Die Suche ergab 48 Treffer





von joje
Mo 13 Mai, 2019 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6470

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Ich habe gerade mit dem Adobe Support telefoniert. Auf meine Frage, wie ich in Zukunft z.B. alte Encore cs6 Projekte bearbeiten und auch das Programm erneut installieren kann, kam sofort der Vorschlag, dass mir ein Downloadlink der CS6 Produktionsuite bereitgestellt wird, der auch in Zukunft funktio...
von joje
Do 04 Apr, 2019 09:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Premiere CS 5.5 + Windows 10 + matrox mx02 le max = doof ^^

Keine Ahnung ob dir das mit der CS5.5 weiterhilft, ist aber vielleicht ein Denkanstoß in welche Richtung du noch recherchieren könntest: Die Kombi win10 und cc18 und neuer vertragen sich nicht mit dem Matrox 8.1 Treiber. Wenn man jedoch die Matrox treiberpackete in die unter c/Programme...Adobe cc18...
von joje
Mo 25 Mär, 2019 10:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 590

Re: Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X

Ich dachte eigentlich auch, dass man seit einigen CC Versionen über die Grafikkarte 1080i ausgeben kann. Hast du in den Nvidia Einstellungen schon Mal den Haken bei inverse telecine entfernt? Bringt das was? Edit: Hab das gerade bei mir ausprobiert, bei meinen Benq SW271, der eigentlich mit 1080i Si...
von joje
Fr 15 Mär, 2019 14:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Sequenz in Premiere Pro verloren :D

Hallo Felix, dein Screenshot (so wie er mir auf jeden Fall angezeigt wird) ist wenig hilfreich. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du den Begriff Mediabrowser richtig verwendest. Der Mediabrowser ist ein in Premiere integrierter Explorer/Finder. Hier siehst du alles, was auf deiner Festplatte an...
von joje
Fr 01 Mär, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1994

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Hmm, wie ist das zu verstehen, das es mit einer GPU kein 2-pass Encoding gibt? Was macht dann Premiere oder der Media Encoder, wenn ich ein h.264 als 2-pass rendere und die GPU aktiviert ist? Laut Auslastung rendert sie schon bei beiden Pässen mit.
von joje
Sa 09 Feb, 2019 01:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: Focus pumpen rausrechnen

Anstelle der Verkrümmugsstabilisierung würde ich in AE den klassischen 2 Punkt Tracker nehmen und damit die Skalierung glattbügeln. Mocha könnte auch gut funktionieren. Du hast ja im Hintergrund ein bisschen Struktur, die Stühle stehen ja evtl auch die meiste Zeit ruhig und auch am Schreibtisch gibt...
von joje
Mo 04 Feb, 2019 12:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

Hi Rolf,

ich habe hier eine Canon XF 305 die ich verkaufen und ggf. auch verleihen würde. Wenn die Cam für dich interessant ist schreib mir eine PN, dann können wir alles weitere besprechen.

Gruß aus Augsburg, Johannes
von joje
Do 10 Jan, 2019 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: VLC spielt kein MXF ab

Hi, danke für die Antworten! Eine Neuinstallation hatte nicht gebracht. Das der VLC player weitere unerwünschte software (adware) installiert, ist mir heute ebenso aufgefallen, somit fliegt der raus. Mit dem MPC-HC 1.8.4 laufen die Clips, danke für den Link TRL. Einzig die Umschaltung von 0-255 und ...
von joje
Do 10 Jan, 2019 11:49
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 783

VLC spielt kein MXF ab

Hi, nachdem ich meinen Rechner von Win 8.1 auf 10 upgedatet habe, spielt der VLC Player kein MXF mehr ab. Genauer gesagt ein aus Premiere gerendertes MXF OP1a mit ACV-Intra Class100-1080-25p. Dabei fängt der gesammte Player wild zu flackern an und nach einiger Zeit kommt dann der Ton, Bild bleibt sc...
von joje
So 30 Dez, 2018 18:35
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Rechnungsprogramm auf Projektbasis mit Kundenverwaltung

Danke, das ist ein guter Punkt und sollte auf jeden Fall mit einem Onlineanbieter vorher geklärt werden. Teste gerade die Lexoffice online Geschichte... Die scheitert gerade an der simplen Aufgabe, dass man für einen Ansprechpratner nur eine Telefonnummer hinterlegen kann und Titel wie Dr. oder Prof...
von joje
So 30 Dez, 2018 17:32
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Rechnungsprogramm auf Projektbasis mit Kundenverwaltung

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passendem Rechnungsprogramm. Meine derzeitige Lösung ist eine in Access programmierte Datenbank, die jedoch an mancher Stelle etwas umständlich ist und einige Funktionen vermissen lässt wie z.B. eine Volltextsuche nach Kunden ...
von joje
So 09 Dez, 2018 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Stativ für O-Töne von großen Menschen

Das sachtler soom kommt mit mittel Tube sehr hoch hinaus. Das Tube kann auch schnell aus dem Stativ raus genommen werden uns so als monopod verwendet werden. Das ganze natürlich zum sachtler Schnäppchen Preis bei gewohnt guter Qualität. https://www.videodata.de/shop/products/de/Stative-Grip/Stativbe...
von joje
Di 04 Dez, 2018 14:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: Motion Tracking & Shatter Effect 

Versuche es doch mit "Reverse Tracking". Das Fototage stabilisieren und darauf dein Effekt anwenden. Das ganze in ne Unterkomposition packen und auf diese komp die Trackingdaten subtrahiert anwenden.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Ja das kann sein. Ich habe auf die schnelle mal 4K50p (XAVX-I) importiert. Läuft butterweich, auch das Scrubben durch das Material ist flüssig. Übertaktet hab ich noch gar nicht, brauchts anscheinend auch nicht. Hier zwei Screenshots. Sobald ein Lumetri Effekt drauf ist(verändert habe ich WB, Belich...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

richtig, das hat die CPU nicht. Unter win 7 lief auf dem Rechner aber auch 4K Material (FS7 XAVX-I 4K 50p) ohne weiteres. ...Intra ist zwar `ne andere Nummer als GOP, aber so richtig kann ich das nicht glauben, dass selbst damit 4K und dann noch 50p, selbst ohne jeglichen Effekte, in deiner Timelin...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

So, Fehler gefunden! Ohne Matrox läuft alles gut. Als nächsten Schritt habe ich die Grafikkarte von Slot 1 (die eigentliche Empfelung laut Handbuch) auf Slot 3 umgesteckt. Somit wird nun der kleine PCI 4x Slot nicht mehr von der Graka verdeckt und kann somit für die Matroxkarte verwendet werden. Und...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 12:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Das hab ich wohl nicht eindeutig formuliert. Es war eine komplette Neuinstalation. Dann würde ich doch mal schauen, ob irgendwelche Geräte kollidieren (Lanes) und vielleicht auch mal mit Benchmarks testen. Kann ich das Software seitig testen oder über einfaches herausnehmen und umstecken der Karten?
von joje
Fr 30 Nov, 2018 11:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

blueplanet hat geschrieben:
Fr 30 Nov, 2018 11:17
...Prozessor 5. Generation = no iGPU = no QuickSync...tippe ich mal. Erst ab Generation 6.
richtig, das hat die CPU nicht. Unter win 7 lief auf dem Rechner aber auch 4K Material (FS7 XAVX-I 4K 50p) ohne weiteres.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 11:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Das hab ich wohl nicht eindeutig formuliert. Es war eine komplette Neuinstalation.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 11:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Nein, Treiber für win 10 gibt es nicht, aber einen funktionierenden Workaround.
Ob die Matrox in Premiere an oder aus ist, macht keinen Unterschied, das hatte ich schon getestet.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 10:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Hallo zusammen, nach einem Upgrade von Win 7 auf Win 10 läuft Premiere nur noch ruckelig. Einfaches FullHD Material ohne Effekte ruckelst im 1-2 sek Takt. Der Rechner ist zwar nicht mit der neuesten Hadware ausgestattet, sollte aber für den Schnitt von FullHD material durchaus noch ausreichen. Zumal...
von joje
Sa 24 Nov, 2018 13:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?

Das xlr Modul macht das was es soll. Ich habe es hin und wieder auf meiner a7s I mit einem mke600. Phantomspeisung macht keine Probleme, wobei ich meist eine Batterie im Mikro habe, um den Kameraakku zu schonen. Zwei AVXen hatte ich auch schon dran, klappt gut! Das ist ein echter Mehrwert wenn man g...
von joje
Do 15 Nov, 2018 16:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere

ok, sehe gerade das mein Ethernet Adapter mit 8x angebunden ist. Somit geht meine Rechnung leider nicht mehr auf. Was passiert den genau, wenn zu wenige Lanes zur verfügung stehen? Ist das ein dynamischer Prozess, wie die Lanes aufgeteilt werden? Kann ich das irgendwo priorisieren? Und macht in dies...
von joje
Do 15 Nov, 2018 13:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere

@blueplanet, genau da war ich mir nicht sicher, ob das OS/Programm oder der Cache schnellere Zugriffe braucht. Danke für die Antwort! Die PCI Lanes habe ich im Kopf. Die CPU unterstützt 28 und das dürfte sich gerade so ausgehen: 16x Graka 4x Matrox bzw wohl bald Decklink IO 4x M2 4x Ethernet 10Gb Ka...
von joje
Do 15 Nov, 2018 10:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 731

m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere

Hi, wobei profitiert Premiere mehr, wenn ich eine M2 SSD als Platte für OS/Programme her nehme, oder wenn ich die M2 SSD für den Cache verwende. Gleiche Frage ist auch für AE von Bedeutung. Mein bisheriges Setup ist wie folgt: 500GB SSD für OS und Programme 250 GB SSD für Cache (Premiere und AE) 6 T...
von joje
Do 25 Okt, 2018 15:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Neues Programm von ProDad

Hammer, ich will auch solche Fußpedale!!!
von joje
Mo 22 Okt, 2018 17:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Matrox MXO2 Le Max unter Win 10

Hi, hat jemand Erfahrung, ob die MXO2 LE Max auch unter Win 10 mit Premiere läuft? Die Weiterentwicklung der Treiber hat Matrox ja leider seit Jahren eingestellt, und unterstützt somit offiziell nur noch win 8.1 und Premiere CC15. Als Wiedergabekarte läuft sie jedoch noch problemlos unter der aktuel...
von joje
Mi 05 Sep, 2018 13:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: mein schnittrechner macht nicht wie er soll 

Deaktiviere Mal die Intel GPU des Prozessors. Oder stell sicher, dass Premiere deine 1070er verwendet
von joje
Mo 20 Aug, 2018 18:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Nach Keying Maske?

Hi rayxin, da hast Du den halben Weg ja bereit selbst formuliert, Du machst aus Deiner Videoebene eine Alphamatte. Das ist ganz einfach: Dupliziere erstmal Dein gekeytes Video. Auf die untere Ebene legst du jetzt noch den Effekt "Matte vergrößern/verkleiner" und gibst einen negativen Wert ein. Noch ...
von joje
Di 03 Apr, 2018 16:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Wo Broadcast Monitor kalibrieren lassen

Hallo,

hat mir jemand eine Adresse im Raum Augsburg-München, wo ich meinen Broadcast Videomonitor (TvLogic LMV 173W) nachkalibieren lassen kann?

Gruß,
Johannes
von joje
Sa 10 Mär, 2018 13:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Importierte Photoshop-Ebenen verlängern

Wenn du es als Komposition importierst wird ein Ordner mit den einzelnen Ebenen erstellt und eine Komposition in der alle Ebenen enthalten sind. Dies ist deine "unterkomposition". Diese musst du verlängern.
von joje
Fr 09 Mär, 2018 13:31
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Importierte Photoshop-Ebenen verlängern

Natürlich kannst du deine Photoshop Ebenen verlängern, das sollte überhaupt kein Problem sein. Wie hast du die Datei importiert, als Footage, also als eine Ebene, oder als Komposition. Im ersten Fall (Footage) kannst du die Ebene einfach länger ziehen. Im zweiten Fall (Komposition) hast du vermutlic...
von joje
Mo 29 Jan, 2018 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: Wie kann man aus einem Screencast die Maus entfernen? (nachträglich)

Hi, Ich würde das mit dem remove-tool in mocha pro versuchen. Dazu musst du in mocha erstmal deinen Mauszeiger tracken, was schon einen gewissen Aufwand darstellt. Was sind das den genau für Aufnahmen und vor allem wie lange und was für einen Qualitätsanspruch stellt du an die Sache? Mit mocha kanns...
von joje
Mo 20 Nov, 2017 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR

4K bei 24" macht bei meinem Betrachtungsabstand leider keinen Sinn, das der Monitor gut 1m von den Augen entfernt steht.
von joje
Mo 20 Nov, 2017 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR

Hi Wolfgang, Als Videoausgabe hängt am Rechner eine matrox und eine BM Studio 4k. Die matrox gibt zwar nur Full HD aus, bremmst aber im Vergleich zur BM Premiere nicht so drastisch aus. Fur resolve dann eben die BM. Auf waveformer und vectorscope kann ich im Monitor gerne verzichten, das habe ich do...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von nedag - Di 15:21
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von Framerate25 - Di 14:44
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von rudi - Di 14:05
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von dienstag_01 - Di 14:02
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von Framerate25 - Di 13:18
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von Funless - Di 13:05
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von freezer - Di 12:11
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Framerate25 - Di 10:39
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von JoDon - Di 8:43
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von rdcl - Di 7:43
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.