Die Suche ergab 907 Treffer





von TheGadgetFilms
So 09 Feb, 2020 12:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2657

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Mit dem Mars ist das passiert, was der Erde noch bevor steht. Insofern ist es alleine schon aus Überlebensgründen schlau, ihn zu erforschen.
von TheGadgetFilms
Fr 07 Feb, 2020 12:01
Forum: Gemischt
Antworten: 102
Zugriffe: 3445

Re: Cinematography (Film/Analog vs. Digital)

Natürlich sind professionelle Kameras wie die Arri sehr einfach zu bedienen. Und sie sind auch total robust, wetterbeständig und die Knöpfe liegen da, wo sie liegen sollen. Das alleine macht den Unterchied zu allem anderen Spielzeug wie Black Magic usw aus. Das ist das einzige, was einen Kameramann ...
von TheGadgetFilms
Mi 05 Feb, 2020 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Kamera Fokus aus der Hand oder mit Gimbal?

alles was du an zusätzlichrm Zeug an deinen Einhandgimbal baust, wird deine Arbeit erschweren.
von TheGadgetFilms
Di 04 Feb, 2020 14:37
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Cropmodus viel schlechter als APS-C?

Meiner Erfahrung nach bedeutet Crop meistens mehr Rauschen und schlechteres Bild. Ist bei der GH5 so, bei der A7s2, und ich wette bei den anderen auch. Da liegst du jedoch falsch - kann ich als A7rII Besitzer sagen... und auch die neue A7rIV hat diversen Reviews nach in Hinblick auf den Crop-Mode i...
von TheGadgetFilms
Di 04 Feb, 2020 12:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Trolley für "Alles" (Run&Gun)

https://www.par71.de/powakaddy-fw7s-ebs-lithium.html
Da musst du noch nicht mal selbst was tun ;)
von TheGadgetFilms
Di 04 Feb, 2020 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Cropmodus viel schlechter als APS-C?

Meiner Erfahrung nach bedeutet Crop meistens mehr Rauschen und schlechteres Bild.
Ist bei der GH5 so, bei der A7s2, und ich wette bei den anderen auch.
von TheGadgetFilms
Mi 29 Jan, 2020 17:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Kick-Proof-Fernseher

Warum erfinden die Hersteller nicht endlich einen Kick-Proof Drucker??? Macht doch viel mehr Sinn...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jan, 2020 12:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 4849

Re: Werden wir immer lauter?

Laut hat auch oft was mit Intelligenz zu tun. Dumme Menschen sind per se lauter, das ist leider so. Dann hat es auch noch wa damit zu tun, wie geil jeder heutzutage ist, und wie wichtig- insofern muss er halt am lautesten Schreien. Ein Glück beißen bellende Hunde nicht. Ganz gut auch zu beobachten b...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jan, 2020 14:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 40
Zugriffe: 2792

Re: Ich filmte für Millionen

Ich muss bei der Überschrift immer an so ein Bild denken, sorry ;)
von TheGadgetFilms
Do 16 Jan, 2020 12:18
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: BILD träumt vom User Generated Video Content

Ich finde es lustug, dass im Jahre 2020 die Bildzeitung immer noch in der Welt von einigen Menschen vorzukommen scheint... Dabei sollte man meinen, alles wären mal so langsam aufgeklärt.... Deutsche Wirtschaftsnachrichten, TAZ, Hamburger Abendblatt, Apothekenrundschau,... die Liste von komplett unse...
von TheGadgetFilms
Do 09 Jan, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1001

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Wer Hirn und Körper trainiert, wird ewig leben.
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jan, 2020 21:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 2067

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Warte nochmal ein paar Tage... ;)
von TheGadgetFilms
Mo 30 Dez, 2019 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2054

Re: Bare Feats Benchmarks mit neuem Mac Pro 2019

Hey der kommt von der Leistung ja fast an mein Schenker Notebook ran ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Dez, 2019 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1603

Re: hat die schon jemand probiert?

Ja, aber Galileo hat allgemein so dramatische News immer ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Dez, 2019 18:00
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1603

Re: hat die schon jemand probiert?

Neuste Entdeckung: Die Erde ist rund. Heute, 20:15, Galileo. Ich hab mir das Video nicht angeguckt, aber es gibt seit Sommer eine TK Pizza, die heißt Gustavo Gusto. Kostet 3,60 oder so, ist riesengroß. Ich hole mir die Variante Margarita, und muss sagen- die ist wirklich sehr lecker, und von weit we...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 22:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Laut Scopes war alles noch im legalen Bereich. Vor dem Export...
Ne, kein V Log. Meinst du die Fotos oder das Video? Beim Video habe ich noch einen Mistfilter über die Highlights gehauen, kann vielleicht daran liegen.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 20:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Entrausche es generell vor der Farbkorrektur, natürlich war es mit 8000 nicht ganz clean, aber nutzbar. Im Nachhinein hätte ich es aber ohne Entrauschung hochladen sollen, war ne spontane Aktion ;) Ja die Möven waren ziemlich krass drauf an dem Tag, haben mich echt angegriffen. Bei den Schwarzleveln...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 17:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: Welches Gimbal für Camcorder geeignet?

Ronin S ist auch super solide.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 15:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Ne, da war ein Canon 50mm mit einem Kowa Anamorphot davor (daher die Flares und Distortion). Hab das Canon über den Sigma L auf Ef Adapter drangebaut.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 13:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 605

S1H (Test)Nachtaufnahmen

Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 12:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Ne ist es nicht, denn kein Dokumentarfilmer, der das professionell macht und auch noch Geld damit verdient, hat weder Zeit und Muse, einen Youtube Kanal zu betreiben. Es gehört wie gesagt noch einiges mehr dazu, Dokus professionell zu machen. Und es ist auch ein riesen Aufwand, eine richtige Doku zu...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 11:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Weil, wie ich bereits schrieb, es darauf ankommt, was du machen willst. Für Youtube Content produzieren sind das bestimmt tolle Tipps, aber ne richtige Doku drehen, ich bitte dich, da hört man doch nicht auf so V -Logging Affen, die nichts gelernt haben. Zu ner richtigen Doku gehört noch einiges meh...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 11:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Für kleine YT Vlog experimente trifft das zu- willst du denn sowas machen, oder eine richtige Doku drehen, die für das TV oder Kino sein soll?
Dann würde ich nicht auf Amateure hören, sondern mal einen Produzenten oder Kameramann aus Deutschland anschreiben, und nett fragen, wie die das so machen.
von TheGadgetFilms
So 15 Dez, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger

Naja immerhin etwas weniger als die Bedienungsanleitung ;)
Durch die kann man sich auch fast alle Fragen und Onlinetutorials sparen finde ich.
von TheGadgetFilms
So 15 Dez, 2019 12:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 6868

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Ne aber eine Gruppe von Leuten ohne Ahnung hat das wieder für sich entdeckt, und wehe jetzt kommt mal wer mit Ahnung, dann geht das dissen gleich wieder los.
Das hypen von Dingen von denen man keine Ahnung hat, und sich dann selber feiern. Ist doch in unserer Branche schon lange so:)
von TheGadgetFilms
So 15 Dez, 2019 11:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 6868

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Z Cam hatten eigentlich einen guten Ansatz, bis auch sie verhipstert wurden.
von TheGadgetFilms
Sa 14 Dez, 2019 23:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 799

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Das erinnert mich irgendwie an das :)

von TheGadgetFilms
Mi 11 Dez, 2019 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 8344

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Zum Tracken- haben wir mal probiert. Eine Racedrohne mit der Mavic tracken. Hat sie zwar erkannt, aber auch schnell wieder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einer Phantom als Ziel und bei gutem Himmel evtl. funktionieren könnte.
von TheGadgetFilms
Sa 07 Dez, 2019 17:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: The Boys - Season 2 - Teaser Trailer

Yeah Danke :)
von TheGadgetFilms
Mi 27 Nov, 2019 17:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: Wofür lebst du?

Fehlt noch das Albino-Päärchen, das mit ausdrucklosem Gesicht in die Kamera guckt, und ein paar Ausländer, dann sind alle Klischees bedient ;) Welche Klischees sollen das sein? Dass Frauen Sport machen? Krasse Musik, und du bis halt cool wenn du skatest und keine Ahnung davon hast (was sich zb in N...
von TheGadgetFilms
So 24 Nov, 2019 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Der Abstand zwischen Controller und Telefon kann größer sein, als der zwischen Telefon und Gimbal. Es empfiehlt sich, sowohl beim Controller als auch bei Force Mobile, die Rollachse zu blocken. Sonst kommt das Ding schnell durcheinander. Bei Force Mobile kam ic...
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Aber irgendwas bei 0:51 stimmt da nicht, oder? Entweder Warp Stabilizer, oder die Stahlseile sind zu hart/weich.
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Ich hab da primär die Steuerung über den PS4 Controller mit gemeint ;) Die Force mobile funktioniert bei mir ja nicht richtig. Ich sehe das alles als Alternative to go Lösung für den solventen Filmer, der gerne mal ohne viel Gepäck reist. Und wenn es dann "in klein" funktioniert, ist ja super. Und H...
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Boot, Auto, Heli,... Eigentlich kommt dieses Steuern ja von großen Gimbals. Da Hast du nen Runner, der das Ding einfach nur hält und läuft, und irgendwo sitzt dann der Kameramann, der die Kamera steuert. Auch Schwenken ist ja über ein Stativ bekannter, bzw flüssiger und einfacher, als mit dem Gimbal...
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

PS4 sagt man halt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Coolpix p1000 -125er opt Zoom OVP +13 Monate Rest-Garantie
von longyearbyen - Sa 0:52
» Mac Pro 6.1 (2013 Trashcan) langsame USB 3.0 Datenübertragung
von Sammy D - Fr 23:41
» Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?
von Frank Glencairn - Fr 23:14
» Benchmarks zum neuen 64core Threadripper
von iasi - Fr 21:00
» Läuft Adobe CS 6 unter Windows 10?
von Bluboy - Fr 18:52
» Atomos Ninja Inferno tausch gegen Ninja V
von jwd96 - Fr 18:38
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Fr 18:18
» Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart
von carstenkurz - Fr 16:52
» Timecode für 20 Euro für quasi alle Kameras
von Frank Glencairn - Fr 15:02
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Fr 14:42
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - Fr 14:17
» Versetzter Stream mit Liveediting
von mash_gh4 - Fr 13:56
» Frage zu einem Audiomehrkanalprojekt
von srone - Fr 13:30
» Eizo ColorEdge CS2731: 27" Monitor mit 99% AdobeRGB Abdeckung
von Huitzilopochtli - Fr 12:58
» Per AI hochskaliert: "Ankunft eines Zuges in La Ciotat" (1896) in 4K mit 60fps
von roki100 - Fr 10:22
» Weil du mir gehörst
von friuli - Fr 8:53
» DIE HEINZELS - Im Gespräch mit Ute von Münchow-Pohl
von ruessel - Fr 8:20
» FEELWORLD FW279S (3G SDI) + D-Tape anschließen
von Jost - Do 22:00
» V: Diverse MFT-Objektive Panasonic & Olympus (20mm, 45mm, 14-140mm) + Panasonic GM1
von cantsin - Do 21:18
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Bildlauf - Do 16:17
» Indie-Filmschnitt: Adobe zunehmend beliebt bei Sundance-Produktionen
von Framerate25 - Do 15:40
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von CandyNinjas - Do 13:58
» Edelkrone Erfahrung ?
von izanagi - Do 0:59
» Resolve Regler Tipp
von roki100 - Mi 22:20
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Frank B. - Mi 20:02
» Kamera Fokus aus der Hand oder mit Gimbal?
von klusterdegenerierung - Mi 19:44
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Mi 19:04
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Mi 19:04
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Mi 19:03
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Mi 19:03
» Transitions funzen nicht..
von TheFrameGlitch - Mi 18:53
» Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8
von CameraRick - Mi 17:57
» Mpeg 2 zu Mpeg 2 oder Mpeg 4?
von Bluboy - Mi 14:30
» Kompakte FUJIFILM X100V bietet C4K-Aufnahme mit F-Log (und externe 10Bit 4:2:2)
von Frank B. - Mi 13:59
» Bestes Allround-Farbprofil A7iii ?
von Mantas - Mi 13:35
 
neuester Artikel
 
RAW Format Vergleich

Wenn man sich fragt, was RAW eigentlich von anderen Formaten abgrenzt, sollte man vielleicht auf die gebotenen Funktionen in der "Entwicklungsabteilung" blicken. Was wir hier einmal tabellarisch versuchen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.