Die Suche ergab 43 Treffer





von joje
Sa 09 Feb, 2019 01:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Focus pumpen rausrechnen

Anstelle der Verkrümmugsstabilisierung würde ich in AE den klassischen 2 Punkt Tracker nehmen und damit die Skalierung glattbügeln. Mocha könnte auch gut funktionieren. Du hast ja im Hintergrund ein bisschen Struktur, die Stühle stehen ja evtl auch die meiste Zeit ruhig und auch am Schreibtisch gibt...
von joje
Mo 04 Feb, 2019 12:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

Hi Rolf,

ich habe hier eine Canon XF 305 die ich verkaufen und ggf. auch verleihen würde. Wenn die Cam für dich interessant ist schreib mir eine PN, dann können wir alles weitere besprechen.

Gruß aus Augsburg, Johannes
von joje
Do 10 Jan, 2019 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: VLC spielt kein MXF ab

Hi, danke für die Antworten! Eine Neuinstallation hatte nicht gebracht. Das der VLC player weitere unerwünschte software (adware) installiert, ist mir heute ebenso aufgefallen, somit fliegt der raus. Mit dem MPC-HC 1.8.4 laufen die Clips, danke für den Link TRL. Einzig die Umschaltung von 0-255 und ...
von joje
Do 10 Jan, 2019 11:49
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 589

VLC spielt kein MXF ab

Hi, nachdem ich meinen Rechner von Win 8.1 auf 10 upgedatet habe, spielt der VLC Player kein MXF mehr ab. Genauer gesagt ein aus Premiere gerendertes MXF OP1a mit ACV-Intra Class100-1080-25p. Dabei fängt der gesammte Player wild zu flackern an und nach einiger Zeit kommt dann der Ton, Bild bleibt sc...
von joje
So 30 Dez, 2018 18:35
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Rechnungsprogramm auf Projektbasis mit Kundenverwaltung

Danke, das ist ein guter Punkt und sollte auf jeden Fall mit einem Onlineanbieter vorher geklärt werden. Teste gerade die Lexoffice online Geschichte... Die scheitert gerade an der simplen Aufgabe, dass man für einen Ansprechpratner nur eine Telefonnummer hinterlegen kann und Titel wie Dr. oder Prof...
von joje
So 30 Dez, 2018 17:32
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Rechnungsprogramm auf Projektbasis mit Kundenverwaltung

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passendem Rechnungsprogramm. Meine derzeitige Lösung ist eine in Access programmierte Datenbank, die jedoch an mancher Stelle etwas umständlich ist und einige Funktionen vermissen lässt wie z.B. eine Volltextsuche nach Kunden ...
von joje
So 09 Dez, 2018 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 826

Re: Stativ für O-Töne von großen Menschen

Das sachtler soom kommt mit mittel Tube sehr hoch hinaus. Das Tube kann auch schnell aus dem Stativ raus genommen werden uns so als monopod verwendet werden. Das ganze natürlich zum sachtler Schnäppchen Preis bei gewohnt guter Qualität. https://www.videodata.de/shop/products/de/Stative-Grip/Stativbe...
von joje
Di 04 Dez, 2018 14:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Motion Tracking & Shatter Effect 

Versuche es doch mit "Reverse Tracking". Das Fototage stabilisieren und darauf dein Effekt anwenden. Das ganze in ne Unterkomposition packen und auf diese komp die Trackingdaten subtrahiert anwenden.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Ja das kann sein. Ich habe auf die schnelle mal 4K50p (XAVX-I) importiert. Läuft butterweich, auch das Scrubben durch das Material ist flüssig. Übertaktet hab ich noch gar nicht, brauchts anscheinend auch nicht. Hier zwei Screenshots. Sobald ein Lumetri Effekt drauf ist(verändert habe ich WB, Belich...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

richtig, das hat die CPU nicht. Unter win 7 lief auf dem Rechner aber auch 4K Material (FS7 XAVX-I 4K 50p) ohne weiteres. ...Intra ist zwar `ne andere Nummer als GOP, aber so richtig kann ich das nicht glauben, dass selbst damit 4K und dann noch 50p, selbst ohne jeglichen Effekte, in deiner Timelin...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 13:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

So, Fehler gefunden! Ohne Matrox läuft alles gut. Als nächsten Schritt habe ich die Grafikkarte von Slot 1 (die eigentliche Empfelung laut Handbuch) auf Slot 3 umgesteckt. Somit wird nun der kleine PCI 4x Slot nicht mehr von der Graka verdeckt und kann somit für die Matroxkarte verwendet werden. Und...
von joje
Fr 30 Nov, 2018 12:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Das hab ich wohl nicht eindeutig formuliert. Es war eine komplette Neuinstalation. Dann würde ich doch mal schauen, ob irgendwelche Geräte kollidieren (Lanes) und vielleicht auch mal mit Benchmarks testen. Kann ich das Software seitig testen oder über einfaches herausnehmen und umstecken der Karten?
von joje
Fr 30 Nov, 2018 11:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

blueplanet hat geschrieben:
Fr 30 Nov, 2018 11:17
...Prozessor 5. Generation = no iGPU = no QuickSync...tippe ich mal. Erst ab Generation 6.
richtig, das hat die CPU nicht. Unter win 7 lief auf dem Rechner aber auch 4K Material (FS7 XAVX-I 4K 50p) ohne weiteres.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 11:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Das hab ich wohl nicht eindeutig formuliert. Es war eine komplette Neuinstalation.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 11:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Nein, Treiber für win 10 gibt es nicht, aber einen funktionierenden Workaround.
Ob die Matrox in Premiere an oder aus ist, macht keinen Unterschied, das hatte ich schon getestet.
von joje
Fr 30 Nov, 2018 10:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade

Hallo zusammen, nach einem Upgrade von Win 7 auf Win 10 läuft Premiere nur noch ruckelig. Einfaches FullHD Material ohne Effekte ruckelst im 1-2 sek Takt. Der Rechner ist zwar nicht mit der neuesten Hadware ausgestattet, sollte aber für den Schnitt von FullHD material durchaus noch ausreichen. Zumal...
von joje
Sa 24 Nov, 2018 13:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?

Das xlr Modul macht das was es soll. Ich habe es hin und wieder auf meiner a7s I mit einem mke600. Phantomspeisung macht keine Probleme, wobei ich meist eine Batterie im Mikro habe, um den Kameraakku zu schonen. Zwei AVXen hatte ich auch schon dran, klappt gut! Das ist ein echter Mehrwert wenn man g...
von joje
Do 15 Nov, 2018 16:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere

ok, sehe gerade das mein Ethernet Adapter mit 8x angebunden ist. Somit geht meine Rechnung leider nicht mehr auf. Was passiert den genau, wenn zu wenige Lanes zur verfügung stehen? Ist das ein dynamischer Prozess, wie die Lanes aufgeteilt werden? Kann ich das irgendwo priorisieren? Und macht in dies...
von joje
Do 15 Nov, 2018 13:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere

@blueplanet, genau da war ich mir nicht sicher, ob das OS/Programm oder der Cache schnellere Zugriffe braucht. Danke für die Antwort! Die PCI Lanes habe ich im Kopf. Die CPU unterstützt 28 und das dürfte sich gerade so ausgehen: 16x Graka 4x Matrox bzw wohl bald Decklink IO 4x M2 4x Ethernet 10Gb Ka...
von joje
Do 15 Nov, 2018 10:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 706

m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere

Hi, wobei profitiert Premiere mehr, wenn ich eine M2 SSD als Platte für OS/Programme her nehme, oder wenn ich die M2 SSD für den Cache verwende. Gleiche Frage ist auch für AE von Bedeutung. Mein bisheriges Setup ist wie folgt: 500GB SSD für OS und Programme 250 GB SSD für Cache (Premiere und AE) 6 T...
von joje
Do 25 Okt, 2018 15:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Neues Programm von ProDad

Hammer, ich will auch solche Fußpedale!!!
von joje
Mo 22 Okt, 2018 17:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Matrox MXO2 Le Max unter Win 10

Hi, hat jemand Erfahrung, ob die MXO2 LE Max auch unter Win 10 mit Premiere läuft? Die Weiterentwicklung der Treiber hat Matrox ja leider seit Jahren eingestellt, und unterstützt somit offiziell nur noch win 8.1 und Premiere CC15. Als Wiedergabekarte läuft sie jedoch noch problemlos unter der aktuel...
von joje
Mi 05 Sep, 2018 13:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1053

Re: mein schnittrechner macht nicht wie er soll 

Deaktiviere Mal die Intel GPU des Prozessors. Oder stell sicher, dass Premiere deine 1070er verwendet
von joje
Mo 20 Aug, 2018 18:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Nach Keying Maske?

Hi rayxin, da hast Du den halben Weg ja bereit selbst formuliert, Du machst aus Deiner Videoebene eine Alphamatte. Das ist ganz einfach: Dupliziere erstmal Dein gekeytes Video. Auf die untere Ebene legst du jetzt noch den Effekt "Matte vergrößern/verkleiner" und gibst einen negativen Wert ein. Noch ...
von joje
Di 03 Apr, 2018 16:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Wo Broadcast Monitor kalibrieren lassen

Hallo,

hat mir jemand eine Adresse im Raum Augsburg-München, wo ich meinen Broadcast Videomonitor (TvLogic LMV 173W) nachkalibieren lassen kann?

Gruß,
Johannes
von joje
Sa 10 Mär, 2018 13:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Importierte Photoshop-Ebenen verlängern

Wenn du es als Komposition importierst wird ein Ordner mit den einzelnen Ebenen erstellt und eine Komposition in der alle Ebenen enthalten sind. Dies ist deine "unterkomposition". Diese musst du verlängern.
von joje
Fr 09 Mär, 2018 13:31
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Importierte Photoshop-Ebenen verlängern

Natürlich kannst du deine Photoshop Ebenen verlängern, das sollte überhaupt kein Problem sein. Wie hast du die Datei importiert, als Footage, also als eine Ebene, oder als Komposition. Im ersten Fall (Footage) kannst du die Ebene einfach länger ziehen. Im zweiten Fall (Komposition) hast du vermutlic...
von joje
Mo 29 Jan, 2018 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 417

Re: Wie kann man aus einem Screencast die Maus entfernen? (nachträglich)

Hi, Ich würde das mit dem remove-tool in mocha pro versuchen. Dazu musst du in mocha erstmal deinen Mauszeiger tracken, was schon einen gewissen Aufwand darstellt. Was sind das den genau für Aufnahmen und vor allem wie lange und was für einen Qualitätsanspruch stellt du an die Sache? Mit mocha kanns...
von joje
Mo 20 Nov, 2017 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR

4K bei 24" macht bei meinem Betrachtungsabstand leider keinen Sinn, das der Monitor gut 1m von den Augen entfernt steht.
von joje
Mo 20 Nov, 2017 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR

Hi Wolfgang, Als Videoausgabe hängt am Rechner eine matrox und eine BM Studio 4k. Die matrox gibt zwar nur Full HD aus, bremmst aber im Vergleich zur BM Premiere nicht so drastisch aus. Fur resolve dann eben die BM. Auf waveformer und vectorscope kann ich im Monitor gerne verzichten, das habe ich do...
von joje
Mo 20 Nov, 2017 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR

Hat jemand Erfahrungen mit dem BenQ SW320 sammeln können? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Vorschaumonitor, der auch für die Farbkorrektur/Grading taugen sollte(kein Kino/Spielfilme). Da wir zu 95% für Web produzieren und ich auf SDI verzichten kann, würde ich mir die Investition eines...
von joje
So 19 Nov, 2017 01:08
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Suche Camcorder Canon HV20

Hätte dir nen Canon xhg1, so gut wie nie benutzt.
von joje
Do 09 Nov, 2017 20:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: PC DVI-D Signal auf Field Monitor aufzeichnen

Bei einem Shogun ist das problemlos möglich, zumindest wenn das Signal direkt von HDMI Ausgang der Grafikkarte kommt. Ob dir da der Adapter was zerschießt musst du ausprobieren. Den Rechner kannst du dann gleich auf 1920x1080 stellen, wenn er es nicht von selbst erkennt, was beim Shogun der Fall ist...
von joje
Fr 08 Sep, 2017 21:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Laserlicht mit GoPro Hero4 aufnehmen

Hi Peter, Je nach Wellenlänge des Laser wirst du einen lowpass Filter brauchen, da nach meinen Erfahrungen die GoPro keinerlei sperrfilter hat. Ich hatte einst einen laserschweißprozess gefilmt. Ohne Filter waren die Aufnahmen unbrauchbar, mit Filter hat man den Prozess sehr schön gesehen. Den Laser...
von joje
Fr 30 Jun, 2017 19:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 885

Re: Suche Lichtstarke LED-Panels

Hi, Ich war neulich ebenfalls auf der Suche nach lichtstarken LEDs, und habe mir dann ein Lupo superpanel und zwei f&v z800 geholt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und im Vergleich zu meinen 50watt tecpro felloni kommt da schon deutlich mehr Licht raus. Bei der Lupo wird sogar behauptet, sie hätte ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von MarcusG - Mo 19:53
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Mo 19:51
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Mo 19:44
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von maiurb - Mo 19:10
» Audiospuren anordnen
von Asjaman - Mo 19:08
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Mo 19:03
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - Mo 18:40
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von 7River - Mo 18:22
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von roki100 - Mo 17:59
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mo 17:53
» Mavic Air SW Fehler?
von blueplanet - Mo 17:01
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Mo 15:24
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Mo 14:40
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - Mo 12:44
» Final Cut Audio und Video trennen
von Chiara - Mo 12:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 11:28
» Vegas Movie Studio 16 mit Wizard und interaktivem Storyboard
von slashCAM - Mo 8:40
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Darth Schneider - Mo 7:13
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Mo 6:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mo 0:13
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.