube kann auch schnell aus dem Stativ raus genommen werden uns so als monopod verwendet werden. Das ganze natürlich zum sachtler Schnäppchen Preis bei gewohnt guter Qualität. https://www.videodata.de/shop/products/de/Stative-Grip/Stativbe...
von joje
Di 04 Dez, 2018 14:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 3219

Re: Motion Tracking & Shatter Effect

Versuche es doch mit "Reverse Tracking". Das Fototage stabilisieren und darauf dein Effekt anwenden. Das ganze in ne Unterkomposition packen und auf diese komp die Trackingdaten subtrahiert anwenden.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Ja das kann sein. Ich habe auf die schnelle mal 4K50p (XAVX-I) importiert. Läuft butterweich, auch das Scrubben durch das Material ist flüssig. Übertaktet hab ich noch gar nicht, brauchts anscheinend auch nicht. Hier zwei Screenshots. Sobald ein Lumetri Effekt drauf ist(verändert habe ich WB, Belich...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

richtig, das hat die CPU nicht. Unter win 7 lief auf dem Rechner aber auch 4K Material (FS7 XAVX-I 4K 50p) ohne weiteres. ...Intra ist zwar `ne andere Nummer als GOP, aber so richtig kann ich das nicht glauben, dass selbst damit 4K und dann noch 50p, selbst ohne jeglichen Effekte, in deiner Timelin...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

So, Fehler gefunden! Ohne Matrox läuft alles gut. Als nächsten Schritt habe ich die Grafikkarte von Slot 1 (die eigentliche Empfelung laut Handbuch) auf Slot 3 umgesteckt. Somit wird nun der kleine PCI 4x Slot nicht mehr von der Graka verdeckt und kann somit für die Matroxkarte verwendet werden. Und...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 12:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Das hab ich wohl nicht eindeutig formuliert. Es war eine komplette Neuinstalation. Dann würde ich doch mal schauen, ob irgendwelche Geräte kollidieren (Lanes) und vielleicht auch mal mit Benchmarks testen. Kann ich das Software seitig testen oder über einfaches herausnehmen und umstecken der Karten?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22