Die Suche ergab 31 Treffer





von Spawnie
So 19 Nov, 2017 15:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3975

Re: Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

Danke für die schnelle Hilfe. Heißt, auf Aktiv wird auch Softwareseitig stabilisiert? Ich habe aber dunkel im Hinterkopf, dass die Softwarestabilisierung nur bei nicht 4k möglich sei. 4k wäre immer rein optisch stabilisiert. Oder verwechsle ich da was? Ubd heißt das dann im Umkehrschluss, dass bei 4...
von Spawnie
So 19 Nov, 2017 12:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3975

Re: Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

Ok, soweit konnte ich die meisten Fragen mitterweile selbst beantworten, außer... Frage 1) Das Konzept ist mir klar, nur eben nicht wieso ich dafür immer ins Menü muss, kann ich "Low Lux" nicht einfach an lassen, auch im Hellen? Frage 3) Wo unterscheiden sich die Stabi-Varianten "Stan...
von Spawnie
Di 14 Nov, 2017 18:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3975

Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir nun die Sony FDR AX53 zu Hause. Soweit sind wir sehr zufrieden, nur die "Anleitung" ist ein Schwerz mit ihren ~50 Seiten. Bei den meisten Punkten haben wir uns so "reingefummelt" aber bei 4 Fragen sind wir immer noch nicht schlauer und...
von Spawnie
Sa 11 Nov, 2017 18:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Erster Camcorder: Software Grundausstattung

Ich gehe mal stark davon aus, dass es in Sachen Freeware hier sich ähnlich verhalten wird wie bei der Fotografie. Dort finde ich die Freeware super-leistungsstark, aber leider 0 intuitiv und schwer zu bedienen und zu lernen. Lightroom geht in vielen Punkten (wenn auch nicht allen) intuitiv und mit e...
von Spawnie
Do 09 Nov, 2017 22:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Erster Camcorder: Software Grundausstattung

So, ich noch mal.

Fangen wir langsamer an :-)
Was wäre denn eine gute, bezahlbare Schnittsoftware, die auch halbwegs intuitiv ist?
von Spawnie
Mi 08 Nov, 2017 06:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1391

Re: Hobby Camcorder: Was tun bei zu wenig Licht?

Die Einwände sind gut. Natürlich möchte ich so oft wie möglich das vorhandene Licht nutzen. Um Filme und Wohnlichkeit vereinbar zu lassen geht es dann aber wohl nicht ohne Dimmer. Aber trotzdem wird es auch immer wieder Situationen, bei Freunden, bei den Großeltern usw. geben wo das vorhandene Licht...
von Spawnie
Di 07 Nov, 2017 19:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1391

Re: Hobby Camcorder: Was tun bei zu wenig Licht?

Hallo zusammen, Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. OK dann werde ich mal präziser. Hauptmotiv wird unser erster Nachwuchs sein der Anfang 2018 auf der Matte steht. Allgemein eben Kind, Hund und Familie. Von daher: Ich bin bei euch, dass gutes Licht gute Technik braucht und Arbeit ist. Ab...
von Spawnie
Di 07 Nov, 2017 12:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1391

Hobby Camcorder: Was tun bei zu wenig Licht?

Hallo zusammen, Im Laufe der Woche soll unser erster Camcorder kommen, eine Sony FDR Ax53. Bislang habe ich nur mit meiner DSLR fotografiert. Dort war natürlich das Thema Licht immer von Bedeutung, so dass ich denke bei dem Camcorder wird es dich ähnlich verhalten. Wie geht ihr das an, wenn das Lich...
von Spawnie
Mo 06 Nov, 2017 22:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Erster Camcorder: Software Grundausstattung

Hallo zusammen, bei uns wird in den kommenden Tagen der erste Camcorder Einzug halten, eine Sony FDR AX53. Bei meiner DSLR weiß ich welche Programme es gibt, was sie können und was ich brauche. Die Bearbeitung und Verwaltung übernimmt dort beispielsweise Lightroom. Wie schaut es aber bei dem Camcord...
von Spawnie
Sa 19 Aug, 2017 19:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Speicherkarte Sony FDR AX 53: Wie weit reicht der Speicherplatz?

Hi, Wie im Parallelthread beschrieben wollen wir die Cam in naher Zukunft kaufen. Nun stellt sich die Frage wie weit ich zB mit 128GB im 4k Betrieb komme? Sicherlich wird man das ausrechnen können nur habe ich da eben leider 0 Infos wie viel MB/s anfallen, das kommt ja bestimmt auch auf das Format a...
von Spawnie
Sa 19 Aug, 2017 19:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht

Ich hab für die DSLRs 3 Lowepro Rucksäcke. Allerdings sind die eben erstens riesig (zumindest in Relation zum geplanten Inhalt) und den vor allem auf DSLR und Optiken designt. Ich suche eher was wirklich speziell für Camcorder, und klein. Das Stativ können wir auch gerne mal ausklammern. Wenn man da...
von Spawnie
Sa 19 Aug, 2017 15:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht

Hallo zusammen, in ein paar Wochen soll bei uns die Sony FDR-AX53 Einzug halten. Nun überlege ich welche Tasche da Sinn macht? An Zubehör wird es nicht so viel geben, denke ich. Ich bin ziemlich sicher, dass es bei Ersatz-SD-Karte und Ersatzakku bleibt. Das wirklich höchste der Gefühle wäre ein Mini...
von Spawnie
Do 13 Apr, 2017 07:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Camcorder gesucht - Sony FDR AX33 oder doch besser AX53

Ich bins noch mal. Ich habe mal weiter gesucht, aber ich finde leider keine Unterschiede, außer eben dem Zoom und der Bildqualität bei Fotos (was dank DSLR Ausrüstung aber eher egal sein sollte). Wenn es wirklich "nur" der Zoom ist, bleibt die Frage: Ist es das wert? Wie bewertet ihr 10 x ...
von Spawnie
Di 11 Apr, 2017 19:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Camcorder gesucht - Sony FDR AX33 oder doch besser AX53

Hi zusammen, nachdem ich bislang ausschließlich in der Welt der unbewegten Bilder (DSLR) unterwegs war, mag ich mich nun auch so langsam mit dem Filmen auseinandersetzen. Die 4k Camcorder sind ja nun im bezahlbaren Bereich angelangt, wärend die HD Camcorder erstaunlicherweise nicht so sehr einbreche...
von Spawnie
Di 18 Aug, 2015 16:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Bei den Sony würden wohl die PJ620 oder die PJ810 in Frage kommen.
Ist die PJ810 der 620er so weit im Vorteil, dass sich der höhere Preis lohnt?

Ich sehe in der Übersicht auch nix zum Peaking bei der 810, hat sie diese Funktion?

Danke
von Spawnie
So 16 Aug, 2015 21:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Ich bin nun schon seit Tagen am überlegen, was ich am Besten tun sollte. Wie gesagt, ich bin auch bei der Fotografie den Weg zur DSLR gegangen und bereue ihn nicht. Aber bei einem Punkt werde ich das "Teufelchen" nicht los, und hoffe nun auf eure Argumente :-) Wie gesagt, siehe DSLR, ich b...
von Spawnie
Do 13 Aug, 2015 22:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Ich habe auch mal eine allgemeine Frage zu den SD Karten. Wie schnell muss diese sein bei einer 3D Cam bzw. bei einer 4k Cam? Und gibt es einen groben Faktor wie viel GB man pro Zeiteinheit braucht, denn das wäre ja eine wichtige Info um zu wissen ob man sich eine 32,64 oder 128er Karte kauft. Danke
von Spawnie
Mi 12 Aug, 2015 21:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Re: Suche neuen Camcorder - Panasonic oder Sony?

Sind die Sony im Automatik Modus OOC bei allen Modellen besser eingestellt, oder bezieht sich das nur auf eine bestimmte Kombination?
von Spawnie
Mi 12 Aug, 2015 00:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

PS: Wenn ihr eine super Idee habt auf der nicht Panasonic steht, dann gerne her damit. Ich bin nicht zwingend auf Panasonic fixiert, das liegt eher an meinen ersten Recherchen. Ich lese ja beispielsweise oft, dass die Sonys richtig gut wären, auch wenn der Projektor eher Spielzeug ist. Der Stabilisa...
von Spawnie
Di 11 Aug, 2015 20:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Ok, mit dem Zoom hast du mir zu denken gegeben... Optisch hat die 929 ja nur einen 12x Zoom. Dann ist aber auch noch mal ein Intelligent Zoom mit 25x angeben. Ist das der "Bereich vom digitalen Zoom der noch gerade sinnvoll nutzbar ist - zumindest laut Panasonic"? Wenn man bei der 929 weni...
von Spawnie
Di 11 Aug, 2015 15:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Ich habe leider keine der Cams in der freien Wildbahn getestet und kann daher nichts dazu sagen wie viel Zoom Sinn macht und was man als reine Werbemittel verbuchen kann weil man es praktisch nie nutzen würde. Ich geh da aber mal von meinen Erfahrungen mit der DSLR aus. Zu viel Zoom brauche ich da a...
von Spawnie
So 09 Aug, 2015 22:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

757 - 777: Die Vergleichsfunktion auf der Panasonic Seite konnte ich bislang nicht nutzen. Mein PC schwächelt und auf dem Handy ist das alles wenig übersichtlich. Zudem bin ich kein Fachmann, wenn beispielsweise irgendwo ein Sensor oder Objektiv getauscht wurde, kann ich absolut nicht abschätzen, ob...
von Spawnie
So 09 Aug, 2015 11:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesen Kameras? Wichtig wäre mir folgendes: * Ist die 929 den Mehrpreis in der Anwendung "wert"? * Ist die 777 ein direkter Nachfolger der 757 und in allen relevanten Bereichen mindestens gleichwertig, oder hat die 757 irgendwelche Vorteile im Vergleich zur ...
von Spawnie
Sa 08 Aug, 2015 11:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Hallo, Ich habe mich mal durch paar andere Threads gelesen. Sony scheint auch eine gute Option. Wenn ich das richtig sehe, wären die HDR PJ620 und die HDR PJ810 die passenden Varianten in meiner Kante. Was mich aber stutzig macht ist der Projektor. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass de...
von Spawnie
Fr 07 Aug, 2015 14:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?

Hallo, Ich war schon mal auf der Suche nach einer Videokamera, allerdings verlief sich das Thema damals. Ich würde die Kamera nur für Hobbyzwecke nutzen, High End muss also nicht sein. Trotzdem hätte ich gerne eine vernünftige Qualität, das schließt sich ja hoffentlich nicht aus. Ich bin kein Profi ...
von Spawnie
Mi 13 Aug, 2014 11:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Laie sucht Camera

Nur weil es eine "Immer - Dabei" Cam werden soll, möchte ich trotzdem keinen Mist kaufen. Mir ist bewusst, dass die D5200 Videos machen kann. Das kann die vorhandene TG-2 auch. Es sind aber beides keine Camcorder. Man kann sicher mal ein Video drehen, aber wenn man es öfters tun mag (auch ...
von Spawnie
Di 12 Aug, 2014 21:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Laie sucht Camera

Super, dankeschön :-) Die Frage ist ja auch, auf welchem Niveau ich diese Baustelle aufmachen mag - das kann eigentlich nur ich wissen, und da bin ich noch vollkommen unsicher. Ich weiß eben nicht ob es neben der DSLR eine vollwertiger Zeitvertreib wird, oder aber nur ein "Nice2Have". Wie ...
von Spawnie
Di 12 Aug, 2014 19:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Laie sucht Camera

Ich werde hier sicher noch Videos schauen und vielleicht (falls vorhanden) auch mal in den Märkten schauen. Aktuell bin ich aber noch sehr auf Hilfe angewiesen, da mich die Flut an Geräten erschlägt und ich keine Idee habe wie ich da sortieren soll - die Werbetexte versprechen ja immer das Blaue vom...
von Spawnie
Di 12 Aug, 2014 16:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Laie sucht Camera

Ich habe die CX115 mal gegoogelt. Für den Preis von ca.215€ scheint die ja wirklich recht gut. Allerdings wird immer wieder der Stabi bemängelt, und das Fehlen eines Suchers. Ist das mit dem Stabi echt so wild bzw. schlecht bei der CX115? Zum Sucher... naja, ich habe bisher nur Fotos. Wie ist das be...
von Spawnie
Di 12 Aug, 2014 13:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Laie sucht Camera

Nunja, ich habe bei schlechtem Licht ja keine professionellen Ansprüche, nur sollte es eben kein totaler Versager sein :-) Die meiste Zeit wird da sicherlich freihändig im Urlaub gefilmt, der Hund genervt, und das meist am Tag. Wenn es denn aber mal dunkler wird, würde ich gerne auch noch eine akzep...
von Spawnie
Di 12 Aug, 2014 09:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Laie sucht Camera

Hallo zusammen, bisher haben sich meine Aktivitäten eher auf den Foto - Bereich beschränkt. Allerdings habe ich im letzten Urlaub oftmals feststellen müssen, dass sowohl eine Kompaktkamera als auch eine DSLR keinen richtigen Camcorder ersetzen können. Daher überlege ich nun, mir etwas in dieser Rich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 23:36
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14