Die Suche ergab 3091 Treffer





von motiongroup
Mo 20 Jan, 2020 08:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

du könntest einmal versuchen -- falls du nichts besseres mit deiner zeit anzustellen weißt --, ob es mit einem linux image, das für hyper-v optimiert wurde bzw. die betreffenden treiber enthält, in einer solchen microsoft-vm nicht besser läuft als in virtualbox... ich würde das sehr stark vermuten....
von motiongroup
So 19 Jan, 2020 18:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

ohne jetzt zu googlen, aber ich glaube der T2 fehlt beim iMac 2019 wenn ich mich recht erinnere. weil ab der 2019er Version das Hevc Encoding an die Amd Gpu übergeben wird.. der T2 ist klasse aber leider nur 8bit tauglch was in 99.9% vollkommen irrelevant ist.. der ist ja sogar in den ipad pros ver...
von motiongroup
So 19 Jan, 2020 16:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

@ meshgh4 rückmeldung von der front... es wurde für den schwie mint mate für mich wurde es manjaro xfce arch64 based ... die Distrie wird seit jahren gut gepflegt ich habe den VBoxSVGA Treiber inkl OGL 3d Beschleunigung auf 256MB anheben können und nun funktioniert alles bestens..auch Vbox Guest Add...
von motiongroup
So 19 Jan, 2020 10:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre



Absolut
von motiongroup
So 19 Jan, 2020 07:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

das ist ziemlich nah an jenen bedienungskonventionen dran, die leute aus dem windows umfeld gewohnt sind, und trotzdem immer noch akzeptables linux. Jetzt sind wir auf Schiene mesh und weist was ich meine damit... Mint ist schon seit Gestern in der VBox und schaut gut aus.. Ich bin eigentlich von M...
von motiongroup
Sa 18 Jan, 2020 22:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

geschwindigkeitsbegrenzung durch die Vbox ist kein Problem für mich da es keine rechenintensiven Aufgaben zu erledigen gibt.. es dient als reiner Test um die aktuellen Distributionen und der Usability für Otto Normalverbraucher zu testen... auf der Suche nach einer Distrie für meinen Schwieva. der m...
von motiongroup
Sa 18 Jan, 2020 19:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

auf windows 10 und osx HS als Host.. getestet werden Ubuntu 19.10 und manjaro 18 xfce edition alle vier aktueller kernel 5.4.x LTS und mittels sudo pacman -S virtualbox-guest-utils rel. 54 eingespielt copy/past und dragndrop funktioniert nur unter windows manjaro passt im FullScreen das Scaling nich...
von motiongroup
Sa 18 Jan, 2020 18:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

naja -- die frage kann man leider nur dahingehend beantworten, dass man eben um VirtualBox besser einen großen bogen macht, wenn es tatsächlich um akzeptable performance geht. Danke für die Antwort mesh aber da war nicht ganz das was ich mir erhofft hatte... es ging mir für einen Test darum die bes...
von motiongroup
Sa 18 Jan, 2020 08:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

du vergisst die crypto-hardware in 'echten' apple produkten... Absolut und die passende TouchID und die fehlende Encoderfunktion des T2 bis zur HotPlugFähigkeit des FalconRidge.. Catalina hatte einen wirklich schlechten Start inkl iOS und WatchOS und ja die Foren waren voll und weiter? Win 10 wurde...
von motiongroup
Do 16 Jan, 2020 06:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Somit erklärt sich auch der Beitrag mit "mein System läuft 4 Jahre ohne Probleme";) Problem daran ist aber das es in Abhängigkeit und Notwendigkeit sein kann, dass ein Update zwingend wird.. Alleine bei fcpx ist das so.. ich sehe es immer so, ist ein System nicht 100% kompatibel von der HW Softwarek...
von motiongroup
Mi 15 Jan, 2020 07:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Hardware: Mainboard: Gigabyte G1 Sniper (B7) 3,41 GHz Intel Core i7, 16 GB 2400 MHz DDR4 Vorher GTX 970 (ist leider kaputt gegangen)...aktuell GTX 960. Immer noch macOS Sierra und noch kein Grund auf die aktuelle macOS Version zu wechseln... daran bin ich wirklich interessiert.. oder bist Du wegen ...
von motiongroup
Di 14 Jan, 2020 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16447

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

ich habe das eher als Gaudi angesehen da sich das Teil rein optisch ins Korsett des alten nmp 2013 zwängt nur eckig eben..
von motiongroup
Di 14 Jan, 2020 09:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 56
Zugriffe: 2362

Re: Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln

von motiongroup
Di 14 Jan, 2020 09:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Lass gut sein jott, wir sind schon bei Tonymac gelandet und somit ist's schon Wurst, da geht auch PumpiDumpi ohne Probleme..
von motiongroup
Di 14 Jan, 2020 08:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3265

Re: Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation

https://www.blackbeastpro.com/

Das Runde muss in die Ecke---
von motiongroup
Di 14 Jan, 2020 07:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

selbst ist der Mann" - mit sehr vielen Tutorials.
Lass uns an deiner Auswahl und deinen Fortschritten teilhaben wenn Du so nett wärst..:)
von motiongroup
Di 14 Jan, 2020 05:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

morgen Roki danke für deine Rückmeldung du bist also auf System ? mit osx ? und webdriver für NV ? inkl vollen hotplug support für Thunderbolt und USB , inkl Cuda, inkl qsync für i7, inkl hw Beschl. seitens fcbx, inkl vollen BT/wlan support für imessage und aller DRM funktionen seitens Appstore,Safa...
von motiongroup
Mo 13 Jan, 2020 17:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

es wird nichts emuliert? na sag mal Roki was ist den der FakeSMC.kext...

und lass mal was über deine config lesen was du so verbaut hast, dass würd mich interessieren und welches System Du gerade so am laufen hast..

@ drushba

sorry was soll ich mit dem Beitrag anfangen..?
von motiongroup
Mo 13 Jan, 2020 15:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

??? Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe auf meinem Hackintosh (eher aus Neugier) schon zwei OS-Updates installiert und alles läuft reibungslos. Da hast Du viel Glück gehabt.. https://www.hackintosh-forum.de/ Fängt bei Clover an, geht über die KEXTE bis hin zum nun endgültigen Webtreiberauslau...
von motiongroup
Mo 13 Jan, 2020 10:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ein Hack bleibt immer ein Versuchsaufbau und ist niemals ein Produktivsystem und bei jedem Update gibts Schweißperlen ob es noch funktionieren wird.. der Verbose Mode wird dein bester Freund wenns hängt um die Kryptischen Meldungen zu entschlüsseln wo's diesmal eckt
von motiongroup
Mo 13 Jan, 2020 09:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7488

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ich habe wie rainerman auch ein altes mbp17" aus 2011 unter OSX HS immer noch am laufen und immer noch keine #Probleme damit mit der damit laufenden FCPX Motion Kombi.. Interessanter aber ist das Leben des Hacks der nun auf Basis der i7 4970K und der AMD 580er vorher NV970GTX seit 2016 als Versuchsb...
von motiongroup
Sa 11 Jan, 2020 18:17
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8671

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

in fcpx mit markern
von motiongroup
Sa 11 Jan, 2020 14:54
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 1306

Re: Linux ([x]Ubuntu?) und DaVinci-Resolve - Erfahrungen?

lightworks halte ich leider wirklich für eine derart veraltete und hoffnungslose software, dass ich es wirklich niemandem ernsthaft empfehlen würde. ganz ähnlich denke ich übrigens auch über cinelerra. so unterschiedlich sind die Ansprüche an einen NLE, ich sehe es eher umgekehrt und mit cinelerra ...
von motiongroup
Sa 11 Jan, 2020 09:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 1306

Re: Linux ([x]Ubuntu?) und DaVinci-Resolve - Erfahrungen?

So unrecht hat der mashgh4 nicht und es muss nicht resolve sein, ein lwks14,5 tuts sehr sehr gut und verdammt schnell
von motiongroup
Mo 06 Jan, 2020 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16447

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 06 Jan, 2020 08:41
Keine Überraschungen - So ziemlich genau das, was von einer dezidierten Decoder-Karte zu erwarten war.
dediziert keine Überarschung ;)... warum auch ... pure Leistung bei Prores.. done
von motiongroup
Mo 06 Jan, 2020 08:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Threadripper 3970x hakt bei 4k in Premiere

zumindest unter osx betrifft das die komplette Suite...
von motiongroup
Mo 06 Jan, 2020 08:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16447

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro



Eventuell reduziert das gewisse Spekulationen gewisser merkbefreiter Verdachtschöpfer und Spkulatiusbäcker
von motiongroup
So 05 Jan, 2020 04:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Threadripper 3970x hakt bei 4k in Premiere

https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... -Pro-1519/

https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... -Gen-1629/

Versuche dich mal am Puget Benchmark, da erkennst gleich ob irgendwo der Wurm drinn ist
von motiongroup
Do 02 Jan, 2020 10:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1561

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

mag schon sein aber zurücklehnen und die Karotten in die Ohren stecken geht auch nicht... und wenn ich ihm seinen Viper in den *** und anreibe stelle ich mich auf die gleiche Stufe... sorry die Toleranz wurde vor Jahren ausgelacht,verhöhnt und mit Füßen getreten ...
von motiongroup
Do 02 Jan, 2020 10:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: A Quite Place - Part II - offizieller Trailer

kommt so clovefieldartig rüber.. muss mir den ersten teil ansehen
von motiongroup
Do 02 Jan, 2020 10:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1561

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wie reden aber in diesem speziellen Fall von einer Stunde im Jahr welche für extrem viele Schäden und Verletzte sorgt. Ich denke dieses Verbot sollte langfristig niemanden weh tun sondern zur allgemeinen Entlastung dienen. Siehe eben Rettungsdienst und Krankenhäuser. Denn der stetig wachsende Quers...
von motiongroup
Do 02 Jan, 2020 07:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2040

Re: Bare Feats Benchmarks mit neuem Mac Pro 2019

Insbesondere Nutzer die nicht mit Apple-Software arbeiten scheinen in einigen Szenarios gar nicht mal so sehr stark vom Mac Pro zu profitieren Genau das ist das Problem .. bei Adobe ist unter OSX die Perfekte generell dermaßen schlecht geworden, das für Multiplattform Anwendungen mittlerweile Adobe...
von motiongroup
So 29 Dez, 2019 08:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 152

75 Milliarden Subvention Seitens China für HUAWEI?

https://www.golem.de/news/subventionen- ... 45739.html

Alter Schwede wenn das stimmen sollte brauchen wir uns um nichts mehr Sorgen machen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von dienstag_01 - Do 15:42
» Werden wir immer lauter?
von Auf Achse - Do 15:42
» K & D sind zurück!
von dienstag_01 - Do 15:38
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von slashCAM - Do 15:24
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von MrMeeseeks - Do 14:46
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von dienstag_01 - Do 13:30
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von slashCAM - Do 13:06
» Was war Eure erste Digicam?
von aus Buchstaben - Do 12:53
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von rob - Do 9:21
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
» Axel Voss vs. Kompetenz
von sanftmut - Do 6:35
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Do 4:39
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Frank Glencairn - Mi 15:45
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von rush - Di 23:59
» Wassergekühlte RED
von Frank Glencairn - Di 21:23
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).