Die Suche ergab 54 Treffer





von Banana_Joe_2000
Mo 29 Mai, 2023 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 9586

Re: Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten

kennt jemand mobile RAID-1-Lösungen für SSD? Dann könnte man ähnlich sicher arbeiten wie mit Kameras, die intern zwei Schächte haben und paralleles Aufzeichnen erlauben.

Gruß,
banana
von Banana_Joe_2000
Do 04 Mai, 2023 07:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2032

Re: Erstellen uns KIs bald Wunschfilme im Heimkino?

Das Glaubwürdigkeitsproblem besteht schon lange. KI (AI) hat damit nichts zu tun. Am Anfang stand das gesprochene Wort. Verbiege es - erfinde etwas - finde Leute, die es glauben. Dann das gemalte Bild. gibt es die Wirklichkeit wider? Später die Photographie. Auch nur maximal ein subjektiver Ausschni...
von Banana_Joe_2000
Di 20 Dez, 2022 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4105

Re: Vertikal, horizontal, egal - TikTok will neues YouTube werden

Jungs ! Ich bin mir ganz sicher von absolut jedem normalem vernetztem Smartphone, von überall auf der Welt, werden heute immense Datenmengen, insgeheim und natürlich voll illegal, täglich nach China und nach Amerika gehen. Und gleich ausgewertet werden. Das alles ganz automatisch.;) Und keine Insti...
von Banana_Joe_2000
Fr 22 Jul, 2022 14:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 11725

Re: Blackmagic Design: Die finale Version von DaVinci Resolve 18 ist da!

Gib dem Kind einen Namen... Beta, Alpha, Nightly Build, Final - Ist doch völlig egal. Jetzt ist es die Version 18.0. Bei vielen Programmen wurde gesagt: "Nimm niemals eine Nuller-Version, warte auf die Bug-Fixes in der Punkt-einser...!). Das wichtigste ist doch, dass BMD jedem die Möglichkeit g...
von Banana_Joe_2000
Mi 27 Okt, 2021 16:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Re: DJI stellt modulare Action Kamera - Action 2 - mit innovativer Magnetmontage vor

Nicht schlecht. Erinnert mich ein wenig an das Schneider DCS-System von Anfang der 1980er: Hifi-Konponenten, die man per Steckerleiste zusammendocken konnte. http://www.hifi-archiv.info/Schneider%20HiFi-Kataloge/1982-83%20Schneider%20HiFi/schneider06.jpg Denke mal, das DJI-System wird erfolgreicher ...
von Banana_Joe_2000
So 08 Aug, 2021 00:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3345

Re: Sony warnt offiziell vor dauerhaftem Bildsensorschaden durch Laser

Jalue hat geschrieben: Sa 07 Aug, 2021 02:54 (...)

Auch auf Demos droht übrigens Gefahr. Habe schon erlebt, dass ich, bzw. meine Kamera mit Laserpointern anvisiert wurde, offenbar von Leuten, die Presse nicht besonders schätzen.
+1
von Banana_Joe_2000
Fr 23 Jul, 2021 10:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Re: Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin

mash_gh4 hat geschrieben: Mo 19 Jul, 2021 15:36 ich fürchte, in der freien version funktionieren die DCTLs bis heute nicht. :(
Sorry - ich war ungenau. Hier läuft die "Studio"-Version.

Aber sehr interessanter Hinweis!

lg
banana
von Banana_Joe_2000
Mo 19 Jul, 2021 08:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Re: Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin

Hi, spannende Sache, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich bin auf Resolve 17.2 Build 11. Ich kann die DCTLs von der genannten Seite problemlos in den LUT-Ordner laden. Wenn ich ein Resolve-Projekt öffne, auf den Color-Tab gehe und dann das "LUTs"-Fenster öffne, kommt für jedes installie...
von Banana_Joe_2000
Sa 19 Sep, 2020 00:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2992

Re: Editshare stößt Lightworks ab

beachte den smiley...

aber im Ernst: Ich sehe auch keinen echten Vorteil in dem Programm gegenüber den üblichen Verdächtigen.
von Banana_Joe_2000
Fr 18 Sep, 2020 23:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2992

Re: Editshare stößt Lightworks ab

nicht zu vergessen der obligatorische Filmgalgen anstelle von Bins...
von Banana_Joe_2000
Fr 18 Sep, 2020 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2992

Re: Editshare stößt Lightworks ab

ein etwas anderes, mehr am analogen Filmschnitt angelehntes Bedienkonzept aufweist als andere nonlineare Editing-Programme ..und das angeblich "am analogen Filmschnitt angelehnte" besteht worin genau? die Icons sehen aus wie Klebepresse und Filmhobel. Die Bedienelemente für trim sind schw...
von Banana_Joe_2000
Fr 18 Sep, 2020 23:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2992

Re: Editshare stößt Lightworks ab

hi folks,

es gibt eine "free"-Version: https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=213
aber diese ist arg beschnitten. Die wichtigsten Trade-offs wären export nur bis 720p Youtube und kein AAF oder ähnliches EDL.

lg
banana
von Banana_Joe_2000
Mi 12 Aug, 2020 08:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2288

Re: Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome

Dazu mal eine Frage: Kann ich die erzeugten Daten auch für eine Aufnahme nehmen, die ich mit einer anderen Kamera gedreht habe? Setup wäre z.B. das iPhone auf der Hauptkamera so zu befestigen, dass der Bildausschnitt so genau wie möglich passt. Dann den iPhone-Clip gegen den Hauptkameraclip austausc...
von Banana_Joe_2000
Do 28 Mai, 2020 09:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 3001

Re: Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen

Hey hey hey... das überrascht mich. Ich bin schon davon ausgegangen, dass BMD die Mini pro G1 gar nicht mehr auf dem Schirm hat... Leider ist es immer noch nicht möglich - offenbar auch bei der G2 nicht - mit vier Audio-Kanälen zu arbeiten. wir benötigen das zwar auch nicht ständig, aber vorgesehen ...
von Banana_Joe_2000
Mi 11 Sep, 2019 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1825

Re: Rotolight TITAN X2: Lichtstärkstes 2×1 Soft Light bietet elektronische Diffusion // IBC 2019

Über 400 Watt... weiß man schon etwas über Lüftergeräusche?
von Banana_Joe_2000
Mi 10 Jul, 2019 14:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 5891

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes

...das BETA-Logo ist verschwunden... oder?
von Banana_Joe_2000
Mo 13 Mai, 2019 10:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Handgriff für BMD UrsaMiniPro

Moinsen, also: Wir haben jetzt eine Verlängerung aus Aluminium gebaut. Das klappt zum tragen auch sehr gut, das System ist jetzt perfekt ausbalanciert. Stabil ist es auch. Nachteil: Bei Schulterbetrieb ist jetzt der Sucher sehr weit vorne. Man müsste jetzt die Schulterablage extrem nach vorne schieb...
von Banana_Joe_2000
Di 02 Apr, 2019 09:09
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Komponisten / Musiker für Filmmusik gesucht

Hi, Ich suche für Dokumentationen von Natur über History bis Politik (Dauer ca. 20 .... 50 Minuten) Musiker / Komponisten. Das ganze ist an Ausschreibungen gekoppelt, also keine direkte Auftragsvergabe möglich (Öffentlicher Dienst...). Deswegen ist eine einfache Googlei ziemlich wertlos. Wenn jemand...
von Banana_Joe_2000
Mo 01 Apr, 2019 10:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 3139

Re: Kundenkommunikation: Wie soll man hier reagieren?

Ich hatte eine längere Diskussionen mit einer Kundin weil sie nicht verstand warum die SD DVD nicht so scharf aussieht wie das HD Roh File. Bluray will sie aber auch nicht... Weil das ist neumodischer Quatsch hat ihr Mann gesagt. 😬 ...soooo sieht´s aus! Verstehe nicht was da falsch sein soll. Klar ...
von Banana_Joe_2000
So 31 Mär, 2019 14:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Handgriff für BMD UrsaMiniPro

Hallo, Vielen Dank für Eure Idden, also: @rush: den BMD-Adapter haben wir nicht, er ist auch nicht so gut wie der von IB/E. Der BMD-Adapter leuchtet auch nicht den ganzen Sensor aus. Beim IB/E-Adapter kann man fast das volle Weitwinkel (7,3mm dieser Optik bezogen auf 2/3") nutzen - ein wenig vi...
von Banana_Joe_2000
Fr 29 Mär, 2019 14:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Handgriff für BMD UrsaMiniPro

Hey, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Also: Grundsätzlich ist das Gewicht so blöd verteilt, daß beim reinen Transport der Cam die Optik einen nach vorne reißt. Das soll ausgewogener sein. (...) Wenn das Gebilde ergonomisch sein soll braucht es aber vieleicht noch mehr als einen Handgriff...
von Banana_Joe_2000
Do 28 Mär, 2019 15:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Handgriff für BMD UrsaMiniPro

HeyHo,

Ich suche für
cam.jpg
dieses Gebilde einen ergonomischeren Handgriff. Der ideale Handgriff ist dann ungefähr bei Mitte HDx-Converter bis Zoomwippe. Dann wäre die Cam ausgewogen.

Hat wer Erfahrung mit solchen Umbauten und / oder Zubehör?

Für jeden Tip dankbar,
banana
von Banana_Joe_2000
Do 28 Mär, 2019 08:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 3139

Kundenkommunikation: Wie soll man hier reagieren?

Hi Folks, hier ein aktuelles Beispiel - frisch aus der Mailbox - einer Anfrage eines langjährigen Kunden: [...] Ich bitte Sie, mir die Tonbildschau in zwei Versionen - mit und ohne englische Untertitel - in einem gängigen Videoformat (MP4, VLC oder ähnliches) in jeweils zwei Kopien auf CD/DVD zur Ve...
von Banana_Joe_2000
Mi 27 Mär, 2019 14:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Re: Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3

Me again,

habe jetzt in Reaper einfach den fetten .AVI mit den zwanzig Spuren in Einzelspuren zerlegt. Geht wenigstens schnell und passt auch sofort.

Trotzdem danke an die über 45 viewer (27.3.2019, 14:10), die sich evtl. Gedanken gemacht haben.

LG,
banana
von Banana_Joe_2000
Di 26 Mär, 2019 16:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3

Hi there, ich habe es mit DR 14 mal hinbekommen - jetzt klappt es nicht mehr: Timeline mit 16 audio-Spuren (teils Mono, teils Stereo) sollen als Einzeltracks zur Tonbearbeitung (AAF scheidet aus, habe ich auch probiert (ProTools 10.3)). Ich hatte im Delivery "Audio Only" und render one fil...
von Banana_Joe_2000
Mo 25 Mär, 2019 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 5573

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Frank Glencairn hat geschrieben: So 24 Mär, 2019 10:43
Banana_Joe_2000 hat geschrieben: So 24 Mär, 2019 09:59
Der Windows-Update-Blocker verhindert lediglich den automatischen Neustart.
ähem....

(...)
Ahhh - ok - kenne ich gar nicht, ich meinte den hier: https://www.udse.de/de/windows-10-neustart-verhindern

lg,
banana
von Banana_Joe_2000
So 24 Mär, 2019 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 5573

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Hmm.... jetzt wird´s OT. Der Windows-Update-Blocker verhindert lediglich den automatischen Neustart. Wenn man selber das OS herunterfährt, z.B. nach Feierabend, werden die Updates installiert. Darüberhinaus kann man mittlerweile recht genau festlegen, WELCHE Updates WIE installiert werden (Unterteil...
von Banana_Joe_2000
Di 15 Jan, 2019 19:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1584

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

otmar hat geschrieben: So 13 Jan, 2019 22:59 Ja, das stimmt. Ich nehm den MPC-HC Player für meinen Windows-Rechner.
Für meinen Mac werde ich mal deinen iina probieren - danke.
Gruss Otmar
+1

lg,
banana
von Banana_Joe_2000
So 13 Jan, 2019 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1584

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

Seit ich den MPC-HC Player heruntergeladen habe ist der VLC von meinem System verbannt. Gruss Otmar hmmmm... v1.7.13 is released and farewell July 16, 2017 war das letzte update. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Player? Ausprobieren werde ich den auf jeden Fall mal. Danke für den Tipp! lg, banana
von Banana_Joe_2000
Do 26 Jul, 2018 13:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: 23.976 -> 25fps : Video-Timestretch (anstatt Audio-Timestrech)

hmmm.... der Ton soll also ungepitcht und in der original-Länge bleiben. Bild ist egal. Meine 2 cents: 1. Video als .AVI speichern -> Im VLC-Player sollte immer noch 23,976 unter Codec-Info angezeigt werden. 2. Mit AVIFrate (z.B. - AviSynth geht natürlich oder VirtualDub...) Die Framerate auf 25 fps...
von Banana_Joe_2000
Do 26 Jul, 2018 08:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3

Moin, habe es jetzt geschafft. Kurz: Ohne zusatz-Software geht es nicht. Mit AAtranslator in der enhanced-Version (199$) (!) geht es teilweise. Am besten als AVID-AAF oder FCPX-XML aus BMD-Resolve raus (Video deaktivieren. Trotzdem im Videoreiter Framehandles nach Wunsch einstellen). Dann im AAtrans...
von Banana_Joe_2000
Fr 20 Jul, 2018 13:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3

Moinsen,

Problem: Export von Resolve 15.x vom Win10-PC nach ProTools 10.3.9 auf MacOS 10.7.3

Hat das jemand schon mal geschafft? Wie?

Für jede Hilfe dankbar,

banana
von Banana_Joe_2000
Mi 21 Feb, 2018 09:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 4018

Re: upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

@mash_gh4 vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Es geht bei uns tatsächlich um unbearbeitetes Material, welches ohne weiteres grading / Schnitt (...) wieder gespeichert wird. Die offeenbar wissenschaftliche Herangehensweise mit numeric Python etc. muss ich mir mal ansehen. Da habe ich überhaup...
von Banana_Joe_2000
Sa 17 Feb, 2018 11:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 4018

upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, upgesampletes Material zu identifizieren? Also, wenn ein Videoclip der ursprünglich 8Bit war nun einfach als 10 bit exportiert wurde?

Unbearbeitet exportiert müsste der Clip dann ja 2 sinnfreie bits mitschleppen...

Danke für hilfreiche Hinweise im Voraus,

banana
von Banana_Joe_2000
Di 29 Aug, 2017 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 3254

Re: Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen

[...]Manchmal frag ich nach, woran man "nicht professionell" geschnitten dann erkennt. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht bekommen. andersherum kann man aber sehr wohl sagen, daß ein guter Film auch mit iMovie, Corel VideoStudio oder MagixMovieMaker entstehen kann. Es ist ja nur ein ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32