Die Suche ergab 815 Treffer





von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3649

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

CameraRick hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Keine Angaben dazu ob nun im 35mm Modus getestet wurde oder nicht, kann ich jedenfalls nichts zu finden.
Die A6300 ist doch schon APS-C, wie äußert sich bei dieser der 35mm Modus?
Im 35mm Modus wird der komplette Sensor mit 24p ausgelesen, in 30p ist es ein Crop.
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 12:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4346

Re: Videoschnitt Notebook Intel Graphics HD 530 / Nvidia 960M externer Moni

Beide Prozessoren liefern ungefähr eine identische Leistung, nur dass der 6700HQ wesentlich stromsparender ist und praktische Zusatzfunktionen bietet. Weil er stromsparender ist, bringt er ja auch keine Leistung. Wenig Watt = wenig Leistung. Kann man in der Prozessortechnologie nicht so pauschal sa...
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3649

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

Keine Angaben dazu ob nun im 35mm Modus getestet wurde oder nicht, kann ich jedenfalls nichts zu finden.
von TaoTao
So 03 Apr, 2016 22:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4346

Re: Videoschnitt Notebook Intel Graphics HD 530 / Nvidia 960M externer Moni

Die Leistung liegt also deutlich unterhalb eines alten i7-2600K-Desktop-Modells. Beide Prozessoren liefern ungefähr eine identische Leistung, nur dass der 6700HQ wesentlich stromsparender ist und praktische Zusatzfunktionen bietet. in der Single-Core Leistung ist er sogar besser. Threadersteller. L...
von TaoTao
So 03 Apr, 2016 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 23869

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Kennst du denn die genaue Bezeichnung des Prozessors? Denn ich würde schon gerne wissen was da verbaut wurde, zumal da Samsung schon vor 1 1/2 besseres in ihre NX1 geklatscht hat.
von TaoTao
Sa 02 Apr, 2016 16:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 23869

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Darin liegt auch das Probleme einiger Tests zum Rolling-Shutter.
Die Leute stellen sich 40cm vor ein Treppengelände und wackeln wie wild rum.
Die Kamera ist also definitiv nichts für Professionelle-Treppengelände-Filmer.
von TaoTao
Sa 02 Apr, 2016 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 23869

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Was für eine Rolle spielt die Brennweite bzw. der Blldwinkel dabei? Naja ich dachte mir ein Fahrradfahrer der in 10meter Entfernung mit einem 12mm Objektiv gefilmt wird, braucht wesentlich länger einmal durchs Bild zu fahren als bei 100mm und gleicher Entfernung. Er fährt zwar mit gleicher Geschwin...
von TaoTao
Sa 02 Apr, 2016 13:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 23869

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Gibt es da eine Art Formel wzb bei 50mm darf ein Fahrradfahrer in 2m Entfernung nur 15km/h fahren um nicht zu verzerren...oder sowas :D
von TaoTao
Fr 01 Apr, 2016 22:32
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: ACHTUNG vor Hehlerware: Diebstahl aus einem Fotogeschäft in Stuttgart

Die Kartons wurden extra vor Ort gelassen damit die gestohlene Ware gleich der Versicherung melden kann. Freundliche Diebe.
von TaoTao
Mi 30 Mär, 2016 22:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 6574

Re: PilotFly H2: Neuer Einhand 3-Achsen Gimbal mit 2.2 kg Traglast

Jau, hatte auch das Gefühl ich hätte mit Einstein America endeckt! :-))) Und wie führst du dann die Kamera, wenn du beide Hände an den Griffen hast? Führen? Hab ich noch nie gemacht, weil mit dem berühren der Mittelachse die Funktion des Steadys obsolet ist. Zumindest bei den kleinen, bei einem TV ...
von TaoTao
Mi 30 Mär, 2016 02:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

Re: RX10 III Ein neuer"camcorder killer thread?"

eine II,5 würde sich ja viel besser machen. Oder wie wäre es mit II 1/2.
Eine RX20 wäre eine völlig andere Kamera dem Namen zu Folge.
von TaoTao
Sa 26 Mär, 2016 17:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 7004

Re: Was haltet ihr von dem iMac hier?

@vbusch Da die Leute mal lieber über ihre eigenen Ansicht plaudern und mal wieder nur das empfehlen was sie selber mögen...und dadurch keiner auf deine Frage eingeht. Ja die Zusammenstellung ist in Ordnung. Das Netzteil reicht völlig. Auch das Mainboard ist ausreichend. Vielleicht den Ram überdenken...
von TaoTao
Sa 26 Mär, 2016 13:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 7004

Re: Was haltet ihr von dem iMac hier?

Hier.. https://www.youtube.com/watch?v=G1U854LusZg Das Quadratgesicht hat einen Hackintosh gebastelt. Für weniger als die Hälfte, schneller als der der 5k Imac. Interessanterweise gerade bei Final Cut zieht der Imac auf und davon. Wer also nur mit Final Cut schnippelt ist bei Apple defintiv gut bera...
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 19:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensc

Man darf da aber auch nicht zu viel reininterpretieren. Natürlich... und die Suggestivfragen unterstützen die Sache nochmal... Trotzdem könnte man das vermutlich auf verschiedene Bereiche übertragen und auch im Videobereich würden sicher viele darauf hereinfallen wenn man einen vermeintlichen A-B V...
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 16:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensc

Man darf da aber auch nicht zu viel reininterpretieren. Man bekommt laut Aussage zwei verschiedene Smartphones in die Hand gedrückt und hat nicht den Gedanken dass man gerade reingelegt wird. Das Gehirn sucht akribisch nach Unterschieden, dazu ist man vielleicht noch aufgeregt und schon sieht man Un...
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 15:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 4012

Re: Kamera für Konzertmitschnitte gesucht

Eine GH3/4 bekommt man günstig, der Akku hält ewig. Klasse Bedienung, relativ großer Sensor. Jede Menge Objektive zur Auswahl.
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 14:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Rap in der Berliner U-Bahn - Berliner Verkehrsbetriebe

Vollgerotzte Böden..is mir egal!...Belästigte Frauen...is mir egal! Heroin-Abhängige in Unterführungen...is mir egal...is mir egal *sing*
von TaoTao
Mi 23 Mär, 2016 18:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 2776

Re: Walimex 12mm Fokusring BMPCC

Habe die Version für das Sony E-Mount...ultra-schwergängig. Bei einem 12mm Objektiv bei dem das fokussieren seltener vorkommt, gerade noch zu ertragen, vielleicht auch von Vorteil weil sich der Fokus so nicht einfach verstellt.
von TaoTao
Di 22 Mär, 2016 00:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Re: Krümelmonster meets Iphone - Werbespot

Merkwürdiger Spot. Es heisst "Hands-free Siri"...zeigt aber wie er ungeduldig auf die Cookies wartet mit jeder Menge freier Zeit...jede Menge Zeit in der er alles auch ohne Siri hätte erledigen könnte. Als wären die Idioten die mit Lautsprecher in der Öffentlichkeit telefonieren, wo sie do...
von TaoTao
So 20 Mär, 2016 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3110

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Wäre mal klasse wenn die Rezensionen nicht so anonym wären. Da schreiben Leute eine geistige Grütze in ihre Tasten, das glaubt man garnicht.
von TaoTao
Fr 18 Mär, 2016 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 8656

Re: Tatort "Zorn Gottes" am 20.03. mit VariCam 35 gedreht

7River hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Gut zu wissen dass die GEZ Gebühren in ordentliches Equipment fließen.
Ja! Von der Bildqualität wäre da aber noch mehr drin gewesen.
War sarkastisch weil ich dachte das wäre eine Art Camcorder. Da ich nun den Preis kenne, bin ich verwundert wie wenig man für 28.000€ bekommt.
von TaoTao
Fr 18 Mär, 2016 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 8656

Re: Tatort "Zorn Gottes" am 20.03. mit VariCam 35 gedreht

Gut zu wissen dass die GEZ Gebühren in ordentliches Equipment fließen.
von TaoTao
Fr 18 Mär, 2016 10:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 154
Zugriffe: 21275

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Mir reichts, ich mach mir meine eigene Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K, mit Black Jack und Nutten.
von TaoTao
Do 17 Mär, 2016 10:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5116

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

Samsung hätte doch nicht wirklich einen Verlust wenn sie nun einfach die Samsung NX1 zu einer Art offenen Plattform machen.
von TaoTao
Mo 14 Mär, 2016 20:50
Forum: Biete
Antworten: 14
Zugriffe: 3337

Re: Tausche meine Sony X70 in 4k-Version gegen Deine Sony A7s mit WW-Objekt

... das stimmt zwar, aber die Differenz kann mit Objektiven(en) und/oder Barem verrechnet werden. Und Du meinst das der jenige der evtl. eine Cam für Dich hätte auch noch ein paar Linsen über hat? Na ja! Ob die Rechnung aufgeht??? Nein die Person hat sicher nur mit leeren Toiletenpapierrollen gefil...
von TaoTao
Di 08 Mär, 2016 18:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3901

Re: zoom h1 - aufnahmetipps und einstellungen

Ich kann dir den Tipp geben beim Einschalter vorsichtig zu sein. Ist mir nach 5x benutzen einfach abgebrochen. Wirklich echt billig gebaut das Ding.
Wer gerne Geräte mit einer Nadel einschaltet, kann meinen für 30€ haben :D
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 23:19
Forum: Biete
Antworten: 16
Zugriffe: 4809

Re: Wegen Systemwechsel: Canon EF-Objektive zu verkaufen

Interessantes Kaufdatum der 5D Mark II. Dachte immer sie wäre Ende 2008 Anfang 2009 erschienen. @ksingle Schon die A6300 mit ihrem APS-C Sensor wird das Milchgeld aus den Taschen der 5D prügeln. Eine Panasonic G7 hat zb schon ein besseres Lowlight-Verhalten als eine 5D Mark II beim filmen. Das ist e...
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2298

Re: Amsterdam: erstes VR-Kino eröffnet

Habe auch so ein Kino, sogar Daheim.
Karton mit Loch, Smartphone drauf und auf das Bett legen.
Und das beste, keiner sieht einen dabei.
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 6900

Re: Canon 5D Mark3 - Ein bewegtes Leben vor dem Ende

cantsin hat geschrieben: vielleicht nur durch unabsichtliches Drücken eines Menüknopfes, und man riskiert alle seine Aufnahmen.
Du wärst kein guter James Bond, bei jeder Autofahrt würdest du dich aus dem Auto katapultieren.
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 13:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 6150

Re: Speed Booster an Fullframe - Ein Hauch von Mittelformat

Dieser Artikel ist nicht gerade hilfreich für die Entmystifizierung von Speed Boostern. Da es beim Kleinbildformat im Gegensatz zu Mittelformat zahlreiche lichtstarke Objektive gibt, kann man gleich ein solches wählen, anstatt sich die Bildfehler der Randbereiche, die jedes Objektiv hat, mit Hilfe ...
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Skyjacking: auch 30.000 Dollar-Drohnen können im Flug gehackt werden

Es gibt Greifvögel die schnappen sich Faultiere wenn sie im Baum hängen. So einen besorg ich mir und bringe ihm bei Drohnen zu schnappen. :D
von TaoTao
So 06 Mär, 2016 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 6900

Re: Canon 5D Mark3 - Ein bewegtes Leben vor dem Ende

Canon wird mit Sicherheit nichts verbauen was den Leuten von Magic Lantern in die Hände spielt.
von TaoTao
So 06 Mär, 2016 11:34
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 5304

Re: Was ist eigentlich Eure immerdrauf Blende?

Du stellst eine dusselige Frage und machst dann die Person dumm und sarkastisch an die sich deiner dusseligen Frage annimmt und sie ausführlich beantwortet? Was soll der Mist?
von TaoTao
Sa 05 Mär, 2016 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3224

Re: Ghostbusters Remake Trailer bricht ersten Rekord...

maxx miliano hat geschrieben: Und was ist des neue für ein verweiberte und marktumsatzgepresste
vordergündige Kacke...
Wow..ganz schon frauenfeindlich der gute Herr Maxx Miliano. :O
Vielleicht meinst du es ja aber auch garnicht so, kann aber leider nicht mehr entziffern :O
von TaoTao
Sa 05 Mär, 2016 11:54
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Apple Rechner zu schwach für VR?

Diese Microsoft/Apple Diskussionen erinnern mich immer an die damaligen Streitereien der Kiddies auf dem Schulhof und in den Foren wenn es hieß PS2 oder Xbox? PS3 oder Xbox360?.

Beides die gleiche Grütze nur anders verpackt. <3
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09