Die Suche ergab 713 Treffer





von TheGadgetFilms
Do 21 Mär, 2019 13:32
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: GH5s / Brennweite auslesen?

Natürlich bei der GH5, sonst hätte ich das doch nicht geschrieben.
von TheGadgetFilms
Do 21 Mär, 2019 11:57
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: GH5s / Brennweite auslesen?

Aufnehmen, auf Play drücken und solange Info/Display drücken bis der letzte Reiter kommt.
Da siehst du die Brennweite, Speedbooster usw usw.
von TheGadgetFilms
Di 19 Mär, 2019 12:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 65
Zugriffe: 2061

Re: Durchbruch auch ohne Studium?

Ich habe Regie studiert, arbeite in diesem Beruf seit 20 Jahren und kann dir sagen- lass es, du wirst es nie zu was bringen, das ist in Deutschland viel zu schwer.
von TheGadgetFilms
Mo 18 Mär, 2019 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3289

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

So ein Schwachsinn, genau so wie irgendwelche Leute das Recht haben, das Video zu Hypen und alles tootal supi zu finden, haben andere auch das Recht es scheiße zu finden. Also lass sie doch wenn es ihnen nicht gefällt. Das hat doch nichts damit zu tun dass sie irgendwas "nicht erkannt" hätten. Und d...
von TheGadgetFilms
Mo 18 Mär, 2019 13:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3289

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich glaube vor ein paar Jahren waren einige "Influencer" oder "Youtuber" einfach zu dumm das zu checken mit Querformat, dann haben es alle die cool sein wollen adaptiert, weil sie dachten das ist mit Absicht. Ich sehe selbst Kollegen die Handyhochkant drehen, aber ich wohne auch in einer sehr hippen...
von TheGadgetFilms
Mo 18 Mär, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3289

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Das war ja mal in ganzer Linie ein Flop, hahaha
von TheGadgetFilms
Fr 15 Mär, 2019 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: DJI Ronin-S Firmware Update bringt Fokussteuerung für Sony Alpha 7 III

GH5, ich kann nur sagen dass es merklich besser geworden ist mit dem Fokussieren. Ich treffe jetzt fast auf anhieb immer, vor dem Update bin ich öfter mal über das Ziel hinausgeschossen. Die Geschwindigkeit ist jetzt langsamer, dafür gibt es dann noch die Einstellung "schnell". Aber die finde ich vi...
von TheGadgetFilms
Do 14 Mär, 2019 14:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Re: Bin ich zu blöd für einen Gimbal?

Vielleicht sind hier auch noch ein zwei Tipps drin
von TheGadgetFilms
Mi 13 Mär, 2019 15:00
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 564

Re: Suche Hazer

https://german.alibaba.com/product-deta ... 10a9jhiBdA
Dass du kein Gift sondern Nebelzeug reinmachen musst, versteht sich ja von selbst ;)
von TheGadgetFilms
Mi 13 Mär, 2019 11:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1124

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

IMDb ist echt immer der beste Indikator.
Allerdings habe ich eben, um meine Aussage zu untermauern, "Der Wixxer" eingegeben, und der hat 6.1. So ganz richtig ist die Bewertung also nicht immer ;)
von TheGadgetFilms
Mo 11 Mär, 2019 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2120

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Haha pack das mal in Kuwait aus... Da stehst du keine 10 Sekunden mehr. Ich hab mir kein Video angeguckt, nur das Titelbild- die hören wohl nie auf mit so Zeug um "DSLR Fans " zu ködern... Das scheint seit n paar Jahren normal zu sein, dass man irgend einen blödsinn baut und dann den Filmern erzählt...
von TheGadgetFilms
Di 19 Feb, 2019 10:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3405

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Ich höre immer nur "du musst uns richtig flashen",meld dich nochmal wenn du was in Hollywood gemacht hast, wenn ich mich irgendwo bewerbe.
Das ist zb einer der Gründe, warum es hier nicht so viel Gutes gibt, und Schweiger immer die Filmförderung abgreift ;)
von TheGadgetFilms
Mo 28 Jan, 2019 12:44
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 2140

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Weißabgleich immer machen.
Und 10 Bit, kommt drauf an was du machern willst. Keine großartige Bearbeitung und ein "normales" Kameraprofil- 8 bit.
Sobald du aber LOG drehst und/oder am Video noch rumschrauben willst in der Post, ist 10 Bit unabkömmlich.
von TheGadgetFilms
Mo 28 Jan, 2019 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 15010

Re: ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Warum hat sich Canon eigentlich nie dazu überwunden mit den Erfindern von Magic Lantern zusammenzuarbeiten ? Das könnte doch für beide Seiten viel bringen. Aber ist ja schon besonders das Canon das bis zu einem gewissen Punkt toleriert. Gruss Boris Kameras zu hacken und neue Sachen draufzuspielen i...
von TheGadgetFilms
Di 22 Jan, 2019 10:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ronin ist also scheiße, und der Webill funktioniert schlecht, aber ist trotzdem besser, so wie man das jetzt aus deinem Beitrag interpretieren sol? ;)
von TheGadgetFilms
So 13 Jan, 2019 13:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Ich will ein Adlerauge !

Anamorphot doch auch...
von TheGadgetFilms
So 13 Jan, 2019 08:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Ich will ein Adlerauge !

Das klingt für mich auch ziemlich militärisch, vielleicht mal in dem Bereich recherchieren?
von TheGadgetFilms
Do 10 Jan, 2019 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Hier nochmal ein Bericht auf Deutsch zum Ronin
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... i-ronin-s/
von TheGadgetFilms
Mi 09 Jan, 2019 15:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: MSI Ventus Geforce RTX 2080 - Beste Grafikkarte für die 4K-/8K-Videobearbeitung?

Die 2070 kostet gerade 110 Euro mehr als die 1070 TI.
Macht das in Euren Augen Sinn das mehr zu investieren, oder lieber die günstigere 1070?
von TheGadgetFilms
So 06 Jan, 2019 12:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ich würde da je keinen Griff an die Seite bauen der dann nur mit 2 m4 Schrauben das System trägt...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 12:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ja denke ich schon ;) Aber mal ehrlich, wenn ich mir angucke was für Fragen bezüglich des Ronin S zb gestellt werden von Leuten die zuerst mit ihrem "Rig" mit Monitor, Micro, Handy, Cage und 20 Magic Armen angeben ohne auch nur einmal die Anleitung gelesen zu haben... "Warum funktioniert der Gimbal ...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 10:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Ein Kurzfilmprojekt sucht...

Eine gute Komödie zu machen dürfte so mit das schwierigste sein...
von TheGadgetFilms
Do 03 Jan, 2019 10:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Es gibt da so ne Faustregel- je mehr Gedöhns am Einhandgimbal dran ist , desto weniger Erfahrung hat der Operator.
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 15:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Ja wie gesagt, geh pumpen ;) Also mit dem Gewicht an sich hatte ich echt nie Probleme- dass ich irgendwann gemerkt hätte dass die Arme schwach werden oder so. Was ich aber hatte- derbe Rückenschmerzen und Muskelkater nachdem ich Hyperlapse damit gemacht habe. Da hält man die Kamera ja in unglücklich...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 15:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

400mm empfand ich jetzt als nicht so schwer zu handlen wenn man nicht unbedingt ne Kreisfahrt macht. Und zum Gewicht- Mann oder Maus! Ne, also dachte zuerst auch das Gewicht des Ronin würde mich irgendwie nerven, aber selbst mit nem 3 kg Setup filme ich noch mit einer Hand. Ist halt kein Gimbal für ...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 14:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung

Ich hatte ein ähnliches Problem, schwierig wird es halt dann, wenn man das Equipment auch selbst nutzt. Was ich mir schon alles anhören musste- "Ja, dann machen wir das über die Versicherung, wenn ich was kaputt mache, kein Problem,blabla" Aber das bringt einem selbt nix, wenn man einen Dreh hat und...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 13:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung

Verleihen heißt auch oft Gewerbe anmelden... Aus meinen Zeiten im Kameraverleih kann ich dir sagen, dass selbst bei richtigen Filmcrews das Equipment manchmal etwas ramponiert zurückkam. Wenn du jetzt an "Videofilmer" verleihst, würde ich berücksichtigen, dass oft nicht gerade gut mit dem Equipment ...
von TheGadgetFilms
Mi 02 Jan, 2019 13:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2683

Re: Gimbals Stand 01.2019

Hier der Ronin mit verschiedenen Objektiven:
von TheGadgetFilms
Do 20 Dez, 2018 17:53
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 1936

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

In dem Besipielbild würde ich einfach das Parkschild wegmachen und mir das Bild dann nochmal angucken.
von TheGadgetFilms
Do 20 Dez, 2018 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4286

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Der "Ich habe ein Baby und bin der einzige Mensch auf der Welt, der jemals ein Baby hatte, also guckt mich an!!" - Film
von TheGadgetFilms
Do 20 Dez, 2018 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4286

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Warum kann man mit solchen "Einschätzungen" nicht wenigstens warten bis das Update da ist? So ist das allenfalls eine Vermutung. Lass sie doch mal machen! Und wenn es doof ist ignorierst du es oder regst dich DANN auf. Mit Fakten. Und wenn es doch gut ist, wird deine Kamera dadurch nicht schlechter...
von TheGadgetFilms
Mi 19 Dez, 2018 18:33
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Making A Skate Video

Ja, da haben die die Decks grün angemalt und weggekeyt.
Hab ich direkt mit BMX versucht damals.
In Fully Flared haben sie dann alles in die Luft gejagt


Haben wir direkt mit BMX versucht damals ;)
von TheGadgetFilms
Di 18 Dez, 2018 14:58
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Videoschnitt in Hamburg

Moin,
Videoschnitt aus Hamburg. Image, Musikvideo, Event, Spielfilm,...
20 Jahre Erfahrung und Spaß dabei.
Bei Interesse gerne Mail an sas (at) sas- image.de
von TheGadgetFilms
Fr 14 Dez, 2018 16:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 544

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Ah sorry, ne tatsächlich nicht gesehen ;)
von TheGadgetFilms
Fr 14 Dez, 2018 15:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 544

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Es gibt noch den Andycine a6. Ist auch fast baugleich mit dem feelworld, aber da ist mehr Plastik dran und er ist somit leichter. Ein paar kleine Details sind noch anders. Gibt bei youtube ein paar Vergleichvideos. Musst mal öfter bei Amazon gucken, vor 2 Monaten war er mit ner Aktion für 150 oder s...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Camcorder HDR SR 11
von hajonord - Fr 12:19
» Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Fr 10:26
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Fr 8:07
» Ackermann gegen Missbrauch
von Jott - Fr 7:11
» Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht
von *Steffen* - Fr 1:08
» Bin ich zu blöd für einen Gimbal?
von r.p.television - Do 23:43
» Preisvorschläge für div. Equipment
von Beavis27 - Do 21:00
» Suche Hazer
von Frank B. - Do 18:53
» Snorricam Glide Gear SNC 100 zu verkaufen!
von medialex - Do 16:48
» SLR Magic stellt lichtstarke und kompakte Cine MicroPrimes für Fuji X-Mount vor
von Jörg - Do 16:37
» Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???
von ffm - Do 11:47
» Wer kennt diese Leuchte?
von ksingle - Do 10:24
» Sehenswert: Tatort "Für immer und dich"
von speven stielberg - Do 9:40
» Hobbes House
von motiongroup - Do 8:32
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von motiongroup - Mi 17:26
» IDX stellt koppelbare Powerlink V-Mount Akkus IPL-98 und IPL-150 vor
von rob - Mi 16:50
» Walimex Pro 35mm T1,5 VDSLR für Sony A mit E-mount Adapter
von patrone - Mi 16:04
» Canon EOS 700D oder LUMIX DMC-G6K zum Youtuben?
von Pflaum3nmus - Mi 15:12
» Insta360 EVO -- neue 5.7K Klappkamera für VR180 und 360°-Videos
von slashCAM - Mi 15:12
» Actioncam oder Osmo Gimbal
von max2331 - Mi 14:28
» Der Glidecam Thread
von -paleface- - Mi 12:56
» GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?
von Frank B. - Mi 9:12
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 23:36
» neues Genustech Matte Box Lite Kit
von thsbln - Di 22:44
» Ronin M mit BMPCC4k und Tilta Nucleous Nano kompatibel
von Moik - Di 21:10
» Sony A7iii Autofokus
von AMK - Di 20:45
» RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen?
von iasi - Di 20:02
» ALADDIN Trailer German Deutsch (2019)
von Benutzername - Di 19:26
» Monitor Swit 24" Broadcast/Editing/Set
von Bergspetzl - Di 18:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update
von Alf_300 - Di 12:49
» Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor
von Jörg - Di 11:49
» BIETE: Panasonic GH4 + Objektiv 12-35mm 2.8 + Focal Recucer FD zu MFT
von Stefko - Di 10:48
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von Frank Glencairn - Di 10:29
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von motiongroup - Di 9:10
» Black Magic 4K Fragen Allgemein
von iasi - Mo 19:47
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.