Die Suche ergab 181 Treffer





von Viramedia
Fr 11 Jan, 2019 13:14
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 281

DJI MAVIC PRO mit Extra Akkuset

Guten Tag Ich gebe eine meiner beiden DJI Mavic Pro ab, da ich sie einfach zu wenig nutze. Sie hat wenige Flugstunden drauf, ist Unfallfrei und in PERFEKTEM ZUSTAND. Das SET besteht auf Wunsch aus 3 Akkus, der zusätzlichen Tragetasche die sehr praktisch ist, Ersatzpropeller und Multiladegerät. Bei I...
von Viramedia
Mi 11 Nov, 2015 12:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

so nachdem wir nun Rohmaterial mühselig für den BR aufgeabreitet, geschnitten und hochgeladen haben, kam heute die Absage dass sie es nicht nutzen können weil sie wohl krank waren. Hinterher bekomme ich aber mit, dass sie mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden waren. Da das Material ja grat...
von Viramedia
Sa 07 Nov, 2015 18:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

wir haben nicht nur eine Bergabfahrt gefilmt... sondern Paddeln an Stehwelle München und vom Forgensee den halben Lech runter
von Viramedia
Fr 06 Nov, 2015 17:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

soweit ich verstanden habe ist die BR Dame frei, wobei ich nach Recherchen herausgefunden habe, dass sie als BR Redakteuren in einigen Sendungen bezeichnet wird. Das komische ist aber dann wenn sie die Aussage macht, sie würde keine Kontakte sonst zum BR kennen, an den wir herantreten könnten. Wie g...
von Viramedia
Fr 06 Nov, 2015 12:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

Jens darum geht es gar nicht. Als ob das Material von der BR Dame mit Ihrer Canon 5D besser wäre.....? Es geht um einen neuen Trendsportart, die wir erstmals in einem Umfeld inszeniert haben, wo es bisher keiner gemacht hat. Die mediale Präsenz ist ja schon vorhanden, sonst möchte ja der BR nicht Au...
von Viramedia
Fr 06 Nov, 2015 09:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

ja so sehe ich das auch wie Du. Als die Dame behauptete sie wüsste nicht an wem wir uns wenden sollten, war mir klar dass sie nicht will dass wir uns direkt an den BR wenden. Als Freie muss sie ja Ihre Kontakte haben, immerhin verkauft sie ja auch Ihre Film-Beiträge an den BR. Ich werde denen jetzt ...
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 17:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

Hallo Igor, hier im Filmforum wirst du schwer Feedback bekommen, was dir gefallen wird. Zeig es eher deinen Freunden und Bekannten, was die davon halten, sonst wirst du nie einen fertigen Film bekommen. ;) Ich will z.B. nicht sehen wie ein gezwungen lächelnder Typ sich in Zeitlupe seine Skibrille a...
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 16:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

ja nur den Teaser wollen sie nicht zeigen... sie wollen sich das Rohmaterial selbst zuschneiden
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 16:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

für mich sehr komischw ar halt, dass selbst die BR Dame angeblich keine Kontakte zur Redaktion hat. Gut wenn ich Dienstleister für einen Kunden bin, will ich auch nicht meinem Wettbewerber den heißen Tipp geben. Aber es geht ja um den öffentlichen Rundfunk, den wir alle teuer mit der GEZ bezahlen......
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 15:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

also der bisherige Beitrag wurde wohl angeblich mit sehr simplen Equipment gedreht.... da dürfte auch kein 10bit im Spiel gewesen sein

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... r-100.html
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 15:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

Ja leider hat sich bisher noch niemand wirklich dazu geäußerst. Selbst die Dame vom BR hat da angeblich keine Kontakte, was ich aber nicht verstehe. Die meinte halt, sowas könnte man nur kostenlos anbieten. Andererseits gehe ich schwer davon aus, dass sie für Ihren SUP Beitrag nicht kostenlos für de...
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 15:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

Wir sehen aktuell nur wenig Chancen, das Projekt selbst zu refinanzieren. Deshalb ist natürlich die Idee mit dem BR interessant. Die Frage ist auch, wie bringt man das ganze Projekt an den Mann, sodass es von Sponsoren gefördert wird. Aber ich kenne mich halt im Umgang mit öffentlichen Sendern nicht...
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 10:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Showreel

und die ganzen SlowMo Aufnahmen?
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 09:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Showreel

Darf man fragen mit was für Kameras Du hauptsächlich gearbeitet hast?
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 09:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

kann mir hier keiner einen Tipp geben?
von Viramedia
Do 05 Nov, 2015 00:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

Re: WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierun

Eine kurze Frage Ich habe heute erfahren dass der BR kommenden Mittwoch in einer Abendshow, bei der die beiden Rider eingeladen wurden, gerne auch einige Auszüge vom Film ausstrahlen möchte und hätte dafür gerne Rohmaterial, das sich die redaktion wohl angeblich selbst zuschnipseln möchte. Die Dame ...
von Viramedia
Mi 04 Nov, 2015 20:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Showreel

Na das ist ja mal eine aufschlußreiche Antwort, da macht man sich Gedanken und leiert sich ein aus dem Kreuz und dann sowas! Tja muß man wohl nicht verstehen! ich habe nicht gesagt dass 2015 scheiße ist... nein ich finde sie beide gut. Aber der Cut und Look Style von einigen Szenen aus 2014 gefalle...
von Viramedia
Mi 04 Nov, 2015 19:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Suche ältere GH4 Firmware

Meine GH4 hätten 2.2 drauf und stehen zum Verkauf
von Viramedia
Mi 04 Nov, 2015 19:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Showreel

wie unterscheidlicher auffassung man sein kann....
von Viramedia
Mi 04 Nov, 2015 17:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Showreel

Jo echt geil was Du so machst. mein tiefster Respekt. Ich wünschte ich wäre schon so weit. Die SR sind beide sehr gut, der 2014 ist aber vom Inhalt VIEL besser. Dagegen wirkt der 2015 sher lahm, obwohl die Idee mit den ***** genial ist. Ich würde Dir empfehlen einiges an Material aus 2015 zu kicken ...
von Viramedia
Mi 04 Nov, 2015 12:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 8124

WinterSUP Trendsport Film im winterlichen Allgäu (Tipps zur Finanzierung)

Guten Tag Wir haben im letzten Jahr einen Kurzfilm im Allgäu - bestehend aus 5 Episodengedreht, der die Trendsportart StandUp Paddling von seiner extremsten, eben winterlichen Seite zeigt. Gedreht wurde in der Regel in 4K auf GH4 und sonst in 2,7K mit GoPro.   Wir würden gerne das Projekt möglichst ...
von Viramedia
Fr 12 Jun, 2015 12:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Könnte mir sogar vorstellen einzelne Szenen komplett über die Lightroom Variante zu "graden" - oder würde da irgendwas komplett dagegen sprechen? Macht das vllt. sogar jemand oder gehen alle den Resolve Pfad? Es spricht nichts dagegen LR zu nutzen. Da hast Du viele Möglichkeiten die in je...
von Viramedia
Fr 12 Jun, 2015 10:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

In meinen eigenen Versuchen konnte ich - bis auf den erwähnten "nachträglichen Weißabgleich" - aus Pocket-Raw nicht mehr herausholen als aus ProRes. Nicht mehr Dynamik, nicht feinere Gradation, nicht mehr Auflösung/Schärfe. Sogar im Gegenteil. Dem widersprechen diese Clips jedoch eindeuti...
von Viramedia
Do 11 Jun, 2015 18:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

wobei der von EOSHD ja hervorragende Aufnahmen damit gemacht hat, die so knackig gut scharf aussahen.... dei waren echt super...
von Viramedia
Do 11 Jun, 2015 17:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

bei der GH4 finde ich dass id Qualität mit dem Speedbooster ien bisschen abnimmt. ev. muss ich meinen auch einstellen.

was mich tierisch ärgert ist aber, dass es noch keinen aktiven Nikon Speedbooster gibt. das wärs, dann hätte ich auch den Stabilizer drauf
von Viramedia
Do 11 Jun, 2015 10:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Ich hab allerdings auch noch was anderes, als Gartenaufnahmen. Die hier sind von einem Location / Creature-Test. Die Linse war Sigma 18-35 1,8. Moin Gemini Nachdem ich die Creature Bilder gesehen habe, und die anderen auch ein bisschen analysiert habe, bin ich der Meinung dass die Farben nicht ganz...
von Viramedia
Do 11 Jun, 2015 10:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Tolle Videos. Das eine zeigt zwei völlig austauschbare Frauen mit merkwürdiger Hautfarbe. Ist so die typische GH4 Gülle. Irgendwas filmen, und dann zu kräftige Farben reinknallen die von all den anderen Defiziten ablenken. Das zweite Videos ist nicht der Rede wert. Beides macht dir selbst Schielaug...
von Viramedia
Do 11 Jun, 2015 00:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus ist, oder nicht... Das sind eher die hier allseits verschmähten Garten- und Blümchenaufnahmen. Ist keine alte Linse, sondern ne ganz neue... bzw. eine alte im neuen Kleid: http://www.amazon.de/Canon-50mm-STM-Objektiv-schwarz/dp/B00XHHB7MI/ref=dp_ob_ti...
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 22:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Ich habe heute auch wieder ein paar Testaufnahmen mit der BMPCC gemacht. Hauptsächlich, weil ich mir die neue Version des günstigen Canon 50mm Objektivs gekauft hab. Auf der BMPCC mit Speedbooster gibt das eine Minimalblende von 1.1 ...jedenfalls wirds so angezeigt :) Einen ND Filter hab ich dafür ...
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 21:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Das habe ich gestern geshootet mit CinV. Bin weg vom CineD weil mir das absolut nicht mehr DynRange gibt (kann man gut mti Vectorsscopes testen), nur rauscht und total scheiße aussieht. CinV, alles -5, MasPed 0, Standard Curve, Sun Die Szene ist NICHT GEGRADED und OHNE LUT. Also direkt aus der Kam....
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 21:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Hm, ja. Ehrlich gesagt halte ich HDR für überbewertet, aber dein Screenshot sieht mir ohnehin nicht besonders wild aus, was das betrifft. Ein zu flaches Profil hat (wie der Without-You-Macher in seinem Blog ja auch beschreibt) in 8-bit nur Nachteile. Am besten ist immer ein Profil und eine Belichtu...
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 21:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Sorry Pummelchen aber bei mir schwabbelt nichts. Wie schon erwähnt, eine NX1 oder garnichts, diese GH4 Grütze ist so unscharf und mies dass man sich das nur bei Nacht antun kann, wobei man da eh nichts mehr erkennt. Gh4 ist eine Klasse Kamera, den 96fps Modus haben sie aber echt verkorkst. Tao ich ...
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 20:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Ich hätte gerne auch beide Kameras, d.h. die GH4 zusätzlich. Zeitlupe? Jawohl, Zeitlupe! Ein sehr filmisches Stilmittel, wie man ja in "Without you" sehen kann. Bekommst du mit Hilfe von Twixtor und mit 30 fps gefilmt sehr ansehnlich hin. träum weiter... mit vielen Artefakten wie man ja l...
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 18:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

Ich hätte gerne auch beide Kameras, d.h. die GH4 zusätzlich. Zeitlupe? Jawohl, Zeitlupe! Ein sehr filmisches Stilmittel, wie man ja in "Without you" sehen kann. Bekommst du mit Hilfe von Twixtor und mit 30 fps gefilmt sehr ansehnlich hin. träum weiter... mit vielen Artefakten wie man ja l...
von Viramedia
Mi 10 Jun, 2015 18:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19778

Re: BMPCC oder GH4?

wobei alle tests besagen dass die GH4 einen höheren Dynamikumfang hat Niieeemmmaaalllssss......... (vielleicht im Fotomodus) 13 Blenden sind durchaus mit Ach und Krach drin, ABER: - Die Farbwiedergabe bzw. Kontrastwiedergabe ist eher schlecht, wodurch sich locker 2 Blenden kaum bzw. gar nicht nutze...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle Rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Do 16:56
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von medienonkel - Do 16:49
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von blueplanet - Do 16:16
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20