Die Suche ergab 3210 Treffer





von motiongroup
Mi 12 Aug, 2020 04:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

Auf Affinity brauchst du unter Linux nicht zu hoffen, dass haben sie mir unter der FOSS basierenden Linux Ausrichtung zugesteckt. Die Leistung für Gimp, Inkscape und Scribus wird schon soweit vorhanden sein zumal sich besonders bei Gimp extrem viel über Plugs lösen lässt. Die aktuelle UbuntuStudio i...
von motiongroup
Di 11 Aug, 2020 21:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

bleibt fast nur noch Linux :(
und? was ist dagegen einzuwenden? für den privaten Anwender ? kein Ding sich umzuorientieren
von motiongroup
Di 11 Aug, 2020 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

Jeder von diesen Fällen muss halt für sich betrachtet werden.
tun sie doch wie bei den anderen Fällen auch...
die Frage ist nur od sich die geneigte Klientel auch damit abfindet wenn garstig aus geht für die DIRNE..:-)

wie wir schon lesen durften sind auch hier schon manche auf Kreuzzug gggg
von motiongroup
Di 11 Aug, 2020 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

strange was hier ab geht, wie oft wird so etwas noch aufpoppen.. wir hatten das Rosa der Telekom 1995 welche als Patent durch ging bei Apple vormals schon die apricot Computer Situation die Apfelkind Kaffee Affäre und nun die Birne und allesamt hatten sie eines im Auge, eine unterschwellige Bindung ...
von motiongroup
Di 11 Aug, 2020 08:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

Nun ja, den Speicher kannst du auch extern via THB erweitern und sogar extern booten.. und nein im IPhones und manchen anderen Androiden kannst du nichts erweitern.. Ebenso sieht es bei den OSen aus.. selbst bei den Linuxen die als LTS ausgerollt werden.. in der Regel ist es doch so das gerade bei O...
von motiongroup
Di 11 Aug, 2020 06:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

ffm hat geschrieben:
Mo 10 Aug, 2020 14:44
"Das das iPad Pro..."
"war im zwei Jahresrhythmus auch anders wie aktuell.."
"dass die Kühlung der CPU scheinbar nicht so prickelnd ist..."
Läuft...
Genau..°!°
von motiongroup
Mo 10 Aug, 2020 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

nun ja vier Jahre ist ja nicht schlimm wie ich finde und das Teil ist deswegen nicht gleich tot... ist ja bei meinem 2011er MBP auch nicht so gewesen und es war mit HS das Ende erreicht mit dem Support bis heuer.. In diesem Falle wirds nicht weniger sein.. so meine Vermutung. Das mit dem Massenspeic...
von motiongroup
Mo 10 Aug, 2020 07:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

letztes Update August 09 für Leopard und der erste war de Mini 06 und es gab keine Übergangslösung wie hier in diesem Falle, die PowerSerie wurde von einem Tag auf den anderen obsolet.. die OS Rel. war im zwei Jahresrhythmus auch anders wie aktuell.. Sprich ab dem Tag der letzten Verkäufe der Cpu Ty...
von motiongroup
So 09 Aug, 2020 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

:) ich glaube wir sehen uns auch nächster Jahr noch nicht wieder... alle Teile tun hier noch.. traurig für Äpfle, dass haben sie verbockt , die Teile halten zu lange :)
von motiongroup
So 09 Aug, 2020 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 5240

Re: Apple: Großes Update für 27

Nun stellt sich heraus das besonders beim Schnitt der neue iMac mit der 5700er mit 16GB die bessere Wahl zum MacPro sein sollte.





Holly shit ich sage KAUFEN...:)
von motiongroup
Do 06 Aug, 2020 09:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

Lacht breit und gibt ihnen - natürlich als product placement und unter Nennung des Herstellers/der Marke - iPhones als Dank bzw. Honorar. nun ja irgendwie hat sich diese Art in der Gesellschaft etabliert und die Quote hat den Produzenten doch recht gegeben.. Hätte sich etwas geändert wenn die Gschr...
von motiongroup
Do 06 Aug, 2020 08:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 547
Zugriffe: 86782

Re: Was schaust Du gerade?



Vertikal klasse gemacht
von motiongroup
Di 04 Aug, 2020 19:29
Forum: Gemischt
Antworten: 382
Zugriffe: 86076

Re: Was hörst Du gerade?

https://youtu.be/U8VnYZLWr_s schenial https://youtu.be/Sl0XlKlBgdk strange https://youtu.be/CGriuKaQFyc absolut https://youtu.be/yq3uRK-ugAI jesus https://youtu.be/2JywkrIiXW8 hohoho https://youtu.be/emnBPZu-gL4 mei is der liab https://youtu.be/BSMy_F4ImaE was es alles gibt https://youtu.be/cNKgnMk4...
von motiongroup
So 02 Aug, 2020 04:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Oh da muss ich dich enttäuschen Markus, die iPads sind gerade im Servicebereich Favoriten vor den Standard Laptop und auch in den 'Studios ist das Groß der Rechner Stangenstandardware mit Schneller Anbindung an die interne Netzstruktur. Ich habs schon mal hier geschrieben, dass ich mit einem von Dne...
von motiongroup
Sa 01 Aug, 2020 16:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Für Office reicht wahrlich ein olles Ipad & co^^ Office ja, MS Office leider nein da die Kompatibilität nicht 100% gegeben ist.. ein Schelm der böses dabei denkt.. Was Gestern HEDT ist Heute? Das ist alle Jahre samt die gleiche Mär vom must have... In Großraumbüros stehen entweder Nettops oder wie ...
von motiongroup
Sa 01 Aug, 2020 15:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Es ist sogar extrem spannend und wir brauchen nicht auf den ersten SOC von Apple warten, da dieser schon als Entwicklerkit verborgt wird ;) Wir sehen es läuft schon und das mit dem alten SOC sehr gut und als Office und Entwicklerumgebung im Verhältnis schnell. Das sich Nvidia für die Vergabe der ARM...
von motiongroup
Sa 01 Aug, 2020 08:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Bei der D700 Konfiguration? Hatten wir damals unter Adobe und unter fcpx nicht.. Resolve wurde nicht verwendet und soviel ich weis auch heute noch nicht.. Privat habe ich's verwendet und auf dem alten MBP 17" 2011 mache ich damit keinen Meter mehr. Aktuell läuft bei meiner alten Abteilung. Fcpx, Mot...
von motiongroup
Fr 31 Jul, 2020 08:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Die 2013er MPs waren was ich so mitbekommen habe ein feines Fiasko... Überhaupt nicht, im Gegenteil. Die säuseln seit Jahren ohne Probleme dahin und wurden bei Anschaffung vorher genau in die Infrastruktur eingeplant.. die will auch keiner her geben und wir hatten gerade mal einen Ausfall auf GPU E...
von motiongroup
Do 30 Jul, 2020 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

:))) was man nicht so alles braucht um sich zufrieden zurückzulehnen ...die 2013NPs gehen weg wie warme Semmeln, da findest relativ wenige gute mit der D500/700er konfig über 8Cores.. Läuft und läuft und langsam bekommen sie Liebhaberpreise ... Einzig der Hack ist keiner mehr und läuft unter 20.4 au...
von motiongroup
Do 30 Jul, 2020 09:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Keine Ahnung warum es für Windows on Arm noch nicht portiert wird... Ob sie direkt in Richtung Web App schielen? Würde schon viel weiter sein wenn Qualcomm von Intel keinen Riegel vorgeschoben bekommen hätte und MS nun durch die Finger schaut... Zu Thema Schwierigkeiten bei der Portierung... Apple ...
von motiongroup
Do 30 Jul, 2020 07:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Nein genaue Infos habe ich auch nicht nur die von der WWDC und aus den Medien.. Es kann aber auch gar nicht anders sein, dass Adobe nicht damit Zeitnah daher kommt und eben die PS und LR Infrastruktur an die CLOUD Initative gekoppelt sein muss um am Ball zu bleiben.. da sehe ich noch nicht mal so se...
von motiongroup
Di 28 Jul, 2020 16:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

sofern die Aussagen zur WWDC stimmen, ist dies schon geschehen und somit ist es quasi fix das die Adobe Suite nativ auf den AppleSOCs läuft.. selbiges gilt auch für die MS Office Lösungen, wobei das mit der 100% kompatiblen portierung noch nicht mal unter x86 osx oder ios gelungen ist.. und wenn wir...
von motiongroup
So 19 Jul, 2020 19:14
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Weil sie egal was sie auch immer in nächster Zeit enwicklen wollen in der Fertigungstechnologie um min. zwei Generationen hinterher hinken sei es auf CPU oder iGPU Seite.. bedingt durch das SOC Design sind die Bauteile aktuell so klein geworden, dass durch den quasi Wegfall der Thermischen Aufwendun...
von motiongroup
So 19 Jul, 2020 04:57
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Vollkommen richtig und schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen..
von motiongroup
Sa 18 Jul, 2020 23:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

nö Marcus alleine die 10nm Fertigung schließt das aus..
von motiongroup
Mo 13 Jul, 2020 04:57
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Sie haben ja schon einen heraus gebracht, den Mac mini als Entwicklerkit ;) warum nicht diesen final adaptiert um den neuen SOC inkl USB4/THB Anbindung... dieses MOBO würde doch 1:! Auch in einem MacBook und allen anderen verbaut werden können inkl. iMac und nur um die SOC Specs adaptiert die Leistu...
von motiongroup
Do 09 Jul, 2020 08:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 205
Zugriffe: 14516

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Wir haben gerade alle 10000 Notfallsbetten inkl. der kompletten Sauerstoffanlage in der Messe Wien abgebaut und schon fahren wir das System gegen die Wand.. Klasse wir forcen jetzt die insolventen Hotels in Coronabased zu adaptieren... wie sagte die Red Queen " Ihr werdet alle sterben"... ich sitze ...
von motiongroup
Do 09 Jul, 2020 08:05
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

https://www.theverge.com/circuitbreaker/2020/7/8/21317980/apple-silicon-intel-thunderbolt-arm-macs-support-usb-c Die Welt kann aufatmen und sie wird sich weiter drehen..:) https://www.heise.de/news/Startschuss-fuer-Thunderbolt-4-Bestes-USB-ohne-Namenschaos-4839046.html Auf Nachfrage ließ Intel durch...
von motiongroup
Mi 08 Jul, 2020 21:56
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

denke ich noch nicht...

https://www.computerbase.de/2020-07/int ... -produkte/

erst nächstes jahr vermutlich..
von motiongroup
Mi 08 Jul, 2020 15:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

https://www.andrewdenty.com/blog/2020/07/01/a-visual-comparison-of-macos-catalina-and-big-sur.html nun ja so extrem is es nun doch nicht.. da haben sie bei Win10 aktueller resp neuer Rel ziemlich in die Kacke gegriffen und sich mit der Edge Zwangsbeglückung keine Freunde gemacht..Engine ist doch nic...
von motiongroup
Mi 08 Jul, 2020 12:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Ich bin bei MTN erst unlängst raus geflogen weil ich beim Bewertungssystem nach deren Meinung nicht objektiv bewertet hatte ..
So gesehen haben wir hier echt ein Glück wurd ich meinen gell ;))
von motiongroup
Fr 03 Jul, 2020 04:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Kann mir auch gut vorstellen, das ein paar der großen Softwarehersteller für NLEs ihre Software nicht richtig portiert bekommen oder es gleich lassen und sich nur noch auf Windows konzentrieren. Avid und Blackymagic fallen mir da spontan ein. Bei AVID muss ich dir recht geben, die sind auf der aktu...
von motiongroup
Do 02 Jul, 2020 22:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7914

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Das ist nach der Verarbeitungsqualität auch einer der Gründe warum ich mir keine AMD Hardware kaufen würde. sehe überhaupt nicht so... wo wären denn da die Unterschiede? zu der Apple ARM-initiative ist der Zug gerade wegen der Troubles mit Intel Cpu Linie abgefahren und wenn wie MS und Adobe aktuel...
von motiongroup
Do 02 Jul, 2020 15:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Absolut Daumen
von motiongroup
Do 02 Jul, 2020 15:19
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16291

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Kleiner Nebeneffekt, woanders erwähnt: um von Thunderbolt wegzukommen könnte Apple in neuen Macs USB 4 bringen. Der USB-C-Stecker, aber mit TB3-Datendurchsatz.
USB4 ist basierend auf Thunderbolt ... quasi ineinander aufgegangen..
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von kling - Do 4:46
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Do 4:18
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Do 1:34
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von Rick SSon - Do 0:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:43
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von roki100 - Do 0:34
» Helles preiswertes Smartphone?
von Jost - Do 0:01
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Mi 23:48
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mi 23:06
» Muster im Video entfernen
von matze22 - Mi 20:26
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von ffm - Mi 19:26
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - Mi 19:13
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Mi 19:03
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von SteveScout - Mi 18:24
» Pocket Cinema Camera 4K / 6K disassembly
von roki100 - Mi 14:49
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von kledano - Mi 14:41
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Abercrombie - Mi 14:14
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von rudi - Di 12:54
» Tascam DR-60D Mk II Audiorekorder
von Kanucki - Di 8:47
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30
» Neues GoPro Spielzeug!
von Auf Achse - Mo 20:32
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...