Die Suche ergab 23 Treffer





von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 19:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Deine Frage war doch wo ich die Videos hinterher anschauen will. Nun möchte ich die ja in FCPX lediglich schneiden. Bislang mache ich es da immer so, dass ich dann für das Zielmedium exportiere und das dann erst anschaue. Zu deinterlace hatte ich (mit meinem beschränkten Verständnis) viel gegoogled ...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 18:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Es geht mir darum die Videos so zu konvertieren, dass ich sie in FCPX importieren und dort schneiden kann. Die Einstellung passt, aber es wird schwierig im Kleingedruckten: Wo willst du deine Filme gucken? Am Fernseher oder am Computer? Daraus ergibt sich, ob de-interlacing gewählt wird oder nicht. ...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 17:24
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Ahh stand auf dem Schlauch sorry. Ja ich hatte nur die kaputte Datei hochgeladen. Aber bin schon bei Dir wenn man eh was machen muss kann ich auch konvertieren. Ich bin leider echt Laie bei Videodateiformaten. Handbrake gerade herunter geladen (MacOS) und das lässt mir ziemlich viele Optionen. Unter...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 17:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Die gehen unter Windows alle problemslos. Und nochmal abspielen lassen sich bei mir in Quicktime oder so überhaupt gar keine Clips mehr. Die heilen nicht und die Kaputten nicht. Aber die "Heilen" kann FCPX problemlos importieren, schneiden etc. Vielen Dank für Deine Hilfe Der Clip via Drop...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 17:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

OK Danke. Was meinst Du denn mit wenig Info und nur einem Clip? Welche Infos könnte ich hier denn noch posten und ich gehe ja mal davon aus das alle Clips die sich jetzt nicht importieren lassen (hunderte) aus dem selben Grund nicht funktionieren. Den Clip selbst hatte ich in einer anderen Antwort m...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 16:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Noch eine Anschlussfrage. Ich habe bestimmt 40 Stunden MINI-DV avi Dateien in FCPX die keine Probleme machen. FCPX Version 10.5.1. Nun macht es mich aber nervös das ich einige Dateien jetzt nicht importieren kann. Soll ich vorsichtshalber von all meinen AVI Dateien in FCPX überall optimierte Medien ...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 16:48
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

danke für Deine Hilfe. Das müssten dann irgendwelche Unterschiede sein, mediainfo nichtausgibt oder? Bei beiden Dateien steht im Audioblock dies hier: Format PCM Format-Einstellungen Little / Signed Codec-ID 1 Dauer 20s 40 ms Bitraten-Modus konstant Bitrate 1 536 kb/s Kan√§le : 2 Kan√§le Samplingrat...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 16:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Hi, ich vermute eher dass die Dateien doch irgendwie unterschiedlich sind. Also mag sein ich hatte die Dateien mal mit einer Version von Scenalyzer übertragen. Eine Sicherung auf DVD RAM gemacht und dann später aus irgendeinem Grund nochmal mit einer aktulleren Version von Scenalyzer übertragen (ode...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 16:24
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Beide Dateien lassen sich in Quicktime nicht abspielen. Die eine aber in FCPX importieren und tadelos bearbeiten.
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 16:17
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal gemacht Unten die Unterschiede. Keine Ahnung was Interleave, Dauer ist, das weicht ja stark voneinander ab. Die Datei mit dem Namen clip..., also jeweils die zweite ist die die funktioniert. Die mit dem Namen scenes... funktioniert nicht. Vollstständiger Nam...
von AlfredS
Fr 22 Jan, 2021 15:53
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 4244

FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige Dateien in Final Cut Pro X auf dem Mac nicht importieren kann. Die Dateien sind im Import Dialog von FCPX einfach ausgegraut. Es handelt sich um AVI Dateien. Aufgenommen vor Ewigkeiten mit einer MINI-DV Kamera. Die Dateien habe ich bereits auf Festplatte ...
von AlfredS
So 18 Aug, 2019 20:17
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Schneiden auf Musik plötzlich anders

Hi, habe seit einem Jahr das erste mal wieder FCPX aufgerufen und es funktioniert jetzt irgendwie anders ich weiß nur nicht wie. Ich möchte einfach ein Video auf Musik-Beat schneiden. Früher ging das so. - Musik-Datei reinziehen. - Abspielen und mit M Marker setzen - Video files reinziehen und magne...
von AlfredS
Fr 15 Feb, 2019 08:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1456

Re: DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX

Support-Link oben: DV bleibt. Ebenso natürlich die professionellen Varianten davon. Ist doch extrem einfach zu lesen: welchen Raum lässt eine glasklare Liste für Spekulationen wie oben? Betroffen sind nur exotische Codecs, von den meisten dürfte hier nie jemand etwas gehört haben, da aus grauer Vor...
von AlfredS
Do 14 Feb, 2019 22:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1456

Re: DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX

Wow das geht ja schnell hier mit Antworten - Danke! Also ich habe mich falsch ausgedrückt. Das ist wohl nach dem Import ein Quicktime Film (DV-Avi war es auf dem PC). Der Codec ist DVC-PAL, Linear PCM. Wisst ihr welche Meldung ich meine in meinem Original Post? Ich bin leider gerade an einem anderen...
von AlfredS
Do 14 Feb, 2019 21:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 1456

DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX

Hi, ich habe neulich mal wieder FinalCut Pro gestartet und es kam die Meldung das bald einige Videoformate die in dieser Mediathek benutzt sind nicht mehr unterstützt werden wegen 64Bit Umstellung. Es sind sämtlich Dateien von einer DV-AVI Kamera (Mini-DV Kassetten). Seltsamerweise ist der Punkt im ...
von AlfredS
Do 28 Apr, 2016 11:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

Re: FCPX VHS digitalisieren am Mac

Danke Skeptiker / Jott / Vaio, ein Update. - Gerät als nicht steuerbar deklarieren habe ich nicht gefunden - Den Import Button konnte ich nicht betätigen bzw. zeichnet nichts auf auch wenn ich die Wiedergabe am Camcorder dann manuell starte - Quicktime hatte ich noch nicht versucht. Hatte dann mittl...
von AlfredS
Di 26 Apr, 2016 11:26
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

FCPX VHS digitalisieren am Mac

Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. (Zum Teil ist es sicher auch ein Hardware Thema). Ich möchte VHS Tapes digitalisieren. Früher als Windows User habe ich das mit meinem (Jetzte auch schon alten) DV-Camcorder gemacht. Einfach Signal live durchgeschleift und direkt aufgenommen. U...
von AlfredS
Mi 04 Sep, 2013 22:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Re: Finalcut Pro X und Clipwrap

Die bereits gewandelten und improtierten Files lassen sich in FCP X sowohl vom Datum als auch mit der Uhrzeit nachträglich korrigieren. Leider sitze ich gerade nicht vor meinem MAC. Schaue bitte mal in der oberen Leiste unter "Clip" oder "Modify" (die Deutsche Variante finde ich...
von AlfredS
Mi 04 Sep, 2013 22:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Re: Finalcut Pro X und Clipwrap

Ich hatte auch das Problem, das ich meine ganzen Ordner nach Systemwechsel mit mts-Files nicht mehr einlesen konnte, weil keine Kartenstruktur mehr vorlag. Deshalb habe ich mir benötigete Files in einen extra Ordner gelegt und dann mit AVCCAM-Restore daraus eine neue Struktur gebaut, die FCPX dann ...
von AlfredS
Mi 04 Sep, 2013 22:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Re: Finalcut Pro X und Clipwrap

Du könntest die Dateien vor dem neuwrappen umbenennen, so dass das Datum Teil des Namens wird. Keine Lösung, nach der die Clips automatisch nach Zeit, aber nach Name in korrekter Reihenfolge angezeigt werden. Mit Automator kannst du das als Script laufen lassen. Geht ganz schnell Danke glücklicherw...
von AlfredS
Mo 02 Sep, 2013 23:06
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Re: Finalcut Pro X und Clipwrap

Hat noch irgend jemand eine Idee? Kamera anschliessen ist keine Option und Ordnerstrutkuren sind halt die von der Sony PMB Software.

Danke Alfred
von AlfredS
Mo 02 Sep, 2013 18:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Re: Finalcut Pro X und Clipwrap

ClipWrap brauchst du für fcp x nur dann, wenn du die Metadaten zu den Clips (Ordnerstruktur aus der Kamera) gelöscht oder ignoriert hast. Vielen Dank für Deine und auch die anderen Antworten. Leider habe ich es noch nicht ganz kapiert. Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und habe halt noch die ...
von AlfredS
Mo 02 Sep, 2013 15:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Finalcut Pro X und Clipwrap

Hallo, ich habe eine Sony HD Kamera die Dateien im m2ts Format speichert. Auf Empfehlung ich glaube in diesem Forum hin habe ich mir Clip-Wrap gekauft. Clipwrap konvertiert auch gut/schnell aber ich habe ein Restproblem: Obwohl ich Preserve Source File Creation Time in den Optionen aktiviert habe ge...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 17:00
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22