Die Suche ergab 1935 Treffer





von Sammy D
Mo 08 Mär, 2021 17:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher

Hallo zusammen, ich nutze das Hyperdeck Studio Mini sowohl für Einspielungen als auch für Lower Thirds. Beides mache ich über HDMI, da ich sonst zwei Konverter mehr und zwei HDMI-Eingänge am ATEM Mini bräuchte. Das Hyperdeck hat zwei SDI-Ausgänge, der zweite überträgt den Alpha-Kanal. In Foren haben...
von Sammy D
So 07 Mär, 2021 23:18
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?

Den Klinkenstecker abschneiden und einen neuen dran machen?

Oder habe ich die Frage nicht verstanden?
von Sammy D
Mo 01 Mär, 2021 15:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 144
Zugriffe: 12939

Re: Wie unbedeutend...

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 01 Mär, 2021 15:20
@freezer
Jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt...
Wo hast du denn so rechnen gelernt ?
...
In der siebten Klasse wahrscheinlich...
von Sammy D
Sa 27 Feb, 2021 22:41
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?

So was lässt sich mit einer Nähmaschine ganz leicht selbst machen. Dünne Hanffilz- oder Mulchmatten in Baumwolltücher einnähen. ...ich hab' ja schon viele Hobbies, aber jetzt noch einen Nähkurs *g* Die Decken sind relativ schwer. Mit ca. 1kg/m² ungefähr dreimal so schwer wie dicker Bühnenmolton. VG...
von Sammy D
Sa 27 Feb, 2021 20:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?

Oder mit Ösen. In America gibt's auch gute gepolsterte Transportdecken in schwarz/weiß (je Seite) die bezahlbar sind. Die findet man aber hier leider nicht. Je dicker das Material desto mehr Frequenzen werden absorbiert. https://www.amazon.de/Bewegliche-Decke-Single-Supreme-Schwarz/dp/B000TK5T9S VG...
von Sammy D
Sa 27 Feb, 2021 18:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: DJI Ronin M

Das Passwort kannst Du in der Desktop-App zurücksetzen; also über USB mit dem Rechner verbinden.
von Sammy D
Fr 26 Feb, 2021 13:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 44
Zugriffe: 5517

Re: Tonaufnahme Kinder

Privat habe ich in den späteren Jahren stets den Stereo-Ohrwurm benutzt. In diesem Fall ist man eben selbst die Tonangel und läuft mit umher; ist relativ unauffällig und macht einen sehr guten Ton, wenn man nicht zu weit weg geht.
von Sammy D
Mo 22 Feb, 2021 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 10542

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Muss nicht, aber gehört doch irgendwie zum Rechner dazu Versteh ich nicht. Ich kauf einen Bildschirm doch nach Spezifikationen/Anwendungsgebiet, und nicht nach Markenaufkleber. Da bin ich ausnahmsweise nicht der Pragmatiker. Ich hatte immer schon u.a. Apple-Displays. Erstens finde ich sie schön und...
von Sammy D
So 21 Feb, 2021 21:35
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Re: Rack-Panel - Schutz

MK hat geschrieben:
So 21 Feb, 2021 20:55
Neutrik SCDR. ...
YES! Genau das! Super, vielen, lieben Dank! Hab mir ’nen Wolf danach gesucht.
von Sammy D
So 21 Feb, 2021 20:13
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Rack-Panel - Schutz

Hallo zusammen, ich bastle mal wieder an meinem Streaming-Rack herum. Einige Anschlüsse am Rackpanel sind XLR bzw. Powercon, die man löten muss. Ich habe die Kontakte, so gut es geht mit Schrumpfschläuchen isoliert; beim Powercon-Anschluss noch zusätzlich Isolierband drumgewickelt. Diese Lösung find...
von Sammy D
Sa 20 Feb, 2021 12:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 18
Zugriffe: 5218

Re: BMPCC 6K - Remote-Steuerung per Atem mini pro

... Magst du sagen was du dort eingestellt hast? Oder unter welchen Softwareversionen? Ich habe das eben auch versucht, ohne Erfolg. Habe alles auf dem neusten Stand. Mein Aufbau: ATEM mini Pro ISO -> HDMI -> BiConverter -> 2x SDI -> BiConverter -> HDMI -> Pocket Spezielle Einstellungen habe ich da...
von Sammy D
Fr 19 Feb, 2021 11:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 177
Zugriffe: 31824

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Es fehlt überhaupt eine Info, wie man das Ding zum Laufen bekommt. Nur ein allgemeiner Hinweis auf die Supportseite von BMD. Dort findet dann man.... Nichts! Habe die aktuelle Beta-Version 17 auf meinem 2 Rechner installiert und per Blutooth den Speed Editor verbunden. Die Software startet, der Edi...
von Sammy D
Do 18 Feb, 2021 19:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30890

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 18 Feb, 2021 19:00
... Mehr als 2300,- Öcken sind dafür allerdings nicht drin.
Jetzt macht mal, schließlich haben wir 2021.
2300 ist aber ein bissl viel...
von Sammy D
Do 18 Feb, 2021 18:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30890

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

...und da sieht man ja das es ein Delay von 12 Frames gibt. Ohne den Swicher wären es vielleicht nur 6 oder 8 keine Ahnung. ... 12 Frames? Bist Du wahnsinnig?! Beim Atem Mini habe ich eine Delay von maximal 5-6 Frames von den Pockets (via HDMI-SDI-HDMI) zu einem SDI-Monitor (HDMI auf SDI). Und da s...
von Sammy D
Do 18 Feb, 2021 12:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 7762

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

... Also es wird dann quasi nur das "Livebild" der Kameras aufgenommen, ohne dass diese zwingend auch intern aufzeichnen? Der Mini Pro zeichnet nur das aktuelle Program-Out auf, die ISO-Reihe ebenfalls der PGM-out und jeden einzelen der HDMI-Inputs und Audio plus Metadaten über Transitions, Cuts et...
von Sammy D
Do 18 Feb, 2021 10:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4722

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

... Gut wäre es auch, wenn der HDMI-Ausgang für den EVF auch für ein Display genutzt werden kann. Ich denke nicht, dass das ein HDMI-Ausgang ist. Wenn die Proportionen auf der BMD-Seite stimmen, ist der Connector größer als Mini-HDMI; sieht auch anders aus. Zudem erscheinen mir 5V für den EVF zu we...
von Sammy D
Mi 17 Feb, 2021 22:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4722

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

... Ja, es gibt Usability Vorteile. Aber die sind nicht so riesig, oder andersrum gesagt, das war auch vorher kein Problem. Auf dem Gimbal bringt der neue Monitor auch nur bedingt was, je nachdem wo der Gimbal den hinteren Arm hat. Und das ist schon das größte "Gebaumel". Für mich als jemanden, der...
von Sammy D
Mi 17 Feb, 2021 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4722

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

habe ich übersehen oder überlesen? Kann der Extreme Pro nun auch endlich über 1080p aufzeichnen und streamen? Es ist ein HD-Mischer. Für 4K-Sachen gibts das Television Studio 4K. Man kann aber in Davinci nahtlos die im Pro ISO und im Extreme ISO aufzeichneten HD-Files durch die 4K/6K-Pocket-Files e...
von Sammy D
Mi 17 Feb, 2021 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4722

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Der Atem Mini Extreme ist beeindruckend! Super source, select bus, VIER chroma keys. Wow!

Zweiter HDMI-out (yay!), zwei USB-C-Ports und einen separaten Kopfhörerausgang.
von Sammy D
Mi 17 Feb, 2021 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4722

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Mit einem zweiten HDMI-out und einem extra Zuspielport fürs Hyperdeck wäre ich schon sehr glücklich.

Oder einen eingebauten Mediaplayer für "MAZen", dann könnte ich das Hyperdeck rauswerfen.

Mini-XLR mit Phantompower wäre ebefalls nett.
von Sammy D
Mi 17 Feb, 2021 16:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Black Magic DecLink Mini 4K neue Ware Lüfter

Na ja, die Heatsink mit Fan wieder anzubringen (ja, man braucht trotz Thermalpad Wärmeleitpaste), ist wirklich ein Kinderspiel, aber als „neu“ würde ich das auch nicht akzeptieren und wieder zurückschicken.
von Sammy D
Sa 13 Feb, 2021 13:43
Forum: Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Re: Deckenstrahler als Spitzlicht bei der 3-Punkt-Beleuchtung?

Ich habe es einige Zeit mit Deckenleuchten probiert, mit dem Ergebnis, dass das Licht immer dort ist, wo man es nicht braucht. Zudem besteht das Problems des evetuellen Flackerns. Darüber hinaus stimmt die Farbtemperatur handelsüblicher Leuchten nie ganz (oder überhaupt nicht) mit der des Videolicht...
von Sammy D
Fr 12 Feb, 2021 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2499

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Laowa macht wirklich tolle Objektive! Für mein 9mm f2.8 habe ich im April 2020!!!! die Sonnenschutzblende bestellt (die ich dummerweise verloren habe auf einer Reise). Ich warte bis heute auf das entsprechende Ersatzteil. Immer wieder werde ich vertröstet auf einen neuen Termin. Ich finde es ein la...
von Sammy D
Do 11 Feb, 2021 23:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 10542

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

... Wurscht - wollte dahingehend auch kein Diskussion ins Rollen bringen, hier soll es ja primär im die Leistung verglichen mit Intel gehen. Oder kann das sogar einer Gründe sein das man 2 TB Ports wegrationalisiert hat? Der M1 hat auf jedem TB-Port einen Bus. Der Intel hat ebenfalls zwei Buses, wo...
von Sammy D
Do 11 Feb, 2021 22:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 10542

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Eigentlich ein Trauerspiel das man überhaupt immer häufiger solch extra Adapterlösungen benötigt um halbwegs gängige Anschlüsse zu erhalten. Die Hersteller sparen sich einen zurecht und der Kunde steht am Ende doof da und muss wieder nachrüsten um die Tools halbwegs sinnvoll mit entsprechender Peri...
von Sammy D
Mi 10 Feb, 2021 23:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 10542

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Der neue MP ist mir zu teuer und wäre auch totaler Overkill. Mal sehen, vielleicht einen iMac mit dem neuen M-Chip, obgleich ich All-in-One-Rechner nicht mag. Ich warte noch auf den "kleinen" Mac Pro (oder Mini Pro?), ob der was taugt. Allerdings weiß ich nicht ob der rechtzeitig erscheint, brauche...
von Sammy D
Mi 10 Feb, 2021 21:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 10542

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mini M1. Definitiv schneller als der in die Jahre gekommene MacPro 2013. Der neue MP ist mir zu teuer und wäre auch totaler Overkill. Mal sehen, vielleicht einen iMac mit dem neuen M-Chip, obgleich ich All-in-One-Rechner nicht mag.
von Sammy D
Di 09 Feb, 2021 16:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 4900

Re: Atem Mini Audio Frage

Ich habe vier Bidirectional-SDI-HDMI-Microconverter für die Pockets (die ja einen Rückkanal benötigen). Die einfachen von BMD tun es für die GH5 natürlich auch. Vorher habe ich ein optische HDMI-Kabel benutzt, welches aufgrund seiner Fragilität ich jedoch wieder zurückgeschickt habe. Und da mash_GH4...
von Sammy D
Mo 08 Feb, 2021 14:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 4900

Re: Atem Mini Audio Frage

Würde ich nach Beendigung des Livestreams auf jeden Fall nochmal hochladen. Die gestreamte Qualität ist relativ grottig.
von Sammy D
Mo 08 Feb, 2021 13:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 4900

Re: Atem Mini Audio Frage

... 3 Gh5 per HDMI in den ATEM. Dann 2 Mics auch in den Atem. Per USB an Laptop der mit Internet verbunden ist. Und HDMI Out an Atomos Shogun für Live Schnitt. ... Wenn Du mit dem Shogun aufzeichnen willst (so verstehe ich das), ist der HDMI-Ausgang belegt. D.h. Du hast keine Preview für die andere...
von Sammy D
Mo 08 Feb, 2021 08:17
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4924

Re: Alice Camera

mein Adapter M42 -> MFT/M43 sieht nahezu identisch aus. Steht ja auch drauf, sollte also eigentlich passen Nee, sorry, da war ich missverständlich: Das Foto, auf das Du Dich beziehst, ist ein echter M42-zu-MFT-Adapter und stammt nicht von den Produktseiten und -Videos von Alice Camera. Wenn Du Dir ...
von Sammy D
So 07 Feb, 2021 17:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1932

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

... Na dann fang doch mal zuhause an, etwas gegen diese Missstände zu unternehmen. Aber die Leute machen sich bei uns mehr Gedanken über die Zubehörlisten beim Autokauf, als über die Lebensumstände derer, die mit staatlicher Hilfe über die Runden kommen müssen. Ich hadere immer mit mir, wenn ich Ka...
von Sammy D
Fr 05 Feb, 2021 08:53
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 13602

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 05 Feb, 2021 08:05
Freitag ist Fischtag... :D


...

Ich mache heute Wammerls Halbbruder. 😁

37D6FF7C-F8C3-4725-9415-0F57BCB0FB36.jpeg
von Sammy D
Mi 03 Feb, 2021 10:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 4205

Re: MFT ist das belibteste Kamerasystem in Japan

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 03 Feb, 2021 09:02
...
Ich meine Olympus, der Erfinder von MFT wurde vor kurzem immerhin an eine Billig China Firma verkauft .

...
Olympus bleibt weiterhin in Japan. Woher kommt die Behauptung, dass es nach China verramscht wird?
von Sammy D
Mo 01 Feb, 2021 13:03
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7499

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

... Eine Straftat ist eine Strafart und keine Meinung. Wenn irgendjemand was von einer flachen Erde faselt, das ist eine Meinung (wird aber trotzdem gelöscht, obwohl es niemandem schadet. Warum weiß nur YT). Dann wird in dem obigen Video auch keine Meinung vertreten. Denn eine Gruppe von Menschen a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von iasi - Mo 23:37
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Mo 23:05
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 17:40
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...