Die Suche ergab 920 Treffer





von R S K
Di 09 Apr, 2019 22:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Ich warte noch immer auf die ganzen angekündigten PRAW Kameras aus deiner Prophezeiung. Hä? Musst du jetzt einfach Sachen erfinden, dass du überhaupt noch was zu schreiben hast? Wann und wo habe ich bitte von irgendwelchen „ganzen PRraw Kameras” was gesagt? Ach ja. Gar nicht. Wobei jede Kamera die ...
von R S K
Di 09 Apr, 2019 01:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

roki100 hat geschrieben:
Di 09 Apr, 2019 01:22
ich studiere bei Google suchet&findet
Überrascht niemanden.
von R S K
Di 09 Apr, 2019 01:10
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

künstler der smileys... schön mit ;-))) rsk ist nicht in der lage, vergleichsbilder bzw grafiken zu posten, die seine meinung auch nur im geringsten belegen, wissenschaftlich gesehen ein no go,… :-)… und gleich wieder … ;-) Du ist ja so 1999!! Wissenschaftlich gesehen!! 😂😂 … herrlich. Ich muss hier...
von R S K
Mo 08 Apr, 2019 23:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Genau. Die übliche Nummer hier. 💤 Wenn man schon die armselig billige „Fanboi!!1!” Schiene fahren muss, dann weiß man wenigstens genau wie es um die echten Argumente steht. Danke für die Bestätigung.

Everyone is entitled to their own opinions, but not to their own facts. Sorry. 🤷🏼‍♂️
von R S K
Mo 08 Apr, 2019 23:30
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Zwei die sich offensichtlich bestens mit dem Thema auskennen.

😂
von R S K
Mo 08 Apr, 2019 23:26
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

roki100 hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 23:24
ist ProRes RAW echtes RAW?
🤦🏼‍♂️

Wenn man schon fragen muss…
von R S K
Mo 08 Apr, 2019 23:16
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Was Jeremy Young durch die Blume sagt, ist, dass er BRAW fuer kein echtes RAW haelt. Hmmm... vielleicht weil es das tatsächlich nicht ist ? Da bedarf es keiner Blume. Viel Blabla ohne Inhalt - ein echter Eiertanz. Na dann… was willst du wissen? Ich kann ihn gerne morgen alles für dich fragen. - RK
von R S K
So 07 Apr, 2019 17:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Auch wenn schon längst diverse Bestseller-Cams ProRes RAW extern aufnehmen können - ich will‘s intern. Dann hast du glaube ich nicht verstanden, dass es für Kamera OEMs der WEIT bessere Deal ist sich mit AtomOS abzusprechen und es eben NICHT intern zu machen. Weshalb du eher sehr wenige sehen wirst...
von R S K
So 07 Apr, 2019 17:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

Assimilate, Colorfront, Filmlight, MTI Film, Telestream und Grass Valley sind jetzt aufgesprungen - also leider nur eine NLE. Nee, klar. Weil Adobe es nicht schon vor MONATEN selbst versehentlich für Premiere geleakt hat. Als ob die Ankündigungen nicht 100% von Apple gelenkt wären. Wer, wann, wie… ...
von R S K
Do 04 Apr, 2019 21:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

große Worte Ach? Was genau spricht dagegen? ProRes an sich ist es ja schon seit vielen Jahren. Also soll raw irgendwie als einzige Geschmacksrichtung aussen vor bleiben? Aha. Welche Alternative hat denn dann deiner Meinung nach die Chance? Und hat dabei die gleiche Qualität, Größe und vor allem Per...
von R S K
Do 04 Apr, 2019 19:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2904

ProRes RAW wird „freigegeben” 

Ich würde mal sagen, dass es immer offensichtlicher wird, dass meine Vorhersage von vor ein paar Wochen wahr wird und Apple ProRes RAW zur NAB in Las Vegas nächste Woche endlich „freigeben” wird. Minimum für Playback, wenn nicht gleich auch ein paar weitere Kameras dazukommen. Wobei jeder klardenken...
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 18:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Ich mein den unfundierten Track Blödsinn an den sich nur noch du, und ein paar andere Verwirrte schönreden… Na wo es doch so offensichtlich „Blödsinn” ist, wie wär's dann einfach mal mit ein paar fundierte Gegenargumente anstatt dem üblichen, polemischen Aufbäumen? Komisch wie die dann am Ende imme...
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 18:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 03 Apr, 2019 18:15
Soviel zum Thema einfach auspacken und loslegen, bei Apple einfach geht immer alles, dafür zahl ich gern... blah
Jetzt geht DAS wieder los.

Lustig wie das so läuft, oder? Vor allem wo APPLE natürlich für das korrekte Funktionieren von RESOLVE zur Verantwortung zu ziehen ist, nicht? 👍🏼

blah
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 03 Apr, 2019 18:10
Jetzt geht DAS wieder los.
Meinst du das „Leute die es wagen eine andere Meinung zu haben als ich und nicht einfach Echokammer spielen!”-Ding woran du dich immer stösst? Hmm... ja. Evtl. ist „dran gewöhnen” angesagt. Denn es wird bestimmt noch ganz oft passieren, sorry.
🤷🏼‍♂️
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Skeptiker hat geschrieben:
Mi 03 Apr, 2019 17:30
Doch, ist ein Trend, der sich bis in die Amateur-Schnittwerkzeuge zieht.
Glaub was du willst. Nur hat es faktisch nichts mit irgendeinem „Trend” zu tun, sorry.
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Wenn nicht, würde ich an BM's Adresse sagen: Stabilität verbessern, ansonsten professioneller Anspruch nicht erfüllt! Immerhin sind wir uns dahingehend d'accord. Ich weiss - ist gross im Trend. 🤦🏼‍♂️ Ergo: nicht verstanden, dass es NICHT um irgendeinen „ Trend ” geht. Alles klar. Scheinst wohl in e...
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten inkl. kostenloser All-Inclusive-Angebote vom Kaliber eines DaVinci Resolve. Womit sich eben die Frage stellt, wenn es denn unbedingt das minderwertige „Tracks” Paradigma sein muss, warum man nicht wenigstens dahin wechselt, anstatt sich mit einem völlig überho...
von R S K
Mi 03 Apr, 2019 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3449

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie gut FCP 7 Gebrauch von Prozessor und Grafik macht Definitiv NICHT, nein. FCP 7 kennt nicht mal die Hälfte der aktuellen Frameworks die es dafür bräuchte. Allein Grand Central Dispatch… hat FCP 7 keine Ahnung was das sein soll. Womit du dir jeden Mehrkern-Proze...
von R S K
Mi 27 Mär, 2019 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

SeenByAlex hat geschrieben:
Mi 27 Mär, 2019 15:56
Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK
von R S K
Mo 25 Mär, 2019 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Kurze Antwort: Nein, weil diese Codecs (bisher) nicht als Systemcodecs in MacOS installiert werden… Das stimmt natürlich so nicht. IM MOMENT muss der Codec erst explizit installiert werden. QT Extensions, mangels QTKit, wird es aber in Zukunft in der Form nicht mehr geben. Es ist auch sehr unwahrsc...
von R S K
Mo 25 Mär, 2019 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

So langsam wird's echt peinlich, Schuster bleib lieber bei deinen Apple-Leisten, bei Windows solltest du wirklich nicht mitreden. Schon ironisch wie ich dir gerade genau das gleiche, nur umgekehrt schreiben wollte. Sowas. … kann Final Cut X also auch in Zukunft mit DNxHD Dateien umgehen… Ich kann n...
von R S K
Mo 25 Mär, 2019 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Ich verstehe, dass Final Cut einige Codecs bald nicht mehr unterstützen wird… Und nochmals (s.o.)… es hat mit FCP per se rein gar nichts zu tun. macOS wird bestimmte Codecs nicht mehr (nativ) können, insofern die OEMs nichts an ihnen ändern. Was ist aber, wenn ich auf dem Final Cut Mac außerdem noc...
von R S K
Mo 25 Mär, 2019 10:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Das mit dem Leseverständnis ist nicht so dein Ding, was? 😂 Aber klar. Alles gut. Ei.

- RK
von R S K
Mo 25 Mär, 2019 09:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Wer das nutzen will, der nutzt es in Windows seit Jahren... Gähn, kommt da mal eine neue Schaltplatte? Denn schade nur, dass du ganz offensichtlich keine Ahnung hast wovon tatsächlich die Rede ist. (und rede auch von einem standard OS Feature was auch in diversen Apps funktioniert, keins was man mi...
von R S K
Mo 25 Mär, 2019 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Kommt bei mir quasi nicht vor… Wie auch , wenn man es gar nicht erst hat? 🤨 Und wer es nicht hat, kann es natürlich auch gar nicht erst verstehen. Welch Überraschung. : -))) Aber wenn ich für alles, was ich so am Tag nur mal kurz überprüfen will, einen Doppelklick machen und auf irgendein Programm ...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Skeptiker hat geschrieben:
Sa 23 Mär, 2019 17:54
Opferrolle, hineinsteigern, aufregen,…
😂😂... ja GANZ sicher.

Alles klar. Schön dass du's verstanden hast. 👍🏼
[s/]
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Ist doch immer wieder faszinierend. Wenn Apple irgendwas macht, dann ist es natürlich total Kacke und in jeder Hinsicht unzureichend. Wenn sie dann aber irgendwas NICHT machen, dann erwartet man Bitteschön auch gefälligst, dass doch ALLES von ihnen kommt, bitte nach genauer Vorgabe und bloß nicht ei...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 16:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

hexeric hat geschrieben:
Sa 23 Mär, 2019 16:13
alle wollen 8K am taschenrechner schneiden aber nicht auf altes verzichten. passt nicht zusammen. es wird immer lösungen geben und geurteilt wird aus unwissenheit und ohne langzeitgedanken.
Bingo. Perfekt getroffen. 👍🏼

- RK
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 16:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Ah, seh schon. DER Jim Jannard. Ok. 🙄 Bleibt aber immer noch die Frage warum mir gerade seine Meinung zu dem Thema auch nur im entferntesten tangieren sollte. Wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, Butzi . Aber wenn er seinen eigenen meint was z.B. Performance angeht, dann stimme ich dem definitiv z...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Aber nachdem bereits Jim Jannard Apple öffentlich zusammenfaltete, weil der Quicktime Codec auf Schrottniveau bleibt Hä? Wie? Was? Was bitte soll „ der Quicktime Codec” sein?? 🤣 Und wer soll dieser „Jim Jannard” sein und warum sollte mich seine Meinung auch nur im geringsten interessieren? und nich...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Ich schätze mal die relevanten Programme werden halt ihre eigenen Parse mit dem nächsten Update mitbringen Wie schon gesagt, Avid selbst nutzt z.B. auch schon länger kein QT mehr im MC und es bleibt jedem anderen offen DNx oder was auch immer bei Bedarf nativ zu unterstützen. Da hat Apple mit Siche...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Schade. Würde gerne bei Apple bleiben, aber der Brexit scheint mittlerweile überall Schule zu machen. Ja stimmt. Es ist schon wirklich viel zu viel verlangt, dass man längst überholte Codecs nicht bis minimum 2099 jederzeit und immer überall abspielen kann. Nur deswegen einen Plattformwechsel vorzu...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Skeptiker hat geschrieben:
Sa 23 Mär, 2019 13:38
dass die Einbindung von Codecs wie AVID DNxHD ermöglichte.
AVID Produkte, die einzigen die es überhaupt brauchen, werden DNx auch weiterhin nutzen können und tun es sogar schon heute ohne QT. Sonst eben transcodieren!

- RK
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Wenn dies nur eine Übergangsphase ist, bis wieder ein Multiformat-QuickTime Player bzw. Framework existiert (oder etwas Vergleichbares) - ok! Hä? AVFoundation ersetzt es und das schon vor fast 10 Jahren . Wenn da nichts mehr kommt, bleibt eine Lücke - oder nicht? Doppel-hä? Was bitte für eine Lücke...
von R S K
Sa 23 Mär, 2019 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3447

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Möge die vorhersehbare Empörung beginnen!! 😜

- RK
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Nur noch Bombast?
von TomStg - Mi 20:03
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von Jörg - Mi 19:52
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von schloerg - Mi 17:37
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von bennik88 - Mi 17:21
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von Frank Glencairn - Mi 16:21
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von -paleface- - Mi 15:45
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
» Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
von Merlin2504 - Mi 9:48
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Mi 9:01
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von pillepalle - Mi 4:06
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von klusterdegenerierung - Mi 0:19
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.