Die Suche ergab 68 Treffer





von lemmisart
Di 07 Feb, 2023 16:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: Fujifilm x-s10 manuellen Fokus einstellen

Ja danke noch mal und ja machmal ist es komisch. Ich als Lumix-Nutzer kenne das sonst so nicht. Ich habe das Problem gefunden. Manuelles Fokussieren beim Filmen funktioniert nur, wenn man am Drehrad den Filmmodus einstellt! Dass das Drehrad auf den Filmmodus eingestellt ist, davon bin ich bei meiner...
von lemmisart
Di 07 Feb, 2023 14:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: Fujifilm x-s10 manuellen Fokus einstellen

Ich habe das Problem gefunden. Manuelles Fokussieren beim Filmen funktioniert nur, wenn man am Drehrad den Filmmodus einstellt! Hallo Wenn ich meine Fujifilm x-s10 einstelle, egal ob im automatischen Modus oder manuell, schwimmt für kurze Zeit immer der Film, als ob die Kamera ständig die Schärfe su...
von lemmisart
Di 07 Feb, 2023 10:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Fujifilm x-s10 manuellen Fokus einstellen

Hallo Wenn ich meine Fujifilm x-s10 einstelle, egal ob im automatischen Modus oder manuell, schwimmt für kurze Zeit immer der Film, als ob die Kamera ständig die Schärfe sucht. Das macht sie auch, wenn der Autofokus ausgeschaltet ist und ich manuell fokussiere. Geh ich dann auf Aufnahme fokussiert d...
von lemmisart
Mi 07 Dez, 2022 10:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Re: Fujifilm x-s10 blinkt rot Sensorreinigung

Danke für die Info.
von lemmisart
Mi 07 Dez, 2022 10:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Fujifilm x-s10 blinkt rot Sensorreinigung

Hallo Ich habe seit 2 Tagten die Fujifilm x-s10. Seit heute morgen blinkt auf den Display links oben im Monitor ein kleines rotes Symbol auf. Wenn die die Kamera dann aus mache steht kurz Sensorreinigung da. Gestern was das Symbol noch nicht da. Ich hatte heute auch Kamera auch nicht vom Objektiv ge...
von lemmisart
Sa 19 Nov, 2022 09:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Panasonic S1H ein Firmware update fur Sigma Objektiv

Ich habe heute bei meiner Panasonic S1H ein Firmware update gemacht (Ver.2.6) auf der Seite von Panasonic. https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... ndex4.html Ich möchte nun auch bei meinen Objektiven ein Firmware update machen Im Moment habe ich die Version 1.3. drauf. Allerdings verwende ich ke...
von lemmisart
Do 17 Nov, 2022 15:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

S1H ein Firmware update für Sigma Objektiv

]Hallo Ich habe heute bei meiner Panasonic S1H ein Firmware update gemacht (Ver.2.6) auf der Seite von Panasonic. https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/index4.html Ich möchte nun auch bei meinen Objektiven ein Firmware update machen Im Moment habe ich die Version 1.3. d...
von lemmisart
Do 28 Apr, 2022 16:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 883

Desview R6 UHB hat keinen Ton

Ich habe mir den externen Kameramonitor Desview R6 UHB gekauft. Im Menü habe ich den Sound auf An gestellt. https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/279413669_5302876773090305_4903173722396535968_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=pZFI6-6nhaoAX9CTh5K&_nc_ht=...
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 20:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Bei dem von mir verwendeten Objektiv (Sirui Venus 50mm T2.9 1.6x anamorphotes Vollformat-Objektiv ) mit der S1H hat man doch aber in dem 6K 3:2 Open Gate Modus nach dem Strecken CinemaScope?
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 17:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Bringt es dann was, wenn ich in 6K 3:2 Open Gate aufnehme (5952 x 3968) , und entzerre im Schnitt auf 2.39:1 Cinemascope? Dann kann ich mit dem Sirui Objektiv auch gleich nur in 4k aufnehmen und es entzerren. Die Auflösung ist am Ende die Gleiche, oder gibt es einen Qualitätsunterschied?
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 15:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Danke für den Einblick. Habe es nun doch Rendern können mit 5952+2480. Mit H.265 kann ich rendern. Welche Auflösung oder Exporteinstellungen würdest du empehlen? Eigendlich sind meine Videos ja meist für YouTube.
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 14:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Oh mein Fehler. Habe nur das Output Skaling auf Stretch fram all Corner gestellt. Hatte Input Skaling aber ignoriert. Jetzt geht auf jedafall das. Allerding bei Exportieren habe ich mit der Auflösung 5952+2480 immer nopch diese Fehlermeldung - Cannot create reder Job. (letztes Bild von mir)
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 13:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Hatte ich gemacht. Erstes Bild.
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 12:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Für maximale Auflösung (bei gleichzeitigem Quetschen der vertikalen Dimension): Projektauflösung 5952x2480 Pixel. Ansonsten proportional kleiner, z.B. 3840x1600 für UHD oder 1920x800 für HD. Der anamorphische Stauchfaktor für die Clips lässt sich eigentlich in den "Clip Attributes" einste...
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 09:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Das Foto ist aus dem Netz. War nur zur besseren Erläuterung. Kann mit meinem PC keine Screenshots machen. Habe 4k Monitore, also 3,. . Da sind die Fotos dann nicht zu gebrauchen. Oder ich mache was falsch. Mein Material ist mit den Sirui 50 mm Vollformat aufgenommen.
von lemmisart
Mi 27 Apr, 2022 08:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Ja müsste ich mir schon holen. 4k rendern in 16:9 ging zwar aber nicht das Kinoformat in 4k und höhere Auflösungen.
von lemmisart
Di 26 Apr, 2022 18:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

Re: S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Danke. Probiere ich mal aus.
von lemmisart
Di 26 Apr, 2022 15:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2855

S1H im 6K 3:2 Open Gate Aufnahme zu Kinoformat in Davinci Resolve

Kann mir jemand die Schritte beschreiben, nach dem ich mit meiner S1H im 6K 3:2 Open Gate aufgenommen habe, wie ich mit DaVinci Resolve den Film entzerre im Schnitt auf 2.39:1 Cinemascope. Was stelle ich in den Projekt Settings - Master Settings - Timeline Resolution ein? 5952 x 3968 hat ja die Date...
von lemmisart
Fr 08 Apr, 2022 12:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?

Ja mein Fehler. Habe die geringe Tierfenschärfe unterschätzt. Es ist schart.
von lemmisart
Fr 08 Apr, 2022 11:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?

Ich hatte mich an den blauen Kanten orientiert die zu sehen sind wenn es scharf ist. Es ist ja auch scharf mit dem Objektiv, nur halt nich bei dieser speziellen Einstelung.
von lemmisart
Fr 08 Apr, 2022 10:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?

Mit diesen Einstellungen bekomme ich immer eine unscharfe Aufnahme, obwol auf den Disply alles scharf ist. Bei Objektiveinstellung habe ich ausgeählt: Bildkrei FULL, Brennweite 50.00mm, IS Bereich 100%.
von lemmisart
Fr 08 Apr, 2022 10:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?

Danke für die Info. Mit 3:2 Open Gate aufzunehmen bedeutet bei der SH 1 die Einstellung: MOV. Full-frame 5952+3968 (3:2) 24.00p 420/10bit/LongGOP 200Mbps ? Ich werde mal schauen ob ich das mit Magix Pro x hinbekomme.
von lemmisart
Do 07 Apr, 2022 11:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?

Hallo Ich arbeite mit der Lumix S1H von Panasonic. Nun haben ich mir das anamorphe Objektiv Sirui 50 mm 1:2,9 Venus 1,6x Anarmorph gekauft. In der Postproduktion muss man dann den Film anpassen, da das Material ja gestaucht ist. Aufgenommen wurde von mir mit 3840/2160 Pixel und das muss dann noch en...
von lemmisart
Mo 07 Jan, 2019 10:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: GH 5 Aufnahme nur schwarzes Bild mit VLC Player

Der MPC HC hat mein Problem gelöst. Danke für den Link. :-)
von lemmisart
So 06 Jan, 2019 10:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

GH 5 Aufnahme nur schwarzes Bild mit VLC Player

Wenn ich im Modus 422/10bit/ALL-I 400Mbps LPCM HLG verfügbar aufnehme mit meiner GH 5, dann spielt mein VLC Player nur ein zitterndes schwarzes Bild ab. Das macht er aber erst, so denke ich, als ich ihn upgedatet habe auf 3.0.5. Ventinari. Ich hatte ihn auch schon deinstalliert und neu installiert, ...
von lemmisart
Fr 14 Dez, 2018 14:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Welche Akkus und welches Ladegerät muß man dazu bestellen?
thos-berlin hat geschrieben: Fr 14 Dez, 2018 14:10 Der Liliput A7s kann 4k Signale verarbeiten und kostet um die 150,-
Vielleicht den anschaffen und danach den alten Liliput verkaufen ?
von lemmisart
Fr 14 Dez, 2018 13:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Sind die Akkus mit enthalten mit Ladegerät und passt alles für die Gh 5? Wo gibt es den Monitor den für 100 Euro? Bei Amazon wird er für EUR 172,99 angeboten. Der ist für die Gh 4. Passt der auch für die GH 5 und funktiernier er auch in UHD 3840 * 2160p 24p also Kinofprmat? der als Andoer® Feelworld...
von lemmisart
Fr 14 Dez, 2018 12:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Ich glaube der ist mir zu klein. Wie viel Zoll hat er denn?
rush hat geschrieben: Fr 14 Dez, 2018 12:44 Ich verkaufe einen 4k fähigen Monitor im Parallelthread... Preis ist VHB. Er funktionierte an meiner Sony A7rII mit 4k 25p problemlos.

viewtopic.php?f=8&t=143814&p=970637&hilit=biete#p970637
von lemmisart
Fr 14 Dez, 2018 12:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Sind die Akkus mit enthalten mit Ladegerät und passt alles für die Gh 5? Wo gibt es den Monitor den für 100 Euro? Bei Amazon wird er für EUR 172,99 angeboten. Der ist für die Gh 4. Passt der auch für die GH 5 und funktiernier er auch in UHD 3840 * 2160p 24p also Kinofprmat?
von lemmisart
Fr 14 Dez, 2018 12:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Hallo Ich suche für meine GH 5 einen Monitor der auch 4k unterstützt. Ich habe zwar einen Liliput, der aber nur in HD funktioniert. Er unterstützt kein 4K. Da ich ihn nicht so oft nutze, würde ich ungern zu viel ausgeben und dachte mir einer von den erste zwei, die ich unten vorschlage, wären was fü...
von lemmisart
Mo 19 Nov, 2018 17:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben

Ich weiß meine Anfrage hört sich etwas ungewöhnlich an. Ich habe Filmaufnahmen die ich mit einer festen Kamera aufgenommen habe. Ich würde nun aber gern etwas Bewegung im Bild haben, als ob ich mit der Hand gefilmt habe. Ich weiß es gibt zum Beispiel beim Schnittprogramm Magix Pro x Bewegungsvorlage...
von lemmisart
Mo 10 Sep, 2018 19:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 eine beschränkte Cliplänge?

Danke
von lemmisart
Mo 10 Sep, 2018 18:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Panasonic Lumix DMC-FZ1000 eine beschränkte Cliplänge?

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob die Panasonic Lumix DMC-FZ1000 eine beschränkte Cliplänge hat beim Filmen und sich nicht nach einer halben Stunde ausschaltet, wie die Panasonic G DMC-G70KAEGK.

Danke schon mal für eine Info.
von lemmisart
Di 20 Feb, 2018 14:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: MFT / EF Adapter gesucht

Also ich nehme zu Filmen meist die manuellen Einstellungen. Ich besitze für meine BMCC 2K mit EF Mount das Tamaron AF 17-55 mm F/2.8 sowie das Tonika 11- 16 mm F 2.8. Die würde ich gern auch mal an meiner GH 5 nutzen. Deshalb meine Frage, welchen Adapter ich dafür kaufen müsste und ob jemand gute Er...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 23:31
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26