Die Suche ergab 1011 Treffer





von TheGadgetFilms
Mo 23 Nov, 2020 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3876

Re: Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?

Ja, scheint irgendwie irgendwo hängengeblieben zu sein ;) Ich würde mich eher bedanken, wenn jemand, der dies als Beruf ausübt, von seinen Erfahrungen berichtet. Aber jeder Mensch ist halt anders. @roki Ja natürlich subtil das Ganze ;) Aber machen wir alle so- Regisseure, Autoren usw. Im Alltag sieh...
von TheGadgetFilms
Sa 21 Nov, 2020 12:16
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3876

Re: Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?

Kann ich dir nur empfehlen. Hab mir das neben dem Studium auch autodidaktisch reingezogen. Das Problem heutzutage ist, dass man keine Charaktere mehr in der Öffentlichkeit sieht. Früher habe ich es geliebt, Personen in der Bahn zu beobachten, und mir deren Geschichte zu überlegen. Das geht seit der ...
von TheGadgetFilms
Mi 18 Nov, 2020 11:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1905

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Ah okay. Na ist ja alles eh obsolet, da es jetzt die C70 gibt.
von TheGadgetFilms
Di 17 Nov, 2020 11:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1905

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Ist es bei Z Cam nicht so, dass wenn Aufnahmen abgebrochen werden, durch Akku leer oder was auch immer, die futsch sind? Die S Reihe kommt von einem professionellen Hersteller, der seit Ewigkeiten im Geschäft ist, und auch Filmkameras baut. Z Cam auf der anderen Seite... Ich finde da muss man nicht ...
von TheGadgetFilms
Di 10 Nov, 2020 10:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 6967

Re: Neue Einhand Gimbals DJI RS 2 und RSC 2: leichter, stärker und erstmals mit Display

Gewackel? Der ist stabiler als alles, was es bisher gibt in dem Bereich ;)
von TheGadgetFilms
Fr 06 Nov, 2020 13:13
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5230

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Ja das ist ganz schlau. Gab hier leider keine Möglichkeit für sowas, daher hab ich das mal gemacht.Meine Wohnung ist auch leer, da gibts nix zu sehen oder holen. Also war jetzt auch nicht schlimm, die hatten eher angst vor mir. Aber generell mache ich das auch nie wieder ;) Also mein Kommetar: Gute ...
von TheGadgetFilms
Fr 06 Nov, 2020 12:41
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5230

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Bezüglich Abholen.... Hab letztens was verkauft, da hat spontan wer angerufen. 10 Min später kamen dann vier Araber vorbei. Das übliche blabla, dann einfach mal fast die Hälfte des angegebenen Preises geboten... für mich nix neues, kenne so Leute ja, und bin demenstprechend vorbereitet. Jetzt kommen...
von TheGadgetFilms
Fr 30 Okt, 2020 14:18
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Verkaufe DJI

Verkauft
von TheGadgetFilms
Mo 26 Okt, 2020 09:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv

Ich würde es ausprobieren. Die neuen Gimbals haben alle diese scheiß zweite Baseplate, bei der einem Hinten immer cm. fehlen. Kann also gut sein, dass er zwar das Gewicht, nicht aber die Länge trägt ;)
von TheGadgetFilms
Mo 19 Okt, 2020 10:39
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Aber mal ehrlich, bevor du jetzt bastelst und wieder Geld ausgibst- so ein gebrauchtes 6er ist doch für unter 100 zu bekommen...
von TheGadgetFilms
Do 08 Okt, 2020 14:30
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 42387

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ja, aber der Sensor ist hier entscheidend. Wenn der schon keine gute Dynamik liefert, wird es raw natürlich auch nicht.
von TheGadgetFilms
Do 08 Okt, 2020 12:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 42387

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Raw bedeutet nicht gleich Dynamik übrigens, der Dynamikumfang kommt vom Sensor der Kamera.
von TheGadgetFilms
Mi 30 Sep, 2020 20:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Premiere "Unscharf Maskieren" Fehler

Tach, mir ist eben aufgefallen, dass ich komische Blockartefakte bekomme, wenn ich den Filter Unscharf Maskieren aufs Material haue. Das Video ist V-Log und in 5k 10 bit 420 aufgenommen. Was mich stutzig gemacht hat- das reine Auflegen des Effekts lässt diese Störungen entstehen, auch wenn ich alle ...
von TheGadgetFilms
Mi 30 Sep, 2020 10:26
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY

Sagt dir auch jeder Survivalexperte- Trinkwasser einfach ne Zeit lang in einer Flasche in der Sonne stehen lassen zum Keimabtöten.
Unsere Beleuchter haben damals immer HMI Lampen mit nach Hause genommen, um sie ohne Schutzglas ne Zeit lang aufs Bett leuchten zu lassen.
von TheGadgetFilms
Mo 07 Sep, 2020 18:05
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5266

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Projektor, gutes Stichwort.
von TheGadgetFilms
Mo 07 Sep, 2020 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5266

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ich bin ja irgendwie noch bei der Quaksalber/ Esoterik / Deppen Abteilung ;) Bei denen gibt es auch viel mit der Bezeichnung Helios. Sonne ist ja "gut", da springen die natürlich auch immer drauf an.
Hier gibt es so ein Hochfrequenzheilungsding. Aber ist natürlich nur ein Versuch in diese Richtung...
von TheGadgetFilms
Mo 07 Sep, 2020 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 4931

Re: Beta-Tester für neue Videoschnitt-Software gesucht

MK hat geschrieben:
So 06 Sep, 2020 15:38
Jörg hat geschrieben:
So 06 Sep, 2020 15:09
das war MacroSystem
Trotzdem die selbe Firma ;-)

Und Casablanca gibt es von denen heute auch noch.
Das war das, Erste woran ich beim Screenshot gedacht habe- Casablanca ;)
von TheGadgetFilms
Sa 05 Sep, 2020 14:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6021

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Dann guckt mal genauer hin.
Ist so n GH5 Weitwinkel Style wobbeln, nicht schön.
von TheGadgetFilms
Sa 05 Sep, 2020 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6021

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Die Aufnahmen wobbeln trotzdem noch ziemlich komisch...
von TheGadgetFilms
Di 01 Sep, 2020 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5266

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ansonsten sehen wir dich nächste Woche bei den Superhändlern stehen ;)
von TheGadgetFilms
Di 01 Sep, 2020 14:53
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5266

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Jetzt hast du was losgetreten.... keine von uns wird bis zum Wochenende schlafen können!
von TheGadgetFilms
Mo 31 Aug, 2020 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5266

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Helios ist im Objektivsektor die Bezeichnung einer Serie, nicht einer Firma.
von TheGadgetFilms
Fr 28 Aug, 2020 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 852

Re: Rollstativkranslidergimbal

Den Look kannste aber auch billiger haben, GH5 mit Weitwinkel und Stabi an ;)
von TheGadgetFilms
Fr 28 Aug, 2020 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 852

Re: Rollstativkranslidergimbal

Ich musste sofort daran denken ;)

Was aber ganz gut geht, Ronin auf Slider - hab damit super Macroaufnahmen machen können.
Oder Gimbal auf Steadicam mit Weste, die Trinity des kleinen Mannes sozusagen.
von TheGadgetFilms
Fr 28 Aug, 2020 13:39
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: In Kamera Waage nur ein Annäherung?

Das ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich, bei manchen kann man die interne Wasserwaage in der Cam kalibrieren. Leider funktionieren die alle nicht so toll, ich mache viel Hyperlapse, da ist sowas eigentlich unabdingbar. Dann kommt noch dazu, dass sie bei Bewegung eh nicht mehr genau sind, aber d...
von TheGadgetFilms
Mi 26 Aug, 2020 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6021

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Von Vornherein sage ich, dass Panasonic hier die Nase weit vorne hat, ohne auch nur ein Wort des Artikels gelesen zu haben. Das ist doch logisch.
von TheGadgetFilms
Fr 21 Aug, 2020 20:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 20
Zugriffe: 1594

Re: Erfahrungen mit Spammern

Ich kann euch bei Telefonproblemen nur die BNA ans Herz legen.
Auf deren Seite gibt´s ein Formular zum Ausfüllen.
Bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt, und ich habe Nachrichten bekommen, was alles an Telefonnummern die mit der nervigen zusammenhingen noch gelöscht oder blockiert wurden ;)
von TheGadgetFilms
So 16 Aug, 2020 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 518
Zugriffe: 84230

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Einen original Manfrotto MagicArm mit Superclamp, weil ich das Leihen satt war. Bester Kauf in 2020 ;)
von TheGadgetFilms
Di 28 Jul, 2020 16:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3434

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Hahaha, und nochmal Datenträgerbereinigung und in die Temps geguckt :)
von TheGadgetFilms
Di 28 Jul, 2020 12:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3434

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Ich benutze beides seit 5 Jahren parallel, ich glaube es wird nie dazu kommen. Erinnert mich n bißchen an meinen Kumpel, dem ich erzählt habe, dass ich keine Kinder will-er als Vater meinte gleich jaja, warte mal ab wenn du älter bist. Jetzt bin ich älter, und der Wunsch ist noch viel größer geworde...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 18:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3434

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist. Und genau so mache ich seit Ewigkeiten mit Premiere den Schnitt- weil es ein professionelles Schnittprogramm ist. Dann hast Du mich aber missverstanden, denn ich war auch nur mi...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 14:16
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 13255

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ich habe hier eine ganze Timeline voll mit Material, das ich hart entrauschen muss. Bevor du hier rummeckerst, sollten wir vielleicht erstmal unsere persönlichen Vorstellungen von akzebtablem Rauschen besprechen. Genau so wie mit der Sony, klar ist vieles über iso 6000 noch okay, meinen Qualitätsanf...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 13255

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Naja weil kein Dual Iso. Die A7s2 war ja höchstens bis iso 4000 nutzbar (wenn überhaupt), insofern wäre es schon interessant, ob dieses Mal vielleicht mehr geht. Und wegen ISO 4000 hole ich mir keine neue Kamera ;) Selbst die S1h nervt bei 6400 ja schon ziemlich mit Rauschen, und das bei Dual Iso mi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FHD zu PAL Röhrenmonitor
von Bluboy - Do 4:21
» !!BIETE!! FS700EK 4k inkl. Zubehör
von Funless - Do 2:00
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:31
» Blackmagic Video Assist 3G/12G bekommen per Webcam Update Live-Streaming Funktionailtät
von roki100 - Do 0:12
» GOTT - von Ferdinand von Schirach
von roki100 - Do 0:04
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von klusterdegenerierung - Mi 22:39
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:38
» Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger
von rush - Mi 22:38
» ALEXA 65 vs. ALEXA MINI
von iasi - Mi 22:02
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Mi 21:55
» !!BIETE!! SONY SEL1018 F4 OSS
von klusterdegenerierung - Mi 21:55
» HD Schnittlaptop bis 500 Euro
von Tscheckoff - Mi 20:57
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von Funless - Mi 20:20
» Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller
von markusG - Mi 18:40
» Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
von Ely - Mi 18:22
» Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
von ksingle - Mi 18:20
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von markusG - Mi 18:10
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von Jott - Mi 16:47
» CFexpress-Karten in der Canon R5
von Jott - Mi 16:29
» Panasonic S1-S5 - Firmware-Updates sind da - Jetzt mit ProRes Raw
von ksingle - Mi 15:38
» DaVinci Resolve: Hardware acceleration
von dienstag_01 - Mi 15:36
» Clean Video Feed?
von srone - Mi 14:59
» Frage zur S5 + Sigma ART
von roki100 - Mi 12:27
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Mi 12:15
» Kostenloses Canon EOS Webcam Utility ist jetzt auch für macOS final
von slashCAM - Mi 10:09
» Sony HVR-Z7E LanC Anschluß
von Jott - Mi 9:25
» SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?
von klusterdegenerierung - Mi 9:05
» Über Disk Speed Messung verwundert
von Frank Glencairn - Mi 8:36
» Video Assist Monitor, jetzt als Streaming Lösung für jede Kamera
von Frank Glencairn - Mi 8:18
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - Di 18:59
» Z-Cam E2C Foto-Funktion
von nomasala - Di 17:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Jörg - Di 17:47
» Neuer Schnitt PC
von DeeZiD - Di 16:43
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von Karuso - Di 15:45
» Die richtige Powerbank für das SQN
von Sammy D - Di 15:29
 
neuester Artikel
 
Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...