Die Suche ergab 1446 Treffer





von Sammy D
Mi 29 Jan, 2020 08:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen

Einen Peli 1660 mit den öffentlichen? Viel Spaß! Selbst auf ebenen Böden lässt sich dieser wegen der ungleichen Gewichtsverteilung nur schwer ziehen. Das ist ein reiner Transportkoffer für eigene Fahrzeuge und kurze Wege. Da macht man sich den ganzen Rücken kaputt. Zudem dürfte dieser nicht durch di...
von Sammy D
Di 28 Jan, 2020 11:06
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?

Dafür reichen meine Kenntnisse vermutlich nicht aus, bin ja Filmemacher und kein Computerexperte... ... Das ist relativ idiotensicher. Können bestimmt auch Filmemacher. :) Soweit ich mich erinnern kann, liest macOS NTFS-Platten. Sofern du nicht drauf schreiben willst, brauchst du Paragon nicht. Ich...
von Sammy D
Di 28 Jan, 2020 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?

Mal noch was anderes, weil ja einige sachkundige Leute mitlesen: Ich habe ja für meinen letzten großen Windowsrechner jetzt nur noch einen Notbedienplatz im Technikraum, da kann ich keine Buchhaltung machen. Das Buchhaltungsprogramm gibt es aber nur für Windows. Was ist nun besser: Gibt es eine fun...
von Sammy D
Mo 27 Jan, 2020 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?

In meiner Vorstellung müsste es doch so etwa 30 bis 60 Sekunden dauern, um alle Sektoren einer Festplatte zu prüfen, oder? Siehe meinen Beitrag oben... eine komplette Fehlerprüfung geht nur mit komplettem Beschreiben und Lesen... und das dauert je nach Plattengröße. Die Prüfung ist ein ganz normale...
von Sammy D
So 26 Jan, 2020 19:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht

https://www.amazon.de/jser-HDMI-Stecker-flach-Kabel/dp/B071FJY2BB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=schwarze+FPV+HDMI+Kabel&qid=1579969812&s=ce-de&sr=1-3 Ich habe so welche. Funktioniert ganz gut LG Stefan Ich hatte diese Art Kabel eine ganze Weile im Einsatz bis es aufgrund der offenen Kontakt...
von Sammy D
Fr 24 Jan, 2020 19:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3530

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Olympus sitzen fester an (BMD) MFT Bajonett. Sind besser verarbeitet.... ... Das trifft beides nicht unbedingt zu. Mein 40-150mm f2.8 von Olympus ist sehr gut verarbeitet (bis auf den Zoom; der ruckelt), hat aber an "jeder" MFT-Kamera Spiel. Das fällt umso mehr auf, da der Tubus riesig ist. Besonde...
von Sammy D
Fr 24 Jan, 2020 00:11
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2988

Re: Werden wir immer lauter?

... Daß eine junge Generation plötzlich spricht wie in einem mindestes 500km entfernten Gebiet hats aber wohl auch noch nie gegeben .... und sicher noch nie in so einem kurzen Zeitraum! Das hat wenig mit "völlig normal" zu tun. ... Die Voraussetzung für die Entstehung von Sprachvarietäten ist ein r...
von Sammy D
Do 23 Jan, 2020 19:02
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2988

Re: Werden wir immer lauter?

... Aber die Jungen reden zumeist irrsinnig schnell (ADHS - Generation????). Weiters reden sie im Raum Wien als ob sie in Deutschland aufgewachsen wären (weiß nicht ob das in in den Bundesländern auch so ist). Der örtliche Dialekt ... ich will gar nicht sagen DIALEKT denn es betrifft ja nicht nur d...
von Sammy D
Mo 20 Jan, 2020 20:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3530

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Ich hab den Thread nur überflogen, aber bei den kleinen Festbrennweiten bis 500€ für MFT ist das Handling ebenfalls sehr wichtig, auch wenn die optische Leistung stimmt. Das vom TE genannte Olympus 45mm f1.8 ist für seinen Preis klasse, aber Schärfe damit zu ziehen ist kein Spaß. Wenn noch ein größe...
von Sammy D
Mo 20 Jan, 2020 13:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Hier kann man sie aus der Nähe betrachten.


von Sammy D
Mo 20 Jan, 2020 13:00
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Gimbal für Monitore?

Gibts das nicht schon von Freefly oder Redrockmicro?

EDIT: Habs gefunden. Redrockmicro Orbit

https://shop.redrockmicro.com/product/o ... ng-system/

Na ja, kostet das 10-fache des Pilotfly...
von Sammy D
Sa 18 Jan, 2020 18:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 1095

Re: Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina 

Ich meinte, ob Du das Funktionsrad auf "Play" gestellt hast. Irgendein Pfeil-Symbol oder eine LED, die den Wiedergabemodus repräsentiert (kenne deine Kameras nicht, hat aber jede DV-Cam).
von Sammy D
Sa 18 Jan, 2020 17:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 1095

Re: Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina 

Blöde Frage: die Kameras sind aber schon auf "PLAY" gestellt?
von Sammy D
Sa 18 Jan, 2020 16:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 1095

Re: Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina 

Die Adaptierung ist so in Ordnung. Zudem erkennt das System auch den Camcorder.

1.png
Siehst du in iMovie eine Fehlermeldung, dass die Kamera nicht steuerbar ist?
von Sammy D
Sa 18 Jan, 2020 14:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 1095

Re: Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina 

Welche zwei Adapter sind das genau? Welche Kabel nutzt Du?
von Sammy D
Sa 18 Jan, 2020 11:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

Du wirst bei jedem Mikro auf einer kleinen Kamera Berührungsgeräusche haben, wenn du deine Hände nicht stillhältst; genauso wie bei jedem Handmikrofon. Das kann das beste Mic nicht verhindern. Übrigens würde ich den Preamp der GH5, wenn möglich, auf ein Minimum beschränken, sonst rauscht das wie Hul...
von Sammy D
Do 16 Jan, 2020 14:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2548

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

tom hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 12:41
Die Diskussion über die Verlinkung befindet sich jetzt hier:
viewtopic.php?f=17&t=147924
Wurde Dienstag überhaupt gefragt, ob Ihr das verlinken dürft?
von Sammy D
Di 14 Jan, 2020 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1312

Re: Samsung 980 Pro: Neue NVMe PCIe 4.0 SSD mit 6.500 MB/s!

Genau. Weil man noch nie etwas in einem Mac upgraden konnte. Wir sind ja so dankbar. 🙄 Beim letzten Mac Pro hat Apple nicht nur jegliche Garantieansprüche bei einem Wechsel der Hardware gestrichen sondern den kompletten Support, selbst wenn man für die Kosten selber aufkam. Ein Defekt beim Wechsel ...
von Sammy D
Sa 11 Jan, 2020 18:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 7771

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

... Ich will auch schon immer einen. Hab selbst aber zuwenig Skill von Hardware und kenne auch keinen welcher mir helfen könnte. Tutorials schenke ich mir, dazu steckt da zuviel Kohle drin um eventuell einem „Schnacker“ aufzulaufen. Hm... Das ist relativ idiotensicher. Auf tonymacx86 z.B. gibts ein...
von Sammy D
Do 09 Jan, 2020 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: Seagate stellt modulare Speicherlösung Lyve Drive vor

Vollkommen irrelevant, dieses Ranking. Man hat sowieso immer mehrere Backups. Wenn dann mal was ausfällt, ist es eben so. Es gab zwar Batches von Seagate (und anderen Herstellern), die besonders häufig ausfielen, aber vorher kann man das nie sagen. Die 3TB-Chargen aus den frühen 10er-Jahren von Sea...
von Sammy D
Do 09 Jan, 2020 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: Seagate stellt modulare Speicherlösung Lyve Drive vor

Vollkommen irrelevant, dieses Ranking. Man hat sowieso immer mehrere Backups. Wenn dann mal was ausfällt, ist es eben so. Es gab zwar Batches von Seagate (und anderen Herstellern), die besonders häufig ausfielen, aber vorher kann man das nie sagen. Die 3TB-Chargen aus den frühen 10er-Jahren von Seag...
von Sammy D
Mi 08 Jan, 2020 19:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Re: DAS / NAS für 4K Multicam-Edit - hoher Datendurchsatz nur via SSD?

Wie funktioniert das ganze technisch? Geht mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf.... Vorgabe wäre ein RAID5 oder ähnlicher Verbund mit mindestens einer Platte Ausfallsicherheit/Parität. Woraus generiert dieses Areca Teil dann bitte Datenraten die dem 10fachen der eigentlichen Leseleistung der ein...
von Sammy D
Di 07 Jan, 2020 07:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: App zur Steuerung eines DJI Osmo

Neu anmelden muss man sich nur nach einem Update der App. Vielleicht gabs ein solches (was oft der Fall ist), du hast es heruntergleaden (bzw. Auto-update) und dich seitdem nicht mehr eingeloggt?
Falls nicht, dann das übliche probieren: App löschen und neu installieren.
von Sammy D
Mo 06 Jan, 2020 14:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11712

Re: The Rise of Skywalker

Wenn meine 14-jährige Tochter meint, die Story ergebe keinen Sinn, obgleich sie sich noch gerne My Little Pony anschaut, weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. 😆
von Sammy D
Fr 03 Jan, 2020 15:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2348

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Mindhunter, Last Kingdom, und eine unbekannte Perle: Unbelievable
aus Buchstaben hat geschrieben:
Fr 03 Jan, 2020 14:59
Da kommen oft Ergebnisse die nicht darauf eingehen was Ich erwarte.
Versuchs mal bei Pornhub.
von Sammy D
Fr 03 Jan, 2020 12:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

In der Kompatiblitätsliste taucht BM halt nicht auf: https://www.gudsen.com/upfile/admin/file/download/MOZA_AirCross2_Lens_Compatibility_List.pdf In der Kompatibilitätsliste taucht BM schon auf, ganz unten. Wer lesen kann... Ich habe mir den AirCross2 mit Follow Focus bestellt. Gruß, Andreas Das is...
von Sammy D
Do 02 Jan, 2020 12:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: A Quite Place - Part II - offizieller Trailer

Das ist wieder einer jener Filme, für den man EINE Leitidee hatte (Monster haben feines Gehör, man muss still sein), um diese eine Geschichte entworfen wurde. Alles andere ist hanebüchen. Meine Meinung.

Btw, das /e/ des Titels würde ich noch ein wenig nach links verschieben: “quiEt”. 🙃
von Sammy D
Do 02 Jan, 2020 12:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Also kommt man über die diversen Knöpfe am Gimbal in alle möglichen Untermenüs der Pocket hinein? ... Wieso sollte man das wollen? Ein Wechsel von Einstellungen über zwei Knöpfe und einen Joystick ist wohl das unkomfortabelste, was man sich vorstellen kann. Das kommt gleich nach der Passworteingabe...
von Sammy D
Fr 27 Dez, 2019 20:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: The Witcher - Main Trailer

Mir gefällt die Serie eigentlich nur, weil ich damals D&D gespielt habe. Das ist einfach ein nostalgisches Revival alter Tage. Die Story und die Charaktere sind nichts weiter als eine billige Kampagne, die man sich als Dungeon Master betrunken einen Tag vor dem Spiel ausgedacht hatte - nicht besser ...
von Sammy D
Do 26 Dez, 2019 22:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Edelkrone Erfahrung ?

Bester manueller Slider für kleine Kameras, ohne Head- /Motion-Firlefanz: Polly-Slider. Dein Bericht war wunderbar zu lesen, bis zum dem Punkt mit dem Messerhieb das er als Manueller Slider gut wäre :D Ich möchte natürlich wenn dann volles Programm mit Head und Motion. Hmmm ... Wenns um Product-Sho...
von Sammy D
Mi 25 Dez, 2019 20:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: The Witcher - Main Trailer

... Was mir allerdings bei der filmischen Umsetzung unangenehm aufgefallen ist, dass das Bild in manchen Szenen eine merkwürdige und mich persönlich störende Unschärfe- Vignette hat. Teilweise sind die Bildränder unangenehm verschwommen; das tut meinem Empfinden echt weh. ... Das ist mittlerweile d...
von Sammy D
Mo 23 Dez, 2019 23:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Edelkrone Erfahrung ?

Ich habe den Slider v2, das Action- und Target-Module (Vorgänger der jetzigen Generation) nun vier Jahre. Auch andere Produkte von Edelkrone hatte ich. Manche sind gut, andere sind Schrott. Der Slider mit den Modules ist auf jeden Fall nichts fürs freie Gelände bzw. zum rumtragen geeignet. Dafür sin...
von Sammy D
Mo 23 Dez, 2019 13:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Dann wird wohl das Auflagemaß der betreffenden Objektive zu kurz sein. Nicht alle funktionieren. Es gibt sicher irgendwo eine Liste mit C-Mount-Scherben, die voll kompatibel zu MFT sind.
von Sammy D
Mo 23 Dez, 2019 12:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Was bzw. wo ist denn unscharf? Fokus auf unendlich? Die Ränder? Oder alles?

Könnte unterschiedlich Ursachen haben. Hast du mal verschiedene Adapter probiert? Evtl. stimmt das Auflagemaß nicht.
von Sammy D
Di 17 Dez, 2019 13:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 43
Zugriffe: 1818

Re: Schluss mit Made in Germany? China kauft den Mittelstand in Deutschland

Darth Schneider hat geschrieben:
Di 17 Dez, 2019 13:10

Gruss Boris
Oho, kontextfreies Lernen zusammenhangsloser Sätze. Fast so schlimm wie der Sprachunterricht an deutschen Schulen. :D
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Mi 9:18
» Der Außendienst ist zu 90 Prozent für den Erfolg des ganzen Unternehmens verantwortlich.
von ruessel - Mi 9:13
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von vobe49 - Mi 9:01
» Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen
von pillepalle - Mi 8:51
» Werden wir immer lauter?
von Frank Glencairn - Mi 8:39
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von vobe49 - Mi 8:37
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Mantas - Mi 8:34
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von dienstag_01 - Mi 8:18
» Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
von motiongroup - Mi 7:48
» Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
von pillepalle - Mi 3:18
» Canon EOS R5
von Paralkar - Mi 0:55
» Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
von MK - Mi 0:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:23
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Di 22:53
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von rush - Di 22:06
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Di 22:04
» Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
von Valentino - Di 21:52
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 20:53
» Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln?
von freezer - Di 20:48
» Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?
von cantsin - Di 20:44
» Schulabschluß - abgefahrenes posing!
von klusterdegenerierung - Di 20:30
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Di 20:07
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Di 20:05
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Di 20:02
» Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB
von rush - Di 19:57
» DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel
von klusterdegenerierung - Di 19:43
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von acrossthewire - Di 19:03
» Resolve Candle Benchmark tables and charts (links)
von mangogerry - Di 18:48
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Di 18:01
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jott - Di 16:35
» Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
von cantsin - Di 16:09
» Kichikus Welt 2.0
von rob - Di 15:34
» Blender 3D
von roki100 - Di 15:06
» Tonspur verrutscht
von Passi - Di 13:39
» Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?
von Sammy D - Di 11:06
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel

Was wäre wenn, hier im Quadrat -- und wie schon beim Video zu Nobody speak bricht bei DJ Shadow das Chaos aus...