Die Suche ergab 2736 Treffer





von motiongroup
Mi 20 Feb, 2019 10:24
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1251

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Vor zwei drei Jahren haben sie denen die es vorausgesagt hatten den Vogel gezeigt.. keiner hier verwendet überhaupt noch eine Silberscheibe egal welches Format auch immer auch nicht zur Datensicherung.. das Geleise ist tot, toter geht es kaum.. Selbst bei 4k obwohl im Haushalt angekommen wird es noc...
von motiongroup
Mo 18 Feb, 2019 16:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1039

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

hmm nun ja der Audiotab ist eines der Sorgenbringer unter Linux weil es BM Hardware erfordert um den Audiopart bedienen zu können und das mit der Stabilität ist auf der Bm Forenseite so oder so nachzulesen.. bei lwks gibts spezielle Bundles für bspw ubuntu die reibungslos funktionieren.. das mit der...
von motiongroup
Mo 18 Feb, 2019 11:12
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1039

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

unter linux ist resolve ne zumutung selbts zu konfigurieren.. fertige systeme ok aber dann wirds richtig teuer.. einzig wirklich gut funktioniert lwks.com

zur
cam, schieß dir eine alte GH3 Kombination inkl Gläser und du wirst glücklich sein damit..
von motiongroup
So 17 Feb, 2019 21:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Schrott... gefällt mir überhaupt nicht..
von motiongroup
So 17 Feb, 2019 17:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

°|° doch

übrigens bin ich schon gespannt auf
https://derstandard.at/2000097834347/Da ... -Angst-bis
von motiongroup
So 17 Feb, 2019 16:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Deine Meinunng nicht meine
von motiongroup
So 17 Feb, 2019 16:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

iasi hat geschrieben:
So 17 Feb, 2019 15:48
https://www.zeit.de/kultur/film/2018-10 ... ei/seite-2
Der Artikel kommt wie aus dem Pflichtenheft.. die Beiträge sprechen die Wahrheit schon unzensorierter aus..
von motiongroup
So 17 Feb, 2019 14:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Schwer vorstellbar dass sich Deutschland mit eine dieser Serien indentifizieren kann http://www.filmstarts.de/serien/beste/produktionsland-5002/ Bei uns ist es ein Wunder dass 4Blocks nicht gebannt wird, weil es Arbeitsplätze in den Sishabars gefährden oder gar als diskriminierend gewertet werden k...
von motiongroup
Do 14 Feb, 2019 05:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4388

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Ob er es nun mit nem P20 oder mit nem iPhone umsetzt ist vollkommen egal... es steht Soderberg drauf und eben iPhone,dass alleine ist Marketing der Oberklasse das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt selbst mit dem selbverliebten Anspruch aus der Szene zu kommen und Mitreden zu können zu wollen...
von motiongroup
Mi 13 Feb, 2019 17:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4388

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

:) du kannst das nur am iphone oder ipad beurteilen.. HDR sei Dank..
von motiongroup
Mi 13 Feb, 2019 13:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 1118

Re: iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

super das Du dich nochmals gemeldet hast und klasse das es nun funktioniert
von motiongroup
Mi 30 Jan, 2019 17:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 756

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Die Intermediate-Formate sterben mE zunehmend aus und stammen aus einer Zeit, als es noch keine SSDs gab und
das war noch nie der Hintergrund..sorry
von motiongroup
Mi 30 Jan, 2019 04:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 756

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

moin Alex zum Punkt 1 kann ich nichts wirkliches beitragen.. zu punkt prores als intermediat oder proxy muss ich dir leider sagen das sich über die Zeit das abeiten mit fcpx über die Jahre nona sehr verändert hat.. aktuell schreibt Apple selbst das die Umwandlung in optimiertes Prores in Abhängigkei...
von motiongroup
Di 29 Jan, 2019 08:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 756

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Ich wüsste zwar auch nicht wie Frank schon meinte was ich mit dem m Tool in Verbindung mit fcpx anfangen sollte was Fcpx nich auch könnte ... ich hab noch einen aus alten Tagen .. eventuell ist CatDV etwas für dich..
von motiongroup
Fr 25 Jan, 2019 13:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 1118

Re: iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

Aber in TIFF umwandeln und dann in FCP damit arbeiten ist so von hinten durch die Brust ins Auge, daß man sich nicht wundern muß, wenns zickt. keine Auhnung warum er das tut oder tun will hat ihm auch keiner dazu geraten.. er wor es einfach lernen und er word sich wie ander auch einfach entscheiden...
von motiongroup
Fr 25 Jan, 2019 12:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 1118

Re: iMac Pro 4K Film 50min immer langsamer

Das ist Schmarren Frank was Du hier verzapfst selbiges kann dir unter Windows oder Linux auch unterkommen... Das das DJI allen namhaften Herstellern Probleme macht ist jeden hier bekannt.. der RSK und der Jott habens schon anklingen lassen.. ich hätte schon lange im Hintergrund zu Prores wandeln las...
von motiongroup
Mi 23 Jan, 2019 07:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Glass

Naja also Watchmen ist aber auch ein Meisterwerk und Glass damit zu vergleichen wäre etwas unfair finde ich. eigentlich nicht, dass reale Leben und dessen Erfahrungen basieren immer auf Vergleichen egal ob es nun Autos, Motorräder oder wie hier mit allen was sich um Bewegtbild, Audio, Licht und Far...
von motiongroup
Di 22 Jan, 2019 22:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Glass

hast recht aber selbst für die es wussten wurde es dann doch sehr flach.. die Urform der Helden taugte mir dann doch bei Watchmen obwohl nicht vergleichbar x mal mehr..
von motiongroup
Mo 21 Jan, 2019 07:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68340

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 21 Jan, 2019 06:57
cantsin hat geschrieben:
So 20 Jan, 2019 19:41

IMHO sprechen die Ergebnisse für sich.

Habe noch nie Orangen in dieser Farbe gesehen, selbst nicht in Israel.
sind auch keine Orangen.. Mandarinen sinds..
von motiongroup
Mo 21 Jan, 2019 07:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Glass

Egal. Mir gefallen seine Filme. Außerdem bilde ich mir immer selber eine Meinung. so solls sein..Geld gehört ins Kino nicht ins Streaming.. Aber deine Meinung zum Film darfst du trotzdem kund tun.. ich habe mir aber Gestern noch eins drauf gegeben ... ich habe mir einen der schlechtesten Tatorte an...
von motiongroup
Mo 21 Jan, 2019 07:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Glass

Hatte so viel Potential... der gute Bruce war irgendwie gar nicht vorhanden.. gut war der Samuel und der James... die Sahra tut mir schon in AHS nicht mehr taugen Apocalypse wurde zur Apokalüse..

Gut war die Cam das Licht und die Farbe...
von motiongroup
So 20 Jan, 2019 21:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Glass

ist zerbrochen und ich bin durch die langeweile des Films traumatisiert...

was hätte das werden können ..
von motiongroup
Sa 19 Jan, 2019 09:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4388

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ (sein nächster iPhone Film) - Trailer

hehehehe ich schiff mich gleich an..nächster halt sirui t005 done
von motiongroup
Do 17 Jan, 2019 19:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 6329

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

nachtaktiv hat geschrieben:
Do 17 Jan, 2019 19:28
motiongroup hat geschrieben:
Do 17 Jan, 2019 17:35
Na ist der Bär aus dem Winterschlaf erwacht..:)
hä?
Schon mal aufs Datum gschaud darum der schmeilie
von motiongroup
Do 17 Jan, 2019 17:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 6329

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Na ist der Bär aus dem Winterschlaf erwacht..:)
von motiongroup
Mi 16 Jan, 2019 08:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3810

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

wegen Kompatiblitätsproblemen
? :))
von motiongroup
Mi 16 Jan, 2019 08:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3810

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Vor 5 Jahren flogen die letzten discreet comnbustion lizenzen inkl Edius 5.5 und Storm2 in den Shredder es war sehr schön mit der Betonung auf war... gleich mit geflogen ist nach ein alter Dual Celeron Abit Tower mit alten SCSI Konfigs die mit der Storm und Edius harmonierte.. Strange da gab es kein...
von motiongroup
Di 15 Jan, 2019 20:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1384

Re: George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix

Cool Event Horizont in Neuauflage.. ins Kino damit hab kein Netflix..
von motiongroup
Di 08 Jan, 2019 15:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 3960

Re: Gamechanger: ProRes RAW für die Vollformat Nikon Z6 und Nikon Z7 im Anflug // CES 2019

Weil alles so sperrig ist gibt es also jetzt eGPU Lösungen mit Apples Segen? Krude Logik. Und in größeren Umgebungen scheinst Du nicht zu arbeiten. Selten, dass Rechner bei Kunden nicht im Serverraum stehen. Dachte, Du betreust "erwachsene" Strukturen... das so ne schwachsinnsansage kommt war klar....
von motiongroup
Di 08 Jan, 2019 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 3960

Re: Gamechanger: ProRes RAW für die Vollformat Nikon Z6 und Nikon Z7 im Anflug // CES 2019

Bei einer Beratung werden alle Szenarien durchgesprochen. Und jeder Tag ohne echten erweiterbaren Mac Pro verschiebt die Entscheidung Richtung PC. da gibt es auch nichts zu besprechen weil die Erweiterbarkeit eine angeblichen Modularen MacPro in ungefähr so seriös ist wie die Notwendigkeit das Auto...
von motiongroup
Di 08 Jan, 2019 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 3960

Re: Gamechanger: ProRes RAW für die Vollformat Nikon Z6 und Nikon Z7 im Anflug // CES 2019

es wird Schwup danach Diwup gehen und Premiere und Resolve wirds lesen können.. unnotig sich desswegen ne errektion wegzumachen..
von motiongroup
Mo 07 Jan, 2019 13:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4520

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Entweder selbst Kompetent, das ist es gar nicht... es ist wurst wie du es drehst niemals 100% kompatibel und über die jahre gesehen eine funktionierende sich rechnenede investition.. paradebeispiele sind Qsync, HWbeschl. thunderbolt uvm.. die zeit die du da reininvestierst liegt über dem auspacken ...
von motiongroup
Mo 07 Jan, 2019 11:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4520

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

dat hatma scho ghapt... niemals wieder..
von motiongroup
Sa 05 Jan, 2019 22:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 181

OWC kauft Akitio

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Do 15:30
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von endlesswinter - Do 15:12
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von MK - Do 15:03
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 14:48
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von freezer - Do 14:36
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Do 12:49
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Do 12:22
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.