Die Suche ergab 1046 Treffer





von TheGadgetFilms
Di 23 Feb, 2021 11:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 144
Zugriffe: 13087

Re: Wie unbedeutend...

Tja, da ist sie wieder, die ICH-Trump Generation. Ich ich ich. Zum Glück gibt es da noch andere Menschen als einige hier, die nicht permanent am rumheulen sind, und nicht nur nach ihren eigenen Vorteilen suchen. In meinem Umfeld gibt es keine Nationalisten, Kapitalisten, oder was die linken Hippies ...
von TheGadgetFilms
Di 23 Feb, 2021 11:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 144
Zugriffe: 13087

Re: Wie unbedeutend...

Es geht natürlich nicht um die Aufnahmen. Diese Mission zielt explizit auf die Suche nach Leben ab. Die Erde wird irgendwann nicht mehr sein, und wir Menschen brauchen ein neues Zuhause, das sollte vielleicht nebenbei erwähnt werden. Das ist einer der drei Gründe, warum wir Menschen überhaupt ins Al...
von TheGadgetFilms
Di 23 Feb, 2021 10:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 144
Zugriffe: 13087

Wie unbedeutend...

unsere kleinen Problemchen gerade wieder erscheinen.
Die erste Landung auf einem anderen Planeten, die in FULL HD aufgenommen wurde, von einem Roboter, der sich autark seine Landezone gesucht hat. Wir Menschen (oder viele von uns) sind schon geil :)
von TheGadgetFilms
Do 04 Feb, 2021 20:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 4513

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 8 bringt viele Verbesserungen

Wie stable ist sie denn, Klusti?
Also kann man sie getrost im Arbeitsalltag verwenden?
von TheGadgetFilms
Di 02 Feb, 2021 10:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 18669

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Da wette ich mit meinem ganzen Hab und Gut dagegen ;) 3D ist wieder weg, sowie die Avatar Technik, HDR boomt nicht... Stunts werden wieder mehr mit echten Explosionen und Stuntmen gedreht. Auch vor 10 Jahren gab es schon Helferlein in der Post, die automatisch Videos geschnitten haben. Hat niemand ...
von TheGadgetFilms
Mo 01 Feb, 2021 11:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 18669

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Da wette ich mit meinem ganzen Hab und Gut dagegen ;) 3D ist wieder weg, sowie die Avatar Technik, HDR boomt nicht... Stunts werden wieder mehr mit echten Explosionen und Stuntmen gedreht. Auch vor 10 Jahren gab es schon Helferlein in der Post, die automatisch Videos geschnitten haben. Hat niemand b...
von TheGadgetFilms
Mo 01 Feb, 2021 11:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 18669

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Zum Glück ist es bei der Kunst so, dass der Mensch in naher Zukunft nicht durch KI ersetzt werden wird, und wir alle unsere Jobs behalten.
Auto-WB ist übrigens auch schon KI...
von TheGadgetFilms
So 31 Jan, 2021 12:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4826

Re: Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende

Ich glaube du verstehst hier grundlegendes nicht.
In der Verschachtelung meine ich. Aber das führt wohl zu nichts, sorry dass ich helfen wollte, ist in der heutigen "ich weiß alles und bin der beste" Zeit anscheinend nicht möglich.
von TheGadgetFilms
Fr 29 Jan, 2021 14:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4826

Re: Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende

Ja, und wie willst du auf zwei verschachtelte Sequenzen eine Blende legen? Dafür gibt es zwei Lösungen, beide habe ich erklärt.
Es ist schon alles richtig so, wie ich es schreibe, weil es so funktioniert.
von TheGadgetFilms
Fr 29 Jan, 2021 13:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4826

Re: Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende

Ja, verschachteln wegen der Zeit. Sonst kann man nicht stabilisieren.
Lies das was ich geschrieben habe einfach ganz normal von vorne nach hinten, der Reihenfolge nach ;)
von TheGadgetFilms
Fr 29 Jan, 2021 12:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4826

Re: Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende

Warum sollte man zwei Clips, die mit einer Blende versehen sind, zusammen stabilisieren? Das ist totaler quatsch. Natürlich legt man auf beide Clips je einen Stabi, es sei denn es ist ein Schnitt in ner Plansequenz und die Anschlüsse müssen stimmen, was ich aber nicht glaube, da hier von einer weich...
von TheGadgetFilms
Fr 29 Jan, 2021 12:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4826

Re: Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende

Einman Verschachteln zu viel ;)
Langsamer, Verschachteln (genügend Zusatzframes für die Überblendung) dann die Blende und dann den Stabi.
von TheGadgetFilms
Di 19 Jan, 2021 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 12613

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Wie lange ist das denn schon her?
Da steht ja dass sie Ausweis usw erst kontrollieren usw und das lange dauern kann
von TheGadgetFilms
Di 19 Jan, 2021 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 12613

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Wenn ich bestelle bezahle ich oft Versand, dann muß ich bis zu 3 Tagen warten, manchmal länger wenns dumm läuft. Ich kann mich auch ins Auto setzen und eben zum broadcaster fahren und mal hören was es wieder neues gibt und ein paar Leutchen treffen, vielleicht ergibt sich sogar ein Job, schon vorge...
von TheGadgetFilms
Fr 15 Jan, 2021 13:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)

Hallo, ich bin gerade am Basteln, und mir fehlt noch ein Stativ für den Gimbal. Es soll eine Grundbasis für den Isolator werden. Das aktuelle Stativ ist natürlich ziemlich wackelig. Ich suche daher was solides- das große Problem aber ist, dass die meisten dafür zu hoch sind. Braucht keinen Schwenkko...
von TheGadgetFilms
Fr 08 Jan, 2021 10:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 30867

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Trump schaut Youtube und versucht möglichst nicht im Knast zu landen https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/brennpunkt/videosextern/brennpunkt-sturm-auf-das-kapitol-amerika-unter-schock-100.html https://www.youtube.com/watch?v=yRJyQmHGsSQ Mit dem Unterschied, das in der Bastille dam...
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 19:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 18829

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Wenn du sie mechanisch sperrst, stellt sich der Gimbal aktuell noch aus. Und über die Software bekommt man ihn nicht ganz ruhig. Beim Schwenken will man nicht, dass der Gimbal nachzieht, sonst ist der ganze Witz von schnellen Bewegungen mit einer Steadicam ja futsch. Daher auch mein schmunzeln über ...
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 11:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 18829

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Das Problem an der ganzen Staedicamsache ist halt immer noch der nicht verriegelbare Panmotor. Ich hoffe DJI kommt da mit ner Lösung.
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 12613

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Ich finde es eher krass, dass sich jetzt Firmen an dem, was ich eigentlich schon weiß und dafür nur eine "Bestätigung" brauche, bereichern. Ich zahle doch keine 300 Euro, nur damit irgendwer der wahrscheinlich nicht so lange fliegt wie ich, mir einen Schein ausstellt ;)
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 11:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 18829

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

roki100 hat geschrieben:
Di 05 Jan, 2021 08:41
Ich mache morgen mal ein Testvideo von meinem Iphone 8, und schreibe dann in den Titel- neue Kamera- ALEXA ;)
von TheGadgetFilms
Mi 30 Dez, 2020 10:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 18829

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Was mich am meisten stört ist, dass der neue rs2 keinen 12V-Ausgang mehr hat und ich meine bmpcc4k gefühlt alle 5 Minuten zum akkuwechsel ausbauen und wieder einstellen müsste. Das ist mir absolut unverständlich. Wer braucht denn 12h Gimbal-Akku, zumal man den beim rs2 ja bequem wechseln könnte. Wi...
von TheGadgetFilms
Mo 21 Dez, 2020 11:35
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3914

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Die waren schon das ganze Jahr so eng beisammen, neben Starlink mein persönliches Highlight in 2020.
Foto mit Handy, aber man kann sie erkennen ;)
von TheGadgetFilms
Mi 16 Dez, 2020 18:44
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 3617

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Wie gesagt, ich hab bis jetzt nur sein Besipielvideo gesehen, das hat mir nicht gefallen. Vielleicht lässt sich mit dem original LUT als Basis da was gutes in der Richtung basteln? @Kranich Weißt du denn generell über das Drehen mit LOG und den LUTs Bescheid? In der Kamera legst du dir ja nur das LU...
von TheGadgetFilms
Mi 16 Dez, 2020 15:29
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 3617

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Ich glaube das liegt am Anspruch der Leute... Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Allgemein muss halt jeder überlegen, ob er Geld für etwas ausgeben will, das er auch selbst hinbekommen kann. Generell sind die "origninalen", kostenlosen Sony LUTs oder eine Farbraumkonvertierung in Davinci ein...
von TheGadgetFilms
Mi 16 Dez, 2020 13:06
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 3617

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Totaler Quatsch, braucht Niemand, kannste dir nachbauen ;) Das Ding ist, Sony baut extra LUTS, um eine akkurate Farbübertragung zu haben. Da würde ich nicht auf Random Dude aus dem Internet bauen für.... Abgesehen davon, dass die Farben ja mal gar nicht stimmen in seinem Beispielvideo. Sony oder Lee...
von TheGadgetFilms
Di 15 Dez, 2020 13:05
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10597

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Also ich als Arier möchte zu der ganzen Debatte nur hinzufügen- Als Kind war es normal für mich, als scheiß Ausländer beschimpft zu werden, jede Pause auf dem Schulhof zu kämpfen und mich auch im Juz zu behaupten. Es war einfach die Zeit, in der man alles noch lockerer sah, und sich aber zugleich na...
von TheGadgetFilms
Di 15 Dez, 2020 12:00
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10597

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 15 Dez, 2020 11:45
TheGadgetFilms hat geschrieben:
Di 15 Dez, 2020 11:35



Wer schaut sich RT Tv an?
Der TO
Alternativ kann ich auch DWN als "Informationsquelle" empfehlen ;)
von TheGadgetFilms
Di 15 Dez, 2020 11:35
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10597

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Aber mal ehrlich, was soll das mit Rassismus zu tun haben, außer dass es irgendwelchen Hippies wieder aufstößt? Ist wieder so ein fragwürdiger Post und auf der anderen Seite schaut er sich Reportagen von RT TV an. Auszug Wikipedia: " Laut Sebastian Bartoschek habe sich RT Deutsch besonders gut in v...
von TheGadgetFilms
Mo 14 Dez, 2020 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10597

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Ich würde mich ja freuen- immer durch die Gegend heizen mit dem Auto und nie auf Blitzerbildern zu sehen sein :) Aber mal ehrlich, was soll das mit Rassismus zu tun haben, außer dass es irgendwelchen Hippies wieder aufstößt? Ich hab letztens ein Tutorial gesehen, da hat der Colorist erklärt, wie man...
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 15:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?

Wollte das nur hier schreiben, da vielleicht noch andere Probleme nach einem Update haben und nicht wissen, was sie dagegen tun können. Mir hat die Vorgängerversion geholften. Für Hundertausende andere Nutzer von Win 10 20H2 und PP 2020 gibt es keine Probleme. Vielleicht weil diese Nutzer ein saube...
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 15:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Re: Ein Licht für Straßenkinder

Sehr schön, endlich mal nicht so n Dreck der bei NTV usw läuft:
Schwarzes Kind wird in die Kamera gehalten, und dir wird erzählt dass es ohne DEIN Geld sofort stirbt. Finde ich so erbärmlich, daher ist es erfrischend, mal was anderes zu sehen.
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 12:43
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 18124

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Für den einen Schuss den ich damit gemacht habe, war das tatsächlich vollkommend ausreichend (ist auch schon 6 Jahre her). Aber schon interessant zu sehen, wie die Leute so regaieren. Ich hab für den Veranstalter gearbeitet, und konnte somit natürlich immer vor allen anderen stehen, die nur für EB Z...
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 12:17
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 18124

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Musste es gerade mal rauskramen, ja ist ein Culmann, hab es tatsächlich noch.
Das hatte mal der Freund meiner Ma OVP auf dem Sperrmüll gefunden, hahaha.
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 12:00
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 18124

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Da fällt mir spontan dieses Beispiel ein.
Falls man es nicht erkennt, das da vorne war meine (2.) Kamera. Da wurde aber eher von den ganzen Journalisten dumm geguckt, als ich mich vor ihnen aufgebaut habe ;)
von TheGadgetFilms
Do 26 Nov, 2020 12:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4526

Re: RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher

"Smartphone Filmemacher" erinnert mich stark an "Bauklötzchen Chirurgen".
Leute mit Smartphone sind keine Filmemacher, egal wie sehr sie es sich auch wünschen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Di 5:48
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von pillepalle - Di 4:45
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 0:08
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...