Die Suche ergab 839 Treffer





von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 15:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

Was willst du mir denn versprechen? Dass du einen Slashcam-Admin anjammerst? Lies dir doch einfach deine eigenen Beiträge samt Tonfall durch, wie wäre es wenn du dich mal selber bei einem Admin anschwatzt :).
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 15:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

Brauch ich ja garnicht, dafür bist doch du da. Verlink den Herren doch einfach zu einem deiner 15 Sony A6300 Threads, das hilft sicher.
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 15:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

jetzt muss ich aber lachen.
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 15:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

TomStg hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Im 35mm Modus wird der komplette Sensor mit 24p ausgelesen, in 30p ist es ein Crop.
Was soll bei der A6300 mit APS-C-Sensor ein "35mm-Modus" sein?
Ich warte auf Klusterdegenerierung, der hat sicher Zeit jemandem den Super35mm Modus in einer Sony 6300 News zu erklären.
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3286

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

CameraRick hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Keine Angaben dazu ob nun im 35mm Modus getestet wurde oder nicht, kann ich jedenfalls nichts zu finden.
Die A6300 ist doch schon APS-C, wie äußert sich bei dieser der 35mm Modus?
Im 35mm Modus wird der komplette Sensor mit 24p ausgelesen, in 30p ist es ein Crop.
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 12:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 3355

Re: Videoschnitt Notebook Intel Graphics HD 530 / Nvidia 960M externer Moni

Beide Prozessoren liefern ungefähr eine identische Leistung, nur dass der 6700HQ wesentlich stromsparender ist und praktische Zusatzfunktionen bietet. Weil er stromsparender ist, bringt er ja auch keine Leistung. Wenig Watt = wenig Leistung. Kann man in der Prozessortechnologie nicht so pauschal sa...
von TaoTao
Mo 04 Apr, 2016 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3286

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

Keine Angaben dazu ob nun im 35mm Modus getestet wurde oder nicht, kann ich jedenfalls nichts zu finden.
von TaoTao
So 03 Apr, 2016 22:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 3355

Re: Videoschnitt Notebook Intel Graphics HD 530 / Nvidia 960M externer Moni

Die Leistung liegt also deutlich unterhalb eines alten i7-2600K-Desktop-Modells. Beide Prozessoren liefern ungefähr eine identische Leistung, nur dass der 6700HQ wesentlich stromsparender ist und praktische Zusatzfunktionen bietet. in der Single-Core Leistung ist er sogar besser. Threadersteller. L...
von TaoTao
So 03 Apr, 2016 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 22053

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Kennst du denn die genaue Bezeichnung des Prozessors? Denn ich würde schon gerne wissen was da verbaut wurde, zumal da Samsung schon vor 1 1/2 besseres in ihre NX1 geklatscht hat.
von TaoTao
Sa 02 Apr, 2016 16:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 22053

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Darin liegt auch das Probleme einiger Tests zum Rolling-Shutter.
Die Leute stellen sich 40cm vor ein Treppengelände und wackeln wie wild rum.
Die Kamera ist also definitiv nichts für Professionelle-Treppengelände-Filmer.
von TaoTao
Sa 02 Apr, 2016 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 22053

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Was für eine Rolle spielt die Brennweite bzw. der Blldwinkel dabei? Naja ich dachte mir ein Fahrradfahrer der in 10meter Entfernung mit einem 12mm Objektiv gefilmt wird, braucht wesentlich länger einmal durchs Bild zu fahren als bei 100mm und gleicher Entfernung. Er fährt zwar mit gleicher Geschwin...
von TaoTao
Sa 02 Apr, 2016 13:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 22053

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Gibt es da eine Art Formel wzb bei 50mm darf ein Fahrradfahrer in 2m Entfernung nur 15km/h fahren um nicht zu verzerren...oder sowas :D
von TaoTao
Fr 01 Apr, 2016 22:32
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: ACHTUNG vor Hehlerware: Diebstahl aus einem Fotogeschäft in Stuttgart

Die Kartons wurden extra vor Ort gelassen damit die gestohlene Ware gleich der Versicherung melden kann. Freundliche Diebe.
von TaoTao
Mi 30 Mär, 2016 22:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 6095

Re: PilotFly H2: Neuer Einhand 3-Achsen Gimbal mit 2.2 kg Traglast

Jau, hatte auch das Gefühl ich hätte mit Einstein America endeckt! :-))) Und wie führst du dann die Kamera, wenn du beide Hände an den Griffen hast? Führen? Hab ich noch nie gemacht, weil mit dem berühren der Mittelachse die Funktion des Steadys obsolet ist. Zumindest bei den kleinen, bei einem TV ...
von TaoTao
Mi 30 Mär, 2016 02:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Re: RX10 III Ein neuer"camcorder killer thread?"

eine II,5 würde sich ja viel besser machen. Oder wie wäre es mit II 1/2.
Eine RX20 wäre eine völlig andere Kamera dem Namen zu Folge.
von TaoTao
Mi 30 Mär, 2016 02:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Sony RX10m3 angekündigt

Wie wäre es denn mal mit etwas positiven wzb dass sich der Preis nicht geändert hat, dafür gibt es nun aber ein 600mm f4 Objektiv. Du bist doch hier der wahre Forentroll. Nichts als jammerlappenmässige Beiträge von dir. Gibt es schon die Igno? Möchte den Deprihansel mal sperren, der zieht einen ja n...
von TaoTao
Mo 28 Mär, 2016 16:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Wer mit der Cam nicht zu brauchbaren bzw. guten Ergenissen kommt, der läßt es besser. ;-)) Ich zweifel garnicht erst dass die Leute bei EOSHD mit Kameras im Allgemeinen besser umgehen können als du, das kann man als Fakt sehen. Ein anderes Thema ist aber wo genau dein Problem ist? Ich weiss dass Ob...
von TaoTao
Sa 26 Mär, 2016 17:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 6396

Re: Was haltet ihr von dem iMac hier?

@vbusch Da die Leute mal lieber über ihre eigenen Ansicht plaudern und mal wieder nur das empfehlen was sie selber mögen...und dadurch keiner auf deine Frage eingeht. Ja die Zusammenstellung ist in Ordnung. Das Netzteil reicht völlig. Auch das Mainboard ist ausreichend. Vielleicht den Ram überdenken...
von TaoTao
Sa 26 Mär, 2016 13:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 6396

Re: Was haltet ihr von dem iMac hier?

Hier.. https://www.youtube.com/watch?v=G1U854LusZg Das Quadratgesicht hat einen Hackintosh gebastelt. Für weniger als die Hälfte, schneller als der der 5k Imac. Interessanterweise gerade bei Final Cut zieht der Imac auf und davon. Wer also nur mit Final Cut schnippelt ist bei Apple defintiv gut bera...
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 19:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensc

Man darf da aber auch nicht zu viel reininterpretieren. Natürlich... und die Suggestivfragen unterstützen die Sache nochmal... Trotzdem könnte man das vermutlich auf verschiedene Bereiche übertragen und auch im Videobereich würden sicher viele darauf hereinfallen wenn man einen vermeintlichen A-B V...
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 16:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensc

Man darf da aber auch nicht zu viel reininterpretieren. Man bekommt laut Aussage zwei verschiedene Smartphones in die Hand gedrückt und hat nicht den Gedanken dass man gerade reingelegt wird. Das Gehirn sucht akribisch nach Unterschieden, dazu ist man vielleicht noch aufgeregt und schon sieht man Un...
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 15:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 3763

Re: Kamera für Konzertmitschnitte gesucht

Eine GH3/4 bekommt man günstig, der Akku hält ewig. Klasse Bedienung, relativ großer Sensor. Jede Menge Objektive zur Auswahl.
von TaoTao
Do 24 Mär, 2016 14:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Rap in der Berliner U-Bahn - Berliner Verkehrsbetriebe

Vollgerotzte Böden..is mir egal!...Belästigte Frauen...is mir egal! Heroin-Abhängige in Unterführungen...is mir egal...is mir egal *sing*
von TaoTao
Mi 23 Mär, 2016 18:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: Walimex 12mm Fokusring BMPCC

Habe die Version für das Sony E-Mount...ultra-schwergängig. Bei einem 12mm Objektiv bei dem das fokussieren seltener vorkommt, gerade noch zu ertragen, vielleicht auch von Vorteil weil sich der Fokus so nicht einfach verstellt.
von TaoTao
Di 22 Mär, 2016 00:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: Krümelmonster meets Iphone - Werbespot

Merkwürdiger Spot. Es heisst "Hands-free Siri"...zeigt aber wie er ungeduldig auf die Cookies wartet mit jeder Menge freier Zeit...jede Menge Zeit in der er alles auch ohne Siri hätte erledigen könnte. Als wären die Idioten die mit Lautsprecher in der Öffentlichkeit telefonieren, wo sie doch einfach...
von TaoTao
So 20 Mär, 2016 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2812

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Wäre mal klasse wenn die Rezensionen nicht so anonym wären. Da schreiben Leute eine geistige Grütze in ihre Tasten, das glaubt man garnicht.
von TaoTao
Fr 18 Mär, 2016 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 8367

Re: Tatort "Zorn Gottes" am 20.03. mit VariCam 35 gedreht

7River hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Gut zu wissen dass die GEZ Gebühren in ordentliches Equipment fließen.
Ja! Von der Bildqualität wäre da aber noch mehr drin gewesen.
War sarkastisch weil ich dachte das wäre eine Art Camcorder. Da ich nun den Preis kenne, bin ich verwundert wie wenig man für 28.000€ bekommt.
von TaoTao
Fr 18 Mär, 2016 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 8367

Re: Tatort "Zorn Gottes" am 20.03. mit VariCam 35 gedreht

Gut zu wissen dass die GEZ Gebühren in ordentliches Equipment fließen.
von TaoTao
Fr 18 Mär, 2016 10:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 154
Zugriffe: 19959

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Mir reichts, ich mach mir meine eigene Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K, mit Black Jack und Nutten.
von TaoTao
Do 17 Mär, 2016 10:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4716

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

Samsung hätte doch nicht wirklich einen Verlust wenn sie nun einfach die Samsung NX1 zu einer Art offenen Plattform machen.
von TaoTao
Mo 14 Mär, 2016 20:50
Forum: Biete
Antworten: 14
Zugriffe: 3190

Re: Tausche meine Sony X70 in 4k-Version gegen Deine Sony A7s mit WW-Objekt

... das stimmt zwar, aber die Differenz kann mit Objektiven(en) und/oder Barem verrechnet werden. Und Du meinst das der jenige der evtl. eine Cam für Dich hätte auch noch ein paar Linsen über hat? Na ja! Ob die Rechnung aufgeht??? Nein die Person hat sicher nur mit leeren Toiletenpapierrollen gefil...
von TaoTao
Di 08 Mär, 2016 18:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3738

Re: zoom h1 - aufnahmetipps und einstellungen

Ich kann dir den Tipp geben beim Einschalter vorsichtig zu sein. Ist mir nach 5x benutzen einfach abgebrochen. Wirklich echt billig gebaut das Ding.
Wer gerne Geräte mit einer Nadel einschaltet, kann meinen für 30€ haben :D
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 23:19
Forum: Biete
Antworten: 16
Zugriffe: 4634

Re: Wegen Systemwechsel: Canon EF-Objektive zu verkaufen

Interessantes Kaufdatum der 5D Mark II. Dachte immer sie wäre Ende 2008 Anfang 2009 erschienen. @ksingle Schon die A6300 mit ihrem APS-C Sensor wird das Milchgeld aus den Taschen der 5D prügeln. Eine Panasonic G7 hat zb schon ein besseres Lowlight-Verhalten als eine 5D Mark II beim filmen. Das ist e...
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: Amsterdam: erstes VR-Kino eröffnet

Habe auch so ein Kino, sogar Daheim.
Karton mit Loch, Smartphone drauf und auf das Bett legen.
Und das beste, keiner sieht einen dabei.
von TaoTao
Mo 07 Mär, 2016 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 6512

Re: Canon 5D Mark3 - Ein bewegtes Leben vor dem Ende

cantsin hat geschrieben: vielleicht nur durch unabsichtliches Drücken eines Menüknopfes, und man riskiert alle seine Aufnahmen.
Du wärst kein guter James Bond, bei jeder Autofahrt würdest du dich aus dem Auto katapultieren.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lavaliermikros leiser machen?
von Darth Schneider - Mo 14:49
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von roki100 - Mo 14:49
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von Funless - Mo 14:36
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von MrMeeseeks - Mo 14:30
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jörg - Mo 14:14
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von Butterfly - Mo 13:38
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von mash_gh4 - Mo 13:29
» Hat die Panasonic S1 Dual ISO? Ich denke: JA
von Mediamind - Mo 13:15
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von slashCAM - Mo 13:03
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von dienstag_01 - Mo 12:39
» Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
von klusterdegenerierung - Mo 12:18
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Mo 12:12
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von dosaris - Mo 11:33
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von Tolden - Mo 11:05
» Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
von Tscheckoff - Mo 10:23
» Funkstrecke Audio
von dosaris - Mo 10:16
» !BIETE! iPad Mini Cellular 16GB
von srone - So 23:02
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von mash_gh4 - So 21:15
» Verkaufe Canon XF100 Camcorder
von lugro - So 19:32
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von srone - So 18:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - So 18:20
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - So 18:02
» Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?
von dustdancer - So 16:57
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 16:26
» ++ Biete ++ Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm 1.7 ASPH.
von panalone - So 15:05
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jörg - So 12:52
» Am Avid Samsung Monitor bleibt schwarz
von dienstag_01 - So 11:41
» Bessere Fotos
von Bruno Peter - So 9:58
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - So 9:38
» Tja, wohl alles nicht so einfach...
von DWUA y - So 6:39
» Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?
von srone - Sa 23:32
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Kintaro360 - Sa 21:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von 3Dvideos - Sa 18:15
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von roki100 - Sa 15:23
» Atomos Inja Inferno
von Peter Friesen - Sa 13:38
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).